• Wir werden nächste Saison eine Reihe von Spielern aus dem obersten Regal haben: Sauger, OIM, der Claare. Gisli, Lager (bei allem Vorbehalt gegen seine erneute Verpflichtung) und Mertens sind auch nicht weit drunter. Andere auch nicht weit entfernt. Ich würde mir den ganzen Kader aus dem obersten Regal wünschen, weiß aber, dass das nicht machbar ist. Da ist schon eine Menge richtig gemacht worden. An der einen oder anderen Stelle hat man vielleicht zu spät reagiert (Bergendahl) oder falsch gehandelt (v. a. Rentenvertrag). Zechel würde ich jetzt nicht so negativ sehen. Er hat sich auf einem gewissen Niveau schon bewiesen. Wichtig wäre neben einer angemessenen Verstärkung auf RL eine Stabilisierung im Tor. Das Potenzial dafür ist mit Portner und Hernandez gegeben. Ich hoffe, dass die Preisgelder vom Globus in den Kader investiert werden.

Claar oberstes Regal ?

Das siehst du wohl exklusiv so ..

• Claar oberstes Regal ?

Hattest du nicht gestern noch wegen Gisli gejammert oder bring ich das durcheinander und es war Kreuzau? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Claar oberstes Regal ?

Nein, sieht er nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bin auch bei ihm. :cool:

Bei wem? Bei Holli oder bei Mama von Stifler? :hi: Also ist Claar oberstes Regal oder eins tiefer? Mit letzterem könnte ich auch gut leben. Es geht um Teamsport, da kommt´s immer mehr auf das Zusammenspiel der einzelnen Spieler an.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gisli ist Weltklasse und eine Klasse besser als Claar

Das kann ich nicht beurteilen und möchte es so auch nicht werten. Ich denke, dass beide gut zusammenspielen können und uns stärker machen, als wir aktuell sind.

Aber ich wollte darauf hinaus, dass in Bezug auf die Verscherbelung von Lauge an die SG doch gejammert wurde, dass es noch viel schlimmer sei, Gisli nicht behalten zu haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hattest du nicht gestern noch wegen Gisli gejammert oder bring ich das durcheinander und es war Kreuzau? :hi:

Vorsicht, sonst bedienst du wieder den schizophrenen Account, von dem kaum einer weiß, welche alter egos er noch alle regelmäßig aus dem Hut zaubert, bevor er dann die Hälfte seiner Beiträge sogleich wieder selbst löscht.

Apropos Weltklasse. Ich für mich dass den Begriff ziemlich eng auf um die drei Spieler auf jeder Position. Je nach Wahrnehmung gehört der eine dazu, der andere nicht.

Auf RM gehört der Claare für mich dazu, auf RL eher nicht. Trotzdem ist er ein passender Spieler auf hohem Niveau für unser Spielsystem und deutlich kreativer als der Rentenselbstzerstörer Weber.

• Vorsicht, sonst bedienst du wieder den schizophrenen Account, von dem kaum einer weiß, welche alter egos er noch alle regelmäßig aus dem Hut zaubert, bevor er dann die Hälfte seiner Beiträge sogleich wieder selbst löscht.

Apropos Weltklasse. Ich für mich dass den Begriff ziemlich eng auf um die drei Spieler auf jeder Position. Je nach Wahrnehmung gehört der eine dazu, der andere nicht.

Auf RM gehört der Claare für mich dazu, auf RL eher nicht. Trotzdem ist er ein passender Spieler auf hohem Niveau für unser Spielsystem und deutlich kreativer als der Rentenselbstzerstörer Weber.

ich denke auch, das der Felix ganz gut in unser Gefüge passt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Meister war bei den meisten hier ja schon abgeschrieben und für zu leicht befunden, bevor er auch nur eine Fußsohle auf´s Parkett gelegt hatte. Ich meine schon, dass er sich zu einem wirklich guten KM entwickeln kann. Dies Potenzial sehe ich schon in ihm. Benno muss sich ja auch was bei der Verpflichtung gedacht haben. Die Frage mit der wenigen Einsatzzeit drängt sich allerdings schon auf, auch wenn man sieht, dass er zuverlässig liefert, wenn er spielen darf. Aber ebenso drängt sich die Frage nach dem Grund für den Rentenvertrag immer wieder auf´s neue auf, wenn man sieht, was vom Philipp auf der Platte rüber kommt.

