• Neben den im Moment verletzten Spielern ist vielleicht einfach zur Zeit nicht mehr drin.

Wir spielen seit 2-3 Jahren permanent am Limit. Das im Grunde immer mit dem gleichen Personal.

Jetzt ist einfach mal der Tank leer. Kopf und Beine machen nicht mehr das, was sie sonst machen.

Punktuell wird man sich nochmal aufraffen können, nur für Spiele wie Melsungen und Hannover...........

Mal sehen was am Donnerstag beim BHC passiert.

• Freundschaft!

Neben den im Moment verletzten Spielern ist vielleicht einfach zur Zeit nicht mehr drin.

Wir spielen seit 2-3 Jahren permanent am Limit. Das im Grunde immer mit dem gleichen Personal.

Jetzt ist einfach mal der Tank leer. Kopf und Beine machen nicht mehr das, was sie sonst machen.

Punktuell wird man sich nochmal aufraffen können, nur für Spiele wie Melsungen und Hannover...........

Mal sehen was am Donnerstag beim BHC passiert.

Ist mir in diesen Tagen mal durch den Kopf gegangen. Seit ungefähr 20 Monaten hatte der SCM jedes (!) mögliche Spiel absolviert. 2021/22 Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett. EHF-Cup komplett, Vereins-WM komplett. 2022/23 (soweit bisher ausgespielt) Supercup, Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett, Vereins-WM komplett. Jetzt mit dem übersprungenen CL-Achtelfinale ist die Serie "gerissen". Ist schon ein Wahnsinnspensum.

• Freundschaft!

Ist mir in diesen Tagen mal durch den Kopf gegangen. Seit ungefähr 20 Monaten hatte der SCM jedes (!) mögliche Spiel absolviert. 2021/22 Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett. EHF-Cup komplett, Vereins-WM komplett. 2022/23 (soweit bisher ausgespielt) Supercup, Bundesliga komplett, DHB-Pokal komplett, Vereins-WM komplett. Jetzt mit dem übersprungenen CL-Achtelfinale ist die Serie "gerissen". Ist schon ein Wahnsinnspensum.

Segen und Fluch des Erfolges.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Trotzdem hat die Mannschaft auch in dieser Saison vieles in der eigenen Hand und es gibt keinen größeren Einbruch aufgrund der Belastung. Das muss man ihr auch noch zugute halten. Die 1 aus 6 aus den Auswärtsspielen tun weh, aber auch die Meisterschaft bzw. CL-Qualifikation ist weiterhin möglich.

• Trotzdem hat die Mannschaft auch in dieser Saison vieles in der eigenen Hand und es gibt keinen größeren Einbruch aufgrund der Belastung. Das muss man ihr auch noch zugute halten. Die 1 aus 6 aus den Auswärtsspielen tun weh, aber auch die Meisterschaft bzw. CL-Qualifikation ist weiterhin möglich.

Genau, die Saison ist noch nicht vorbei. Und dass es keine Überraschungen mehr gibt, glaube ich nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Alles richtig.

Ich denke die wenigsten nehmen das der Truppe nach den letzten Jahren auch Übel.

Wir haben uns schlicht und einfach an ein sehr hohes Niveau gewöhnt.

Um auf Dauer aber weiter ganz oben mit zuschwimmen, müsste im Kader Qualitativ in meinen Augen noch einiges passieren.

Wenn ich den Kader von FH (wenn er so bleibt) nächstes Jahr so sehe.........

Bei uns klafft nach der ersten 7 ein zu großes Loch und weiterhin fehlt uns Größe und Masse (vor allem hinten).

Der Trend ist gerade nicht unser Friend. Darum ist das zwar richtig, was du sagst, aber da ist bei mir neben der Anerkennung der rechnerischen Möglichkeiten jetzt gerade nicht so viel Glaube.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Absolute Zustimmung.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Im Verhältnis dazu können Flensburg und Bärlin in ihren EL spielen mit einer besseren A Jugend auflaufen und die zweite Geige spielen lassen !

• Der Trend ist gerade nicht unser Friend. Darum ist das zwar richtig, was du sagst, aber da ist bei mir neben der Anerkennung der rechnerischen Möglichkeiten jetzt gerade nicht so viel Glaube.

