• Die Start-7 im Angriff und Abwehr ist fast bei allen Spielen bis auf den LA identisch :)

Ja das hat Hannover clever gemacht, sind auch kaum zum Wechseln gekommen. Vorne hat Weber halt keinen Plan, wartet auf Instruktionen und passt hier und da mal zum Kreisläufer…

Du hast mich nicht ganz verstanden, aber dass kannste nich wissen. Es ist der LA, da habe ich immer ein ungutes Bauchgefühl. Und dann kam’s auch meistens so.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist richtig, aber auch im Tor kam der Rückwechsel auf Portner zu spät. Er hat ja in HZ2 einige Bälle gehalten.

Benno war beim Interview auch sichtlich geknickt. Nun gut, abhaken, aber draus lernen. Es werden sicher noch weitere Spiele mit knirschen im Getriebe folgen, da kann er zeigen, dass es im Kader mehr als nur 7 Spieler gibt.

Die Wende durch die Keeper hätte ich schon zur Halbzeit abgeschrieben. Das war, egal wie, wann und wer gewechselt wurde zu wenig.

Es haben nur zwei wirklich geliefert, das war zu wenig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du hast mich nicht ganz verstanden, aber dass kannste nich wissen. Es ist der LA, da habe ich immer ein ungutes Bauchgefühl. Und dann kam’s auch meistens so.

Wie ich schon sagte. Auf LA und RL darf gerne noch etwas passieren.

• Vergleiche doch mal die Athletik eines Pevnov mit der doch teilweise unorthodoxen Art von Meister.

Manchmal verstehe ich die Kaderplanung nicht - man gibt Geld aus für Lipovina (sieht weder Vorne noch hinten Licht gegenüber Smits und passt 0=0 ins System) & Meister (spielt eigentlich gar keine Rolle und ist nicht im Ansatz auf CL-Niveau sowie Chaprek (hätte man sich nicht schon vor der Saison trennen können?)

Dass Lipovina nicht ins System passt, wusste jeder.

• Man sollte nicht vergessen, dass mit Oma Inge und Sauger zwei wichtige Spieler fehlen und die beiden sind auf Dauer nicht zu ersetzen.

ILLM: toll zusammengefasst, finde ich.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass es irgendwie mit dem 2. Platz klappt. Die Mannschaft des SCM 23/24 wäre für die European League zu schade.

Stimmt !

Aber mit der Leistung heute ist aber auch Platz 5 möglich .

• Dass Lipovina nicht ins System passt, wusste jeder.

Ich kann ihn bis heute nicht einschätzen. Ich kann dir nicht mal sagen was für ein Spielertyp er ist. Bisher kommt er mir vor wie eine Kopie von Mika für die Rechte Seite. Aber wie gesagt, ich weiß letztendlich überhaupt nicht, was man von ihm überhaupt erwarten darf.

• Vergleiche doch mal die Athletik eines Pevnov mit der doch teilweise unorthodoxen Art von Meister.

Manchmal verstehe ich die Kaderplanung nicht - man gibt Geld aus für Lipovina (sieht weder Vorne noch hinten Licht gegenüber Smits und passt 0=0 ins System) & Meister (spielt eigentlich gar keine Rolle und ist nicht im Ansatz auf CL-Niveau sowie Chaprek (hätte man sich nicht schon vor der Saison trennen können?)

Unabhängig von der Kaderplanung, hängt ja auch immer von dem ab, was der Markt hergibt und der unorthodoxen Art des Meisters oder der Athletik von Pevnov, mit dem Meister/Chrapek oder Berge/Chrapek oder beide KM hast du aber ne ganz andere Wand, als mit Sully und der war heute nun alles andere als gut.

Um nochmal auf die Kaderplanung zu kommen, man kann im Vorfeld nie sicher sein, ob es mit Spieler a, b oder c was wird. Da ist immer Risiko dabei und die Verpflichtung von Lipovina war ja nun notgedrungen wegen der Verletzung von OIM. Da sind halt nicht so viele Spieler verfügbar. Aber was soll dann ne Aussage, dass wir sofort gesehen haben, dass Vladan uns in Abwehr und Angriff helfen kann, wenn er gar nicht eingesetzt wird.

Das einzige was ich bei der Kaderplanung gar nicht verstehe, ist die Rentenversicherung von Weber, obwohl er bis dahin den Leistungsnachweis für solche Vertragslänge schuldig geblieben war.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obo, bei aller Liebe. Wir reden von 0,0%. Das sind Profi-Handballtorhüter. Würde sich einer von uns beiden ins Tor stellen, würden wir vermutlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausversehen angeworfen werden, als dass wir ein 0,0 auf die Platte bringen.

obotrit mit seiner Schwarzbierplauze bestimmt auch öfter. Typischer Busfahrertorhüter. :verbot::hi:

• Wie ich schon sagte. Auf LA und RL darf gerne noch etwas passieren.

Auf LA wird aber nix passieren und muss auch nicht. Es reicht, wenn du Matze zu Theuer gibt’s und den Youngster hoch holst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber nach der Saison abgeben. Wenns sein muss, kostenlos. Das eingesparte Gehalt kann dann in einen zweiten brauchbaren RL investieren.

Damgaard in 30 Minuten regelmäßig mit mehr Toren als Weber in 5 Spielen.

Claar für Bezjak wird zumindest mal den erweiterten Gegenstoß wieder in normales Fahrwasser bringen.

Im Mittelblock muss man sich vielleicht auch nochmal was einfallen lassen. Auch mit Bergendahl zu viele einfache Tore aus dem gegnerischen Rückraum. Fast gar kein Blockverhalten mehr oder zumindest nicht ausreichend, um die Keeper mal in bessere Situationen zu bringen.

• obotrit mit seiner Schwarzbierplauze bestimmt auch öfter. Typischer Busfahrertorhüter. :verbot::hi:

Bei Obotrit geht’s trotz Schwarzbierplautze immer noch in V-Form ab der Gürtellinie aufwärts. Also die Zahnpasta fällt noch auf den Fußboden und bleibt nicht, wie beim Bremer Stadtmusikant an der Wampe hängen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keine Frage, beide Torhüter waren richtig schlecht,

Die Verteidigung praktisch nicht vorhanden.

Die Niederlage geht aber ähnlich wie schon gegen Leipzig, auf das Konto des Trainers.

Außer auf der Position des Torhüters, wechselt Wiegert, wenn es nicht läuft, nie frühzeitig.

Damgaard muss er in der ersten Halbzeit bereits bringen.

Smits mag ich sehr, aber heute hätte man ihn definitiv mal runter nehmen müssen.

Lipovina ist doch nicht nur als Trainingsspieler geholt worden.

Meister war in seiner kurzen Einsatzzeit auch keine Hilfe…aber Bergendahl war hinten und vorne nie auf der Höhe des Geschehens.

Schlechter wäre es bestimmt auch nicht mit Chrapkowski geworden…

Nach dem Prinzip Hoffnung lässt Wiegert aber alles weiterlaufen und versucht nichts neues.

• Bei Obotrit geht’s trotz Schwarzbierplautze immer noch in V-Form ab der Gürtellinie aufwärts. Also die Zahnpasta fällt noch auf den Fußboden und bleibt nicht, wie beim Bremer Stadtmusikant an der Wampe hängen :hi:

Ich habe tatsächlich auch schon Spiele im Tor gemacht, wobei meine Quote besser war als null komme nix.

Gut gut, dass die Schweriner Schwerkraft noch funktioniert und sich das in Form Bügeln der T-Shirts mit V-Ausschnitt tatsächlich noch lohnt. :hi:

• obotrit: An die salbungsvollen Worte aus berufenem Munde bei der Verpflichtung von Lipovina muss ich auch ab und an denken. Offenbar passt er weder vorn noch hinten nicht richtig, in der Mitte auch nicht

• Ich habe tatsächlich auch schon Spiele im Tor gemacht, wobei meine Quote besser war als null komme nix.

Gut gut, dass die Schweriner Schwerkraft noch funktioniert und sich das in Form Bügeln der T-Shirts mit V-Ausschnitt tatsächlich noch lohnt. :hi:

Einarmreißen in der Halbliter-Klasse trainiert eben auch den Stammtischmuskel. Ein ordentlicher Brauerei-Tumor ist eben nicht nur Zeichen des Wohlstands, sondern auch eine Waffe zwischen den Pfosten.

• Weber nach der Saison abgeben. Wenns sein muss, kostenlos. Das eingesparte Gehalt kann dann in einen zweiten brauchbaren RL investieren.

Damgaard in 30 Minuten regelmäßig mit mehr Toren als Weber in 5 Spielen.

Claar für Bezjak wird zumindest mal den erweiterten Gegenstoß wieder in normales Fahrwasser bringen.

Im Mittelblock muss man sich vielleicht auch nochmal was einfallen lassen. Auch mit Bergendahl zu viele einfache Tore aus dem gegnerischen Rückraum. Fast gar kein Blockverhalten mehr oder zumindest nicht ausreichend, um die Keeper mal in bessere Situationen zu bringen.

Gute Analyse, nur mit Weber fährst Du durch den Holzweg.

• Ich hoffe trotzdem sehr, dass es irgendwie mit dem 2. Platz klappt. Die Mannschaft des SCM 23/24 wäre für die European League zu schade.

Hast du vor nicht allzu langer Zeit nicht noch von Titel geträumt, also auch mit felsenfester Überzeugung davon geschrieben? Jetzt hoffst du nach 2 Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld noch irgendwie von Platz 2. Ok, zwei wichtige Spieler fehlen, aber ich glaube auch weiter daran, dass die Truppe erfolgreichen und ansehbaren Handball spielen kann und es auch zeigen wird. Dazu gehört aber auch, dass Benno sich gerade in solchen Spielen mal traut, von seinem Handlungsmuster abzulassen und mehr Mut für den Einsatz des gesamten Kaders zeigt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Analyse, nur mit Weber fährst Du durch den Holzweg.

Wieso, der Anonyme hat doch recht. Aber ok, wenn du Vertragsauflösung meinst…

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich muss zugeben, es ist auch etwas naiv zu glauben, dass man die Meisterschaft ohne Saugstrup und Magnusson holt. Bergendahl ist zwar ein guter bis sehr guter Handballer, er ist jedoch kein Saugstrup.Lipovina hilft im Moment nicht im entferntesten und Kay kann Omar nicht allein ersetzen.

Wir sind einfach gebeutelt diese Saison und so wird es schwer mit der Meisterschaft.

Genau deshalb muss wenigstens die Einstellung stimmen. Im Übrigen erwarten wohl nicht einmal die glühendsten Fans angesichts der Verletzungen die Meisterschaft. Schlimm sind nur zwei Dinge: 1) Die Niederlagen in Leipzig und Hannover sind durch sehr schwache Spiele zustande gekommen, nicht, weil die Gegner so stark waren [Anmerkung: Leipzig war in Kiel und gegen Mannheim stark, aber nicht gegen den SCM], so dass man AUCH die Einstellungsfrage stellen muss. Da man trotz Leipzig wieder underperformt hat, sind weitere Niederlagen zu erwarten. Daraus ergibt sich 2) dass die Champions League 23/24 weg sein dürfte, was schon sehr ungünstig für die weitere und mittelfristige Entwicklung ist. Ehrlich gesagt, kann ich mir den Weg über den CL-Titel noch eher vorstellen (sind ja wieder Highlight-Spiele) als den 2.Tabellenplatz. Mannschaftsintern muss dringend Klartext geredet werden, da stimmt irgendwas nicht. Bin zu weit weg, aber mein Tipp wäre, dass gegen das Leistungsprinzip verstoßen wird, was zu atmosphärischen Störungen führt.

• Wieso, der Anonyme hat doch recht. Aber ok, wenn du Vertragsauflösung meinst…

Du verstehst mich richtig oder erwartest Du, dass Weber im letzten Heimspiel verabschiedet wird?