• Wobei Fäth m.E. aber immer wieder von kleineren oder größeren Verletzungen betroffen war. Das ist von Philip Weber so nicht bekannt.

Ich glaube auch, das Temperament was Fäth bisweilen zu wenig hat, zeigt sich bei Weber in Übermotivation.

Bei Weber glaube ich daher, dass er viel zu oft an seinen Ansprüchen scheitert, die ggf. seinerseits auch nicht immer realistisch formuliert sind, während Fäth eher "Angst" vor Misserfolg hat.

Eher am eigenen Selbstbewusstsein. Sein Problem ist meistens, dass er sich nichts traut.

• Eher am eigenen Selbstbewusstsein. Sein Problem ist meistens, dass er sich nichts traut.

Was ja von den (zumindest bei den Füchsen) chronisch hängenden Schultern und extrem schwankenden Leistungen bei Fäth nicht so weit entfernt ist. Auf jeden Fall Kopfsache - und zwei Spieler, die weit unter ihren Möglichkeiten bleiben.

• Wobei Fäth m.E. aber immer wieder von kleineren oder größeren Verletzungen betroffen war. Das ist von Philip Weber so nicht bekannt.

Ich glaube auch, das Temperament was Fäth bisweilen zu wenig hat, zeigt sich bei Weber in Übermotivation.

Bei Weber glaube ich daher, dass er viel zu oft an seinen Ansprüchen scheitert, die ggf. seinerseits auch nicht immer realistisch formuliert sind, während Fäth eher "Angst" vor Misserfolg hat.

Wenn er als Profisportler nen Psychologen braucht, dann sollte er aufhören oder seinen ehemaligen Mentor in Wetzlar aufsuchen. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Vielmehr vermute ich, dass er eben nicht so frei aufspielen kann, wie er es unter Wandschneider konnte und die Probleme wohl mehr darin liegen, sich ins neue Spielsystem zu integrieren. Darin sehe ich auch einen Grund für die Situation mit Mika. Wie weit kann ein Spieler sich frei entfalten und wie weit unterliegt er Zwängen des Systems? Hier finde ich, dass Benno etwas zu stur an seinem System der Würfe aus der Nahdistanz festhält. Wenn´s läuft, alles gut und schön, wenn´s nicht läuft (Leipzig) fehlen Alternativen. Meine Wahrnehmung. Bin mal gespannt, wie´s morgen wird. Bukarest kann ja auch ne harte Abwehr stellen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. März 2023 um 11:53)

• Was ja von den (zumindest bei den Füchsen) chronisch hängenden Schultern und extrem schwankenden Leistungen bei Fäth nicht so weit entfernt ist. Auf jeden Fall Kopfsache - und zwei Spieler, die weit unter ihren Möglichkeiten bleiben.

Die Kehrseite der Medaille ist dann die Frage, ob dann nicht auch ihre Fähigkeiten verkannt werden oder anders, hin und wieder spielen sie mal über ihren Möglichkeiten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Keiner. Ich war noch nie Fan von einem Verein

Wenn er als Profisportler nen Psychologen braucht, dann sollte er aufhören oder seinen ehemaligen Mentor in Wetzlar aufsuchen. Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Vielmehr vermute ich, dass er eben nicht so frei aufspielen kann, wie es unter Wandschneider konnte und die Probleme wohl mehr darin liegen, sich ins neue Spielsystem zu integrieren. Darin sehe ich auch einen Grund für die Situation mit Mika. Wie weit kann ein Spieler sich frei entfalten und wie weit unterliegt er Zwängen des Systems? Hier finde ich, dass Benno etwas zu stur an seinem System der Würfe aus der Nahdistanz festhält. Wenn´s läuft, alles gut und schön, wenn´s nicht läuft (Leipzig) fehlen Alternativen. Meine Wahrnehmung. Bin mal gespannt, wie´s morgen wird. Bukarest kann ja auch ne harte Abwehr stellen.

Und genau deswegen auch meine wiederkehrende Kritik an der Personalpolitik (Lagergren).

• Weber könnte aber auch ein Typ sein, der aus seinem Charakter heraus überhaupt nicht daran denkt, dass er was "falsch" macht oder etwas besser machen könnte.

Und wenn man das denkt und der Trainer dann auch noch laufen lässt, dann ändert sich nichts substantielles und man zieht seine Spielweise einfach stumpf durch.

Spielzeitgarantie, Rentenvertrag... Leistungs- und entwicklungsfördernd ist das nicht. Es muss also zum taktischen System passen, wenn Wiegert das so sehr "belohnt" und jemanden wie Damgaard auf der Bank versauern lässt.

Ein Teil der zuletzt guten Einzelleistungen kam ja auch erst zustande, als die Arena ihn merklich zugeraunt hatte, als er wieder 2-3 Mal ineffizienten Stuß probiert hatte.

Nächstes Jahr mit Claar gehört er auf die Bank. Persönlich bleibe ich dabei, dass Damgaard noch immer besser und gefährlicher wäre als Weber.

• Die Kehrseite der Medaille ist dann die Frage, ob dann nicht auch ihre Fähigkeiten verkannt werden oder anders, hin und wieder spielen sie mal über ihren Möglichkeiten.

Diese Fehlinterpretation liegt durchaus nahe und könnte am Wunschdenken liegen, endlich deutsche Spitzenspieler zu haben, die in den Vereinen tragende Rollen übernehmen. Beim Steffen verklärt auch noch der *Fanfare!* EM-Titel 2016 den Blick.

• Weber könnte aber auch ein Typ sein, der aus seinem Charakter heraus überhaupt nicht daran denkt, dass er was "falsch" macht oder etwas besser machen könnte.

Und wenn man das denkt und der Trainer dann auch noch laufen lässt, dann ändert sich nichts substantielles.

Spielzeitgarantie, Rentenvertrag... Leistungs- und entwicklungsfördernd ist das nicht.

Ein Teil der zuletzt guten Einzelleistungen kam ja auch erst zustande, als die Arena ihn merklich zugeraunt hatte, als er wieder 2-3 Mal ineffizienten Stuß probiert hatte.

Nächstes Jahr mit Claar gehört er auf die Bank.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Das betrifft ja dann den kompletten derzeitigen linken Rückraum.

• Und genau deswegen auch meine wiederkehrende Kritik an der Personalpolitik (Lagergren).

Ja, aber was hat Rheiner damit zu schaffen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...

Nächstes Jahr mit Claar gehört er auf die Bank. Persönlich bleibe ich dabei, dass Damgaard noch immer besser und gefährlicher wäre als Weber.

Da spricht auch der Danilo im Honda aus mir. Ich hoffe auch, dass es nächstes Jahr mit dem Claaren besser wird und nicht, dass dem Claaren das Schicksal von Damgaard ereilt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Rheiner wird dafür verantwortlich sein, Lagergrens schritte zu zählen.

:jump: you made my day :bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn man Claar für Weber auf die Bank setzen würde, wäre das doppeltes Geldverbrennen. Der Rentenvertrag bis 2028 ist schon schlimm genug. Da hätte man neben Gisli und Claar 2024 auf RL tatsächlich die doppelte Weichenstellung durchführen können.

RL wäre im aktuellen Spielsystem sowieso schon variabel austauschbar. Es spielt einfach nur der, der in den Augen des Trainers das geringere Risiko für Ballverluste birgt, wobei das letztlich wohl auch eine sehr exklusive Meinung bleiben wird. Aber nun gut, wenn man Würfe aus 8/9 Metern im Kontakt schon mehr als potentielles Risiko denn als potentielle (Tor)Chance sieht...

Und wenn man das denkt und der Trainer dann auch noch laufen lässt, dann ändert sich nichts substantielles und man zieht seine Spielweise einfach stumpf durch.

Spielzeitgarantie, Rentenvertrag... Leistungs- und entwicklungsfördernd ist das nicht. Es muss also zum taktischen System passen, wenn Wiegert das so sehr "belohnt" und jemanden wie Damgaard auf der Bank versauern lässt.

Das wies vermutlich so kommen, da der Felix geradezu prädestiniert zu sein scheint, sich in unser System problemlos einzufügen. Bei Mika sehe ich es auch so, irgendwann müsste aber auch mal der Punkt kommen, wo er es zeigt. Wenn er denn darf.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• RL wäre im aktuellen Spielsystem sowieso schon variabel austauschbar. Es spielt einfach nur der, der in den Augen des Trainers das geringere Risiko für Ballverluste birgt, wobei das letztlich wohl auch eine sehr exklusive Meinung bleiben wird.

Bin deiner Meinung. Auf RL könnte man mit Mika, Gisli und Sully und Weber variabler spielen. Früher gab´s auch mal ne Zeitlang Sully und Marko in der Offensive. Das würde ich heute nicht mehr so bringen, aber Sully mal Abwehr und Angriff spielen lassen mit Chrapek im IB wäre auch ne Möglichkeit. Damit kann dieses verschleppen des Tempos rausnehmen, wenn Sully und Marko zusammen Abwehr spielen und erste Welle laufen.

Von allen Rechtshändern hat Weber in der Offensive die meiste Spielzeit und dass verstehe ich eben nicht bei der Vielzahl seiner Ballverluste und seinem Untertauchen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nächstes Jahr mit Claar gehört er auf die Bank. Persönlich bleibe ich dabei, dass Damgaard noch immer besser und gefährlicher wäre als Weber

Damgaard ist der bessere Werfer von beiden .

Aber 1 vs 1 bzw. Zusammenspiel mit Mannschaft &Nebenleuten ist Weber eindeutig besser .

Das die beiden Sachen die Sachen sind , auf die Benno besonders wert legt , spielt halt Weber in die Hände .

Deswegen spielt er auch so häufig, obwohl er einen gebrauchten Tag hat , weil Benno denkt, dass es mit Damgaard diesbezüglich sowieso nicht besser werden würde ...

• Damgaard ist der bessere Werfer von beiden .

Aber 1 vs 1 bzw. Zusammenspiel mit Mannschaft &Nebenleuten ist Weber eindeutig besser .

Das die beiden Sachen die Sachen sind , auf die Benno besonders wert legt , spielt halt Weber in die Hände .

Deswegen spielt er auch so häufig, obwohl er einen gebrauchten Tag hat , weil Benno denkt, dass es mit Damgaard diesbezüglich sowieso nicht besser werden würde ...

Was Benno denkt, dass weiß ich nicht. Aber wenn man sieht, dass von Weber während des Spiels nix kommt, dann kann es mit einem Wechsel auf Damgaard auch nicht schlechter werden. Hier hat der Trainer doch gar nix zu verlieren. Im übrigen gehe ich da nicht mit, dass Weber im 1 vs 1 und im Zusammenspiel besser ist. Wenn dies so wäre, dann wären die Lichtblicke die Regel und nicht die Ausnahme.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid