• Mika könnte sogar von sich aus um Auflösung des Vertrags bitten. Verstehen könnte ich es und bedauern würde ich es noch mehr.

Vielleicht könnte man ihm das gut Klima im Südwesten schmackhaft machen. Ich wäre durchaus nicht abgeneigt in mal in Gelb zu sehen. Steht ihm bestimmt auch ganz gut.

Das Problem sehe ich nur bei dem Schwachsinn einem P.Weber eine Vertrag bis 2028 zu geben, bei konstant schwacher Leistung. Signal für Damgaard?

• So ein Quark! Das Thema Mannschaftskapitän steht doch überhaupt nicht auf der Tagesordnung.

Noch nicht, aber die User sprachen ja auch von der Zeit nach Sully, also in 2 Jahren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• War Fipsi nicht in Leipzig Kapitän? Es gibt also Trainer, die ihm das bereits zugetraut haben. Andere Rahmenbedingungen, weil er dort zu der Zeit tatsächlich der beste Spieler im Team war, aber auf den jetzigen SCM hinsichtlich Leistung und Ausstrahlung m.E. auch nicht übertragbar.

• Na das wär's ja noch... die (für mich) konsequente und einzig richtige Entscheidung wäre Gisli als neuer Käpt'n nach Sully... Wie er sich jedes Spiel für uns aufreibt, alles gibt, andere mitreißt, Spieler und Publikum. Absoluter Führungsspieler. Weber als Kapitän wäre ein Witz, und ich denke Benno weiß das auch, und hört ja auch, wie das Publikum reagiert, wenn Weber (mal wieder) seine "Top-Leistungen' auf der Platte bringt...

Musste das mit dem Publikum zweimal lesen, eh ich es gerafft habe :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du würdest eher an den Meister denken, oder?

Natürlich an mehr Spielzeit. Die Frage nach dem Captain stellt sich im Moment nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich an mehr Spielzeit. Die Frage nach dem Captain stellt sich im Moment nicht.

Sehe ich auch so, also beim Sully. So lange er uns erhalten bleibt, wird er auch als Erster auflaufen.

• Die Diskussion über Kapitän o.ä. ist doch müßig.Auch über unsere Schwachstelle HL können wir diskutieren,aber es nicht ändern.Aber alle sollten sich richtig rein hauen,auch in den Brot-und-Butter-Spielen. Wenn wir 4. oder 5. werden und wir nächste Saison statt nach Aalborg nach Skiern oder statt nach Paris nach Toulouse müssen ,diese Diskussion ist doch viel spannender. Daß wir nicht Abo-Meister werden ,dürfte allen hier klar sein. Aber einmal CL - Luft geschnuppert ,das sollte schon Anspruch genug sein,bis zum Schluß alles zu geben ,um wieder dabei zu sein.Natürlich haben andere auch den Anspruch CL zu spielen,aber mit unserem Kader nächste Saison tue ich mich schwer mit dem EHF-Cup. Und sicher auch einige Jungs aus dem Kader,bei denen es ganz bestimmt schon Anfragen anderer Vereine gibt.

• Die Diskussion über Kapitän o.ä. ist doch müßig.Auch über unsere Schwachstelle HL können wir diskutieren,aber es nicht ändern.Aber alle sollten sich richtig rein hauen,auch in den Brot-und-Butter-Spielen. Wenn wir 4. oder 5. werden und wir nächste Saison statt nach Aalborg nach Skiern oder statt nach Paris nach Toulouse müssen ,diese Diskussion ist doch viel spannender. Daß wir nicht Abo-Meister werden ,dürfte allen hier klar sein. Aber einmal CL - Luft geschnuppert ,das sollte schon Anspruch genug sein,bis zum Schluß alles zu geben ,um wieder dabei zu sein.Natürlich haben andere auch den Anspruch CL zu spielen,aber mit unserem Kader nächste Saison tue ich mich schwer mit dem EHF-Cup. Und sicher auch einige Jungs aus dem Kader,bei denen es ganz bestimmt schon Anfragen anderer Vereine gibt.

Sehr, sehr gut geschrieben. 👍

• @Linkshand: Prinzipiell bin ich bei Dir, aber ein Forum ist generell Ort der Diskussion. Dass wir hier in der Regel nichts ändern, ist vermutlich allen klar.

Genau so können wir hier aber alles reinhauen und entscheiden trotzdem nicht, ob die Reise in den Döna oder die CL geht.

• Sachsen Anhalt heute, Sport, Bericht zur A- Jugend

Ziel muß es sein, möglichst viele Spieler für die 1. und 2. Liga zu entwickeln.

Und mit 23, 24, 25 Jahren über Umwege dem Bennet in die 1. Mannschaft zuzuführen…

So so..

Komische Philosophie

• Nach einem 30:28 gegen Northeim hat sich die Zweite vorzeitig den Klassenerhalt in der 3. Liga gesichert.

• Sachsen Anhalt heute, Sport, Bericht zur A- Jugend

Ziel muß es sein, möglichst viele Spieler für die 1. und 2. Liga zu entwickeln.

Und mit 23, 24, 25 Jahren über Umwege dem Bennet in die 1. Mannschaft zuzuführen…

So so..

Komische Philosophie

Was soll daran komisch sein?

Letztendlich sind das zwei klare Ziele in der Ausbildung:

- Die Jungs sollen nach der A-Jugend oder vielleicht 1 Jahr in der 3. Liga gut genug sein, um bspw. über die 2. Liga oder möglicherweise im unteren Tabellen-Drittel der 1. Liga ihre Entwicklung fortsetzen zu können.

- Die Jungs sollen mit 23-25 Jahren gut genug sein, um in der 1. Liga bei einem Top-Team spielen zu können.

- In der Taktik orientiert sich das Spielsystem in der Jugend am System der 1. Mannschaft.

Aus der A-Jugend wird es niemand direkt in die 1. Mannschaft schaffen und auch aus der 3. Liga nicht. Berlin geht ja mit Potsdam schon diesen Weg, zumindest mal ein potentielles Farmteam in der 2. Liga zu haben. Auch da ist es noch immer ein Riesensprung in die Top5 der HBL.

Die Ausbildung in der Jugend im Spielsystem der 1. Mannschaft ist doch auch anderswo vollkommen üblich.

Mal schauen, wie sich bspw. Renars Uscins in den kommenden Jahren entwickelt. Das wäre doch dann genau der beschriebene Weg.

• ...

Mal schauen, wie sich bspw. Renars Uscins in den kommenden Jahren entwickelt. Das wäre doch dann genau der beschriebene Weg.

Ich kann dir folgen. Was Uscins betrifft, bin ich auch gespannt. Hoffnungsvolle Ansätze waren am vergangenen Donnerstag zu sehen. Wenn man aber in die aktuelle Saisonstatistik schaut, sieht´s noch nicht so dolle aus. Aber er ist noch jung und kann sich entwickeln.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich kann dir folgen. Was Uscins betrifft, bin ich auch gespannt. Hoffnungsvolle Ansätze waren am vergangenen Donnerstag zu sehen. Wenn man aber in die aktuelle Saisonstatistik schaut, sieht´s noch nicht so dolle aus. Aber er ist noch jung und kann sich entwickeln.

Vor allem können wir dann unsere so super erfolgreiche Tradition der Rückholaktionen fortsetzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vor allem können wir dann unsere so super erfolgreiche Tradition der Rückholaktionen fortsetzen.

Konkret... so super (fast immer) erfolgreiche.... Wobei Uscins wirklich eine gute Entwicklung nehmen könnte.

• Konkret... so super (fast immer) erfolgreiche.... Wobei Uscins wirklich eine gute Entwicklung nehmen könnte.

Deutsche RR sind ja eh Mangelware. Da kann Uscins sich die Vereine eh bald fast aussuchen. Eine entsprechende Entwicklung vorausgesetzt im Anschluss an das nächste Lagergren Intermezzo als Nr 2 würde schon passen.

Von der Art erinnert er mich ein bisschen an Semper. Ähnlicher Körperbau, 1 gg 1, Schlagwürfe.

• Deutsche RR sind ja eh Mangelware. Da kann Uscins sich die Vereine eh bald fast aussuchen. Eine entsprechende Entwicklung vorausgesetzt im Anschluss an das nächste Lagergren Intermezzo als Nr 2 würde schon passen.

Von der Art erinnert er mich ein bisschen an Semper. Ähnlicher Körperbau, 1 gg 1, Schlagwürfe.

Das kommt dazu.