Es bleibt zu hoffen das der Mann mit dem Hammer für euch dann nicht nächstes Jahr kommt. Nach Erschöpfungen kommen dann die Verletzungen. Manchmal kommt man aber auch mit dieser Belastung ganz gut durch. Glückssache leider.

• Bei uns klafft nach der ersten 7 ein zu großes Loch und weiterhin fehlt uns Größe und Masse (vor allem hinten).

Im Angriff seit ihr doch gut aufgestellt. Wenn ihr Maße in der Abwehr haben wollt geht das wahrscheinlich auf Kosten des Angriffs oder auf Kosten des Umschaltspiels.

• Es bleibt zu hoffen das der Mann mit dem Hammer für euch dann nicht nächstes Jahr kommt. Nach Erschöpfungen kommen dann die Verletzungen. Manchmal kommt man aber auch mit dieser Belastung ganz gut durch. Glückssache leider.

Na ja, los ging es diese Saison mit OIM und Saugstrup langfristig schon mal ganz "gut". Dazu noch viele kleinere Sachen immer mal zwischendurch wie alle Außen mal und dem ewig unklaren Status von Portner, Chrapkowski und Damgaard, die zwar alle einsatzbereit genannt wurden, aber doch was hatten. O'Sullivan fährt auch schon auf Reserve.

Also alles in allem sind wir ja schon geerdet und schlimmer muss es dann auch nicht mehr werden.

• So, so… plötzlich ist es dann doch herausfordernder in der CL…

vor einem Jahr wurde das noch vehement abgetan.

Es geht weniger um CL vs. Döner, sondern um die Zahl der Spiele.

Wenn man überall weit kommt hat man viele Spiele. So lange man auf dem Board steht und die Welle reitet ist alles toll.

Aber so naiv zu denken, dass es so weiter geht, dürften auch bei uns die wenigsten gewesen sein.

Bei mir hielten sich Freude endlich mal wieder CL zu spielen und Abneigung vor dieser epischen Gruppenphase + Angst vor Substanzverlust von Anfang an die Waage.

Wenn selbst bei uns das Heimspiel gegen Veszprem nicht ausverkauft ist, aber so ziemlich jedes Ligaspiel, auch gegen Stuttgart u. ä., dann fühlt sich das irgendwie komisch und nicht richtig an.

• Größe und Masse fehlen uns auch für Plan B ,wenn sich der Gegner mal etwas anderes einfallen läßt wie die beiden vorgezogenen in Melsungen und unser Meistertrainer die Ideen ausgehen . Es geht dann einfach nur weiter mit Rammelhandball .

• Es geht dann einfach nur weiter mit Rammelhandball .

Aber so etwas sagt man doch nicht! In der Tat fehlen hier Alternativen! Aber bei wem fehlen sie nicht? Man muss auch einfach mal anerkennen, dass Parrondo, ein guter seiner Zunft, seine Truppe optimal auf den SCM eingestellt hat und sie sich auch diszipliniert an das Konzept ihres Trainers gehalten haben.

• Es geht weniger um CL vs. Döner, sondern um die Zahl der Spiele.

Wenn man überall weit kommt hat man viele Spiele. So lange man auf dem Board steht und die Welle reitet ist alles toll.

Aber so naiv zu denken, dass es so weiter geht, dürften auch bei uns die wenigsten gewesen sein.

Bei mir hielten sich Freude endlich mal wieder CL zu spielen und Abneigung vor dieser epischen Gruppenphase + Angst vor Substanzverlust von Anfang an die Waage.

Wenn selbst bei uns das Heimspiel gegen Veszprem nicht ausverkauft ist, aber so ziemlich jedes Ligaspiel, auch gegen Stuttgart u. ä., dann fühlt sich das irgendwie komisch und nicht richtig an.

Beides würde ich sagen.

Allerdings war meine Antwort auf:

Im Verhältnis dazu können Flensburg und Bärlin in ihren EL spielen mit einer besseren A Jugend auflaufen und die zweite Geige spielen lassen !

bezogen. Das ist keine Aussage zur Menge, sondern zur Qualität.

Für mich gehören Qualität / Menge und Dauer der Kombi in einen Topf.

Über die Anzahl der Naiven lässt sich streiten ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor