• Gab‘s heute morgen Irish Coffee? :hi:

Nein, das wurde alles schon vor 2 Jahren eingefädelt :hi:;)

Solange nichts anderes verkündet wird, besteht Hoffnung. :S

Dafür sind z.B Spiele im Döner Cup gut; die Mannschaften stehen nicht so ganz in Focus, man muss nur richtig hingucken.

In Flensburg beginnt jetzt die Schnappatmung. :hi:

• Der war aber schon Nationalspieler in Norwegen und hatte dann Rücken. Der Hauptgrund meiner Skepsis war aber, dass er dem SCM schon mal abgesagt hatte und das kann ja auch den Grund haben, dass er es sich nicht zutraut oder sich den Verein nicht so vorstellen kann, was auch immer. Ich bin da altmodisch und hätte gesagt, na wer nicht will, der hat schon..........

Aber ich bin ja nicht so ignorant nicht einzusehen, dass er eine Top-Verpflichtung war. Leider nur mit zu langem Anlauf und zu schnellem Abflug. Natürlich vermutet man die Knaller jetzt nicht unbedingt in Minden, aber das ist m.M.n. ein nachvollziehbarer Reflex. 3 unserer GOATs holten wir aus Creteil und aus Wuppertal. Das war damals auch nicht Bel Etage.

Das weiß ich ja alles, aber ich finde man sollte sich nicht sofort mit jedem Transfer zu Zustimmungsfeiern hinreißen lassen, weil es für jedes positive Beispiel auch ein negatives gibt.

Mehr als abwarten und hoffen bleibt sowieso nicht übrig.

Ich bin ganz deiner Meinung. Genauso sollte man aber auch nicht jede neue Verpflichtung erstmal in der Luft zerreißen und das passiert mir hier leider zu oft.

• Aber du weißt auch das die Verlängerungen mit Saugi, Omar und Gisli bestimmt nicht für Apfel und Ei war.

Ja, ist zu vermuten, aber wir haben auch 2x 400 000 Dolllar außer der Reihe eingenommen.

Es ist mir auch letztendlich egal, weil ich nur versuche zwischen den Gesängen "Die Nr. 1 der Welt sind wir" und den Geschichten von den kleinen Brötchen irgendwie für mich die richtige Balance zu finden.Ich habe auch schon mehrfach gesagt, dass wir nicht Mem, Fabregas, Steins und Co. aus ihren Verträgen rauskaufen können, aber wir dürfen aber genauso wenig annehmen, dass wir mit zu viel Durchschnitt im Kader unser derzeitiges Niveau halten. Alles eine Frage des Anspruchs und wie passt der in die Realität. Wie gesagt, es gibt positive und negative Beispiele, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn etwas klappt sind unsere Vorturner genial und wenn etwas nicht klappt, dann können sie nichts dafür, weil wir so arm sind. Das Spiel mache ich nicht mit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich haben wir damit und auch Gisli trotz Krankenakte, alles richtig gemacht, dem gegenüber stehen aber auch Preuß, Weber bis 2028, Meister, evtl. Zechel...

Den Meister aber bitte nicht im Zusammenhang mit den anderen genannten erwähnen :hi: Er kommt zwar von ziemlich weit unten (was seinen vorherigen Brötchengeber betrifft), hat aber im Gegensatz zu den anderen beiden fast immer geliefert, auch wenn´s nur bescheidene Einsatzzeiten waren. Bei Zechel wissen wir nicht, wie er performt, wenn er aufschlägt. Gab´s dann überhaupt von offizieller Seite dafür schon ne Bestätigung?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Roggisch vom TuSEM. Gab doch einigen Ärger.

Ja, jetzt wo du es erwähnst, fällt bei mir etwas grauer Nebel. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er doch noch maßgeblichen Anteil am verlorenen EC-Finale gegen den TuSEM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, das wurde alles schon vor 2 Jahren eingefädelt :hi:;)

Solange nichts anderes verkündet wird, besteht Hoffnung. :S

Dafür sind z.B Spiele im Döner Cup gut; die Mannschaften stehen nicht so ganz in Focus, man muss nur richtig hingucken.

