• Danke für die Info, hatte es noch nicht gelesen.

Ich schließe mich dem 58er an.

Er gehört zur Sportgeschichte ganz einfach dazu. Hab ihn immer gern gehört, war immer was zum Schmunzeln dabei und ne Schlaftablette war er auch nicht. Jetzt kann er dem Allvater einheizen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich schließe mich dem 58er an.

Er gehört zur Sportgeschichte ganz einfach dazu. Hab ihn immer gern gehört, war immer was zum Schmunzeln dabei und ne Schlaftablette war er auch nicht. Jetzt kann er dem Allvater einheizen.

"Nennen sie ihr Kind Waldemar" unvergessen. In der Schule hatten wir einen :lol:

Zu Yusuf, dass der schon in Kielce unter Vertrag ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Da sage ich mal schade. Aber Kielce hat ja gerne 30 Spieler und macht ja ggf. eine Leihe...

Zu Späth. Als Pfälzer bleibt der sicherlich in der Region. Und für mich ist der mehr als eine Eintagsfliege. Das hat er als 18-jähriger bereits gezeigt. Weiß gar nicht, warum er in den Jahren 18/19 19/20 und 20/21 nicht in der Statistik auftaucht *grübel. Ansonsten ist der im Juni in Magdeburg. Vorausgesetzt die U21 man schafft es in die Hauptrunde der WM.

• Späth hatte euch Kreuzbandriss; der ihn längere Zeit am Handball hinderte. Allerdings nicht 3 Saisons.

Das mit dem Kreubandriss ist mir klar. Aber ich habe ihn 2021 bei der U19-EM gesehen und bewundert (wurde ja auch zum besten TW gewählt) und er war mir davor auch schon in der Spielen der Löwen aufgefallen. Oder was das auch ein DHB-Pokalspiel oder evtl. CL oder EHF-Pokal (krieg das Jahr und wo ihr gespielt habt, nicht mehr zusammen). In der Statistik der HBL finde ich ihn 2018/2019 bzw. 2019/2020 gar nicht. Und Zweitspielrecht hatte er damals ja auch, aber er war definitiv mal Vertretung für Palle oder Apfel damals. Und schon da war sein Talent zu sehen.

• Das mit dem Kreubandriss ist mir klar. Aber ich habe ihn 2021 bei der U19-EM gesehen und bewundert (wurde ja auch zum besten TW gewählt) und er war mir davor auch schon in der Spielen der Löwen aufgefallen. Oder was das auch ein DHB-Pokalspiel oder evtl. CL oder EHF-Pokal (krieg das Jahr und wo ihr gespielt habt, nicht mehr zusammen). In der Statistik der HBL finde ich ihn 2018/2019 bzw. 2019/2020 gar nicht. Und Zweitspielrecht hatte er damals ja auch, aber er war definitiv mal Vertretung für Palle oder Apfel damals. Und schon da war sein Talent zu sehen.

Ich halte auch viel von ihm und ohne den Kreuzbandriss wäre Birlehm nicht bei den Löwen. Ist natürlich nur eine Vermutung.

• Ein ganz, ganz großer Sportreporter hat sich verabschiedet.

Ruhe in Frieden, Heinz Florian, Du warst einzigartig und hast Dich auch nach 89 nicht verbiegen lassen.

Respekt!

https://www.jungewelt.de/artikel/449571.heinz-florian-oertel-

Reporter-Legende Heinz Florian Oertel gestorben - WELT
    Wenn es einen DDR-Reporter gibt, den die heutige Jugend noch kennt, dann ist es Heinz Florian Oertel. Seine Reportagen sind legendär geworden. Und sie werden…
    www.welt.de

Einmal editiert, zuletzt von Alix (19. April 2023 um 22:10)

• Ein ganz, ganz großer Sportreporter hat sich verabschiedet.

Ruhe in Frieden, Heinz Florian, Du warst einzigartig und hast Dich auch nach 89 nicht verbiegen lassen.

Respekt!

https://www.jungewelt.de/artikel/449571.heinz-florian-oertel-

https://www.welt.de/regionales/ber…-gestorben.html

Hatte User Buster schon auf der vorherigen Seite eingestellt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Stimmt, habe ich erst jetzt gesehen.

Ich durfte ihn mal live im Schloß in Leitzkau erleben, es war ein tolles Erlaubnis.

Allein schon sein geschliffenes Deutsch, dann das Fachwissen, wunderbar.

Ansonsten wieder ganz großes Kino in Magdeburg.

Tag 5 nach Oscarchens Verletzung. Und bis jetzt gibt es immer noch keine Information, ob und wie lange er nun ausfällt...

Einmal editiert, zuletzt von Alix (20. April 2023 um 16:30)

• Freundschaft!

Welcher Spieler hat die meisten Feldtore pro Spiel in der Bundesliga für den SCM (alltime) gemacht?

Interessante Frage. Soll das ein Test sein? Du willst doch wohl nicht sagen, dass ausgerechnet Du es nicht weißt. ;)

• Müsste jemand aus der jüngeren Vergangenheit sein, wir hatten ja früher nix, vor allem nicht so viele Tore. Weber hatte mal 12 oder 13 gegen die Füchse, glaube ich...reicht für alltime aber wahrscheinlich nicht, oder?

• Weber könnte, muss aber nicht, sind viele Siebener dabei.

Edit: Ach, er meint in einem einzigen Spiel. Hatte es nicht richtig gelesen. :/:

Moin Holli. Noch nicht ausgeschlafen. Pro Spiel steht doch für‘n Durchschnittswert und nicht für ein einziges Spiel. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bin gerade beim rumsurfen:

Hier was aus der Bild zum "Meischti":

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…33212.bild.html

Ist doch mein reden. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid