• Der große Unterschied zwischen uns und unserem morgigen Gegner ist, dass unsere TW-Leistung eher Normalität als Ausrutscher war und bei denen stehen 3 TW zur Wahl, die nicht nur einer mehr als 2 sind, sondern wo die 3 auch in der Regel einige Bällchen mehr zu fassen kriegen.

Ich unke mal, morgen müssen wir schon um die 10 Paraden abliefern. Sonst wird es nicht reichen.

Weniger als drei ist kaum möglich, aber eben auch nicht ausgeschlossen.

Ansonsten bin ich bei dir.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die TW-Leistungen waren ja auch mit Svensson als TW-Trainer schon bestenfalls durchwachsen. Mit dem neuen TW-Trainer wurde es nicht besser.

Es wirkt immer wieder so, als fehlt ein Stück weit Abgezocktheit in den 1:1-Situationen bzw. gegen die Außen. Gegen Mannschaften, die aus dem Rücklauf wurfstark sind, muss die Blockarbeit besser werden.

Da sind alle 7 auf der Platte gefragt. Das Gute für morgen ist, dass es in der Abwehr fast nur besser werden kann. Die Frage wird sein, ob man die Angriffsleistung nochmal so bringen kann. Die Löwen stehen aber vor der gleichen Frage Insgesamt steht beim SCM morgen eigentlich die erfahrenere und gefestigtere Mannschaft und es ist für uns kein Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die uns physisch überlegen und mit engagierter Abwehr in die Schranken weisen kann.

• Bei Nico sieht es oft so aus, dass der Ball durch die Hosenträger rutscht. Zwei Keeper und keiner hält ... Das Problem hatten heute gottlob alle Teams irgendwie, aber bei uns war es besonders herausstechend.

Vielleicht sind die Tore in Köln einfach nur größer. :/

• Die TW-Leistungen waren ja auch mit Svensson als TW-Trainer schon bestenfalls durchwachsen. Mit dem neuen TW-Trainer wurde es nicht besser.

Es wirkt immer wieder so, als fehlt ein Stück weit Abgezocktheit in den 1:1-Situationen bzw. gegen die Außen. Gegen Mannschaften, die aus dem Rücklauf wurfstark sind, muss die Blockarbeit besser werden.

Da sind alle 7 auf der Platte gefragt. Das Gute für morgen ist, dass es in der Abwehr fast nur besser werden kann. Die Frage wird sein, ob man die Angriffsleistung nochmal so bringen kann. Die Löwen stehen aber vor der gleichen Frage Insgesamt steht beim SCM morgen eigentlich die erfahrenere und gefestigtere Mannschaft und es ist für uns kein Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die uns physisch überlegen und mit engagierter Abwehr in die Schranken weisen kann.

Kann man so sehen. Ob es nun wirklich am Torwarttrainer liegt? Ich denke, es liegt zuerst am Keeper selbst. Portner hat gesagt, dass er wegen der Verletzung nur bei xy Prozent war. Nun ist er gesund (?) und der Wert heute?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kann man so sehen. Ob es nun wirklich am Torwarttrainer liegt? Ich denke, es liegt zuerst am Keeper selbst. Portner hat gesagt, dass er wegen der Verletzung nur bei xy Prozent war. Nun ist er gesund (?) und der Wert heute?

Mir geht es da auch wie Guido. Unsere beiden springen eher rum wie Flummis und so oft wie die einfach irgendeinen Hampelmann machen als das da was geplant aussieht fällt es genauso auf wie die vielen Bälle, an denen sie dran sind und die trotzdem reingehen oder die Bälle, die quasi durch sie durchgehen, weil selbst die richtige Ecke nicht ausreicht den Ball am überqueren der Linie zu hindern.

Das ist mehr Slapstick als Torwartspiel. Meistens liegen 2 im Tor, 1 Ball und ein Typ, der den Ball eigentlich daran hindern sollte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (16. April 2023 um 01:39)

• Mir geht es da auch wie Guido. Unsere beiden springen eher rum wie Flummis und so oft wie die einfach irgendeinen Hampelmann machen als das da was geplant aussieht fällt es genauso auf wie die vielen Bälle, an denen sie dran sind und die trotzdem reingehen oder die Bälle, die quasi durch sie durchgehen, weil selbst die richtige Ecke nicht ausreicht den Ball am überqueren der Linie zu hindern.

Das ist mehr Slapstick als Torwartspiel. Meistens liegen 2 im Tor, 1 Ball und ein Typ, der den Ball eigentlich daran hindern sollte.

ja, das ist mir auch aufgefallen. Habt ihr ihn in Frankreich gesehen, hat er da das gleiche "Torwartspiel" gezeigt oder hat sich das beim SCM verändert- was auf den TW-Trainer hindeutet. Waren die Quoten der TW unter Svenson eigentlich besser?

Warum holen wir eigentlich nicht Heine zurück, der hat deutlich bessere Quoten und liegt auch nach jedem Angriff, aber hält dafür halt mehr Halb-:irony:

Crunchtime ist SCM-time 8o

• In Frankreich wird Portner wohl kaum einer gesehen haben.

Aber bester Keeper der Liga ist ein Versprechen, welches er mit hierher brachte und welches er bisher einfach nicht einlösen konnte. Bis zur Winterpause konnte man noch die späte Entschuldigung der Verletzung gelten lassen, aber das sollte nun im Frühjahr auch mal erledigt sein.

Wenn er immer noch nicht fit ist gehört er nicht ins Tor.

Wenn er so schwach weiterspielt geht auch die Kritik weiter.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (16. April 2023 um 20:40)

• In Frankreich wird Portner wohl kaum einer gesehen haben.

Aber bester Keeper der Liga ist ein Versprechen, welches er mit hierher brachte und welches er bisher einfach nicht einlösen konnte. Bis zur Winterpause konnte man noch die späte Entschuldigung der Verletzung gelten lassen, aber das sollte nun im Frühjahr auch mal erledigt sein.

Wenn er immer noch nicht fit ist gehört er nicht ins Tor.

Wenn er so schwachcweiterspielt geht auch die Kritik weiter.

Wie du weißt zählt es in den wichtigen Spielen wie heute…

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Wie du weißt zählt es in den wichtigen Spielen wie heute…

Jedes Spiel ist wichtig und besonders wichtig waren die in Leipzig, Hannover und Melsungen. Da fehlte halt auch die Leistung. Ich hoffe, heute wird’s besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie du weißt zählt es in den wichtigen Spielen wie heute…

Ich betätige mich auch nicht als Wahrsager, was zukünftige Spiele angeht.

Natürlich kann Portner heute die Kiste vernageln.

Aber er war auch in wichtigen Spielen schon öfters mal nicht da und unwichtige Spiele haben wir leider gar nicht. Es sei denn, wir legen auf CL-Quali und Titelverteidigung keinen Wert mehr.

• Ich betätige mich auch nicht als Wahrsager, was zukünftige Spiele angeht.

Natürlich kann Portner heute die Kiste vernageln.

Aber er war auch in wichtigen Spielen schon öfters mal nicht da und unwichtige Spiele haben wir leider gar nicht. Es sei denn, wir legen auf CL-Quali und Titelverteidigung keinen Wert mehr.

So ist es. Wie wichtig es ist, dass der TW von Beginn an da ist, sieht man gerade im Spiel um Platz 3. Möller war mit seinen ersten Aktionen gleich in den Köpfen der Lemgoer und dies zieht sich bis in Minute 58 hin. Lemgo steht bei 21 Toren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Portner sofort bis 2028 verlängern.