• Sully ist so schnell der kann RL und RM gleichzeitig spielen. ;)

Muss er wohl. Ist Gisli schon in Paris?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man Leute, da kommt ihr jetzt drauf? Ist denn schon Sommerloch? Der Tippfehler fiel mir schon beim ersten Überfliegen auf, aber aus Rücksicht auf Ritchie habe ich geschwiegen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man Leute, da kommt ihr jetzt drauf? Ist denn schon Sommerloch? Der Tippfehler fiel mir schon beim ersten Überfliegen auf, aber aus Rücksicht auf Ritchie habe ich geschwiegen.

Die sprichwörtliche mecklenburgische Höflichkeit.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Sorry, Obo, kommt nicht wieder vor. Ich glaube, dass Ritchie, der alte Erklärbär, jetzt nicht gleich in Depris verfällt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry, Obo, kommt nicht wieder vor. Ich glaube, dass Ritchie, der alte Erklärbär, jetzt nicht gleich in Depris verfällt.

Auf die Erklärung bin ich gespannt. Ob er‘s mit einer Zeile schafft oder wird’s ein Roman :hi: Aber Hauptsache, Sully wird nicht noch doppelt besteuert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auf die Erklärung bin ich gespannt. Ob er‘s mit einer Zeile schafft oder wird’s ein Roman :hi: Aber Hauptsache, Sully wird nicht noch doppelt besteuert.

Nach saudischem 0-Summen-Steuerrecht. Wir nennen das hier Rechte Tasche-linke-Tasche-Geschäfte. :hi:

• So, nach einer sehr intensiven Zeit im alten SCM-Forum vor 15-20 Jahren, langer Abstinenz durch Wegzug aus MD und jetzt bereits fast einem Jahr Mitlesen im Hintergrund... habe ich beschlossen, wieder etwas aktiver zu werden. Einige Namen kenne ich noch von früher, die anderen lerne ich hoffentlich noch irgendwann in der Halle kennen.

Freue mich auf den Austausch mit euch und das Spiel morgen.

In diesem Sinne: Hallo und einen schönen restlichen Tag euch allen :hi:

• So, nach einer sehr intensiven Zeit im alten SCM-Forum vor 15-20 Jahren, langer Abstinenz durch Wegzug aus MD und jetzt bereits fast einem Jahr Mitlesen im Hintergrund... habe ich beschlossen, wieder etwas aktiver zu werden. Einige Namen kenne ich noch von früher, die anderen lerne ich hoffentlich noch irgendwann in der Halle kennen.

Freue mich auf den Austausch mit euch und das Spiel morgen.

In diesem Sinne: Hallo und einen schönen restlichen Tag euch allen :hi:

Wie sagt man so schön: You are welcome.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nach saudischem 0-Summen-Steuerrecht. Wir nennen das hier Rechte Tasche-linke-Tasche-Geschäfte. :hi:

Die Saudis sammeln jetzt analog zu Katar Großveranstaltungen.

Neben der Club-WM beim Handball ist demnächst der Fußball dran. Dazu wahrscheinlich 2030 die "richtige" WM.

Quasi Petrodollars vs. Menschenrechte reloaded.

Da sind die 400.000 doch glatt Peanuts. :irony:

• Die Saudis sammeln jetzt analog zu Katar Großveranstaltungen.

Neben der Club-WM beim Handball ist demnächst der Fußball dran. Dazu wahrscheinlich 2030 die "richtige" WM.

Quasi Petrodollars vs. Menschenrechte reloaded.

Da sind die 400.000 doch glatt Peanuts. :irony:

Ich freue mich schon auf die Olympischen Winterspiele aus Saudi-Arabien.

• Weiß nicht, denke eher nicht.

Oscar wird monatlich mehr bekommen als Mo. Da bleibt schon mal ne Differenz.

Ausfallgeld Saugstrup kommt in 5 Wochen, bleiben also bis Saisonende irgendwas um die 4 Monate. Ablöse kolportiert 300k, wären 75k für Sauger im Monat? Das geht sich nicht aus, ohne dass von "außen" zugeschossen wird. Ob das von außen Sponsorengeld ist oder vom Festgeldkonto kommt - geschenkt. Es sind zusätzliche Ausgaben und eben nicht einfach nur quer verrechnet.

Ist auch alles gut und ob es gut angelegtes Geld ist, ist noch mal ne andere Diskussion. Nach aktuellem Stand sehe ich dies tatsächlich eher positiv.

Hallo Tobi, die Ablösezahlung (kolportiert die 300K) werden aber über die Vertragslaufzeit vom Oscar abgeschrieben (hier jetzt ca. 40 Monate). Sind also pro Monat 7,5 K im Monat und nicht 75K. Als Zahlung an sich belasten sie natürlich den Etat, als Aufwand in der Bilanz erscheinen aber nur 30k. Wie hoch die Ablöse ist kannst du dann im Abschluss 2022 sehen. Denn google sagt: "Ablösezahlungen, die von Vereinen der Fußball-Bundesliga im Zusammenhang mit dem Wechsel von Lizenzspielern an die abgebenden Vereine gezahlt werden, sind als Anschaffungskosten auf das immaterielle Wirtschaftsgut der exklusiven Nutzungsmöglichkeit "an dem Spieler" zu aktivieren und auf die Vertragslaufzeit abzuschreiben" Quelle: Link Dürfte analog auch im Handball gelten.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es positiv ist. Bergendahl ist m. E. die aktuelle beste Lösung am Markt gewesen (s. auch K73)

Wie lange die Ausfallzeit vom Sauger ist, werden wir sehen.

Ob Mo oder Ocasr mehr bekommen vom Gehalt weiß ich nicht, ist mir auch egal. Wichtig ist, dass ich vom Oscar deutlich mehr Leistung sehe. Ich würde 6 Monate Mo auf jeden Fall mit 5 Monaten Oscar gleichsetzen. Das Mo nicht gespielt hat, aber trotzdem einen guten Vertrag hatte, davon kann man ausgehen, da man sich bei der Verpflichtung und der Verlängerung während der Verletzung deutlich mehr von ihm vesprochen hat.

Zugeschossen wird, weil man wie du sagst für den Sauger erst ab Mitte März entlastet wird. Daher musste für die Ablöse kurzfristig ein Sponsor einspringen.

Danke, so ist das wenn man einmal von links nach rechts durchgeht und wieder zurück. Kommt einer halt 2 mal dran. Auf jeden Ball besser als Schalke 05. Wie gesagt, wer Fehler findet darf sie behalten. Fakt bleibt es sind 5 Leute und die sollten für 2 Positionen reichen. Weiter oben habe ich ja die beiden Spielreihen aufgezählt.