• Samstag o. Sonntag, Zeit ist relativ. Entscheidend ist doch, dass es ein Interview mit Miller in des Volkes Stimme war und nicht, wie‘s mir im Gedächtnis spukte, aus der HE kam. In unserem Alter sollten wir doch übers Korinthen zählen hinaus sein. Das ist doch eher Ritchie’s Part :hi:

Ich wollte die Pedanterie eigentlich an den Nagel hängen

Also das mit Sonntag war ganz früher und der Interviewer war Herr Miller. Ich lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Y stimmt, etwas hochwerfen ist vermutlich schlecht.

In Sachen ob der Herr Miller das Interview mit Benno hält, halte ich mal dagegen, dass unser Headcoach dem Miller eine Audience erteilt hat und letzterer bei Benno antraben durfte. Da ist dann die Frage, wer mit wem das Interview führt, denn die Fragen waren vermutlich vorher vom SCM vorgegeben. Da ist Miller nur die Marionette. Da unterhalte ich mich mit Benno lieber im real life, aber der hat es aktuell immer sehr eilig (verständlicherweise).

Y war wegen PK 3 schon klar. Ein Kumpel saß neulich dort auch oben. Und nen Ball von Michme würde ich locker da hochbekommen. Auch in meinem fortschreitenden Alter, keine Bange. Wie gesagt Haarspalter und Goldwaage habe ich wegen Aufgabe des Berufs umständehalber abzugeben :lol:

Und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern, wie solche zeitlichen Fehler oder Formulierungsfehler daher gern behalten. Habe das Interview zumindest vor dem Spiel gelesen, aber erst nach deinen Kommentaren hier. Hatte mir auf jeden Fall mehr versprochen. Die Bezahlschranke vom Baur finde ich dabei zum Ko... Und wenn ich an die Vergütung der MA denke, wird mir da erst recht schlecht.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Berater mal wieder die RJ45-Dosen und die IP-Telefone zum Glühen bringen. Vielleicht hatte Gisli ja zuletzt auch den Spielerberater für KM Nummer 3 dabei (Vidarsson hat ja leider in Gummersbach verlängert), wer weiß das schon. Bei seinem aktuellen Standing bei Benno, gehe ich davon aus, dass er ggf. ein Mitspracherecht beim Team hat. Es bleibt spannend bis zum 15.2

• @ritchie: Sag einfach, dass ich Recht habe und suche keine weiteren Ausreden oder Mutmaßungen.

Ich spalte keine Haare, ich hab's aber mit der deutschen Sprache und stehe dazu.

Wenn Du dich mal in Y verirrst, frag Schrankenwärter Buster, der kennt mich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gerard für Landin ist ein Witz. Und zwar ein so schlechter, dass da nur die Konkurrenz drüber lachen kann.

Zarabec ist durch Skipagotu zukunftsweisend ersetzt und spielt hoffentlich eine größere Rolle.

Der Nachfolger von Sagosen ist mit Wallinius ja bereits da, weil die Verpflichtung vorgezogen worden ist. Auch wenn Sagosen mir durch seine teils lethargischen Auftritte den Abschied etwas erleichtert, überzeugt mich das bisher ebenfalls nicht wirklich. Bleibt zu hoffen, dass Bilyk dann wieder gelöster spielt.

Noch kurz zu Saugstrup und Gidsel, weil hier erwähnt wurde, dass die beiden noch vor einiger Zeit zum THW gekommen wären. Beides tolle Spieler, die dem THW heute gut zu Gesicht stehen würden.

Aber meines Wissens hat man sich um beide Spieler gar nicht bemüht. Was ausdrücklich nicht heißen soll, dass einer oder beide dann auch nach Kiel gewechselt wären. Für Saugstrup hatte man dank Pekeler und Wiencek keine Verwendung und Gidsels Position war bzw. ist durch Weinhold und Reinkind besetzt, die zu dem Zeitpunkt auch noch gültige Verträge hatten. Hier hätte ich mir zwar gewünscht, dass der THW sich um eine Verpflichtung bemüht, aber das geht eben nicht immer und jetzt ist der Zug abgefahren und man muss auf einen anderen Linkshänder setzen.

So kann man sich die Sache auch wieder schönreden.

Nach meinen Informationen ward ihr am Sauger dran, aber zum Glück zu spät, da hier der Vertrag schon fix war.

Und auch um Gidsel wurde wegen dem feststehenden Abgang von Weinholt kräftig mitgebuhlt im Sommer 21. Als die Entscheidung pro Berlin (August 21) kam, wurde dann der Vertrag mit Steffen um 1 Jahr verllängert (s. Meldung 12.12.21), da man auch weitere Interessenten nicht vom Paket THW überzeugen konnte, Und der Matthias liebt nunmal die Großstadt, wie er neulich deutlich machte. Und auf der Suche nach dem Ersatz wird man aktuell nicht so richtig fündig. Daher jetzt noch mal verlängert bis Sommer 24. Dann ist er fast 38 und er ist kein Lindberg.