In Flensburg beginnt jetzt die Schnappatmung. :hi:

Da kann Flensburg ja nun richtig hingucken, dann kommen sie in ein paar Jahren richtig stark zurück :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich bin ganz deiner Meinung. Genauso sollte man aber auch nicht jede neue Verpflichtung erstmal in der Luft zerreißen und das passiert mir hier leider zu oft.

Auch da kann ich dir gut folgen. Aber so nach gut 1,5 Jahren darf man schon mal zweifeln, ob weitere 5 wirklich noch gut werden können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sehe ich auch so. Ich erinnere mich noch als wir einen arbeitslosen Spieler verpflichtet haben. Verstehe auch nicht warum bei jeder Verpflichtung erst einmal diskutiert wird.

Wir sind Meister geworden

Es wird diskutiert weil ein Forum zum diskutieren da ist und diskutieren heißt für und wider. Wenn du nur Erfolgsmeldungen verkraftest, dann bist du auf der Homepage des SCM wahrscheinlich besser aufgehoben.

Wir sind Meister geworden und ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Erfolg vergänglich ist. Wir werden das mit Sicherheit auch nicht in Serie, aber wir sollten schon möglichst viel dafür tun diese Chance wenigstens zu erhalten.

Ansonsten wäre es mir lieber ehrlich zu sagen, dass es aus bestimmten Gründen nicht mehr geht.

Dazu zählt aber echt nicht Allerweltstransfers zu Wahnsinnsheldentaten des Managements umzudeuten und auch das hatten wir alles schon.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Den Meister aber bitte nicht im Zusammenhang mit den anderen genannten erwähnen :hi: Er kommt zwar von ziemlich weit unten (was seinen vorherigen Brötchengeber betrifft), hat aber im Gegensatz zu den anderen beiden fast immer geliefert, auch wenn´s nur bescheidene Einsatzzeiten waren. Bei Zechel wissen wir nicht, wie er performt, wenn er aufschlägt. Gab´s dann überhaupt von offizieller Seite dafür schon ne Bestätigung?

Obo, bitte auch bei Meister realistisch bleiben. Der Meister war und wird es auch nie sein, die Verpflichtung, die uns zum Meister gemacht hat oder hätte. Kam ja eh erst danach. Guter Ergänzungsspieler ist aber drin. Den Einfluss, den Gulle zuletzt hatte, sehe ich aber nicht. Es war nicht nichts, aber es waren auch noch keine Heldentaten. Die Frage ist, warum so wenig Einsatzzeit?

• Obo, bitte auch bei Meister realistisch bleiben. Der Meister war und wird es auch nie sein, die Verpflichtung, die uns zum Meister gemacht hat oder hätte. Kam ja eh erst danach. Guter Ergänzungsspieler ist aber drin. Den Einfluss, den Gulle zuletzt hatte, sehe ich aber nicht. Es war nicht nichts, aber es waren auch noch keine Heldentaten. Die Frage ist, warum so wenig Einsatzzeit?

Das weiss nur der Trainer.

…wenn Meister gespielt hat, war seine Leistung auf jeden Fall meistens ziemlich ordentlich und auch punkto Strafen hat er sich verbessert.

Abschliessend beurteilen würde ich einen Spieler sowieso frühestens nach einer ganzen Saison und nicht schon zur Halbzeit.

• Obo, bitte auch bei Meister realistisch bleiben. Der Meister war und wird es auch nie sein, die Verpflichtung, die uns zum Meister gemacht hat oder hätte. Kam ja eh erst danach. Guter Ergänzungsspieler ist aber drin. Den Einfluss, den Gulle zuletzt hatte, sehe ich aber nicht. Es war nicht nichts, aber es waren auch noch keine Heldentaten. Die Frage ist, warum so wenig Einsatzzeit?

Ich Tippe mal, daß er mit Chrapek den "großen" Innenblock im Kontrast zum schnellen Innenblock mit Saugstrup und O´Sullivan bilden sollte und da Chrapkowski wohl ziemlich viel Aua hatte ging das nicht so richtig auf.

wenn das mit zechel stimmen sollte, könnten die beiden eventuell wieder passen. (Ich habe wegen der Entzugserscheinungen mal alles klein geschrieben ;):D )

Der Meister war bei den meisten hier ja schon abgeschrieben und für zu leicht befunden, bevor er auch nur eine Fußsohle auf´s Parkett gelegt hatte. Ich meine schon, dass er sich zu einem wirklich guten KM entwickeln kann. Dies Potenzial sehe ich schon in ihm. Benno muss sich ja auch was bei der Verpflichtung gedacht haben. Die Frage mit der wenigen Einsatzzeit drängt sich allerdings schon auf, auch wenn man sieht, dass er zuverlässig liefert, wenn er spielen darf. Aber ebenso drängt sich die Frage nach dem Grund für den Rentenvertrag immer wieder auf´s neue auf, wenn man sieht, was vom Philipp auf der Platte rüber kommt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es wird diskutiert weil ein Forum zum diskutieren da ist und diskutieren heißt für und wider. Wenn du nur Erfolgsmeldungen verkraftest, dann bist du auf der Homepage des SCM wahrscheinlich besser aufgehoben.

Wir sind Meister geworden und ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Erfolg vergänglich ist. Wir werden das mit Sicherheit auch nicht in Serie, aber wir sollten schon möglichst viel dafür tun diese Chance wenigstens zu erhalten.

Ansonsten wäre es mir lieber ehrlich zu sagen, dass es aus bestimmten Gründen nicht mehr geht.

Dazu zählt aber echt nicht Allerweltstransfers zu Wahnsinnsheldentaten des Managements umzudeuten und auch das hatten wir alles schon.

:thumbup:

Das ist ja genau das, was ich seit geraumer Zeit auch zu verstehen geben will.

Seit einigen Jahren schwimmen wir in der Liga ganz oben mit.

Die Krönung letzte Saison, dazu 2x Weltmeister.

Am Hungertuch wird unser Verein nicht nagen.

Es gab/gibt eigentlich keinen besseren Zeitpunkt, die Mannschaft noch besser aufzustellen.

Leider haben wir jetzt schon wieder 1 Jahr verloren!

Für diese CL-Saison haben wir uns mit Meister am Kreis verändert :/:

Dann der Mist mit Weber. Claar guter Transfer. Lagergren :( Mal sehen was noch kommt.

Allerwelttransfers werden uns nicht da oben halten.

Leider wissen wir wirklich alle nicht, ob wir finanziell am Limit sind.

• Im letzten Satz fällt der einzige brauchbare Inhalt. Keiner weiß, wie es finanziell genau bestellt ist, aber es wird gefordert und gemosert. Von den immer gleichen "Experten". Bitte bitte liebe Mitlesenden, die sich hier beweihräuchernden Figuren, spiegeln sowas von so gut wie gar nicht das wieder, wie die große SCM-Gemeinde denkt.

Die nämlich weiß, dass von den Finanzen her die letzten Jahre keineswegs normal und ganz selbstverständlich gewesen sind. Dass trotz der letzten Erfolge die finanziellen Mittel eben doch ein Stück geringer sind, als die, der Konkurrenz im oberen Teil der Tabelle.

Aber so ticken sie hier nun einmal und das wird sich auch nicht ändern. Es belustigt zum Teil auch und andere lässt es kopfschüttelnd zurück. Man mag es für Satire oder sonst was halten, aber für eben jene Wenigen hier ist's ihr Ventil und sicher auch ein großer Teil ihrer Identität. Entschuldigung, aber ich musste kurz schmunzeln ;).

Ich wünsche Allen einen angenehmen Wochenstart, Weitsicht, Demut und viel humoristisches Verständnis beim Lesen in diesem Teil des Forums :pillepalle::lol::cool:

Feuer frei ;)

• Handball Leaks präsentiert heute den Wechsel von Mike Jensen im Sommer zu Sporting Lissabon. Dann müsste bei uns ja auch bald Klarheit herrschen

Vermutlich. Grundsätzlich ist es ja klar, mit Jensen wird nicht verlängert, da wird ein neuer kommen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Im letzten Satz fällt der einzige brauchbare Inhalt. Keiner weiß, wie es finanziell genau bestellt ist, aber es wird gefordert und gemosert. Von den immer gleichen "Experten". Bitte bitte liebe Mitlesenden, die sich hier beweihräuchernden Figuren, spiegeln sowas von so gut wie gar nicht das wieder, wie die große SCM-Gemeinde denkt.

Die nämlich weiß, dass von den Finanzen her die letzten Jahre keineswegs normal und ganz selbstverständlich gewesen sind. Dass trotz der letzten Erfolge die finanziellen Mittel eben doch ein Stück geringer sind, als die, der Konkurrenz im oberen Teil der Tabelle.

Aber so ticken sie hier nun einmal und das wird sich auch nicht ändern. Es belustigt zum Teil auch und andere lässt es kopfschüttelnd zurück. Man mag es für Satire oder sonst was halten, aber für eben jene Wenigen hier ist's ihr Ventil und sicher auch ein großer Teil ihrer Identität. Entschuldigung, aber ich musste kurz schmunzeln ;).

Ich wünsche Allen einen angenehmen Wochenstart, Weitsicht, Demut und viel humoristisches Verständnis beim Lesen in diesem Teil des Forums :pillepalle::lol::cool:

Feuer frei ;)

Na ja und hm. So richtig rücken die Vereine die Zahlen ja nicht raus. Es gab schon ab und an Differenzen zwischen dem, was man sich nach Vereinsangaben zusammenreimen konnte und den Zahlen in den Medien. Beim mdr zum Beispiel war unser Etat schon wesentlich höher.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Feuer frei ;)

Also doch mit Luft, Liebe, solchen phantastischen Fans wie dir und ganz viel Demut Meister geworden und 2x Super Globe geholt. Okay, dann natürlich bitte genauso weitermachen. :lol:

• Ich Tippe mal, daß er mit Chrapek den "großen" Innenblock im Kontrast zum schnellen Innenblock mit Saugstrup und O´Sullivan bilden sollte und da Chrapkowski wohl ziemlich viel Aua hatte ging das nicht so richtig auf.

wenn das mit zechel stimmen sollte, könnten die beiden eventuell wieder passen. (Ich habe wegen der Entzugserscheinungen mal alles klein geschrieben ;):D )

Das kann natürlich sein und u. a. deshalb bleibe ich hoffnungsfroh.

• Wir werden nächste Saison eine Reihe von Spielern aus dem obersten Regal haben: Sauger, OIM, der Claare. Gisli, Lager (bei allem Vorbehalt gegen seine erneute Verpflichtung) und Mertens sind auch nicht weit drunter. Andere auch nicht weit entfernt. Ich würde mir den ganzen Kader aus dem obersten Regal wünschen, weiß aber, dass das nicht machbar ist. Da ist schon eine Menge richtig gemacht worden. An der einen oder anderen Stelle hat man vielleicht zu spät reagiert (Bergendahl) oder falsch gehandelt (v. a. Rentenvertrag). Zechel würde ich jetzt nicht so negativ sehen. Er hat sich auf einem gewissen Niveau schon bewiesen. Wichtig wäre neben einer angemessenen Verstärkung auf RL eine Stabilisierung im Tor. Das Potenzial dafür ist mit Portner und Hernandez gegeben. Ich hoffe, dass die Preisgelder vom Globus in den Kader investiert werden.

• Im letzten Satz fällt der einzige brauchbare Inhalt.

...

Feuer frei ;)

Oha, noch einer von oben herab.

Mach ja sein, dass für dich im letzten Satz den einzig brauchbare Inhalt steckt. Gibt aber auch Menschen, die denken anders, fühlen anders, haben andere Meinungen und äußern die auch.

Und ich finde gut, dass du so selbstlos allen viel humoristisches Verständnis beim Lesen wünscht, aber für dich selbst darauf verzichten kannst. Meinst du, davon schon genug zu haben? Dann verstehe ich deinen Text und vor allem die Smileys nicht.

Aber ok, ich weiß ja auch nicht, was die Mehrheit der SCM-Fan-Gemeinde so denkt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid