Kiel ist und bleibt Favorit ?
Woran machst du das bitte fest ?
Sehe ein 50%50 Spiel, evtl mit einem explodierenden Weber
1. Rückraum Kiel
2. Abwehr Kiel
3. TW Kiel
1. Rückraum Kiel
2. Abwehr Kiel
3. TW Kiel
1. Rückraum Kiel
2. Abwehr Kiel
3. TW Kiel
Rückraum ( 3 Positionen ) gewinnt Magdeburg 2:1
Wobei ich ein Damgaard und Weber vom Potential her besser sehe als die vom THW
Eig 3:0
Abwehr ist Saugstrup besser als Wienzek! Aber Peke besser als sein Gegenüber.
Also 50:50
Tor Punkt Kiel
Insgesamt also 50:50 😉
Alles anzeigenRückraum ( 3 Positionen ) gewinnt Magdeburg 2:1
Wobei ich ein Damgaard und Weber vom Potential her besser sehe als die vom THW
Eig 3:0
Abwehr ist Saugstrup besser als Wienzek! Aber Peke besser als sein Gegenüber.
Also 50:50
Tor Punkt Kiel
Insgesamt also 50:50 😉
Ich finds etwas schwierig die Abwehr nach einzelnen Spielern zu bewerten. Finde das kommt da vor allem auf das Zusammenspiel und die Kompaktheit und Aggressivität an.
Wiencek beispielsweise hat vielleicht seine Schwächen, wenn man ihn isolieren kann und er einen großen Raum zu verteidigen hat. Aber in einem kompakten Innenblock oder allgemein in einer kompakten Abwehr ist er ein Monster. Und wer kann das in der Bundesliga besser stellen als der THW?
Fürchte das hat man beim letzten Aufeinandertreffen in Magdeburg gesehen. Kiel hat das Spiel in der Abwehr dominiert und am Ende war der Rückstand zu groß, dass der SCM das mit dem super Endspurt noch hätte aufholen können.
50:50 ein ziemlich unwahrscheinliches Ergebnis ![]()
50:50 ein ziemlich unwahrscheinliches Ergebnis
Na ja, in Summe 100 Tore. Wenn ich mich recht erinnere, gabs schon mal etwas über 80 Tore und da das Spiel schneller geworden ist… ![]()
Der Zeitpunkt des Spiels macht eine Prognose ziemlich schwierig. Kiel ist allerdings Favorit aus von Obo genannten Gründen. Aber klein machen müssen wir uns auch nicht.
Stimmt, nach der WM gibt es immer einige Fragezeichen. Chancenlos sind wir nicht.
Ich finds etwas schwierig die Abwehr nach einzelnen Spielern zu bewerten. Finde das kommt da vor allem auf das Zusammenspiel und die Kompaktheit und Aggressivität an.
Wiencek beispielsweise hat vielleicht seine Schwächen, wenn man ihn isolieren kann und er einen großen Raum zu verteidigen hat. Aber in einem kompakten Innenblock oder allgemein in einer kompakten Abwehr ist er ein Monster. Und wer kann das in der Bundesliga besser stellen als der THW?
Fürchte das hat man beim letzten Aufeinandertreffen in Magdeburg gesehen. Kiel hat das Spiel in der Abwehr dominiert und am Ende war der Rückstand zu groß, dass der SCM das mit dem super Endspurt noch hätte aufholen können.
Gut analysiert.
Im heutigen Handball Kurier auch ein Interview mit Marc-Henri, angesprochen wird auch unsere geliebte Halle. Zitat Manager:
Ein Ausbau der Kapazitäten steht auch mit Blick auf die öffentliche Haushaltslage wohl nicht auf dem Programm. Es gilt vielmehr im Rahmen der Möglichkeiten die Qualität in der (...) Arena kontinuierlich weiter zu verbessern. Dies sowohl im Zuschauer- wie auch in den VIP-Bereichen. Sanitäreinrichtungen, das gastronomische Angebot , Sitzkomfort sowie weitere Module der Digitalisierung wollen wir weiter vorantrieben. Die (...) Arena ist die stimmungsvollste Arena in der Handball-Bundesliga und zwar so wie sie ist.
Er ist zurück !
TLpz
Auch wenn er vielleicht nie weg war, ist der Account immer noch gesperrt.
Auch wenn er vielleicht nie weg war, ist der Account immer noch gesperrt.
Darf man nur einen haben ?
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn Kielce jetzt dicht macht, uns wieder eine Rückholaktion erwartet. Wenn Pjotr geht, dann muss ja ein neuer Abwehrrecke her und da ist der ,,verlorene Sohn" Tomasz Gebala bestimmt nicht weit(auch wenn eigentlich zu groß).
Wenn ich mich nicht irre, haben wir die letzten 4 Spiele in Folge verloren und zwar nicht unglücklich, sondern verdient. Kiel hatte uns über die Spiele gesehen im Griff. Aktuell sind sie im Kader (vor allem im Rückraum) wieder bestens besetzt. Dazu steht der Weltmeister-TW im Kasten. Bei uns ist die TW-Leistung wechselhaft wie das Wetter und damit weiterhin das große Fragezeichen. Weiter fraglich, ob OIM spielfähig ist bzw. in welcher Verfassung er sich befindet. Sollte er nicht wirklich fit sein, bitte schonen. Und das Weber explodiert bzw. liefert, sprich Tore wirft und Druck auf die Kieler Deckung ausübt und damit Lücken in euren Abwehrverbund reißt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Also für mich sind das genügend Gründe, die für Kiel als Favorit sprechen.
Aber ok, das Spiel beginnt beißen esen Null und der SCM hat schon bewiesen, dass man auch in der Lage ist, gegen Top-Teams gewinnen zu können. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Wie du geschrieben hast, haben wir schon bewiesen das wir starke Mannschaften schlagen können, obwohl im Vorfeld auch viele Skeptiker gab u.a Berlin, Paris
Dass es ein solches Spiel ist, mag ich nicht teilen. Der THW ist aus meiner Sicht der klare Favorit und damit uns der Einzug in die nächste Runde gelingt, braucht es schon einen Sahnetag und ein wenig Glück mit den Unparteiischen.
Diese machen hoffentlich ihrem Namen alle Ehre. Auch bin ich gespannt, wie viele unsere Farben in HH vertreten werden und wäre schon zufrieden, wenn wir den Kielern Alles und gern etwas mehr abverlangen.
Im heutigen Handball Kurier auch ein Interview mit Marc-Henri, angesprochen wird auch unsere geliebte Halle. Zitat Manager:
Ein Ausbau der Kapazitäten steht auch mit Blick auf die öffentliche Haushaltslage wohl nicht auf dem Programm. Es gilt vielmehr im Rahmen der Möglichkeiten die Qualität in der (...) Arena kontinuierlich weiter zu verbessern. Dies sowohl im Zuschauer- wie auch in den VIP-Bereichen. Sanitäreinrichtungen, das gastronomische Angebot , Sitzkomfort sowie weitere Module der Digitalisierung wollen wir weiter vorantrieben. Die (...) Arena ist die stimmungsvollste Arena in der Handball-Bundesliga und zwar so wie sie ist.
Das ist auch unbedingt notwendig. Ganz ehrlich, da sitzt es sich auf den alten Holzschalen in der ehrwürdigen Sport- und Kongresshalle in Zuarin ja komfortabler, als auf den Gittersitzen in der stimmungsvollsten Arena der Handballbundesliga. Da kommt man sich ja mitunter wie´n Huhn in der Hühnerfarm
vor.
Darf man nur einen haben ?
Selbst wenn, ich konnte noch nix "geschriebenes" lesen.
Wie du geschrieben hast, haben wir schon bewiesen das wir starke Mannschaften schlagen können, obwohl im Vorfeld auch viele Skeptiker gab u.a Berlin, Paris
Bei Paris hatte ich von Anfang an (also schon vor Beginn des Rückspiels) ein gutes Gefühl und an eine Revanche gelaubt. Ich war mir da eigentlich sicher, dass wir dort gewinnen. Im Verlaufe der 1. HZ kamen allerdings leichte Zweifel auf. Als dann in HZ2 Chrapek in den IB kam und Paris an unserer Abwehr und TW immer wieder scheiterte, war ich mir wieder ganz sicher, dass es was wird.
Bei Berlin rechnete mein Kopf mit ner Niederlage, aber der Bauch meinte, dass es 2 Punkte werden können und so kam es ja auch.
Aber bei Kiel..., wenn ich weiter dran denke, wird mir flau im Magen und es könnte knapp werden, rechtzeitig auf´s Örtchen zu kommen. Ich habe kein gutes Gefühl, aber wie schon erwähnt, wir sollten uns nicht von vornherein ergeben.
Bei Paris hatte ich von Anfang an (also schon vor Beginn des Rückspiels) ein gutes Gefühl und an eine Revanche gelaubt. Ich war mir da eigentlich sicher, dass wir dort gewinnen. Im Verlaufe der 1. HZ kamen allerdings leichte Zweifel auf. Als dann in HZ2 Chrapek in den IB kam und Paris an unserer Abwehr und TW immer wieder scheiterte, war ich mir wieder ganz sicher, dass es was wird.
Bei Berlin rechnete mein Kopf mit ner Niederlage, aber der Bauch meinte, dass es 2 Punkte werden können und so kam es ja auch.
Aber bei Kiel..., wenn ich weiter dran denke, wird mir flau im Magen und es könnte knapp werden, rechtzeitig auf´s Örtchen zu kommen. Ich habe kein gutes Gefühl, aber wie schon erwähnt, wir sollten uns nicht von vornherein ergeben.
Ergeben nicht. Dafür sind wir auch wieder zu gut.
Nur man hat auch bei der WM wieder gesehen, das man nur noch mit "Feuerkraft" aus dem Rückraum Chancen hat.
Aber mein Lieblingsthema will ich nicht wieder aufwärmen.
Zeljko Musa wechselt zum HC Kriens-Luzern in die Schweiz.
Ergeben nicht. Dafür sind wir auch wieder zu gut.
Nur man hat auch bei der WM wieder gesehen, das man nur noch mit "Feuerkraft" aus dem Rückraum Chancen hat.
Aber mein Lieblingsthema will ich nicht wieder aufwärmen.
Das könnte die Auferstehung des Atemlosen werden oder Philipp explodiert. Am besten noch, beide, dann hätte RL ordentlich Feuer ![]()
Was unseren Rückraum betrifft, da finde, sind wir mit OIM und Gisli richtig gut aufgestellt. Hauptsache beide können auch spielen. Sollte OIM ausfallen, liegt die ganze Last im RR auf Kay und dass wäre schon ne mächtige Hürde, die er dann stemmen müsste.
Vielleicht könnte man den Claaren für das Spiel ausleihen ![]()
Wenn wir hinten richtig gut agieren, schnell verschieben und auch rechtzeitig auf die Kieler Wurfgewaltigen rausgehen, so dass sie keine guten Wurfchancen haben und dazu noch unsere TW ne ordentliche Leistung abliefern, könnte es was werden. Aber wenn sich unser Zwergenwalzer wieder an der Kieler Mauer festmachen lässt, dann wird´s nix.
Edita: Atemlose = Damgaard
Das könnte die Auferstehung des Atemlosen werden oder Philipp explodiert. Am besten noch, beide, dann hätte RL ordentlich Feuer
Was unseren Rückraum betrifft, da finde, sind wir mit OIM und Gisli richtig gut aufgestellt. Hauptsache beide können auch spielen. Sollte OIM ausfallen, liegt die ganze Last im RR auf Kay und dass wäre schon ne mächtige Hürde, die er dann stemmen müsste.
Vielleicht könnte man den Claaren für das Spiel ausleihen
Wenn wir hinten richtig gut aggieren, schnell verschieben und auch rechtzeitig auf die Kieler Wurfgewaltigen rausgehen, so dass sie keine guten Wurfchancen haben und dazu noch unsere TW ne ordentliche Leistung abliefern, könnte es was werden. Aber wenn sich unser Zwergenwalzer wieder an der Kieler Mauer festmachen lässt, dann wird´s nix.
Edita: Atemlose = Damgaard
Der Torwart brauch nicht nur ne ordentliche Leistung, sondern das Spiel seines Lebens 😉