• Da hast du vollkommen recht und ich finde es mindestens genauso schade wie Du.

Wenn wir einen Rückblick wagen, denke ich, ist es nicht verkehrt zu sagen, dass die Chance auf mehrere Titel mit den Verletzungen von Oma Inge und Sauger einfach deutlich geringer wurden.

Längere Zeit ging es noch gut, aber jetzt ist einfach mal eine Delle da. Auch wenn Vergleiche vielleicht nicht immer richtig sind, die Ausfälle von den Beiden sind genauso schlimm, wie wenn damals Kervadec und Stefansson gleichzeitig ausgefallen wären.

Ja, Leipzig, Hannover und Melsungen sind keine Topteams, aber an einem langfristigen Effekt der zwei Spielerausfälle kann man einfach nicht vorbeidenken. Das sollen keine Ausreden sein. Es ist aber nun mal so. Wenn zwei der besten Spieler fehlen, kann man diese nicht auf Dauer ersetzen.

Andere Mannschaften haben auch Verletzte. Bis jetzt dürfte beispielsweise der THW in dieser Saison noch immer häufiger ohne Sagosen und Pekeler angetreten sein als Magdeburg ohne Saugstrup und Magnusson.

• Da hast du vollkommen recht und ich finde es mindestens genauso schade wie Du.

Wenn wir einen Rückblick wagen, denke ich, ist es nicht verkehrt zu sagen, dass die Chance auf mehrere Titel mit den Verletzungen von Oma Inge und Sauger einfach deutlich geringer wurden.

Längere Zeit ging es noch gut, aber jetzt ist einfach mal eine Delle da. Auch wenn Vergleiche vielleicht nicht immer richtig sind, die Ausfälle von den Beiden sind genauso schlimm, wie wenn damals Kervadec und Stefansson gleichzeitig ausgefallen wären.

Ja, Leipzig, Hannover und Melsungen sind keine Topteams, aber an einem langfristigen Effekt der zwei Spielerausfälle kann man einfach nicht vorbeidenken. Das sollen keine Ausreden sein. Es ist aber nun mal so. Wenn zwei der besten Spieler fehlen, kann man diese nicht auf Dauer ersetzen.

Die vergurkten Spiele waren alle auswärts. Dazwischen war mit Gummi eine Truppe ähnlichen Kalibers bei uns zu Gast. Zu Hause scheinen die Körner noch zu reichen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Andere Mannschaften haben auch Verletzte. Bis jetzt dürfte beispielsweise der THW in dieser Saison noch immer häufiger ohne Sagosen und Pekeler angetreten sein als Magdeburg ohne Saugstrup und Magnusson.

Ihr kommt doch viel mehr übers Standing. Mia san mia auf platt. Das schüchtert die Gegner doch schon mal per se mächtig ein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In den 3 Spielen fiel eben auch wieder vermehrt ins Gewicht, dass der SCM mit der Spielweise und den eingesetzten Spielern doch auch ein Stück limitiert ist. Auch mit Magnusson und Saugstrup wären Leipzig, Hannover und Melsungen so gallig und die Spielweise des SCM genau die gleiche gewesen. Es gab keinen Leistungsabfall, weil Smits jetzt plötzlich weniger Tore wirft als Magnusson oder das Kreis- oder Abwehrspiel sich ganz wesentlich negativ verändert hat. Es bleibt Spekulatius, ob wir mit OIM oder Saugstrup dort mit der Art zu spielen und der eingesetzten Spieler wirklich mehr mitgenommen hätten. Es sind taktische Kleinigkeiten, die Wiegert ändern könnte, die vielleicht erfolgreicher wären.

So kommt es jetzt am Sonntag dann in Kiel so oder so schon drauf an, was die weitere Teilnahme im Kampf um die Meisterschaft angeht.

Dass es nicht nochmal eine Saison mit 4 Minuspunkten geben würde, war vorher klar. Dass es jetzt aber 5 Minuspunkte gab, bei denen doch der ein oder andere wegen ein paar Kleinigkeiten vermeidbar schien, ärgert eben umso mehr.

• Andere Mannschaften haben auch Verletzte. Bis jetzt dürfte beispielsweise der THW in dieser Saison noch immer häufiger ohne Sagosen und Pekeler angetreten sein als Magdeburg ohne Saugstrup und Magnusson.

Oma Inge und der Sauger sind Weltklasse.

Bei Sagosen bin ich mir nicht sicher, oder hat er deiner Meinung nach oft oder regelmäßig Weltklasse auf dem Parkett gezeigt?

• Mal etwas aus den Niederungen. Am letzte Spieltag der 3. Liga haben die Youngsters im Landesderby gegen Abhält Bernburg mit 33:24 gewonnen. Beim (vermutlich) letzten Spiel in der HGH waren rund 800 Zuschauer dabei.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mal etwas aus den Niederungen. Am letzte Spieltag der 3. Liga haben die Youngsters im Landesderby gegen Abhält Bernburg mit 33:24 gewonnen. Beim (vermutlich) letzten Spiel in der HGH waren rund 800 Zuschauer dabei.

Endlich mal ein Beitrag, den es zu lesen lohnt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Es gab keinen Leistungsabfall, weil Smits jetzt plötzlich weniger Tore wirft als Magnusson oder das Kreis- oder Abwehrspiel sich ganz wesentlich negativ verändert hat. Es bleibt Spekulatius, ob wir mit OIM oder Saugstrup dort mit der Art zu spielen und der eingesetzten Spieler wirklich mehr mitgenommen hätten. Es sind taktische Kleinigkeiten, die Wiegert ändern könnte, die vielleicht erfolgreicher wären...

So ist es. Wenn man ohne die beiden die Füchse klar beherrschen und ohne OIM den THW aus dem Pokal werfen konnte, sollte man auch die Punkte aus Leipzig, Hannover und Melsungen mitnehmen können. Vergleicht man die genannten Spiele, muss man sich schon fragen, warum wir gegen Fuchse und THW selbst ne gallige Abwehr auf die Platte bringen, aber gegen die Sachsen, die Niedersachsen und die Hessen fehlte es daran.

Welche taktischen Kleinigkeiten könnte Benno denn ändern?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man kann es erwähnen. Für mich der Ort, an dem ich das erste Mal überhaupt Handball gesehen habe.

Deine Bescheidenheit war mir immer schon sympathisch :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Oma Inge und der Sauger sind Weltklasse.

Bei Sagosen bin ich mir nicht sicher, oder hat er deiner Meinung nach oft oder regelmäßig Weltklasse auf dem Parkett gezeigt?

Im internationalen Standing dürfte Sagosen über Inge anzusiedeln sein.

Der Einfluss auf das Spiel der jeweiligen Vereinsmannschaft dürfte allerdings geringer sein.

Die genannten zählen alle durch die Bank zu den besten Handballern aktuell. Dass da jeder je nach Verein auch noch seine eigene subjektive Sicht in die "Wertigkeit" mit reinfließen lässt, sei mal jedem gegönnt.

Was aber immer diese Vergleiche insbesondere vom Grün-Roten Fan sollen, verstehe ich nicht und finde ich auch nicht gut, zumal es ja auch den Punktverlust von gestern nicht ausgleicht.

Das ist wie im Kindergarten. Mein Auto ist aber besser, als deins.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (3. April 2023 um 08:38)

Das ist richtig.

Natürlich treffen uns diese beiden Ausfälle ins Mark.

Ich habe ja gesagt, es gibt 3 Spieler bei uns, die nicht ausfallen dürfen. Leider hat es davon 2 erwischt.

Ob ein Musche, Hornke, Meister etc. ausfällt.........

Uns hat es dieses mal erwischt. Die letzten Jahre hatten wir großes Glück mit schweren Verletzungen. Da hatten die anderen massive Probleme und konnten so auch nicht die vollen PS auf die Platte bringen.
    Trotz allem waren sicher 1-2 Punkte mehr möglich.

• Guten Morgen aus Portgual, Leider war gestern wieder Licht und Schatten auswärts, uns fehlen die beiden Sauger und OIM. Gibt es Infos ob OIM beim F4 wieder dabei?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Jetzt hoffe ich noch weniger, dass Hernandez kommt. Wieder mal enttäuschende Torwartleistung heute....

Keine Frage, die Leistung der beiden Torhüter war eher bescheiden (Portner 27% / Jensen 17%) und für einen Sieg zu wenig.

Dieser Punktverlust geht aber aus meiner Sicht, eher auf die für Magdeburger-Verhältnisse, sehr dürftige Angriffsleistung zurück.

Natürlich war es nicht hilfreich, dass einige 100% Chancen vergeben wurden.

Das Hauptproblem waren jedoch die grossen Schwierigkeiten des SCM, mit der offensiven Verteidigung auf Gisli.

Aus diesem Grund fehlte der notwendige Druck auf die Melsunger-Verteidigung, was sich in nicht zwingenden Abschlüssen aus dem Rückraum und keinem Kreisläuferspiel zeigte.

Dieses Spiel erinnerte ein wenig an das CL-Heimspiel gegen Paris. Auch in diesem Spiel fehlten an diesem Tag die richtigen Lösungen.

Einmal editiert, zuletzt von Schwiizer (3. April 2023 um 09:15)

• Na ja, in Paris haben wir einen Sieg eingefahren, Meinste das Heimspiel?

Ansonsten waren es einfach zu viele Fehler, so richtig überzeugt hat keiner, auch die Keeper nicht. Nach dem 22:20 sah ich uns schon auf dem rechten Pfad. Irren ist auch menschlich.

• Es fehlte gestern auch jemand der die Lücken in der Abwehr, die durch die vorgezogene Abwehr auf Gisli entstanden sind, nutzen konnte. Wäre eventuell was für Weber gewesen.

Man sollte sich trotz des schlechten Spiels freuen, noch einen Punkt mitgenommen zu haben.

Die MT hat wahrscheinlich gestern ihr bestes Spiel diese Saison gemacht.

Ich habe mich jetzt schon ein paar mal gewundert, daß wir trotz schwachen Spiels in Leipzig usw. immer nur sehr knapp verloren haben und dieses mal hat noch für einen Punkt gereicht.

• Und der Ort an dem ich mal spielen durfte ;) .

Aber zu der Zeit war es auch noch normal auf Parkett zu spielen.

Ich erinnere mich noch "gern" an die Sichtbehinderung durch die Bögen. Habe da in der Oberliga nur gestanden, gesessen nur bei Freundschaftsspielen :cool: