• Die war nicht für die Katze. Ok, wenn´s nur am Titel festgemacht wird, könnt man so die Bilanz ziehen. Aber wenn man es an den Spielen festmacht, hat die Truppe gezeigt, dass sie in der Spitze nicht nur angekommen, sondern auch gefestigt sind. Ich halt ja nicht viel vom sich selbst auf die Schulter klopfen (überlasse ich lieber anderen :hi:), aber ich glaube nicht, dass die Mentalität wegen der knappen Niederlage einen Knacks bekommt. Erinnert auch ein wenig, an das verlorene EL-Finale letzte Saison. Danach gab´s auch keinen Einbruch, aber den Super Globus. Die werden noch mehr zusammenrücken.

An was machst du ein Endspiel fest?

• Mag sein, dass die guten Torhüter auch mal schwache Tage. In Magdeburg sieht es aber so aus, dass die schwachen Torhüter selten mal gute Tage haben. Das von Jensen gestern war mMn sogar ein recht guter Tag.

Zeitzi, sei doch froh, dass es so ist, sonst würdet ihr in Kiel ja nur hinterher laufen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für mein Empfinden brauchen wir nen neuen TW-Trainer. Der Parecki hat letztes Jahr schon wenig geleistet. Und dieses Jahr stagnieren die TW auch.

Das ist einfach brotlos.

Es ist wie beim Kartenspiel. Der schwarze Peter wandert weiter von Kay zu den Torhütern und dann zum Torwarttrainer. Hat Parecki überhaupt einen Vollzeitjob beim SCM? Oft fehlt er bei SCM-Spielen. Als Zuschauer orientiert man sich natürlich an den Leistungen der Torhüter und schließt dann auf die Trainingsarbeit zurück. Reell besser einschätzen können das wahrscheinlich nur Benno und der Graf. Irgendwo klemmt es ...

• Es ist wie beim Kartenspiel. Der schwarze Peter wandert weiter von Kay zu den Torhütern und dann zum Torwarttrainer. Hat Parecki überhaupt einen Vollzeitjob beim SCM? Oft fehlt er bei SCM-Spielen. Als Zuschauer orientiert man sich natürlich an den Leistungen der Torhüter und schließt dann auf die Trainingsarbeit zurück. Reell besser einschätzen können das wahrscheinlich nur Benno und der Graf. Irgendwo klemmt es ...

Vielleicht liegt es auch an den Verpflichteten ;)

• Einschießen ist nun auch ein große Wort. Selbst Benno sieht man es ab und an an, dass er mit del Leistungen zwischen Latte und Pfosten nicht zufrieden ist.

Klar, kannst Du es so sehen. Viele sehen es eben anders.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• An was machst du ein Endspiel fest?

Natürlich auch und vor allem am Ergebnis, aber eben auch am auftreten. Und du sprachst ja auch von der gesamten Pokalrunde. Und dies sehe ich anders. Aber enttäuscht vom Ausgang bin ich nun mal auch. Ich hätte bei Kays 7m nicht hinsehen sollen, dann wär er vielleicht reingegangen. Hab mich da schon gepestet, aber ich denke, der Kay noch viel mehr. Untern Strich muss man aber trotz der "leeren Hände" auf festhalten, dass mit dem SCM in jedem Wettbewerb gerechnet werden muss. Und dat ist nun mal ne Entwicklung, die man anerkennen kann und die Benno´s Weg bestätigt. Wenn´s bloß auch im Tor in diese Richtung gehen würde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mag sein, dass die guten Torhüter auch mal schwache Tage. In Magdeburg sieht es aber so aus, dass die schwachen Torhüter selten mal gute Tage haben. Das von Jensen gestern war mMn sogar ein recht guter Tag.

Da kommst Du der Wahrheit schon nahe. Jensen war gestern zum Schluss hin schon gut.

• Natürlich auch und vor allem am Ergebnis, aber eben auch am auftreten. Und du sprachst ja auch von der gesamten Pokalrunde. Und dies sehe ich anders. Aber enttäuscht vom Ausgang bin ich nun mal auch. Ich hätte bei Kays 7m nicht hinsehen sollen, dann wär er vielleicht reingegangen. Hab mich da schon gepestet, aber ich denke, der Kay noch viel mehr. Untern Strich muss man aber trotz der "leeren Hände" auf festhalten, dass mit dem SCM in jedem Wettbewerb gerechnet werden muss. Und dat ist nun mal ne Entwicklung, die man anerkennen kann und die Benno´s Weg bestätigt. Wenn´s bloß auch im Tor in diese Richtung gehen würde.

Mach Dir keine Vorwürfe, ich habe mir auch die Hand vor die Augen gehalten.

Als Lagergreen seine knochenfreie 120er-Chance vergeigt hat, habe ich vor der Glotze "Danke Albin" gesagt.

• Natürlich auch und vor allem am Ergebnis, aber eben auch am auftreten. Und du sprachst ja auch von der gesamten Pokalrunde. Und dies sehe ich anders. Aber enttäuscht vom Ausgang bin ich nun mal auch. Ich hätte bei Kays 7m nicht hinsehen sollen, dann wär er vielleicht reingegangen. Hab mich da schon gepestet, aber ich denke, der Kay noch viel mehr. Untern Strich muss man aber trotz der "leeren Hände" auf festhalten, dass mit dem SCM in jedem Wettbewerb gerechnet werden muss. Und dat ist nun mal ne Entwicklung, die man anerkennen kann und die Benno´s Weg bestätigt. Wenn´s bloß auch im Tor in diese Richtung gehen würde.

Wir brauchen doch seit langem über unsere Truppe nicht mehr reden.

Was die die letzten Jahre abgezogen hat, Toll.

Nur reden wir hier über ein Scheixx verlorenes Finale.

Ob da jetzt Gisli und Kay Nerven gezeigt haben, egal.

Man will sich belohnen.

Wenn dann der Pott auch noch zu den "Gelben" geht ||

• Vielleicht liegt es auch an den Verpflichteten ;)

Da könnte was dran sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.
    Hoffen wir, dass es bis Mitte Mai ein wenig Entspannung an der Verletztenfront gibt, dann ist noch einiges möglich. Und wenn es nicht klappen sollte, war es trotzdem eine gute Saison und wir greifen nächste wieder an.

Einen Honda bitte Obelix.

Letztendlich hat man das Spiel bereits in der regulären Spielzeit "verloren". In der Statistik taucht nur 1 vergebener 7'er gegen Kay auf, Ich bin der Meinung es waren 2 (steht auch im pdf Spielbericht in der 53. Minute bei 52:36). Da hätte ich Weber oder Hornke an die Linie geschickt.

Musche's 7'er in der Verlängerung ist ein Witz.

Letztendlich hat man Pech, dass einem 6 Tore abgepfiffen werden (Ball liegt jedes Mal im Tor). Bei 3 Würfen kam der Pfiff erst, nachdem der Ball schon unterwegs war. Das ist aus Schiri-Sicht sehr unglücklich.

Und selber hat man auch einige Male nicht die richtige Entscheidung getroffen (nicht nur Kay beim letzten 7'er in der 60. Minute). Der Wurf von Bezjak bei 18:16 und dem einlaufenden Birlehm war total unnötig. Da nutzt man die Überzahl zu einem Tor oder wirft deutlich schneller als so einen langsamen Heber.

Naja hilft alles nichts. Für mich heißt es Mund abputzen und weiterkämpfen. Denn das man bis zum Schluss kämpft, ist genau das was man als Fan sehen will. Bei 30:27 nach der 1. Hälfte der Verlängerung habe ich nicht mehr an ein 7m-Werfen geglaubt. Aber wie man dank Mike und Uns Uwe zurück kommt ist bemerkenswert. Daumen hoch dafür.

Ich hoffe und wünsche den Spielern, dass sie nicht wie Uns Uwe bis zum 11. FF warten müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Der hat seinen Pokalfluch besiegt.

Gleiches hoffe ich auch für die Mannschaft. Daher volle Pulle im Viertelfinale gegen Plock. Wer auch immer dort auflaufen kann.

• Richtig. Und das werden die Spieler auch weiterhin in der Saison tun. Bin schon jetzt gespannt, wie man die Lücke auf KM füllt. Meine Lösung wäre Chrapek und ein Youngster, um Lucas zu entlasten.

Man hat ein denkwürdiges Finale verloren.

• Natürlich und der Stachel sitzt tief. Ich hoffe, dass man aus der Niederlage und den kleinen eigenen Fehler (2 7'er in den letzten 10 Minuten, Bezo Heber auf das zugehende Tor) die richtigen Schlüsse zieht. Zum Glück hat man bis Sonntag Pause. Und mit Hannover nach dem Hinspiel sowislo eine Rechnung offen. Das sollte Motivation genug sein.

Jetzt zeigt sich ob man Eier hat und es kommen die wichtigsten Wochen.

• Richtig. Und das werden die Spieler auch weiterhin in der Saison tun. Bin schon jetzt gespannt, wie man die Lücke auf KM füllt. Meine Lösung wäre Chrapek und ein Youngster, um Lucas zu entlasten.

Man hat ein denkwürdiges Finale verloren.

Bei der EHF sind für den CL-Kader auch zwei Kreisläufer aus der 2. Mannschaft gemeldet:

• Tim Maximilian Hertzfeld - 18/197cm/95 kg

• Georg Löwen - 18/194 cm/97 kg

Keine Ahnung, ob die Jungs aktuell zur Verfügung stehen. Preuss wird bei der EHF übrigens auch noch als SCM-Spieler (?) geführt, obwohl er seit Jahresbeginn in Leipzig ist.

• Das sind doch nicht nur 7 Meter, das sind doch auch 2 min. Doppelte Unterzahl für die Verlängerung wäre das gewesen.

Die werden jetzt aber einen Tag später nachträglich nicht mehr gegeben, genau wie alle anderen Entscheidungen hüben wie drüben bestehen bleiben. Der Pokal ist in Mannheim. So sieht's aus.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei der EHF sind für den CL-Kader auch zwei Kreisläufer aus der 2. Mannschaft gemeldet:

• Tim Maximilian Hertzfeld - 18/197cm/95 kg

• Georg Löwen - 18/194 cm/97 kg

Keine Ahnung, ob die Jungs aktuell zur Verfügung stehen. Preuss wird bei der EHF übrigens auch noch als SCM-Spieler (?) geführt, obwohl er seit Jahresbeginn in Leipzig ist.

Jo genau an Georg Löwen hatte ich gedacht. Kam gerade nicht auf den Namen.

Und die Saison in der 3. Ligawäre bei denen ja vorbei, so dass beide im Zweifel hier mitmachen können.

• Ich hoffe und wünsche den Spielern, dass sie nicht wie Uns Uwe bis zum 11. FF warten müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Der hat seinen Pokalfluch besiegt.

Er wäre aber fast zum tragischen Verlierer geworden, nachdem er in der Verlängerung zwei 7-Meter (und ich meine noch einen Feldwurf) für meine Begriffe sehr leichtfertig vergeben hat - Gensheimer hat da dem SCM wieder alle Türen geöffnet...