• Ist schon schade das der Kay geht,keine Frage.auch schade das Benno in der Vergangenheit ihm zu wenig Einsatzzeit gewährt hat..

Ich denke aber der Verlust von kay kann durchaus kompensiert werden durch unseren alten neuen. Albino Power kennt das System,kann auch Durchbrüche und ist relativ schnell, dazu kann er auch Abwehr auf halb..

Also es ist schade weil Kay ein guter ist,auch sehr sympathisch wie ich find, aber als Spieler wird er nächste Saison mE sehr adäqut ersetzt..

Zu Mika...alles sehr undurchsichtig und gibt viel Grund für Spekulatius..die Thematik wäre mE durchaus mal ein paar investigative nachfragen seitens Presse wert..aber leider haben wir ja nur die volxi hier..

• Ist schon schade das der Kay geht,keine Frage.auch schade das Benno in der Vergangenheit ihm zu wenig Einsatzzeit gewährt hat..

Ich denke aber der Verlust von kay kann durchaus kompensiert werden durch unseren alten neuen. Albino Power kennt das System,kann auch Durchbrüche und ist relativ schnell, dazu kann er auch Abwehr auf halb..

Also es ist schade weil Kay ein guter ist,auch sehr sympathisch wie ich find, aber als Spieler wird er nächste Saison mE sehr adäqut ersetzt..

Zu Mika...alles sehr undurchsichtig und gibt viel Grund für Spekulatius..die Thematik wäre mE durchaus mal ein paar investigative nachfragen seitens Presse wert..aber leider haben wir ja nur die volxi hier..

Auf den Tausch hätte ich gerne verzichten können. Weiter mit Kay, statt mit Albin, wäre mir lieber. Und es ist tatsächlich nicht gut, dass Kay halt so wenig Einsatzzeiten bekommen hatte. Meistens kam er dann, wenn´s nicht gut lief und dann sollte er aus dem kalten liefern.

Ob er nicht zu Flensburg gegangen wäre, wenn er mehr gespielt hätte, ist aber reine Spekulatius. Dass ein Spieler, gerade auch mit der Qualität von Kay, lieber spielen, als die Bank hüten will, ist klar. Aber konkrete Interna wissen wir halt nicht. Auch möglich, dass das Angebot von Flensburg so gut war, dass er es eben auch angenommen hätte, wenn die Einsatzzeiten umgekehrt gewesen wären.

Und ob er durch Albin adäquat ersetzt wird, wissen wir auch noch nicht. Von der Qualität her, kann man dass schon so sehen, aber der Kay war so gut wir gar nicht verletzt. Bei Albin weiß man nie, wie lange er liefert. Also ne gewisse Unsicherheit ist da schon. Wobei sich seine Einsatzzeiten auch in Grenzen halten könnten. Bei Benno werd ich diesbezüglich nicht schlau. Das verstehe ich nicht und ich hab´s auch aufgegeben, mir darüber nen Kopf zu machen. Spieler mit Qualität hocken zu viel auf der Bank und ein durchschnittlicher LA darf spielen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Spieler mit Qualität hocken zu viel auf der Bank und ein durchschnittlicher LA darf spielen.

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Klingt hart, bringt es aber auf den Punkt.

In der letzten Saison wurde die Belastung m.E. um einiges besser verteilt und damit auch eher gesteuert als derzeit und möglicherweise haben wir auch deswegen in dieser Saison mehr mit Verletzungen zu tun und vielleicht ist es doch kein Zufall, dass es genau die beiden Spieler erwischt hat, die quasi ohne Entlastung geliefert haben - auch in ihren Nationalmannschaften.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich fand es Gestern auch krass, Benno lässt eigentlich 8 Spieler durchspielen, selbst wenn der letzte in der Halle merkt, wie platt die Jungs eigentlich sind. Wenn ich an das Programm der nächsten 2 Wochen denke, wird mir ehrlich Angst und Bange. Ob es am Ende dann das eine Spiel weniger wert ist, in der CL auch weiterhin Vollgas zu geben, keine Ahnung. Auch ist es mittlerweile kaum noch möglich, zu beurteilen, ob Mika wirklich noch eine alternative ist. Er kriegt ja gefühlt überhaupt keine Spielzeit mehr :( . Verstehen kann ich das überhaupt nicht mehr, Philipps Quote ist ja nun auch nicht gerade 100%. Am Ende war es eine starke Crunchtime nach einem schwachen Spiel. Wenigstens wir Fans waren immer auf 100% gerade auch wenn die Hamburger mal wieder vorne lagen, echt geile Stimmung :) .

• Bei Kay sieht man in der Abwehr leider erneut deutliche Defizite, vorne natürlich top.

......was ich ihm auf Grund seines Pensums aber nachsehe. Vladan ist auch nicht der Abwehrspieler vor dem Herrn. Hier fehlt uns etwas der Steini. Der war defensiv immer ein Stabbelisator.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ......was ich ihm auf Grund seines Pensums aber nachsehe. Vladan ist auch nicht der Abwehrspieler vor dem Herrn. Hier fehlt uns etwas der Steini. Der war defensiv immer ein Stabbelisator.

In 2 min Einsatzzeit kannste auch kam was bewirken. Was ich nun gar nicht verstehe, wo Benno doch sagte, dass er sofort gesehen hat, dass Lipovina uns in Angriff und Abwehr helfen kann. Er ist doch ein erfolgreicher Trainer und nicht Politiker :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf den Tausch hätte ich gerne verzichten können. Weiter mit Kay, statt mit Albin, wäre mir lieber. Und es ist tatsächlich nicht gut, dass Kay halt so wenig Einsatzzeiten bekommen hatte. Meistens kam er dann, wenn´s nicht gut lief und dann sollte er aus dem kalten liefern.

Ob er nicht zu Flensburg gegangen wäre, wenn er mehr gespielt hätte, ist aber reine Spekulatius. Dass ein Spieler, gerade auch mit der Qualität von Kay, lieber spielen, als die Bank hüten will, ist klar. Aber konkrete Interna wissen wir halt nicht. Auch möglich, dass das Angebot von Flensburg so gut war, dass er es eben auch angenommen hätte, wenn die Einsatzzeiten umgekehrt gewesen wären.

Und ob er durch Albin adäquat ersetzt wird, wissen wir auch noch nicht. Von der Qualität her, kann man dass schon so sehen, aber der Kay war so gut wir gar nicht verletzt. Bei Albin weiß man nie, wie lange er liefert. Also ne gewisse Unsicherheit ist da schon. Wobei sich seine Einsatzzeiten auch in Grenzen halten könnten. Bei Benno werd ich diesbezüglich nicht schlau. Das verstehe ich nicht und ich hab´s auch aufgegeben, mir darüber nen Kopf zu machen. Spieler mit Qualität hocken zu viel auf der Bank und ein durchschnittlicher LA darf spielen.

Stimme dir in allen Punkten überein. Matze war gestern wie zuletzt nicht auf dem Niveau der anderen Spieler - 2024 kommt sicher eine Änderung

Crunchtime ist SCM-time 8o

• In 2 min Einsatzzeit kannste auch kam was bewirken. Was ich nun gar nicht verstehe, wo Benno doch sagte, dass er sofort gesehen hat, dass Lipovina uns in Angriff und Abwehr helfen kann. Er ist doch ein erfolgreicher Trainer und nicht Politiker :hi:

Vladan war noch nie als Abwehrbollwerk bekannt, auch vor dem SCM nicht. Das er das hier in ein paar Wochen bei max. 5 min pro Spiel wird oder schon geworden wäre, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Wiegerts Spruch dazu passt besser auf die Bundespressekonferenz.

Wenn so gewürgt wird wie gestern traut sich Benno nicht zu wechseln. Das Problem ist so alt wie unser Überzahlspiel aussieht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vladan war noch nie als Abwehrbollwerk bekannt, auch vor dem SCM nicht. Das er das hier in ein paar Wochen bei max. 5 min pro Spiel wird oder schon geworden wäre, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Wiegerts Spruch dazu passt besser auf die Bundespressekonferenz.

Wenn so gewürgt wird wie gestern traut sich Benno nicht zu wechseln. Das Problem ist so alt wie unser Überzahlspiel aussieht.

Das scheint aber irgendwie ansteckend unter der Trainergilde zu sein. In Flensburg (und nicht nur dort) kennt man solch ein Wechselproblem auch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fand es Gestern auch krass, Benno lässt eigentlich 8 Spieler durchspielen, selbst wenn der letzte in der Halle merkt, wie platt die Jungs eigentlich sind. Wenn ich an das Programm der nächsten 2 Wochen denke, wird mir ehrlich Angst und Bange. Ob es am Ende dann das eine Spiel weniger wert ist, in der CL auch weiterhin Vollgas zu geben, keine Ahnung. Auch ist es mittlerweile kaum noch möglich, zu beurteilen, ob Mika wirklich noch eine alternative ist. Er kriegt ja gefühlt überhaupt keine Spielzeit mehr :( . Verstehen kann ich das überhaupt nicht mehr, Philipps Quote ist ja nun auch nicht gerade 100%. Am Ende war es eine starke Crunchtime nach einem schwachen Spiel. Wenigstens wir Fans waren immer auf 100% gerade auch wenn die Hamburger mal wieder vorne lagen, echt geile Stimmung :) .

Die Fans waren immer auf 100%?

Das habe ich gestern anders erlebt, ca. 45 Minuten kam da nicht viel...

Da, wo ich sitze, werden die Schönen und Reichen immer mehr, der Großteil davon ist sogar zum Klatschen zu faul.

• Die Fans waren immer auf 100%?

Das habe ich gestern anders erlebt, ca. 45 Minuten kam da nicht viel...

Da, wo ich sitze, werden die Schönen und Reichen immer mehr, der Großteil davon ist sogar zum Klatschen zu faul.

Wie wär´s mit nem Platzwechsel :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, bestes Beispiel sehen wir in Kiel mit Dahmke .

Einen Spieler "aus der Region" möchte/muss man im Kader haben .

Stichwort Identifikationsfaktor

Dann muss er auch liefern. Durchschleppen kann man bei den Amateuren. Identifikationsfigur ist doch der Trainer.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie wär´s mit nem Platzwechsel :hi:

Platzwechsel ist mittlerweile nicht mehr so einfach. Ich hatte letztens in der CL einen anderen Nachbarn. Schön war er nicht, in sein Portemonnaie habe ich nicht gesehen, aber so ziemlich regungslos war er auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das scheint aber irgendwie ansteckend unter der Trainergilde zu sein. In Flensburg (und nicht nur dort) kennt man solch ein Wechselproblem auch.

Was wäre hier nur passiert , wenn Benno Smits und Bergendahl ausgewechselt hätte und das Spiel wäre u.a. deswegen verloren gegangen bzw die Phase hätte man mit -4 oder -5 verloren .

Benno hat vor dem Spiel sicherlich gehofft , dass das Spiel nach 40 Minuten durch ist und somit "automatisch" gewechselt werden kann.

Jeder sieht doch , dass der SCM im Moment auf RR und am Kreis nicht ohne Qualitätsverlust wechseln kann . Meister ist ein tadelloser Sportsmann, kämpft immer etc , hat aber einfach spielerische Defizite.

In Plock hat er seine Chance bekommen und sie einfach nicht genutzt

• Auf den Tausch hätte ich gerne verzichten können. Weiter mit Kay, statt mit Albin, wäre mir lieber. Und es ist tatsächlich nicht gut, dass Kay halt so wenig Einsatzzeiten bekommen hatte. Meistens kam er dann, wenn´s nicht gut lief und dann sollte er aus dem kalten liefern.

Du sagst es, reine Spekulation. Zwei Spitzenkräfte auf einer Position ist ne tolle Sache, kann aber auch zu Konflikten führen. Gut, dass der Kay so starke Vorstellungen liefert, Flensburg darf sich freuen.

Bei Albin sehe ich nicht so schwarz, wir sind dann auf RR auch weiter erstklassig besetzt.

• Was wäre hier nur passiert , wenn Benno Smits und Bergendahl ausgewechselt hätte und das Spiel wäre u.a. deswegen verloren gegangen bzw die Phase hätte man mit -4 oder -5 verloren .

Benno hat vor dem Spiel sicherlich gehofft , dass das Spiel nach 40 Minuten durch ist und somit "automatisch" gewechselt werden kann.

Jeder sieht doch , dass der SCM im Moment auf RR und am Kreis nicht ohne Qualitätsverlust wechseln kann . Meister ist ein tadelloser Sportsmann, kämpft immer etc , hat aber einfach spielerische Defizite.

In Plock hat er seine Chance bekommen und sie einfach nicht genutzt

Sehe ich auch so, im Moment bekomme ich auch bei einer Einwechselung von Mikka ein wenig Angst , dass er Fehler macht

• Sehe ich auch so, im Moment bekomme ich auch bei einer Einwechselung von Mikka ein wenig Angst , dass er Fehler macht

Geht mir inzwischen auch so, obwohl ich immer Fan vom Mika war und weiter bin. Beim Pjotr verstehe ich es irgendwie, der ist bald weg. Manchmal habe ich den Eindruck, dass demnächst auch kein Trikot mehr mit der 34 beflockt wird.

• Geht mir inzwischen auch so, obwohl ich immer Fan vom Mika war und weiter bin. Beim Pjotr verstehe ich es irgendwie, der ist bald weg. Manchmal habe ich den Eindruck, dass demnächst auch kein Trikot mehr mit der 34 beflockt wird.

Mikas Schnellfeuer-Handball passt scheinbar nicht mehr so recht zum System Benno. Obwohl er da schon deutlich mannschaftsdienlicher geworden ist. Mittlerweile scheint er tatsächlich so zum letzten Mittel zu werden. Allerdings ist seine jetzige Rolle von seiner früheren Rolle so weit entfernt wie nur irgend etwas. Wenn er damit zufrieden ist okay, ist aber angesichts Vertragslaufzeit und Lastenverteilung im Kader nicht die günstigste Variante.

Bei uns sitzen derzeit mind. 4, manchmal 6-7 Spieler auf der Bank mit 0-5 min Spielzeit.