• Man Ritchie, der Emil kann doch schon Deutsch.

Mensch Obo, was denn nun vorgestern Perez, nun Emil oder doch Sergey. Du musst dich mal entscheiden. Die können nicht alle beim SCM anfangen. :lol:

Als "Dänen" sollte sowohl Emil als auch Sergey (wuchs ja in DK auf) deutsch können.

Ich lasse mich weiterhin überraschen (tippe aktuell auf den Sergey wie der 58'er). Wie gesagt, Benno war letztens tiefenentspannt. Der bastelt vermutlich eher an ganz anderen Stellen im Kader (LA, RL, ggfs. 3. KM alles ab 24/25) als ihr hier. Hatte ja eine Woche nur einen Teil der Mannschaft vor Ort. Da kann man auch mal über den Tellerrand schauen.

• Mensch Obo, was denn nun vorgestern Perez, nun Emil oder doch Sergey. Du musst dich mal entscheiden. Die können nicht alle beim SCM anfangen. :lol:

Als "Dänen" sollte sowohl Emil als auch Sergey (wuchs ja in DK auf) deutsch können.

Ich lasse mich weiterhin überraschen (tippe aktuell auf den Sergey wie der 58'er). Wie gesagt, Benno war letztens tiefenentspannt. Der bastelt vermutlich eher an ganz anderen Stellen im Kader (LA, RL, ggfs. 3. KM alles ab 24/25) als ihr hier. Hatte ja eine Woche nur einen Teil der Mannschaft vor Ort. Da kann man auch mal über den Tellerrand schauen.

Obo nennt mehr Namen wegen der Trefferwahrscheinlichkeit.

Dritter KM? Meinst Du, dass er gerade überlegt, wie es keine vier werden?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (13. März 2023 um 21:55)

• Obo nennt mehr Namen wegen der Trefferwahrscheinlichkeit.

Dritter KM? Meinst Du, dass er gerade überlegt, wie es keine vier werden?

Mehr Namen ist aber auch mehr daneben liegen :-). Ich gebe lieber nur einen Namen ab. Im Zweifel mache ich lieber den Wendehals, wenn ich was neues höre. Bin aktuell bei Sergey (allerdings ohne nennenswerte Qullen). Die Barca-Keeper sehe ich nicht, da Barca noch mal eine Nummer besser als wir ist (auch wenn wir denWeltpokal 2 mal gegen sie gewonnen haben). Ich kann mir z. B. aktuell auch vorstellen, dass ein TW mit einer Ausstiegsklausel zu uns kommt, wo die andere Seite aktuell wegen der Saisonziele zwar seitens GF schon weiß, dass der Spieler geht, aber die Mannschaft und die Fans dieser Mannschaft nicht

3. KM nein ich meine Benno bastelt mal wieder am Kader des übernächsten Jahre (s. Aussage K73) und dafür sind solche Länderspielpausen gut (s. SG und die Ansage zu Simon P und Jörgensen).

Wobei ich in Sachen KM aktuell nicht sicher bin, ob das Team dann 24/25 dann wie in der nächsten Saison Saugstrup, Bergendahl und Meister ist oder ein anderer KM als Meisterersatz kommt. Und diese Pausen sind für Benno gut zum Runterkommen, da kein eigenes Spiel und gut für das Scouting von Spielern. Er wird die Zeit nutzen. Für den TW für nächste Saison muss er ja nix mehr machen bis auf die PM rausgeben, die fertig in der Schublade liegt und im Zweifel noch mal etwas überarbeitet werden muss. Daher wollte ich lediglich den Fokus auf die weitere Zukunft (ab nächster oder halt besser übernächster Saison) verschieben.

• Ritchie11: Der Name Zechel steht ja noch im Raum. Ich frage mich, ob der es sich als einer von Alfreds Auserwählten antun möchte, hier die Nummer drei und damit den Mo zu machen.

