• Die Magdeburger, die am Sonntag in der Halle hinter mir saßen, sind mir durch übermäßigen Bierkonsum, gefolgt von peinlichen Ausfällen ("Wiencek der blöde Pisser" um nur ein Beispiel zu nennen) aufgefallen. Wenn das "Handball leben" ist, dann bleib ich lieber Konsument.

Die Kieler drücken sich in ihrer individuellen Abneigung womöglich gewählter aus. Die Intention dieser "Fans" ist die gleiche und unterscheidet sich wohl kaum zwischen Magdeburg und Kiel.

Aber ja, du hast wahrscheinlich wieder die persönliche Rechtfertigung deines Clichees gefunden, nach der du gesucht hast. Glückwunsch.

Die SCM-Fans hier stürmen zumindest nicht regelmäßig den THW-Thread, um sich im temporären Erfolg eines Spiels mit Oberwasser zu waschen und ständig Vergleiche anzuzetteln.

• Kommt schon...geht es jetzt wirklich darum, wer den "Längsten" hat?

Als "neutaler Schwiizer" kann man das etwas differenzierter anschauen.

In den letzten Jahren hatte aus der HBL, wahrscheinlich der THW Kiel die grösste Strahlkraft.

Den attraktivsten und modernsten Handball, mit "Vorreiter-Charakter", spielt aber ganz klar der SC Magdeburg

(mit Ausnahme der Belastungssteuerung) ;)

• Du hast ja so Recht. Wie konnte ich es nur wagen, im geheiligten SCM-Thread zu schreiben. Ich verspreche dir, dass ich hier zukünftig nicht mehr auftauchen werde um dich in deiner Selbstgefälligkeit zu stören. ich habs begriffen, der SCM ist der einzig wahre Verein mit den einzig echten Fans, alle anderen sind nur schmückendes Beiwerk, die sich glücklich schätzen dürfen, dass der ach so tolle SCM existiert, ohne den es in Deutschland keinen Handball gäbe.

Oh Gott, ich habe da ganze Gedöns nur nebenbei verfolgt, aber wer hat denn das nun so behauptet? Langsam wird's skurril, oder makaber, peinlich allemal.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kommt schon...geht es jetzt wirklich darum, wer den "Längsten" hat?

Als "neutaler Schwiizer" kann man das etwas differenzierter anschauen.

In den letzten Jahren hatte aus der HBL, wahrscheinlich der THW Kiel die grösste Strahlkraft.

Den attraktivsten und modernsten Handball, mit "Vorreiter-Charakter", spielt aber ganz klar der SC Magdeburg

(mit Ausnahme der Belastungssteuerung) ;)

Danke für den Humor von der Rütliwiese.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die viel wichtigere Frage, gibt es vom Club schon Verlautbarungen zur Sauger-Verletzung und seiner zu akquirierenden Vertretung?

Ich will es gar nicht hören.

Die Vertretung wird ja wahrscheinlich nicht nur für diese Saison gebraucht.

Sollte sich das schlimmste bestätigen, wird der Sauger wohl auch am Beginn der neuen Saison fehlen.

Also braucht man schon eine qualitative und nicht nur eine quantitative Lösung.

• Wie schon die VS schrieb. Wahrscheinlich hat da auf der Rückfahrt von Hamburg schon das Handy geglüht.

Alles Gute für Sauger, aber das wird im schlimmsten Fall sicher ein Jahr dauern und da wird schon ein adäquater Ersatz gebraucht.

Pragmatisch betrachtet wird ja etwas Geld frei werden, da die BG ja einiges übernimmt und Saugstrup bestimmt kein Schnäppchen ist. Das Problem wird eher sein jemanden zu finden. Die Wunschvariante ist da sicher den geplanten Wechsel vorzuziehen.

Wünschen wir Lucas Meister, daß er die Chance genauso gut nutzt wie Lukas Mertens.

Warten wir ab, was und ob es heute noch Meldungen gibt.

• So geht es mir auch. Ich will es auch nicht hören und kann höchstens positiv überrascht werden.

Was wäre denn positiv? Wenn er zu neuen Saison wieder fit ist?

An mehr kann ich nicht glauben.

Die Sportler merken doch auch sofort was passiert ist.

• Was wäre denn positiv? Wenn er zu neuen Saison wieder fit ist?

An mehr kann ich nicht glauben.

Die Sportler merken doch auch sofort was passiert ist.

Ja, das wäre schon positiv. Aber wenn dieser Schubladentest entsprechend verlaufen ist, gibt es ja kaum Hoffnung. Ich dachte noch an einen Anriss wie bei Weinhold. Aber das ist wohl eine Wunschvorstellung.

Edit: Natürlich ist eine Verletzung nie positiv. Aber wenn ich mit dem Schlimmsten rechne, kann ich nur positiv überrascht werden.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (7. Februar 2023 um 11:03)

• Ja, das wäre schon positiv. Aber wenn dieser Schubladentest entsprechend verlaufen ist, gibt es ja kaum Hoffnung. Ich dachte noch an einen Anriss wie bei Weinhold. Aber das ist wohl eine Wunschvorstellung.

Leider.

Der Kerl wird uns unglaublich fehlen.

Was der noch mal für einen Sprung das letzte halbe Jahr gemacht hat; vor allem defensiv.

Ich mag diesen Kerl einfach.

Er kommt mit seinem auftreten sehr nah an meinen "Liebling" ran.

• Leider.

Der Kerl wird uns unglaublich fehlen.

Was der noch mal für einen Sprung das letzte halbe Jahr gemacht hat; vor allem defensiv.

Ich mag diesen Kerl einfach.

Er kommt mit seinem auftreten sehr nah an meinen "Liebling" ran.

Spielt ja auch dieselbe Position. Beide gehören zu den geilsten Handballern beim SCM ever. Sag ich mal, obwohl ich nur die letzten 32 Jahre aus eigener Anschauung beurteilen kann.

• Timo Kastening hat grad sein erstes Spiel nach Kreuzbandriss absolviert. Nach 314 Tagen wohl. Rechnen wir das hoch spielt der Saugi 2023 nicht mehr für uns.

Der Sauger soll erstmal vollständig fit werden, bevor er wieder spielt.

Vermeintliche Negativbeispiele des zu früh wieder Anfangens sind doch Simon Ernst und Tim Suton.

• Ja, das wäre schon positiv. Aber wenn dieser Schubladentest entsprechend verlaufen ist, gibt es ja kaum Hoffnung. Ich dachte noch an einen Anriss wie bei Weinhold. Aber das ist wohl eine Wunschvorstellung.

Edit: Natürlich ist eine Verletzung nie positiv. Aber wenn ich mit dem Schlimmsten rechne, kann ich nur positiv überrascht werden.

Das könnte von mir sein. Aber Vorsicht Holli, diese Einstellung kann missverstanden werden und kommt bei einigen hier gar nicht gut an.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• So geht es mir auch. Ich will es auch nicht hören und kann höchstens positiv überrascht werden.

Seit wann machst du auf Vogel Strauß? Nicht hören wollen, macht nix besser.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid