• Das versteh ich halt auch nicht, es gibt Spieler, die haben Standing oder was auch immer und dürfen Fehler machen und spielen weiter. Und es gibt andere, die sitzen auf der Bank, stehen kurz mal auf, machen einen Fehler und sitzen wieder auf der Bank. So krass seh ich das bei den Flensen oder bei Kiel nicht. Deshalb spekulierte ich ja, dass vielleicht eine Verletzung des Leistungsprinzips schlechte Chemie in die Mannschaft bringt.

An schlechte Chemie in der Mannschaft glaube ich nicht und dafür sehe ich auch keine Anzeichen. Aber förderlich ist es eben auch nicht. Wenn du heute auf die Homepage gehst, kann man an sich zwischen den Zeilen lesen, dass Marko in seiner letzten Saison jede mögliche Minute Spielzeit bekommen wird. Dann haste aber noch den Captain, der auch spielen will und schon haste mit beiden zusammen nach Ballgewinn im Vorwärtsgang keine wirkliche Torgefahr. Man sieht es ja ganz oft. Man kommt noch schnell bis an den gegnerischen Kreis, aber dann ist Schluss. Der TG verpufft und wir müssen in den Positionsangriff und wenn dann Weber kommt, wird’s leider auch nicht besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Löffelt eure Suppe man mal schön selber aus

Ihr habt uns doch auch Quenstedt abgenommen. :hi: Dazu träumt ihr doch grade irgendwie so von einem deutschen Nationalspieler und Köster war einigen ja nicht gut genug. Vereinsweltmeister klingt auch besser als Gummersbacher, da kann Figo doch mal die dringend ersehnte Lieferung bringen... :cool: In der Erwartungshaltung der THW-Anhängerschaft doch schonmal besser als nichts.

:irony: ???

• Nu lass ma, er hat schon recht. Der Weber-Vertrag dürfte das größte Mysterium im deutschen Handball seit sehr langer Zeit sein. Kommt noch weit vor der (sicher auch fragwürdigen) Quenstedt-Verpflichtung des THW.

• Wo steht denn das auf eurer Website?

Gute Frage. Heute gegen Mittag hab ich’s noch gelesen. In dem Beitrag wurde offiziell mitgeteilt, dass Marko den SCM am Ende der Saison verlässt. Eben hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden. Weiß der Geir, wo der Text abgeblieben ist oder warum den Beitrag nicht mehr zu finden ist.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nu lass ma, er hat schon recht. Der Weber-Vertrag dürfte das größte Mysterium im deutschen Handball seit sehr langer Zeit sein. Kommt noch weit vor der (sicher auch fragwürdigen) Quenstedt-Verpflichtung des THW.

Man kann es doch mal versuchen...

• Ihr habt uns doch auch Quenstedt abgenommen. :hi: Dazu träumt ihr doch grade irgendwie so von einem deutschen Nationalspieler und Köster war einigen ja nicht gut genug. Vereinsweltmeister klingt auch besser als Gummersbacher, da kann Figo doch mal die dringend ersehnte Lieferung bringen... :cool: In der Erwartungshaltung der THW-Anhängerschaft doch schonmal besser als nichts.

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Frage. Heute gegen Mittag hab ich’s noch gelesen. In dem Beitrag wurde offiziell mitgeteilt, dass Marko den SCM am Ende der Saison verlässt. Eben hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden. Weiß der Geir, wo der Text abgeblieben ist oder warum den Beitrag nicht mehr zu finden ist.

Buster auf Seite 1233 recht weit oben. Ist auch noch online in der alten Heimat.

Aber "Spielzeitforderung" kann man da in Bezos Aussagen nicht wirklich rauslesen. Er freut sich auf die restlichen Spiele. Die Spielanteile sind Wiegert'sche Loyalität, gerade ihm gegenüber. Bezjak ist da ganz offensichtlich ein ganz anderes Kaliber als seinerzeit van Olphen oder R. Weber.

• Ihr habt uns doch auch Quenstedt abgenommen. :hi: Dazu träumt ihr doch grade irgendwie so von einem deutschen Nationalspieler und Köster war einigen ja nicht gut genug. Vereinsweltmeister klingt auch besser als Gummersbacher, da kann Figo doch mal die dringend ersehnte Lieferung bringen... :cool: In der Erwartungshaltung der THW-Anhängerschaft doch schonmal besser als nichts.

Ich finde Gummersbacher klingt super… und … Figo kauft keine Titel, auch wenn das hier vielleicht nicht geglaubt wird :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Gute Frage. Heute gegen Mittag hab ich’s noch gelesen. In dem Beitrag wurde offiziell mitgeteilt, dass Marko den SCM am Ende der Saison verlässt. Eben hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden. Weiß der Geir, wo der Text abgeblieben ist oder warum den Beitrag nicht mehr zu finden ist.

Das? https://www.scm-handball.de/news/news-deta…-zum-saisonende

Nach meinem Geschmack kann man da aber nichts reininterpretieren.

• Jo, dann war ich wahrscheinlich über den Link von Buster drauf gestoßen. Na ja, wenn man auf Maloche so schuften muss, kann man schon mal vergessen, wo und wie was gefunden wurde.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt. Bei Chrapkowski kann ich mir die Einsatzzeiten überhaupt nicht erklären. Was bekommt der? Vielleicht 5 Minuten pro Spiel? Dass muss doch gesundheitliche Gründe haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei Meister, Lipovina und Damgaard sieht Benno scheinbar nicht die Qualität.

Chrapkowski wird uns nächste Saison verlassen, ebenso wie Lipovina. Für ersteren sollten wir m. M. n. trotz der Bergendahl-Verpflichtung noch einen Abwehrchef verpflichten, es fehlt noch ein Riese für den Innenblock. Lipovinas Abgang braucht nicht ersetzt werden, wenn Magnusson wieder genesen ist. Auf RL haben wir mit Weber eine langfristig gebundene Personalie, hier kommt also wenn dann nur Mika für einen Abgang in Frage, wenn wir offensiv einen neuen Impuls setzen wollten. Und bei allen Verdiensten von Damgaard, ich denke eine Vertragsauflösung ist für beide Seiten das Beste. Gleiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.

Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.

Für den Rest dieser Saison wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten für Meister, Mika, Chrapek und Lipovina - ganz besonders gegen die Mannschaften im Niemandsland der Tabelle. Das schont die erste Reihe für die wichtigeren Spiele. Für die neue Saison muss man sich dann aber noch etwas überlegen, ich fürchte, die ein oder andere Personalentscheidung muss diesbezüglich noch gefällt werden.

• Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.

Ich glaube nicht, dass das Problem löst. Eine zweite Riehe bleibt eine zweite Reihe. Das scheint eher eine generelle „Macke“ des Trainers, in Flensburg kennt man das auch, die Liebe zur Stammsieben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt. Bei Chrapkowski kann ich mir die Einsatzzeiten überhaupt nicht erklären. Was bekommt der? Vielleicht 5 Minuten pro Spiel? Dass muss doch gesundheitliche Gründe haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Bei Meister, Lipovina und Damgaard sieht Benno scheinbar nicht die Qualität.

Chrapkowski wird uns nächste Saison verlassen, ebenso wie Lipovina. Für ersteren sollten wir m. M. n. trotz der Bergendahl-Verpflichtung noch einen Abwehrchef verpflichten, es fehlt noch ein Riese für den Innenblock. Lipovinas Abgang braucht nicht ersetzt werden, wenn Magnusson wieder genesen ist. Auf RL haben wir mit Weber eine langfristig gebundene Personalie, hier kommt also wenn dann nur Mika für einen Abgang in Frage, wenn wir offensiv einen neuen Impuls setzen wollten. Und bei allen Verdiensten von Damgaard, ich denke eine Vertragsauflösung ist für beide Seiten das Beste. Gleiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.

Da Benno scheinbar nicht das Vertrauen in die zweite Reihe hat, muss entweder eine neue zweite Reihe her oder alle machen plötzlich einen Riesensprung. An letzteres glaube ich nicht.

Für den Rest dieser Saison wünsche ich mir mehr Einsatzzeiten für Meister, Mika, Chrapek und Lipovina - ganz besonders gegen die Mannschaften im Niemandsland der Tabelle. Das schont die erste Reihe für die wichtigeren Spiele. Für die neue Saison muss man sich dann aber noch etwas überlegen, ich fürchte, die ein oder andere Personalentscheidung muss diesbezüglich noch gefällt werden.

Da wird nicht mehr viel kommen.

Mal sehen wie oft der Claare spielt.

Man verbaut sich ja in MD oft die Möglichkeiten durch unnütze Langzeitverträge mit "absoluten Leistungsträgern" ;):wall:

• Da wird nicht mehr viel kommen.

Mal sehen wie oft der Claare spielt.

Man verbaut sich ja in MD oft die Möglichkeiten durch unnütze Langzeitverträge mit "absoluten Leistungsträgern" ;):wall:

Denke ich auch. Der Claare wird schon spielen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Geiches sehe ich mittlerweile auch bei Musche. Der kam nach seiner Verletzung kurzeitig sensationell zurück, ich erinnere mich an das 10/10 gegen GOG und die 8 oder 9 Treffer gegen den Bergischen im DHB Pokal. Danach ging es leider steil bergab.

Das Blöde ist, dass mittlerweile auch Mertens schwächelt. War schon in den Länderspielen zu sehen.

• Ich bin auch für mehr Rotation im Kader, stelle mir nach gestern aber auch die Frage, wer dafür zukünftig überhaupt noch in Frage kommt.

...

Das Thema ist mindestens so alt wie das frühere SCM-Forum oder die Handballecke. Fans dürfen das gerne diskutieren, aber kein Trainer wird sich von solchen Diskussionen leiten lassen. Insofern ist nach jeder Niederlage, wieder für Gesprächsstoff gesorgt. Aber ändern wird sich wahrscheinlich kaum etwas.