• Erst einmal hat man die Einnahmen des Achtelfinales verloren. Und bis auf eine eventuell unterschiedliche Siegprämie der ehf, sehe ich nicht, dass im Viertelfinale mehr Einnahmen generiert werden.

• Freundschaft!

Weiß man eigentlich was bei Einzug des CL Viertelfinale für zusätzliches Budget / Einnahmen geniert werden konnten?

Von der EHF gibt es 30.000 Euro plus 10.000 Euro pro Punkt, dazu die eigenen Einnahmen in der Halle. Minus die Kosten.

Wird unter dem Strich nicht die totale Riesensumme hängen bleiben, aber ein bisschen was on Top sicher. Zumal man auch noch 30.000 extra als Gruppenzweiter eingestrichen hat.

• Man wird es verkraften

In der Gruppenphase wurde gut verdient

14 Spiele a 10.000,- € = 140.000,-€

20 Punkte a 5.000,- €= 100.000,-€

Bonus Einzug Viertelfinale = 20.000,-€, macht alleine schon 260.000,-€

Viertelfinale weitere 10.000,- € pro Spiel plus 10.000,- €/ Punkt

Dazu kommen die Einnahmen aus 7 Heimspielen, die gut besucht waren

Gelingt der Sprung ins Final4, gibt es weiteres Geld

Das Viertelfinale wird ausverkauft sein, der Banker wird für dieses Spiel an der Preisschraube drehen.

Wer für ein DHB Pokalviertelfinale gegen den BHC bereits 43,60€ aufruft, schlägt auch beim CL Viertelfinale zu.

Diese Zahlen sind aus dem Regelwerk/ Regulations Machineseeker EHF Champions League 2022/23, Punkt 64.3.1

4 Mal editiert, zuletzt von Alix (4. März 2023 um 10:44)

• Freundschaft!

Ist am Ende sowieso egal. Der CL-Sieger erhält immer genau 1.000.000 Millionen, egal wieviel vorher kassiert wurden. :lol:

• Guten Morgen.

Ich gebe ein Ticket für das Final4 Mitte April in Köln im SCM Block für den Original Preis ab. Bei Interesse einfach melden ...

Hab dir PM geschrieben. Hab ein Ticket im "neutralen" Block gekauft, würde es jedoch abgeben, falls es geht (müsste aber möglich sein), und würde dann gern deins abkaufen :)

• Mit Viertelfinale und ausverkauft würde ich erst einmal abwarten. Bei Paris und Veszprem blieben auch Plätze unbesetzt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mit Viertelfinale und ausverkauft würde ich erst einmal abwarten. Bei Paris und Veszprem blieben auch Plätze unbesetzt.

Richtig, in der Woche istdas verkaufen deutlich schwerer als am WE. Es wird dann vermutlich Mittwoch vor Herrentag. Rechne mit gleichem Preis wie gegen den BHC. Und auch dort (kurz vor Weihnachten) war mit 4.561 Zuschauern ordentlich Platz in der Halle. Das zeigt, dass der Kleinsponsor nicht jeden Preis mitmacht.

Weniger (Preis für das Ticket) ist da eindeutig mehr (Zuschauer und damit auch Einnahmen durch das Ticketing). Wenn ich 10% weniger Preis aufrufe, dafür aber 30% mehr Zuschauer habe, ist es eine Win-Win-Situation für alle (Einnahmen und Stimmung)

An der Stelle des Bankers würde ich mal einen Schritt zurück machen und die TOP-Karten für max. 40 EUR abgeben. Dann habe ich auch 6.000 Zuschauer in der Halle.

Glückwunsch an Kay zum Spieler des Monats Februar.

ALF also "1.000.000 Millionen" wären dann nach Adam Riese 1 Billion (1 Million mal 1 Million). Das dürfte als Siegprämie etwas hoch sein :hi::lol: . Ich vermute du meinst 1 Mio. EUR.

• Ritchie11: Bei den Preisen bin ich bei Dir, beim BHC Spiel fand ich sie unangemessen. Vermutlich wären aber bei 5 Euro weniger auch nur fünfe mehr gekommen.

Mit Blick auf die DK Preise werden nächste Saison auch die Einzelpreise anziehen. Bei uns in Y lag die Einzelkarte schon bei bis 38, also demnächst wird auch oben die 40 geknackt. Zwei Tickets, zwei Würstchen, da muss ne Oma lange für stricken.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zwei Bier nicht zu vergessen ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ritchie11: Bei den Preisen bin ich bei Dir, beim BHC Spiel fand ich sie unangemessen. Vermutlich wären aber bei 5 Euro weniger auch nur fünfe mehr gekommen.

Mit Blick auf die DK Preise werden nächste Saison auch die Einzelpreise anziehen. Bei uns in Y lag die Einzelkarte schon bei bis 38, also demnächst wird auch oben die 40 geknackt. Zwei Tickets, zwei Würstchen, da muss ne Oma lange für stricken.

Omas Strickqualitäten

Hut ab vor der Leistung, anziehen wollte man es aber nie 😇😉

• Omas Strickqualitäten

Hut ab vor der Leistung, anziehen wollte man es aber nie 😇😉

Wenn Oma mit Stricken fertig ist, gehts aber fix zurück auf die Platte und ans Torewerfen ;) .

(Zur CL: Wie ist das noch mal - bleiben die Ticketeinnahmen aus dem Heimspielen komplett bei der Heimmannschaft oder gibts da einen fixen oder prozentualen Wert, den sich die EHF vertraglich sichert?)

• Ich warte auf Obos Bierwagen, der muss ja inzwischen mit mehreren Fässern dem Weg antreten.

:lol::lol::lol::thumbup::thumbup::bier:

Zur Meisterfeier ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)