• Ist der Champions League Sieger eigentlich automatisch für die nächste Saison qualifiziert?

Was soll die Frage?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man sollte nicht vergessen, dass mit Oma Inge und Sauger zwei wichtige Spieler fehlen und die beiden sind auf Dauer nicht zu ersetzen.

ILLM: toll zusammengefasst, finde ich.

Ich hoffe trotzdem sehr, dass es irgendwie mit dem 2. Platz klappt. Die Mannschaft des SCM 23/24 wäre für die European League zu schade.

Die Qualifikation für die Championsleague muss das Ziel sein. Dafür kommen Spieler wie Claar und Lagergren auch her. Auch wenn der SCM wahrscheinlich mit der Bergendahl-Verpflichtung sämtliche Limits ausgereizt hat...vielleicht schafft man es, zur neuen Saison doch noch etwas gegen die Streuung im Kader zu tun. Ich denke da an die linke Seite, sowohl Außen als auch Rückraum.

• Muss man nicht. Das Spiel ging auf des Trainers Kappe.

Weber null Gefahr, der hätte in HZ1 schon runter müssen. Sully heute nix im IB und dazu noch viele Fehler. Marko wird wohl so viel wie möglich spielen (Begründung siehe Homepage), auch wenn zusammen mit Sully keine 1. Welle mehr zustande kommt. Meister und Chrapek werden weiter die Bank hüten, auch wenn die Abwehr löchrig und Bergendahl bescheiden liefert. Lipovina, ach ja, den haben wir ja auch noch. Warum eigentlich.

Leipzig 2.0 - sowas muss ich doch im Spielverlauf sehen und drauf reagieren.

Benno sucht die Ursache in HZ1 gerade beim Interview. Aber er hat da auch nicht auf den Spielverlauf reagiert und in HZ2 war man 1 vor.

Meister und Chrapek haben in HZ1 gespielt. Meister hatte glaube ich 0/2 und Weber war glaube ich ab der 15. Minute auch nicht mehr drauf (da bin ich mit nicht sicher).

• In der ersten Halbzeit 0,0% Paraden. Das kann sich kein Team leisten.

Beide hatten auch keine Abwehr vor sich. Da hätte es Benno nach spätestens 20 min mit Meister und Chrapek im IB versuchen können. Sully runter und Marko auf halb oder umgekehrt. Lipovina für Smits wäre auch mal ne Alternative.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meister und Chrapek haben in HZ1 gespielt. Meister hatte glaube ich 0/2 und Weber war glaube ich ab der 15. Minute auch nicht mehr drauf (da bin ich mit nicht sicher).

Ne, Damgaard kam doch erst in HZ2 und Chrapek kam kurz für 1-2 min. Da kam Hannover ins Zeitspiel und der Angriff brachte nix ein. Meister war auch nur kurz drauf. Wenn jeder nach 2 verworfenen runter müßte, hätten wir heute keine Spieler mehr auf der Platte gehabt. Außer Weber, der hat gar nicht so oft geworfen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (16. März 2023 um 22:50)

• Das ist alles richtig, aber ohne sie wurden die Füchse dominiert. Es war doch offensichtlich, wer heute neben der Spur ist. Und da verstehe ich nicht, warum Benno sich da so gegen Wechsel streubt.

Ja, da hast Du Recht.

Auch wenn Du gleich meckerst... :P

Der SCM hat jetzt 2 Spiele in Folge gegen Mannschaften verloren, gegen die man zuvor ca. 2 Jahre keinen Punkt gelassen hat. Das ist keine gute Tendenz.

Und ja, gegen die Füchse hat es locker gereicht, auch ohne Oma Inge und Sauger. Ich meine das eher wirklich auf langfristiger Ebene, auf die Dauer einer Saison gesehen, sind die Beiden nicht ersetzbar.

Damit möchte ich keine Ausrede für heute finden.

• Du sagt es, aber dann kann ich doch wechseln. Für Weber, Smits und Sully hätte es Wechselmöglichkeiten gegeben.

Ja aber scheinbar ist das Vertrauen gar nicht da. Chaprek hat vllt 3-4min gespielt & eigentlich gar nicht so schlecht.

Meister gleiches Spiel 23te rein, 28te raus. Dann zweite HZ nochmal 5min. Wobei Er einen komplett freien wegwirft & er im Angriff auch pomadig wirkt gegenüber einem Pevnov, der beiden heute böse die Show gestohlen hat.

Er bringt Mika nie bei der langen Wechselseite, vllt liegt das an der Grundgeschwindigkeit?

Mich schockt die ganz schwache Leistung von Weber, selbst Renars hat den in die Tasche gesteckt und der ist zwei Köpfe kleiner. Der eigentliche Pitti-Platsch :D

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Das hast du leider meine Ironie nicht erkannt (siehe auch Spieltagsfred). :hi:

Da war ich noch nicht drin. Da könnte ich das würgen kriegen, wenn ich da einige Beiträge vor Spielbeginn nochmals lesen müßte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beide hatten auch keine Abwehr vor sich. Da hätte es Benno nach spätestens 20 min mit Meister und Chrapek im IB versuchen können. Sully runter und Marko auf halb oder umgekehrt. Lipovina für Smits wäre auch mal ne Alternative.

Obo, bei aller Liebe. Wir reden von 0,0%. Das sind Profi-Handballtorhüter. Würde sich einer von uns beiden ins Tor stellen, würden wir vermutlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausversehen angeworfen werden, als dass wir ein 0,0 auf die Platte bringen.

• Ja, da hast Du Recht.

Auch wenn Du gleich meckerst... :P

Der SCM hat jetzt 2 Spiele in Folge gegen Mannschaften verloren, gegen die man zuvor ca. 2 Jahre keinen Punkt gelassen hat. Das ist keine gute Tendenz.

