• Ich finde es aber bewundernswert, wie der SCM die enormen Ausfälle wichtiger Spieler schon recht lange wegsteckt. Abgesehen von der Qualität des Ausfalls von Oskar ist es ja auch ein Faktor, wenn Meister durchspielen muss und keine Pausen bekommt.

Mal sehen, wie es jetzt, nachdem auch noch Oskar ausfällt, weitergeht.

Absolute Zustimmung. Man kann es nicht oft genug betonen, dass der SCM seit Monaten auf zwei seiner wichtigsten Spieler verzichten muss. Klar, jetzt kann wieder das Argument kommen, dass man ja auch ohne die Beiden letztendlich Zweiter in der CL Gruppe wurde oder mit Beiden zuhause gegen Montpellier verloren hat. Aber das greift m.E. viel zu kurz. Auf Dauer sind die Beiden nicht zu ersetzen, von der Qualität und auch vom Standing her. Und sicherlich fehlt dann auch aufgrund dessen hin und wieder ein Quäntchen.

• Und was ich persönlich bemerkenswert finde, ist, dass auch das Final 4 ein Abziehbild der Liga ist. Man kann eigentlich nichts vorhersehen. Die Mannschaft mit dem besten Flow vorher, Flensburg, geht sang und klanglos gegen eine Mannschaft unter, die ihrerseits in der Liga zuvor mehrmals in Folge verloren hatte. Und das Finale war dann ein Spiel zweier Mannschaften auf 'brutalster' Augenhöhe.

• Wo der SCM nur stehen würde , wenn im Tor die Qualität eines Landin stehen würde ...😉

Müssten andere Mannschaften dann noch antreten ?

Natürlich sind die beiden Torleute nicht Weltklasse, aber mit OIM , Sauger und Oscar wäre das Spiel gestern nicht verloren gegangen .

Der SCM hat mit normalen Torleuten fast alles gewonnen , die Ausfälle sind aber einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

Gefühlt lastet der Angriff auf 2 Schultern , man kann Smits und Gislis Leistungen gar nicht hoch genug einschätzen .

• Natürlich sind die beiden Torleute nicht Weltklasse, aber mit OIM , Sauger und Oscar wäre das Spiel gestern nicht verloren gegangen .

Der SCM hat mit normalen Torleuten fast alles gewonnen , die Ausfälle sind aber einfach auf Dauer nicht zu kompensieren.

Gefühlt lastet der Angriff auf 2 Schultern , man kann Smits und Gislis Leistungen gar nicht hoch genug einschätzen .

Richtig. Ich will und hoffe natürlich immer, dass der SCM gewinnt, egal wie viele Spieler verletzt sind. Aber auf Dauer muss man dann halt die realistischen Ziele etwas neu justieren.

Und das ewige Torwartgebashe...ja, auch ich bin noch nicht von Portner überzeugt. Aber er hat nicht die zwei 7m vor regulärem Spielende verworfen.

• Die Enttäuschung sitzt immer noch tief. Auch wenn wir eine eindrucksvolle Widerstandskraft an den Tag legen, es hat wieder einmal nicht zum Titel gereicht. Dass wir nach der ersten HZ der Verlängerung nochmal zurückkommen, hätte ich nie für möglich gehalten. Chapeau. Hoffentlich kommt Oscar bald zurück, sonst können wir andere Hoffnungen auch bald abschreiben.

• Die Enttäuschung sitzt immer noch tief. Auch wenn wir eine eindrucksvolle Widerstandskraft an den Tag legen, es hat wieder einmal nicht zum Titel gereicht. Dass wir nach der ersten HZ der Verlängerung nochmal zurückkommen, hätte ich nie für möglich gehalten. Chapeau. Hoffentlich kommt Oscar bald zurück, sonst können wir andere Hoffnungen auch bald abschreiben.

Das ist genau der Punkt.

Alles gegeben und am Ende; NICHTS

Also war die gesamte Pokalrunde für die Katz.

Hätte ihnen das so gegönnt.

Die Personaldecke killt uns.

• Für mein Empfinden brauchen wir nen neuen TW-Trainer. Der Parecki hat letztes Jahr schon wenig geleistet. Und dieses Jahr stagnieren die TW auch.

Das ist einfach brotlos.

Wenn´s so einfach wäre? Natürlich muss man den TW-Trainer auch hinterfragen, ebenso die Fähigkeiten der Torhüter und das Zusammenspiel mit der Abwehr. Laut Statistik HBL liegen wir bei Team Abwehr mal gerade auf Platz 11. Insbesondere von Rückraum Fern und Außen kriegen wir besonders viel eingeschenkt. Hingegen recht wenig GT von Rückraum Nah. Hat sich wohl rumgesprochen, von wo aus man am besten trifft :hi:

Ausbaufähig auch die Zahl der Blocks und natürlich die Quote gehaltener Bälle (27 %) und damit im Vergleich zur SG, dem THW und den Löwen um 6 % Punkte schlechter. Das macht ne Menge aus und muss vor allem durch unsere Offensive ausgeglichen werden.

Bemerkenswert finde ich aber, dass die Pelzigen bei der TW-Leistung (Quote 28 %) auch stark nachgelassen haben. Die leben auch mehr von ihrer Offensive, als von der Abwehr (Platz 10) und die haben keine Zwerge hinten drin. Kassieren aber die meistern Tore von Rückraum Nah und relativ wenig von Rückraum Fern. Also langsame Riesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist genau der Punkt.

Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.
    Hoffen wir, dass es bis Mitte Mai ein wenig Entspannung an der Verletztenfront gibt, dann ist noch einiges möglich. Und wenn es nicht klappen sollte, war es trotzdem eine gute Saison und wir greifen nächste wieder an.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.
    Hoffen wir, dass es bis Mitte Mai ein wenig Entspannung an der Verletztenfront gibt, dann ist noch einiges möglich. Und wenn es nicht klappen sollte, war es trotzdem eine gute Saison und wir greifen nächste wieder an.

Und 150000 Euro haben sie auch gewonnen.

• Das ist genau der Punkt.

Die war nicht für die Katze. Ok, wenn´s nur am Titel festgemacht wird, könnt man so die Bilanz ziehen. Aber wenn man es an den Spielen festmacht, hat die Truppe gezeigt, dass sie in der Spitze nicht nur angekommen, sondern auch gefestigt sind. Ich halt ja nicht viel vom sich selbst auf die Schulter klopfen (überlasse ich lieber anderen :hi:), aber ich glaube nicht, dass die Mentalität wegen der knappen Niederlage einen Knacks bekommt. Erinnert auch ein wenig, an das verlorene EL-Finale letzte Saison. Danach gab´s auch keinen Einbruch, aber den Super Globus. Die werden noch mehr zusammenrücken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.

Sehe ich auch so.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andreas-SCM1955 , hast du dich beim reagieren vertippt? Bei dir erwarte ich eigentlich eher den "Verwirrenden" :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich lese seit langer Zeit bisher nur mit. Aber da sich nun viele auf unsere Torleute "einschiessen", muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Keine BuLi Mannschaft hat dieses Jahr einen TW der konstant "gut" hält. Auch in der CL hast Du keine konstant guten Torleute.

Was Veszprem gegen uns in Ungarn den TW getauscht hat, oder Green in Paris mit einer Super Halbzeit und danach nicht mehr viel.

Unser Mike hat in Paris in der zweiten HZ den Sieg gebracht.

Vielleicht "sterben" die großen Sterbik, Omeyer, Landin oder Fritz langsam aus? Das Spiel ist schneller und dynamischer geworden,

die einfachen Tore aus der 2.Reihe werden weniger. Da fehlt den Torleuten auch die Distanz, um zu reagieren.

• Wo der SCM nur stehen würde , wenn im Tor die Qualität eines Landin stehen würde ...😉

Müssten andere Mannschaften dann noch antreten ?

Natürlich sind die beiden Torleute nicht Weltklasse, aber mit OIM , Sauger und Oscar wäre das Spiel gestern nicht verloren gegangen .

Natürlich sind solche Niederlagen zum Kotzen und machen einfach nur weh !

Jensen war doch eigentlich ziemlich gut und machte zum Schluss mit wichtigen Paraden, das Penaltyschiessen erst möglich.

Man ist nicht "ehrlich" zu sich selber und es ist auch nicht zielführend, wenn man so tut, als wäre diese Niederlage nur passiert, weil wichtige Spieler durch Verletzungen gefehlt haben.

Magdeburg hat 2022 das Finale gegen Sporting Lissabon verloren, dieses Jahr das Meisterschaftsspiel gegen Flensburg und die CL-Spiele gegen Paris und GOG...und das noch ohne Verletzte.

Der SCM ist auch in Bestbesetzung nicht vor Niederlagen gefeit.

Alle noch anwesenden Spieler haben sich an diesem Wochenende "zerrissen" und absolut alles für den Verein gegeben.

In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten und dieses Mal kippte das "Momentum" halt gegen Magdeburg.

• Mag sein, dass die guten Torhüter auch mal schwache Tage. In Magdeburg sieht es aber so aus, dass die schwachen Torhüter selten mal gute Tage haben. Das von Jensen gestern war mMn sogar ein recht guter Tag.

• Na ja, 6 % weniger in der Quote gehaltener Bälle zur Konkurrenz ist aber schon ein Handicap und auf uns trifft das mit den einfachen Toren aus der 2. Reihe nun mal nicht zu. Von dort kassieren wir die meisten Gegentore, also Distanz zum Schützen fehlt da nicht. Aber wenn der TW halt in der falschen Ecke liegt, bevor der Ball einschlägt, wird´s schon knapp mit der Zeit, um wieder aufzustehen, um die andere Seite dicht zu machen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist doch absoluter Quatsch. Es war ein tolles Spiel mit einem glücklichen Sieger. Auch wenn jetzt die Trauer groß ist, die Spieler haben eine tolle Pokalsaison gespielt. Die Verletzten sind nun mal da und die Mannschaft löst das im Allgemeinen sehr gut. Trotzdem kann man nicht nur Siege erwarten, das schaffen sie auch in Bestbesetzung nicht.

Wenn man auf diese Art und Weise ein Spiel verliert, interessiert keinen was vorher war.

Erzähle mal den Spielern und Trainern wie gut sie eigentlich waren; die würden dich am liebsten fressen.

Warum reden hier viele bereits nur noch über die Spiele ab Mai?

Wir haben auch vorher noch Spiele! Und nicht so ganz unwichtige.

• ...Der SCM ist auch in Bestbesetzung nicht vor Niederlagen gefeit.

Alle noch anwesenden Spieler haben sich an diesem Wochenende "zerrissen" und absolut alles für den Verein gegeben.

In solchen Spielen entscheiden Kleinigkeiten und dieses Mal kippte das "Momentum" halt gegen Magdeburg.

Das unterschreibe ich und darauf würd ich dir auch 1 Störebeker spendieren. Dann kannste auch in der Schweiz mal wirklich gutes Bier genießen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid