• handball-planet.com hat doch schon geschrieben, wer es wird. Dieses Portal sieht mir zu seriös aus, um eine Ente zu verbreiten. Die Frage ist nur noch, wann der SCM es offiziell macht.

Wenn man sich seine BIO auf Wiki durchliest steht da ganz schön oft 'Magdeburg' drin. Hat das einer von Euch geschrieben? ;)

• Nein danke,nach Leipzig auf keinen Fall. :verbot:

Webers "Leistungen" in der letzten Zeit empfehlen ihn schon länger nicht mehr .

Ausserdem kann er noch immer keine Abwehr.

Und genau da wäre in Leipzig nach dem langfristigen Ausfall von M.Mamic dringend Verstärkung notwendig.

(Konnte man im letzten Spiel gegen den BHC deutlich sehen)

Den Gedanken an eine Leihe zurück hatte ich auch schon, er wird sich ja kaum jetzt 6 Jahre auf die Bank setzen. Irgendwie wirkt es so als sei das aktuelle Niveau des SCM eine Nummer zu groß für ihn.

• Den Gedanken an eine Leihe zurück hatte ich auch schon, er wird sich ja kaum jetzt 6 Jahre auf die Bank setzen. Irgendwie wirkt es so als sei das aktuelle Niveau des SCM eine Nummer zu groß für ihn.

Vielleicht setzt er darauf, dass er den SCM während der Vertragslaufzeit wieder auf sein Niveau runterziehen kann.

Ganz neutral drücke ich ihm dabei die Daumen. :hi:

• Vielleicht setzt er darauf, dass er den SCM während der Vertragslaufzeit wieder auf sein Niveau runterziehen kann.

Ganz neutral drücke ich ihm dabei die Daumen. :hi:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin gespannt,was euer neues TW-Duo mit eurem Niveau macht.

Ihr müsst einfach mal das Ganze betrachten (auch außerhalb vom Handball). Dann versteht ihr es. Also einfach mal die Froschperspektive wechseln und raus aus dem Marmeladenglas.

• Benno ist der Tag egal. Der nutzt aber die 3 Heimspiele aktuell am Stück wie im November die Hannover-Pause (kein Spiel am 13.11. oder so) zum Abschluss von Verträgen.

Der/die Vertrag (Mehrzahl) sind bestimmt nicht schon abgeschlossen. Es geht jetzt um die Verkündung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich habe mit beiden Abgängen fest gerechnet, ich glaube auch überhaupt nicht an eine Verlängerung von Bezjak. Für Jensen tut es mir irgendwie leid, eigentlich ist er im Moment der bessere Torwart, nur läuft sein Vertrag aus und nicht der von Portner. Passieren muss jedoch etwas auf der Position und somit kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Ich gehe stark von Sergej Hernandez als Nachfolger aus und hoffe, dass er uns im Tor auf ein neues Level hebt. Mike Jensen wünsche ich, dass er in der HBL bleibt und bei einem Verein im Mittelfeld die Nr. 1 wird.

Bei Chrapek macht der Abgang in meinen Augen auch Sinn, ich glaube bei ihm schlägt das Alter jetzt einfach zu und mit 34 in der Abwehr auf höhestem Profi- Niveau noch die Knochen hinzuhalten ...da wird er vielleicht keine Lust mehr drauf haben - könnte ich mir gut vorstellen. Man sah ihm m. M. n. auch an, dass er körperlich langsam immer mehr zu schaffen hat. Er wird irgendwo in Polen die Karriere entspannt ausklingen lassen, irgendwo da, wo die Belastung nicht mehr so hoch ist. Ich bin auf den Ersatzmann gespannt.

Mit etwas Glück werden nachher in der Halle vielleicht ja schon die Neuen verkündet.

2 Mal editiert, zuletzt von ILLM (21. Dezember 2022 um 10:23)

• Ich habe mit beiden Abgängen fest gerechnet, ich glaube auch überhaupt nicht an eine Verlängerung von Bezjak. Für Jensen tut es mir irgendwie leid, eigentlich ist er im Moment der bessere Torwart, nur läuft sein Vertrag aus und nicht der von Portner. Passieren muss jedoch etwas auf der Position und somit kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Ich gehe stark von Sergej Hernandez als Nachfolger aus und hoffe, dass er uns im Tor auf ein neues Level hebt. Mike Jensen wünsche ich, dass er in der HBL bleibt und bei einem Verein im Mittelfeld die Nr. 1 wird.

Bei Chrapek macht der Abgang in meinen Augen auch Sinn, ich glaube bei ihm schlägt das Alter jetzt einfach zu und mit 38 in der Abwehr auf höhestem Profi- Niveau noch die Knochen hinzuhalten ...da wird er keine Lust mehr drauf haben. Man sah ihm m. M. n. auch an, dass er körperlich langsam immer mehr zu schaffen hat. Er wird irgendwo in Polen die Karriere entspannt ausklingen lassen, irgendwo da, wo die Belastung nicht mehr so hoch ist. Ich bin auf den Ersatzmann gespannt.

Mit etwas Glück werden nachher in der Halle vielleicht ja schon die Neuen verkündet.

Irgendwer schrob das schon, in der Halle werden nur Verlängerungen verkündet.

Auch das Heimatblatt sieht heute den Sergey im Anflug.

• Bei Chrapek macht der Abgang in meinen Augen auch Sinn, ich glaube bei ihm schlägt das Alter jetzt einfach zu und mit 34 in der Abwehr auf höhestem Profi- Niveau noch die Knochen hinzuhalten ...da wird er keine Lust mehr drauf haben. Man sah ihm m. M. n. auch an, dass er körperlich langsam immer mehr zu schaffen hat. Er wird irgendwo in Polen die Karriere entspannt ausklingen lassen, irgendwo da, wo die Belastung nicht mehr so hoch ist. Ich bin auf den Ersatzmann gespannt.

Man sah vor allem, dass unsere Abwehr mit nem in die Jahre gekommenen, vom Alter geprägten, auf höchsten Profi-Niveau lustlos die Knochen hinhaltenden und körperlich langsam immer mehr zu schaffenden endlich wieder das machte, wofür das Wort Abwehr steht :hi:

Nach meiner Wahrnehmung war er alles andere, als ein alternder, aus dem letzten Loch pfeifender Abwehrspezialist, der seine besten Tage lange hinter sich hatte. Es war sogar noch so viel Luft vorhanden, um die erste Welle mitzugehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...Ihr müsst einfach mal das Ganze betrachten (auch außerhalb vom Handball). Dann versteht ihr es. Also einfach mal die Froschperspektive wechseln und raus aus dem Marmeladenglas.

Also bei aller Freundschaft, ich kann dir da nicht folgen. Über den Tellerrand gucken, das Ganze betrachten, liegt mir mehr im Blute, als bestes Schwarzbier. Mitunter nehm ich sogar bewusstseinserweiternde Substanzen zu mir, um noch weiter und noch mehr als das große Ganze erblicken zu können. Aber beim Weber seh ich bezüglich der Vertragsverlängerung keine klaren Bilder, alles nur nebelig. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man sah vor allem, dass unsere Abwehr mit nem in die Jahre gekommenen, vom Alter geprägten, auf höchsten Profi-Niveau lustlos die Knochen hinhaltenden und körperlich langsam immer mehr zu schaffenden endlich wieder das machte, wofür das Wort Abwehr steht :hi:

Nach meiner Wahrnehmung war er alles andere, als ein alternder, aus dem letzten Loch pfeifender Abwehrspezialist, der seine besten Tage lange hinter sich hatte. Es war sogar noch so viel Luft vorhanden, um die erste Welle mitzugehen.

Sehe ich auch so und wenn er verlängert hätte, hätte ich auch damit leben können. Er gehört nun mal seit langem dazu. Da der Piotr aber offenbar - glaubt man der grün-roten Verlautbarung - für sich andere Pläne hat, muss man das auch so hinnehmen.

• Man sah vor allem, dass unsere Abwehr mit nem in die Jahre gekommenen, vom Alter geprägten, auf höchsten Profi-Niveau lustlos die Knochen hinhaltenden und körperlich langsam immer mehr zu schaffenden endlich wieder das machte, wofür das Wort Abwehr steht :hi:

Chrapek hat es gegen Berlin, Paris und auch Erlangen richtig gut gemacht, keine Frage. Spannend ist ob der Tank noch reicht, um das auf dem Niveau nochmal eine ganze nächste Saison abzurufen und das Spiel für Spiel. Letztendlich brauchen wir darüber nicht philosophieren, da ja nun feststeht, dass er uns verlässt.

Im übrigen finde ich es dreist mir zu unterstellen, dass ich Piotr angeblich Lustlosigkeit vorgeworfen hätte. Totaler Schwachsinn.

• Chrapek hat es gegen Berlin, Paris und auch Erlangen richtig gut gemacht, keine Frage. Spannend ist ob der Tank noch reicht, um das auf dem Niveau nochmal eine ganze nächste Saison abzurufen und das Spiel für Spiel. Letztendlich brauchen wir darüber nicht philosophieren, da ja nun feststeht, dass er uns verlässt.

Im übrigen finde ich es dreist mir zu unterstellen, dass ich Piotr angeblich Lustlosigkeit vorgeworfen hätte. Totaler Schwachsinn.

Ich hab dir gar nix unterstellt. Du hast ihm unterstellt, worauf er keine Lust mehr haben wird. Darauf habe ich auf meine Art geantwortet. Spannend bleibt für mich, durch wen er ersetzt wird. Da hoffe ich auf baldige Klarheit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab dir gar nix unterstellt. Du hast ihm unterstellt, worauf er keine Lust mehr haben wird. Darauf habe ich auf meine Art geantwortet. Spannend bleibt für mich, durch wen er ersetzt wird. Da hoffe ich auf baldige Klarheit.

Selbstreflektiert wie ich bin, habe ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen und entsprechend abgeändert, in der Hoffnung, solche Missverständnisse künftig zu umgehen.

Auf seinen Nachfolger bin ich auch gespannt. In meinen Augen die interessanteste Personalie, noch interessanter als der neue Torhüter.

• Selbstreflektiert wie ich bin, habe ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen und entsprechend abgeändert, in der Hoffnung, solche Missverständnisse künftig zu umgehen.

Auf seinen Nachfolger bin ich auch gespannt. In meinen Augen die interessanteste Personalie, noch interessanter als der neue Torhüter.

ILLM: Du bist der Gute, der Obo ist auch ein Guter - also alles gut.

• ...Auf seinen Nachfolger bin ich auch gespannt. In meinen Augen die interessanteste Personalie, noch interessanter als der neue Torhüter.

Missverständnisse gibt´s immer wieder, sonst wär die Welt um vieles besser. Hier allerdings ist es nicht dramatisch.

Beide Personalien sind doch noch offen und daher interessant. Auch wenn ein Provinzorakel und ich selbst zu Hernandez schon geschrieben haben, dass er kommt, heißt das noch gar nix. Also drauf setzen würde ich nach der getrübten Quelle :hi: noch nicht. Im Idealfall kommen ein RL und ein TW, die auf beiden Positionen das Leistungsvermögen anheben. Wenn es also der 3. KM von der schönen Förde werden sollte, seh ich das noch nicht so.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was den Ersatz für Chrapek angeht, habe ich irgendwie im Urin, dass der Neue da Samuel Röthlisberger heißen könnte. Der ist im besten Alter, spielt Kreis und linken Rückraum, ist ein Abwehrspezialist und sein Vertrag läuft aus. Dazu wäre er wieder Schweizer, da haben wir uns zuletzt ja bereits 2 mal bedient.

• Was den Ersatz für Chrapek angeht, habe ich irgendwie im Urin, dass der Neue da Samuel Röthlisberger heißen könnte. Der ist im besten Alter, spielt Kreis und linken Rückraum, ist ein Abwehrspezialist und sein Vertrag läuft aus. Dazu wäre er wieder Schweizer, da haben wir uns zuletzt ja bereits 2 mal bedient.

Der Name wurde hier ja schon erwähnt und auch das Argument, dass er Schweizer ist. Jedenfalls hatte ich mir gerade deswegen mal ein Spiel von Stuttgart angesehen und da fand ich ihn gar nicht so schlecht. Aber was sagt schon ein Spiel aus.

Er kommt aber nicht aus Minden, wo unsere beiden KM (Gulle und Meister) vorher performt hatten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid