• G dürfte wie Y Kategorie III sein.

Richtig. Das DHB-Achtelfinale in 16/17 kam da übrigens 18,5 statt 32,5. Und ermäßigt sogar nur 15,5 EUR. Wenn ich das mit 38,6 jetzt vergleich ist das natürlich heftig, aber das ist dem Ausscheiden der DKB geschuldet. Das kann man daher nicht vergleichen. Y kam 32,5 in 16/17 und jetzt 38,6. Einzig die weggefallene Ermäßigung in PK 3 ist da blöd.

• Du musst Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. Nur gleichwertige Spiele (also Buli oder Pokal oder EC - Achtung nicht Europa League mit CL vergleichen) ergibt da Sinn. Und wie du schon erkennst, gibt es einen Weihnachtszuschlag (Spiel ist ja auch bei hohen Preisen regelmäßig ausverkauft), aber den auch schon länger (wenn wir denn ein Weihnachtsspiel haben). Ist mir als DK-Kunde egal, wichtig ist, dass ich wieder am Platz sitzen kann.

Und ob ein Spiel gegen FAG dann mal 5 EUR mehr kostet, weil FAG in der Saison davor 6. wurde und ein anderes ggf. sogar preiswerter geworden ist, weil der Verein deutlich schlechter abschneidet wird sicherlich auch so sein.

• Du musst Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen. Nur gleichwertige Spiele (also Buli oder Pokal oder EC - Achtung nicht Europa League mit CL vergleichen) ergibt da Sinn. Und wie du schon erkennst, gibt es einen Weihnachtszuschlag (Spiel ist ja auch bei hohen Preisen regelmäßig ausverkauft), aber den auch schon länger (wenn wir denn ein Weihnachtsspiel haben). Ist mir als DK-Kunde egal, wichtig ist, dass ich wieder am Platz sitzen kann.

Und ob ein Spiel gegen FAG dann mal 5 EUR mehr kostet, weil FAG in der Saison davor 6. wurde und ein anderes ggf. sogar preiswerter geworden ist, weil der Verein deutlich schlechter abschneidet wird sicherlich auch so sein.

Danke Ritchie, ich vergleiche aber lieber Kürbisse mit Erbsen.

Im Ernst: Wenn man querbeet über alle Wettbewerbe Spiele besucht und nicht immer im selben Block, weil man da nicht immer Tixx bekommt, nicht jede Saison gleiche Gegner, dann noch 1 Jahr Topzuschlag und 1 Jahr nicht, weil einer mal Döner spielt und dann wieder nicht, dazu noch DKB, die ich gar nicht uffm Sender hatte, wird es echt schwer.

Ich hatte auch einige Wechsel zwischen PK 1, 3, 4, 4a und 4b dabei.

Es ist ne Preispolitik so undurchsichtig wie bei der Bahn.

Aber einen Unterschied fand ich echt krass.

Innerhalb von ein paar Wochen, März und April 2022 beides Bl. Y Reihe 3, für EC gegen Nantes 20,60 und gegen Hannover 36,60.

Das Spiel gegen Nantes ist für mich dabei sportlich wertvoller, aber EC zieht irgendwie wohl nicht so.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es ist ne Preispolitik so undurchsichtig wie bei der Bahn.

Das ist wohl des gelockten Hundes Kern und offensichtlich der Trend bei Karten(ver)käufern jeglicher Art. Haben das gerade bei Musicalkarten erlebt. Da ist es nicht mehr nur davon abhängig, zu welcher Veranstaltung du willst, sondern auch, wann du ein Ticket erwirbst bzw. erwerben möchtest, also an welchem Tag du zu welcher Zeit gerade mal danach suchst, also wie an der Tankstelle :wall::wall::wall: diese Zockerei geht mir so dermaßen auf den Sack.

Da schlummert natürlich noch Potential für den Club. Wann kaufen in der Regel die meisten Zuschauer ein Ticket? Zack - kann man noch einmal 10 % draufschlagen :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das ist wohl des gelockten Hundes Kern und offensichtlich der Trend bei Karten(ver)käufern jeglicher Art. Haben das gerade bei Musicalkarten erlebt. Da ist es nicht mehr nur davon abhängig, zu welcher Veranstaltung du willst, sondern auch, wann du ein Ticket erwirbst bzw. erwerben möchtest, also an welchem Tag du zu welcher Zeit gerade mal danach suchst, also wie an der Tankstelle :wall::wall::wall: diese Zockerei geht mir so dermaßen auf den Sack.