• Ritchie11: Der Name Zechel steht ja noch im Raum. Ich frage mich, ob der es sich als einer von Alfreds Auserwählten antun möchte, hier die Nummer drei und damit den Mo zu machen.

Also der Zechel hat doch in den beiden Spielen vs Dänemark nun wirklich gezeigt , dass er in Erlangen oder vergleichbares am besten aufgehoben ist !

Der Herr ist bald 27 und somit auch kein Talent mehr o.ä. !

• Also der Zechel hat doch in den beiden Spielen vs Dänemark nun wirklich gezeigt , dass er in Erlangen oder vergleichbares am besten aufgehoben ist !

Der Herr ist bald 27 und somit auch kein Talent mehr o.ä. !

Ums Talent ging es mir auch nicht. Talente haben es bei uns ohnehin schwer.

• Sergey Hernandez und unser Hallensprecher folgen sich bei Instagram gegenseitig, finde ich auch seltsam. Woher haben sie denn den Berührungspunkt?

Hätte Sergey eigentlich ausgeschlossen, dachte da würde man nicht so eine Eierei um die offizielle Bekanntgabe machen.

• Mensch Obo, was denn nun vorgestern Perez, nun Emil oder doch Sergey. Du musst dich mal entscheiden. Die können nicht alle beim SCM anfangen. :lol:

Oh man Ritchie, warum muss ich mich entscheiden, dass hat Benno doch schon getan :hi: Ich hätte zwar lieber den Perez und Micha den Emil, aber dass der Sergey kommt, ist ein offenes Geheimnis. Nur weil es noch nicht vom Club verkündet wurde, keimt bei manchen noch die Hoffnung auf bestimmte Wunschkandidaten auf. Da hab ich mich mal an dem Spiel beteiligt.

Wie kommst du auf RL? Dort sind wir gut besetzt, mit Speedy haben wir einen excellenten Außen und mit dem Magdeburger Kind das Eigengewächs schlechthin. Wo soll da noch Platz für´n weiteren Spieler sein, außer auf der Bank.

Obo nennt mehr Namen wegen der Trefferwahrscheinlichkeit.

:lol: Der war gut zu später Stunde.

Mehr Würfe erhöhen die Trefferwahrscheinlichkeit. Deswegen hätt ich auch lieber den Atemlosen als den Flipsi auf der Platte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mehr Würfe erhöhen die Trefferwahrscheinlichkeit. Deswegen hätt ich auch lieber den Atemlosen als den Flipsi auf der Platte.

Die Grundaussage stimmt natürlich. Aber die Anzahl der Fehlwürfe spielt schon auch eine Rolle. Dann wechselt nämlich meist der Ballbesitz. :hi:

• Die Grundaussage stimmt natürlich. Aber die Anzahl der Fehlwürfe spielt schon auch eine Rolle. Dann wechselt nämlich meist der Ballbesitz. :hi:

Das ist richtig, aber nach Fehlwürfen bleibt in der Regel doch mehr Zeit für den Rückzug in die Abwehr, als nach Fehlabspiel und abgepfiffenen Zeitspiel. Was ich sagen will, ein Spieler mit 5 aus 10 ist mir lieber, als ein Spieler mit 1 aus 2 und 8 verweigerten Wurfgelegenheiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na, wenn Michme bei Insta schon die Interview-Termine klärt, ist es ja eh claar. :lol::hi:

@Ritchi: Mich hätte einfach nur mal interessiert, aus welchen Gründen sich ein Verein rechtlich strafbar machen würde, einen Wechsel eines Spielers zu verkünden, wenn es nichts mehr zwischen den Vereinen zu klären gibt. Sofern halt Schmedt wirklich sagte, dass sich der SCM mit einer derzeitigen Verkündung "strafbar" machen würde. Da ist mir auch egal, welcher Spieler kommt.

Wenn der Sergey in Dänemark aufgewachsen ist, bekommen doch auch alle, was sie wollen: Einen Torhüter mit dänischen und spanischen Hintergründen, mit dem sich Obo rudimentär auf russisch übers Bügeln unterhalten kann. Die nächsten Wetten können laufen, ob er besser russisch oder bügeln kann.

• ...Wenn der Sergey in Dänemark aufgewachsen ist, bekommen doch auch alle, was sie wollen: Einen Torhüter mit dänischen und spanischen Hintergründen, mit dem sich Obo rudimentär auf russisch übers Bügeln unterhalten kann. Die nächsten Wetten können laufen, ob er besser russisch oder bügeln kann.

:jump:

Herrlich, wenn er denn noch die Würfe der Angreifer wegbügelt, übernehm ich seine Hemden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann bin ich mal auf die Reaktionen hier gespannt, wenn Sergey verkündet werden sollte.

Für mich wäre dieser Transfer keine Veränderung zu Jensen.

Das wird sich zeigen. Aber ich werde ganz claar die Zunge von Jensen vermissen, wenn er sich über einen gehaltenen 7m freut. Er ist schon ein sympathischer Typ.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.

Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Für mich wäre dieser Transfer keine Veränderung zu Jensen.

Das fürchte ich auch, warten wir mal ab, wer es wird und wie er dann hier zündet.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ... Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

Wird gemacht und Honda zum vorangestellten Text.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schön zu sehen, wo der Verein (mitsamt seiner Anhängerschaft) aktuell wieder hin- und angekommen ist. Ganz sicher der Lohn guter Arbeit des Teams um Benno den Großen, den ich als Trainer wie Mensch sehr schätze.

Trotzdem bekomme ich Bauchschmerzen, wenn ich hier lese, auf welchem Niveau hier Spieler für die Zukunft eingefordert werden. Klar kann man um Shooting-Stars wie Pytlick (wer hatte den vor dem letzten Turnier ernsthaft auf dem Zettel?) mitbieten, aber auch für die Zukunft sollte unser Hauptaugenmerk auf Leuten liegen, die eher unterm Radar der schwerreichen Vereine fliegen und sich als echte Verstärkungen erweisen. Denn finanziell wird bei etlichen Vereinen schon in der Bundesliga deutlich mehr los sein, geschweige denn in Europa.

Was mir ebenfalls etwas kurz in der Betrachtung kommt, ist die Tatsache, dass Erfolge wie die deutsche Meisterschaft, das zweimalige EHF-Cup-Finale hintereinander, der Doppelschlag gegen Barcelona, der Auswärtssieg gegen Paris, 3 Punkte gegen Veszprem, Platz 2 im Abschluss der Vorrunde in der CL usw. auch den wirklich finanzstarken Vereinen nicht verbogen geblieben sein wird. Ich bin daher sehr viel mehr gespannt, ob wir die Topleute in unserem Kader wirklich noch ne Weile bei uns haben und nicht, ob der neue 2. Keeper wirklich einer aus der aktuellen europäischen Spitze sein könnte. Sollte ich bezüglich des letzten Punktes die Ironie in den recht zahlreichen Beiträgen dazu übersehen haben, so sehe man mir es nach.

Du kennst doch die Fan-Seele.

Unter dem erreichten geht es nicht.

Ich glaube die meisten können die derzeitige (positive) Situation einschätzen.

Und man kann doch auch ein wenig philosophieren und träumen.

• Dann bin ich mal auf die Reaktionen hier gespannt, wenn Sergey verkündet werden sollte.

Für mich wäre dieser Transfer keine Veränderung zu Jensen.

Jeder neue Spieler ist Irgendwo auch eine Veränderung. Warten wir es ab, die spanische Nationalmannschaft ist nicht die schlechteste Visitenkarte.

Zu den Reichen hätte ich bislang auch Kielce gezählt, zu den Armen zählen wir aber auch nicht. Einige Leute haben wir ja noch unterm Radar geholt. Ansonsten bin ich bei Dir, das ist nie auszuschließen.