• Ist doch egal. Wenn er zum SCM kommt, heißt er eh bald Pütti, Lücki, Pittiplatsch ...

Jo, Pittiplatsch könnte passen, wegen der Schritte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Macht er jetzt schon zu viele oder kommt das dann noch?

Wen meinste, Pitti oder Pütti :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Pitti muss ja nach Flensburch gehen. Nur da kann man seinen Namen richtig schreiben und sprechen und die Spitznamen sind exklusiv dänisch designed.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die einen nehmens mit Humor....

....und die anderen auch.....

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Pitti muss ja nach Flensburch gehen. Nur da kann man seinen Namen richtig schreiben und sprechen und die Spitznamen sind exklusiv dänisch designed.

Einen Pitti hatten wir schon und waren sehr zufrieden. Wenn es einen neuen Pitti gibt, nehmen wir den und nennen ihn "Pitti der Jüngere"!

• Bei allem amüsanten Geschnatter sollte das Schreiben des richtigen Namens aus Respekt selbstverständlich sein. 8o

Zumal der Name ja seit Jahrzehnten im Handball ein Begriff ist.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Einen Pitti hatten wir schon und waren sehr zufrieden. Wenn es einen neuen Pitti gibt, nehmen wir den und nennen ihn "Pitti der Jüngere"!

Du meinst sicher den Klaus-Dieter. Alles Gute an dieser Stelle. Er kann es sicher gebrauchen.

"Das Herz muss voller sein als die Hose" zählt zu meinen sportphilosophischen Highlightsprüchen.

Was die Situation und die neue Heimat des Hr. Pytlick angeht, müsste doch m.M.n. in Flensburch und Kiel personell ein Stühlerücken einsetzen oder übersehe ich da was? Kenne jetzt auch nicht die Vertragslaufzeiten, aber Kiel hat doch mit den beiden Schweden und Ellefsen schon mal zugeschlagen. 3 sind da, bzw. kommen und 2 gehen.

Bei Flens tummeln sich doch gefühlt auch nicht wenige Rechtshänder. Mensah, Søgard, Møller, Mensing, Gotti. Pytlick ist RL, aber evtl. gehen wird der RM Gotti. Oder geht dann noch ein weiterer?

Editha. Gerade gelesen, dass Sögard geht. Na ja, realistisch gesehen ist Flens für mich schon der Favorit.

In MD könnte Pytlick Damgaard wirklich optimal 1:1 ersetzen, aber ich glaube kaum, dass eine sehr einleuchtende Kadersituation jetzt ausreicht um Pytlick nach MD zu lotsen.

Aber egal, sind alles noch ungelegte Eier.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (22. Februar 2023 um 16:12)

• Bei allem amüsanten Geschnatter sollte das Schreiben des richtigen Namens aus Respekt selbstverständlich sein. 8o

Zumal der Name ja seit Jahrzehnten im Handball ein Begriff ist.

Manchmal fehlt es aber schlichtweg an Wissen und nicht an Respekt. Auch ein simpler Irrtum scheint mir da nicht ausgeschlossen.

Man muss vielleicht auch nicht gleich mit der Respektkeule auf Spatzen werfen.

• Manchmal fehlt es aber schlichtweg an Wissen und nicht an Respekt. Auch ein simpler Irrtum scheint mir da nicht ausgeschlossen.

Man muss vielleicht auch nicht gleich mit der Respektkeule auf Spatzen werfen.

Insbesondere bei Namen wie Søgard Johannessen ist das hier eh bei den meisten schwierig.

Und bei Pytlick müsste es wie bei Mika "Atemlos" Damgaard Nielsen ja eigentlich Simon Bogetoft Pytlick heißen.

Bin gespannt, ob ein Verein zur nächsten Saison doch noch das Rennen macht. Oder welcher Verein es dann zu 2024 wird. Insbesondere bei der SG ist nach dem Abgang des Spielers ganz oben ggf. noch Bedarf (nur 15 Mann für nächste Saison im Kader).

• Machulla sagt bisher, das reicht.

Zumindest Rückraum Rechtshänder.

Falscher Thread, Entschuldigung.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Insbesondere bei Namen wie Søgard Johannessen ist das hier eh bei den meisten schwierig.

Und bei Pytlick müsste es wie bei Mika "Atemlos" Damgaard Nielsen ja eigentlich Simon Bogetoft Pytlick heißen.

Bin gespannt, ob ein Verein zur nächsten Saison doch noch das Rennen macht. Oder welcher Verein es dann zu 2024 wird. Insbesondere bei der SG ist nach dem Abgang des Spielers ganz oben ggf. noch Bedarf (nur 15 Mann für nächste Saison im Kader).

Elias Ellefsen a` Skipagøtou. Da sind mehr Fallen in einem Namen als auf 1 Seite Normaltext.

• Mal noch etwas aus den Niederungen der 3. Liga, das Heimatblatt schrieb nach dem 35:32-Auswärstsieg der Youngsters in Hildesheim:

Auch der taktische Kniff, Linksaußen Elias Ruddat diesmal auf der rechten Seite spielen zu lassen, ging voll auf. Mit elf Toren war der 20-Jährige der herausragende Shooter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Insbesondere bei Namen wie Søgard Johannessen ist das hier eh bei den meisten schwierig.

Es wird ja sehr spekuliert ob Pytlick nicht auch etwas mit einem vorzeitigem Abgang von JG zu tun haben könnte. Per se hat Flensburg alle Planstellen besetzt zur nächsten Saison, vor allem aber Mitte/halblinks. Man hat aber interessanterweise auch noch nicht gesagt das die Kaderplanung abgeschlossen ist.

• Ein Rechtshänder auf Rechtsaußen? Oder ist RR gemeint? Shooter sehe ich eher im Rückraum. 🤔

Shooter hier im Sinne Torschütze. Ein Linksaußen, der Rechtsaußen gespielt hat.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Kleine Namens-Geschichte:

Diese für Deutsche eher komplizierten Doppelnamen waren vor etwas über hundert Jahren eine Idee, um das Thema Namen in DK zu vereinfachen. Es hießen fast ein Viertel Dänen Hansen, Pedersen, Jensen, etc..

Also erfand man den mellemnavn, um ein bisschen Unterscheidungsmöglichkeit zu schaffen.

Meist ist es der Mädchenname der Mutter, kann aber auch Ort oder Vorname sein.

Der Simon hat Glück und zwei seltene Namen. Lasse Svan, Euer Sauger und unser Haldinho z.B. benutzen lieber ihren Zwischennamen, das ist alles flexibel wählbar.

Sorry für offtopic! :hi:

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.