• In Finals fällt es natürlich besonders ins Gewicht, aber auch in Gudme und Flensburg hat der Killerinstinkt gewaltig gefehlt.

Darum kriege ich hier immer sauren Schluckauf, wenn unsere angebliche Crunchtime-Qualität abgefeiert wird.

Es kann auch so sein , dass Späth den Weg von Klimpke macht ....

Ja, er hat in Köln super gehalten am Ende , aber das macht ihn noch lange nicht zum nächsten Landin .

Späth muss zu einem Verein, bei dem er die Nr 1 ist . Er muss spielen , spielen , spielen und das nicht in Liga 3

• Flensburg heute mit einer blamablen Leistung. Teilweise schon mit -12 hinten. Und das noch zu Hause. Die Spanier übrigens mit einem überragenden Torhüter ;) . Das F4 in Flensburg ohne Flensburg. Ich hätte fast schaaaade gesagt. :irony:

Ich find's tatsächlich schade für Flensburg und vor allem für deren Fans. War am Wochenende mit in Köln und habe sehr viele sympathische Flensburger kennengelernt, hätte denen diese Saison die European League gegönnt (und uns natürlich die CL...). An der Mannschaft liegt's wohl nicht, die wollen ja alle (und gibt ja auch genug Weltmeister und Nationalspieler bei Flensburg), aber irgendwie scheint bei denen der Wurm drin...

Bin ich froh, dass unsere Jungs bis Sonntag eine Woche Pause und Zeit zur Regeneration haben. Wir wären auch sonst platt, wenn wir zwei Tage nach dem Finale (einem der krassesten ever...) hätten noch spielen müssen...

• Ich find's tatsächlich schade für Flensburg und vor allem für deren Fans. War am Wochenende mit in Köln und habe sehr viele sympathische Flensburger kennengelernt, hätte denen diese Saison die European League gegönnt (und uns natürlich die CL...). An der Mannschaft liegt's wohl nicht, die wollen ja alle (und gibt ja auch genug Weltmeister und Nationalspieler bei Flensburg), aber irgendwie scheint bei denen der Wurm drin...

Bin ich froh, dass unsere Jungs bis Sonntag eine Woche Pause und Zeit zur Regeneration haben. Wir wären auch sonst platt, wenn wir zwei Tage nach dem Finale (einem der krassesten ever...) hätten noch spielen müssen...

An der Mannschaft lag es irgendwie schon, wer hat denn verloren?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Der hier schon mal angesprochene Yusuf Faruk mit einem Super Spiel in Flensburg. Hat echt Spaß gemacht dem Jungen zu zugucken, echt stark und erst 19 Jahre alt. Den würde ich in Zukunft gerne mal bei uns sehen.

In Oranienburg? :cool:

• Freundschaft!

:jump:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• An der Mannschaft lag es irgendwie schon, wer hat denn verloren?

Ist mir schon klar, wer auf der Platte steht...

Ich meine, dass es nicht an der *Auswahl* der Mannschaft liegt... Wer so viele Weltklasse-Spieler und Weltmeister im Kader hat, kann (und muss fast) jedes Spiel gewinnen, vor allem zu Hause, vor allem gegen den derzeitigen Dritten der spanischen Liga (auch wenn sie "gut" sind...). Ob das am Ende die fehlende Einstellung war, falsche Taktik von Machulla, oder schlicht weil alle noch platt vom Wochenende waren, das kann ich eben nicht beurteilen. Schade für deren Fans ist es allemal, bzw. kann deren Enttäuschung verstehen...

• Manchmal liegt‘s auch an den anderen. Die können auch Handball spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist mir schon klar, wer auf der Platte steht...

Ich meine, dass es nicht an der *Auswahl* der Mannschaft liegt... Wer so viele Weltklasse-Spieler und Weltmeister im Kader hat, kann (und muss fast) jedes Spiel gewinnen, vor allem zu Hause, vor allem gegen den derzeitigen Dritten der spanischen Liga (auch wenn sie "gut" sind...). Ob das am Ende die fehlende Einstellung war, falsche Taktik von Machulla, oder schlicht weil alle noch platt vom Wochenende waren, das kann ich eben nicht beurteilen. Schade für deren Fans ist es allemal, bzw. kann deren Enttäuschung verstehen...

Das war heute ne Vorführung in Reinkultur.

• Manchmal liegt‘s auch an den anderen. Die können auch Handball spielen.

Heute auf jeden Fall. Hätte ich nicht im Ansatz erwartet und so schon gar nicht.

Berlin musste auch kauen. In beiden Spielen fand ich die Gästekeeper wirklich gut.

• Freundschaft!

Ja gut, da er würde er die 3.Liga ordentlich aufmischen😂😂😂

Aber für die Zunkunft sollte ihn der SCM im Auge behalten. Aber da werden die Interessenten Schlange stehen, nicht umsonst schon mit Vertrag in Kielce.

• Nach der heutigen SG-Pleite im Döner schwindet meine Hoffnung auf Schützenhilfe gegen Kiel gewaltig.

Da fällt es mir echt schwer an irgendwelche Derbyeffekte wie im Hinspiel zu glauben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich sehe den Späth da zügig und nicht zu spät(h) vorbeiziehen. Vorausgesetzt er bekommt genug Spielzeit. Und Apfel, Birlehm und Späth ist auf Dauer vermutlich zu viel im Kader.

Wenn es einen von denen drei trifft ? Appelgren sehr verdienter Spieler den die Kröstis vermutlich nach der Laufbahn im Club halten wollen, Späth?- The next big thing… wenn du den verlierst kann sich Kettemann direkt beurlauben lassen. Birlehm? Söldner von extern? Laut Instagram hat er den selben Berater wie lagergren…

• Im Heimatblatt heute ganz hinten ein Leserbrief zum Thema Torwartleistung, konkret Portner. Quintessenz: Für die Ansprüche des SCM zu wenig

• und das seit 2015, ich hab's nicht gelöscht, Checker

Heine war der letzte richtig hochklassige. Bitter ist bei uns nicht konstant gut gewesen, da erinnere ich mich an viel HumiKo. Ein Problem, was auch Portner aktuell zu ereilen scheint.

Und um auf die Frage, wer das Thema "Bälle (fast) ohne Abwehr halten?" bei uns besser lösen könnte, werfe ich den A-Wolff in den Ring. Endgültig in der Weltspitze angekommen

An das Kaliber Wolff hatte ich ursprünglich auch gedacht. Ein abgezockter, kampferprobter "Drecksack", der das Ding auch mal zumachen kann und Präsenz ausstrahlt. Das wäre mir allemal lieber, als das nächste 19-jähre "Bübchen", das vor großen Kulissen schon mal Muffensausen bekommt. Manchmal reicht ja auch schon der mentale Rückhalt.