Mit Wallinius und auch Johansson habt ihr natülich auch 2 gute Spieler gescoutet. Letztlich war auch Gisli als Duvnjak Ersatz ja schon im Kader. Ich gehe aktuell davon aus, dass noch einer kommt. Und Zebo für Ekberg ab 2024 ist ja vermutlich auch nicht so schlecht, obwohl nicht ganz vollwertig.

Gerard macht sicherlich nur die 1 Saison. Mal sehen, wen Figo da als "echten" Ersatz für Landin im Köcher hat. Und Mrkva ist deutlich besserals Nr. 2, als von mir vermutet. Vielleicht sogar nächste Saison die Nummer 1bei euch *grübel.

Aber mit dem "Problem" Kielce wird das ein interessantes Frühjahr für alle Beteiligten...

• @ritchie: Sag einfach, dass ich Recht habe und suche keine weiteren Ausreden oder Mutmaßungen.

Ich spalte keine Haare, ich hab's aber mit der deutschen Sprache und stehe dazu.

Du hast Recht

• Wie gesagt, dass man an beiden aktiv dran war wusste ich nicht. Gidsel hätte ich natürlich gerne in Kiel gesehen, weil wie du sagst Weinhold nicht mehr der jüngste ist bzw. da auch schon war. Dass man bei Saugstrup zumindest zögerlich war, kann ich aufgrund der Situation mit Pekeler und Weinhold verstehen.

Aber zum Glück muss man beim Schrankenwärter nicht betteln durchgelassen zu werden, weil man Big Micha kennt und einen Zwanni extra hat es bisher auch nicht gekostet.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aber zum Glück muss man beim Schrankenwärter nicht betteln durchgelassen zu werden, weil man Big Micha kennt und einen Zwanni extra hat es bisher auch nicht gekostet.

Verstehe ich nicht ganz. Wollte nur sagen, der Buster kennt den Weg.

• Verstehe ich nicht ganz. Wollte nur sagen, der Buster kennt den Weg.

Schrankenwärter klingt etwas nach beschränktem Durchlass. Ist aber auch nicht so wichtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Schrankenwärteridee ist gar nicht so schlecht. Ich kontrolliere die Karten nochmal (auch mit dem regelmäßigen Hinweis welches Block X und welches Y ist) kassiere dafür 1,- € für einen guten Zweck (z. B. mein Konto ;) ) und falls Leute auf die anderen Durchgänge ausweichen wollen werden dies durch Schranken geschlossen. :D

• Die Schrankenwärteridee ist gar nicht so schlecht. Ich kontrolliere die Karten nochmal (auch mit dem regelmäßigen Hinweis welches Block X und welches Y ist) kassiere dafür 1,- € für einen guten Zweck (z. B. mein Konto ;) ) und falls Leute auf die anderen Durchgänge ausweichen wollen werden dies durch Schranken geschlossen. :D

Ja, X und Y ist manchmal ein Ding für sich. Insbesondere bei Ab und zu-Zuschauern und Eventis wird sich gern verlaufen.

• Oh, klar. Jetzt wo du es sagst. Die eine Magdeburger Meisterschaft überwiegt natürlich alle Kieler Titel in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren. CL-Sieg? Geschenkt. 2 Meisterschaften? Geschenkt. Mehrere Pokalsiege? Geschenkt. Danke dafür. ?(

Magdeburg und Kiel sind doch gar nicht vergleichbar.

Die einen sind Kult, die anderen sind einfach nur da.

Wir haben uns mit aller Wucht durch 2 Systeme gekämpft und stehen jetzt wieder sehr weit oben.

• In Kiel wurde schon Handball gespielt, da gabs den SC Magdeburg noch garnicht.

Da würd ich den VfL Gummersbach nicht vergessen wollen, auch wenn dessen ruhmreiche Zeiten schon etwas zurückliegen.

Ich verfeinere mal tom_md s Post:

Als in Magdeburg bereits nach kürzerer Zeit erfolgreicher Handball gespielt wurde, konnten die Kieler 'erfolgreich' noch nicht mal buchstabieren. 😉

Der SCM war immer erstklassig. Der SCM war in zwei politischen Systemen Weltklasse.

Nun ist dann aber auch mal gut mit Vergleichen. :) Jeder hat seine Meinung zum Standing, ob SCM- und THW Fans da nun die objektivsten Bewerter hinsichtlich ihrer Vereine sind, glaub ich nicht. Vom Gefühl her sind für mich Gummersbach und SCM oben.

Aber back to topic. Wann wird denn endlich mal wieder gebügelt? 😉

• Magdeburg braucht kein Mensch. So ganz objektiv. :hi:

Deine Glashäuser werden in gleichen Maße dünner wie deine Steine dicker werden.

Du kannst dich gerne zum Schnauzbartträger gesellen und an alten bundesrepublikanischen Zeiten erfreuen als du allenfalls in Planung warst. :lol: