• Konkret... so super (fast immer) erfolgreiche.... Wobei Uscins wirklich eine gute Entwicklung nehmen könnte.

Was ich ihm wünsche. Beim letzten RR von den Youngsters (Saul) gab´s auch hoffnungsvolle Ansätze, die mich in den Irrglauben an eine gute Entwicklung verleiteten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ich ihm wünsche. Beim letzten RR von den Youngsters (Saul) gab´s auch hoffnungsvolle Ansätze, die mich in den Irrglauben an eine gute Entwicklung verleiteten.

Uscins ist von der Qualität schon besser. Aber wie Du schon gesagt hast, er ist noch jung. Abwarten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was ich ihm wünsche. Beim letzten RR von den Youngsters (Saul) gab´s auch hoffnungsvolle Ansätze, die mich in den Irrglauben an eine gute Entwicklung verleiteten.

So weit wie Uscins jetzt ist, kam Saul ja nie.

Aber wie weit die Entwicklung noch geht und wie nachhaltig sie ist???

Ma gucken.

Mir fällt bei jungen Spielern an der Schwelle immer ein gewisser B. Wiegert ein. Mit 19 Supertalent, aber ab 22 Stillstand und irgendwann Rückentwicklung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So weit wie Uscins jetzt ist, kam Saul ja nie.

Aber wie weit die Entwicklung noch geht und wie nachhaltig sie ist???

Ma gucken.

Mir fällt bei jungen Spielern an der Schwelle immer ein gewisser B. Wiegert ein. Mit 19 Supertalent, aber ab 22 Stillstand und irgendwann Rückentwicklung.

Der hatte mit 19 aber mitnichten die Einstellung, die er jetzt hat und von seinen Spielern abverlangt.

Außerdem war er irgendwann zu klein und nicht kräftig für den Rückraum (RL) und als Außen eigentlich nur gehobener Durchschnitt.

• Der hatte mit 19 aber mitnichten die Einstellung, die er jetzt hat und von seinen Spielern abverlangt.

Außerdem war er irgendwann zu klein und nicht kräftig für den Rückraum (RL) und als Außen eigentlich nur gehobener Durchschnitt.

Er hat sich aber zu einem guten Trainer entwickelt und macht seinen Job beim SCM gut. Ohne ihn würde der Club nicht CL spielen. Wenn er diese eine Schwäche mit der Verteilung der Spielzeiten, also das Einbeziehen des gesamten Kaders, noch abstellt, wird er ein sehr guter Trainer werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er hat sich aber zu einem guten Trainer entwickelt und macht seinen Job beim SCM gut. Ohne ihn würde der Club nicht CL spielen. Wenn er diese eine Schwäche mit der Verteilung der Spielzeiten, also das Einbeziehen des gesamten Kaders, noch abstellt, wird er ein sehr guter Trainer werden.

Er ist zweifellos schon ein sehr guter Trainer, aber an einigen Stellschrauben wäre schon noch was zu drehen. Schon ewig TW-Trainer, aber auch schon ewig keine echt guten TW mehr. Überzahlspiel ist Dauerbaustelle oder eben die Kadernutzung. Einen extrem kräftezehrenden Spielstil mit 8-9 Spielern über die Saison zu spielen..... auch Sprung in der Platte. Auch die Performance in Brot- und Butterspielen gefällt mir gegenüber den Topspielen nicht.

Ist ja müßig. Alles schon 1000x durchgekaut.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er ist zweifellos schon ein sehr guter Trainer, aber an einigen Stellschrauben wäre schon noch was zu drehen. Schon ewig TW-Trainer, aber auch schon ewig keine echt guten TW mehr .

Wird man ohne guten TW Deutscher Meister oder überspringt das Achtelfinale in der CL ?

Manchmal frage ich mich , was man hier für Torwartleistungen sehen möchte ...

Man hört z.b. seit Ewigkeiten, dass Flensburg das beste Gespann der Welt haben soll etc ....

Was kam von Flensburg in den letzten 2-3 Jahren ? Wo stehen sie heute ?

In Göppingen hätte man mit einem überragenden Gespann gewonnen , wie auch so manch andere Spiele in der jüngsten Vergangenheit

• Wird man ohne guten TW Deutscher Meister oder überspringt das Achtelfinale in der CL ?

Man hört z.b. seit Ewigkeiten, dass Flensburg das beste Gespann der Welt haben soll etc ....

In Göppingen hätte man mit einem überragenden Gespann gewonnen , wie auch so manch andere Spiele in der jüngsten Vergangenheit

Im Tor hatten wir trotz aller Erfolge, Dein Einwurf ist berechtigt, schon immer Reserven. Beispiel erste Hälfte Hannover.

Eventuell heben da Sergey oder Emil das Niveau mittels stärkerer Konkurrenz. Ich betone eventuell...

• Im Tor hatten wir trotz aller Erfolge, Dein Einwurf ist berechtigt, schon immer Reserven. Beispiel erste Hälfte Hannover.

Eventuell heben da Sergey oder Emil das Niveau mittels stärkerer Konkurrenz. Ich betone eventuell...

Im Handball gewinnt man ohne gute TW keinen Blumentopf , schon gar nicht auf diesem Niveau !

Wenn ich mir Portner vs Veszprem etc anschaue, irgendwas muss er ja können 😉

Mit Green wird man DM etc , hier wird er aber nur belächelt !

Da werde ich lieber mit einem angeblich schlechten Gespann DM als das ich mir mit dem angeblich weltbesten Gespann die Tabellenspitze mit dem Fernrohr anschauen kann ...

• Im Handball gewinnt man ohne gute TW keinen Blumentopf , schon gar nicht auf diesem Niveau !

Wenn ich mir Portner vs Veszprem etc anschaue, irgendwas muss er ja können 😉

Mit Green wird man DM etc , hier wird er aber nur belächelt !

Da werde ich lieber mit einem angeblich schlechten Gespann DM als das ich mir mit dem angeblich weltbesten Gespann die Tabellenspitze mit dem Fernrohr anschauen kann ...

Wie das Gespann aussieht, wissen wir offiziell noch nicht. Und wie es einschlägt natürlich auch nicht.

Die Blickwinkel sind logischerweise unterschiedlich. Auch der Geschäftsführer Sport war wohl in den letzten Jahren nicht ganz zufrieden. Und der hat uns ja zur Deutschen Meisterschaft geführt. Ups.

• Wird man ohne guten TW Deutscher Meister oder überspringt das Achtelfinale in der CL ?

Es ist ein Fakt, keine Meinung, dass wir keine TW haben, die zu unseren Ansprüchen passen.

Oder anders gesagt, sie haben genug gehalten, aber das heißt doch nicht, dass es nicht besser ginge. Wieso muss Jensen denn gehen? Schließlich sind wir mit ihm Meister geworden.

Ich möchte mal eine einzige seriöse Aussage mit Begründungen hören, dass der SCM auch wegen seiner guten TW- Leistungen Meister geworden ist. Habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Man könnte auch sagen, dass RL bei uns Weltklasse sein muss, weil wir ja Meister, Doppel-Super-Globuli-Sieger und im CL-VF sind.

Genauso klar sollte eigentlich sein, dass es in Flensburg offensichtlich nicht an den TW liegt.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. März 2023 um 19:41)

• Es ist ein Fakt, keine Meinung, dass wir keine TW haben, die zu unseren Ansprüchen passen.

Man kann natürlich auch mal Meister werden, aber ich möchte mal eine einzige seriöse Aussage mit Begründungen hören, dass der SCM auch wegen seiner guten TW- Leistungen Meister geworden ist. Habe ich noch nie gehört oder gelesen.

Man könnte auch sagen, dass RL bei uns Weltklasse sein muss, weil wir ja Meister, Doppel-Super-Globuli-Sieger und im CL-VF sind.

Genauso klar sollte eigentlich sein, dass es in Flensburg offensichtlich nicht an den TW liegt.

Es sollte eig klar sein , dass die Torhüterposition mit die wichtigste Schlüsselposition bei einem Verein ist .

Wenn mal ein RL oder RR nichts trifft etc , fällt das nicht so ins Gewicht, als wenn die Torleute keinen Ball halten.

Ein guter Torwart kaschiert gerne auch mal limitierte spielerische Fähigkeiten bei einer Mannschaft ( bestes Beispiel seit langem der THW ) !

Ein guter Torwart gibt einer Mannschaft immense Sicherheit und fördert auch die Kreativität der Spieler im Angriff, man ist dann einfach risikofreudiger, weil man weiß, wir haben zur Not noch jemanden hinten im Tor, der unsere Fehler ausbügeln kann !

• Es sollte eig klar sein , dass die Torhüterposition mit die wichtigste Schlüsselposition bei einem Verein ist .

Wenn mal ein RL oder RR nichts trifft etc , fällt das nicht so ins Gewicht, als wenn die Torleute keinen Ball halten.

Ein guter Torwart kaschiert gerne auch mal limitierte spielerische Fähigkeiten bei einer Mannschaft ( bestes Beispiel seit langem der THW ) !

Ein guter Torwart gibt einer Mannschaft immense Sicherheit und fördert auch die Kreativität der Spieler im Angriff, man ist dann einfach risikofreudiger, weil man weiß, wir haben zur Not noch jemanden hinten im Tor, der unsere Fehler ausbügeln kann !

Alles was du da schreibst, würde ich in der Theorie sofort unterschreiben, aber es passt halt nicht zur Praxis beim SCM.

Wir haben keine Top-TW, da ändert auch der Titel nix dran.

• Es sollte eig klar sein , dass die Torhüterposition mit die wichtigste Schlüsselposition bei einem Verein ist .

….

Richtig, hat man in Hannover gesehen. Null Paraden in Halbzeit 1. Mit 4 wäre ich an dem Tag zufrieden gewesen, aber starke TW-Leistung wäre es dann trotzdem nicht :hi:

Aber wenn der Weber wenigstens ein paar Bälle hätte untergebracht, wär sogar was drin gewesen, trotz schwacher Torhüter.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Richtig, hat man in Hannover gesehen. Null Paraden in Halbzeit 1. Mit 4 wäre ich an dem Tag zufrieden gewesen, aber starke TW-Leistung wäre es dann trotzdem nicht :hi:

Aber wenn der Weber wenigstens ein paar Bälle hätte untergebracht, wär sogar was drin gewesen, trotz schwacher Torhüter.

Und mit einer guten TW Leistung wäre Webers Leistung Bananen egal gewesen !

Von Musche ganz zu schweigen ...

Ich bleibe dabei , dass ein Angriff noch so gut sein kann , aber ohne Towart wirst du gegen gute Gegner nichts holen !

Torwart ist die wichtigste Position im Spitzenhandball ...

• Drücken wir jetzt am Sonntag eigentlich (ernsthaft) Kiel oder den Füchsen die Daumen?

Kiel, keine Frage.

Am 9.4. schlagen wir dann Kiel und sind wieder auf Meisterkurs.

Einen anderen Weg gibt es nicht.

Nach dem Klops in Hannover haben wir es nicht mehr in eigener Hand.

Und Bauchschmerzen habe ich, wenn ich an die Partie in Melsungen denke, irgendwann werden sie liefern, und sei es nur punktuell…

• Kiel, keine Frage.

Am 9.4. schlagen wir dann Kiel und sind wieder auf Meisterkurs.

Einen anderen Weg gibt es nicht.

Nach dem Klops in Hannover haben wir es nicht mehr in eigener Hand.

Und Bauchschmerzen habe ich, wenn ich an die Partie in Melsungen denke, irgendwann werden sie liefern, und sei es nur punktuell…

Der Gedanke kam mir auch schon. Irgendwann wird der Blinde sehend, wenn auch nur auf einem Auge.