Seine Saison davor in Minden war ja nun auch nicht wirklich der Brüller. Allerdings hat er hier auch schon immer zwei starke Fürsprecher :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ich denke auch, das der Felix ganz gut in unser Gefüge passt.

Denke ich auch.

Ist natürlich kein "kann spielen was er will immer MVP-Gidsel", aber das passt schon.

Problematisch wird es nur, wenn Weber für seinen Rentenvertrag auch spielen "muss".

• Auf RM gehört der Claare für mich dazu, auf RL eher nicht. Trotzdem ist er ein passender Spieler auf hohem Niveau für unser Spielsystem...

Einverstanden. Und deswegen brauchen wir noch was auf RL. So gern ich da Pytlick sehen würde. Das können wir wahrscheinlich nicht schultern. Da ist natürlich bei einer möglichen Verpflichtung der Rentenvertrag ein ziemliches Hindernis. Und Damgaards Papier läuft auch bis 2024.

• Zu Weber, falls von Interesse, hab zu dem Podcast im Zusammenhang mit der WM nichts gelesen.

‎LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!: Handball-WM 2 - Buschis Triumph feat. Philipp Weber auf Apple Podcasts
    ‎Sendung LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!, Folge Handball-WM 2 - Buschis Triumph feat. Philipp Weber – 15. Jan. 2023
    podcasts.apple.com

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bei wem? Bei Holli oder bei Mama von Stifler? :hi: Also ist Claar oberstes Regal oder eins tiefer? Mit letzterem könnte ich auch gut leben. Es geht um Teamsport, da kommt´s immer mehr auf das Zusammenspiel der einzelnen Spieler an.

Meiner Meinung nach oberstes Regal. Kann ihn mir extrem gut im Magdeburger System vorstellen. Wie es dann letztlich zusammenpasst, wird die Zeit zeigen. Aber niedriger als zweithöchstes Regal wird er (imho) eh nicht einsortiert. ;)

• Denke ich auch.

Ist natürlich kein "kann spielen was er will immer MVP-Gidsel", aber das passt schon.

Problematisch wird es nur, wenn Weber für seinen Rentenvertrag auch spielen "muss".

Das wäre auch nicht so gut, sonst würden der Bäckerbursche und der Tim auf RA verhungern :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gisli ist Weltklasse und eine Klasse besser als Claar

Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

• Gisli und Claar vergleichen ist schon mal quatsch. Beide spielen ganz anderen Handball und darum finde ich die Verpflichtung von Claar schon mal gut. Es bringt Variabilität in den Angriff und wenn beide gleichzeitig auf der Platte stehen sollten könnte die gegnerischen Abwehr ganz schön Probleme bekommen auf was sie sich einstellen sollen (frei nach dem Motto, man muß was machen, aber was man macht ist ohnehin verkehrt).

Beides einfach überragende Handballer. Da möchte ich auch keine Vergleiche ziehen. Ich bin einfach nur baff welche Kaliber mittlerweile wieder bei uns in Magdeburg spielen und kann die nächste Saison mit Kristjansson, Magnusson, Claar und Lagegren im Rückraum kaum abwarten. Was für eine Dichte an Qualität.

• Das kann ich nicht beurteilen und möchte es so auch nicht werten. Ich denke, dass beide gut zusammenspielen können und uns stärker machen, als wir aktuell sind.

Aber ich wollte darauf hinaus, dass in Bezug auf die Verscherbelung von Lauge an die SG doch gejammert wurde, dass es noch viel schlimmer sei, Gisli nicht behalten zu haben.

Meine Wenigkeit