Da schlummert natürlich noch Potential für den Club. Wann kaufen in der Regel die meisten Zuschauer ein Ticket? Zack - kann man noch einmal 10 % draufschlagen :pillepalle:

Das, was du beschreibst, schwappt offenbar aus den USA hierüber, dort schwanken die Kartenpreise in der NBA beispielsweise sehr stark, abhängig vom Gegner und vom Kaufdatum. Die 100 Euro-Karte (schlechteste Kategorie...) für Brooklyn Nets vs. New York Knicks im März 2022, die ich mir im November 2021 gekauft hatte, hätte wenige Tage vor dem Spiel fast das Doppelte gekostet.

• Das, was du beschreibst, schwappt offenbar aus den USA hierüber, dort schwanken die Kartenpreise in der NBA beispielsweise sehr stark, abhängig vom Gegner und vom Kaufdatum. Die 100 Euro-Karte (schlechteste Kategorie...) für Brooklyn Nets vs. New York Knicks im März 2022, die ich mir im November 2021 gekauft hatte, hätte wenige Tage vor dem Spiel fast das Doppelte gekostet.

Ich saß mit meiner Frau Ende Oktober bei den Nets Reihe 7 hinterm Korb für 90 Dollar pro Person. Durant, Irving und co. quasi zum greifen nah.

Zwei Tage zuvor im Maddison Square Garde bei den Knicks saßen wir irgendwo im Oberrang, Plätze sehr unbequem = 200 Dollar p. P.

• In Block G ist aber der DKB Rabatt weggefallen, da es den mit Liquimoly nicht mehr gibt.

Wie konnte ich denn den DKB Rabatt kriegen? Ging das auch direkt an der Abendkasse?

Sonst kenne ich nur die DKB Freikarten, die es 2-3 mal pro Saison gab.

• Ich saß mit meiner Frau Ende Oktober bei den Nets Reihe 7 hinterm Korb für 90 Dollar pro Person. Durant, Irving und co. quasi zum greifen nah.

Zwei Tage zuvor im Maddison Square Garde bei den Knicks saßen wir irgendwo im Oberrang, Plätze sehr unbequem = 200 Dollar p. P.

Die Streuung ist wirklich enorm, nächstes Frühjahr in Orlando sitzen wir für fast den gleichen Preis etwas oberhalb der Magic Bank. Aber das ist hier wohl etwas zu sehr offtopic... ;)

• Das ist wohl des gelockten Hundes Kern und offensichtlich der Trend bei Karten(ver)käufern jeglicher Art. Haben das gerade bei Musicalkarten erlebt. Da ist es nicht mehr nur davon abhängig, zu welcher Veranstaltung du willst, sondern auch, wann du ein Ticket erwirbst bzw. erwerben möchtest, also an welchem Tag du zu welcher Zeit gerade mal danach suchst, also wie an der Tankstelle :wall::wall::wall: diese Zockerei geht mir so dermaßen auf den Sack.

Ich sitze mit meiner Frau im Juli im olympischen Stadion wieder Mal bei Rammstein. Da kaufen die Leute die Tickets nur am ersten Tag, dann ist ausverkauft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die Differenz zieht sich aber Eventim rein.

Als DK Inhaber bin ich aber froh diese Möglichkeit zu haben, so gibts wenigsten ein bischen was zurück (wenn man die Karte verkauft bekommt, was bei mir immer geklappt hat).

Ein bisschen bekommst Du nicht raus, sondern den Durchschnittspreis. Das ist aus meiner Sicht fair, habe die Möglichkeit schon zweimal erfolgreich genutzt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das, was du beschreibst, schwappt offenbar aus den USA hierüber, dort schwanken die Kartenpreise in der NBA beispielsweise sehr stark, abhängig vom Gegner und vom Kaufdatum. Die 100 Euro-Karte (schlechteste Kategorie...) für Brooklyn Nets vs. New York Knicks im März 2022, die ich mir im November 2021 gekauft hatte, hätte wenige Tage vor dem Spiel fast das Doppelte gekostet.

Schlechteste Kategorie in der Halle ?

Hast du wenigstens das Fernglas umsonst bekommen ?😉

• Die Streuung ist wirklich enorm, nächstes Frühjahr in Orlando sitzen wir für fast den gleichen Preis etwas oberhalb der Magic Bank. Aber das ist hier wohl etwas zu sehr offtopic... ;)

Der geneigte allseits interessierte und weltoffene Bördi sieht das eigentlich nicht so verbissen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gibt dazu eine sehr schöne Doku auf Youtube. Von Tracks. Heisst, warum Konzerttickets immer teurer werden und immer mehr Touren abgesagt werden. Sehr sehenswert.

Wenn Tracks, dann müsste das doch auch auf arte.tv zu finden sein? Oder?