Und ja, gegen die Füchse hat es locker gereicht, auch ohne Oma Inge und Sauger. Ich meine das eher wirklich auf langfristiger Ebene, auf die Dauer einer Saison gesehen, sind die Beiden nicht ersetzbar.

Damit möchte ich keine Ausrede für heute finden.

Das zeigt doch, dass es auf mentaler Ebene sprich im Kopf heute nicht für die Spitzenleistung gereicht hat, weil es im Kollektiv eine Katastrophale Leistung war.

Ich denke das sich das Trainer-Team hinterfragen muss - das hat man meiner Meinung nach in Bennos Interview ein wenig durchhören können - das er da selbst mit sich nicht zufrieden war.

• Obo, bei aller Liebe. Wir reden von 0,0%. Das sind Profi-Handballtorhüter. Würde sich einer von uns beiden ins Tor stellen, würden wir vermutlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausversehen angeworfen werden, als dass wir ein 0,0 auf die Platte bringen.

Stimmt, gar nix ist mindestens einer zu wenig. Nennt man auch Turnbeutel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Obo, bei aller Liebe. Wir reden von 0,0%. Das sind Profi-Handballtorhüter. Würde sich einer von uns beiden ins Tor stellen, würden wir vermutlich mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mindestens einmal ausversehen angeworfen werden, als dass wir ein 0,0 auf die Platte bringen.

100%tige Zustimmung. Beide sehr weit weg - habe ich keine Erklärung für…

Portner hat bei der Nationalmannschaft ja schon auf die Mütze bekommen aber Jensen war ja auf der Couch…auch in der zweiten Halbzeit gerade beim Heraustreten gegenüber den Außen so gar kein Timing gehabt. Wirklich krass, dass er mehrmals mit einem Kopfleger bei seiner Statur übertroffen wurde…

• Das zeigt doch, dass es auf mentaler Ebene sprich im Kopf heute nicht für die Spitzenleistung gereicht hat, weil es im Kollektiv eine Katastrophale Leistung war.

Ich denke das sich das Trainer-Team hinterfragen muss - das hat man meiner Meinung nach in Bennos Interview ein wenig durchhören können - das er da selbst mit sich nicht zufrieden war.

Das sehe ich so wie Du. Wenn Bennet, wie Du schreibst, mit sich selbst nicht zufrieden war, ist das gut, wenn er sowas auch zugibt.

• Mich schockt die ganz schwache Leistung von Weber, selbst Renars hat den in die Tasche gesteckt und der ist zwei Köpfe kleiner. Der eigentliche Pitti-Platsch :D

Bei Weber schockt mich gar nix mehr. Da erwarte ich auch nix mehr. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als die Startsieben eingeblendet wurde. Egal ob lange Wechselseite, Weber bringt in der Abwehr auch nix, da kannste auch Damgaard bringen. Dazu dann noch Musche, da kommt kein Tempo zustande. Und wenn Sully und Marko zusammen auf der Platte sind, wird’s noch langsamer. Aber darauf muss man doch reagieren. Ob‘s dann am Ende gereicht hätte, weiß man nicht. Aber du kannst doch nix verlieren, wenn du siehst, dass es mit Spieler X, Y und Z nicht läuft, wenn du dann halt auf A, B und C wechselst.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, Damgaard kam doch erst in HZ2 und Chrapek kam kurz für 1-2 min. Da kam Hannover ins Zeitspiel und der Angriff brachte nix ein. Meister war auch nur kurz drauf. Wenn jeder nach 2 verworfenen runter müßte, hätten wir heute keine Spieler mehr auf der Platte gehabt. Außer Weber, da hat gar nicht so oft geworfen :hi:

Vergleiche doch mal die Athletik eines Pevnov mit der doch teilweise unorthodoxen Art von Meister.

Manchmal verstehe ich die Kaderplanung nicht - man gibt Geld aus für Lipovina (sieht weder Vorne noch hinten Licht gegenüber Smits und passt 0=0 ins System) & Meister (spielt eigentlich gar keine Rolle und ist nicht im Ansatz auf CL-Niveau sowie Chaprek (hätte man sich nicht schon vor der Saison trennen können?)

• Bei Weber schockt mich gar nix mehr. Da erwarte ich auch nix mehr. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als die Startsieben eingeblendet wurde. Egal ob lange Wechselseite, Weber bringt in der Abwehr auch nix, da kannste auch Damgaard bringen. Dazu dann noch Musche, da kommt kein Tempo zustande. Und wenn Sully und Marko zusammen auf der Platte sind, wird’s noch langsamer. Aber darauf muss man doch reagieren. Ob‘s dann am Ende gereicht hätte, weiß man nicht. Aber du kannst doch nix verlieren, wenn du siehst, dass es mit Spieler X, Y und Z nicht läuft, wenn du dann halt auf A, B und C wechselst.

Die Start-7 im Angriff und Abwehr ist fast bei allen Spielen bis auf den LA identisch :)

Ja das hat Hannover clever gemacht, sind auch kaum zum Wechseln gekommen. Vorne hat Weber halt keinen Plan, wartet auf Instruktionen und passt hier und da mal zum Kreisläufer…

• Stimmt, gar nix ist mindestens einer zu wenig. Nennt man auch Turnbeutel.

Ist richtig, aber auch im Tor kam der Rückwechsel auf Portner zu spät. Er hat ja in HZ2 einige Bälle gehalten.

Benno war beim Interview auch sichtlich geknickt. Nun gut, abhaken, aber draus lernen. Es werden sicher noch weitere Spiele mit knirschen im Getriebe folgen, da kann er zeigen, dass es im Kader mehr als nur 7 Spieler gibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid