• Ich weiß nicht mal wer da wen wählt? Ist das eine Fachleute-Wahl, Journalisten oder eine offene Zuschauerwahl?

Ergebnis wie fast immer für mich nur teilweise nachvollziiehbar.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß nicht mal wer da wen wählt? Ist das eine Fachleute-Wahl, Journalisten oder eine offene Zuschauerwahl?

Ergebnis wie fast immer für mich nur teilweise nachvollziiehbar.

Es ist wohl eine Wahl von Medienvertreter:innen. Hat also mit der Junge Welt Wahl in der DDR oder den regionalen Wahlen im Osten wenig gemein.

• Egal wie abgestimmt wurde, es zeigt mal wieder welchen Stellenwert der Handball in dem Land mit "der stärksten Liga der Welt" hat. Echt traurig, aber scheinbar nicht zu ändern außer mit erhöhten freien Medienpräsenz.

• Egal wie abgestimmt wurde, es zeigt mal wieder welchen Stellenwert der Handball in dem Land mit "der stärksten Liga der Welt" hat. Echt traurig, aber scheinbar nicht zu ändern außer mit erhöhten freien Medienpräsenz.

Naja, der Stellenwert der olympischen Winterspiele (in Peking) war auch nicht besonders hoch, wenn die Erfolge bei einer sportlich zweitklassigen Leichtathletik-EM im eigenen Land solch Gewicht bekommen.

Immerhin haben wenigstens der SCM und auch die Damen aus Bietigheim in der Rangliste Erwähnung gefunden. Das König Fußball mal wieder alles überstrahlt, war abzusehen. Ich hätte fast erwartet, dass die Fußball-Damen nach der medial aufgebauschten EM in England noch höher platziert wären.

• Es ist wohl eine Wahl von Medienvertreter:innen. Hat also mit der Junge Welt Wahl in der DDR oder den regionalen Wahlen im Osten wenig gemein.

Rund 1.000 Journalisten, also beiderlei Geschlechts.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Naja, der Stellenwert der olympischen Winterspiele (in Peking) war auch nicht besonders hoch, wenn die Erfolge bei einer sportlich zweitklassigen Leichtathletik-EM im eigenen Land solch Gewicht bekommen.

Immerhin haben wenigstens der SCM und auch die Damen aus Bietigheim in der Rangliste Erwähnung gefunden. Das König Fußball mal wieder alles überstrahlt, war abzusehen. Ich hätte fast erwartet, dass die Fußball-Damen nach der medial aufgebauschten EM in England noch höher platziert wären.

Hätte ich auch eher ganz vorn erwartet. Nicht, dass ich die besonders gut finde, aber wegen des Mainstreams.

Unser Benno hat in einer dar letzten PKs von der "Randsportart Handball" gesprochen. Ob die Leute wirklich mehr Handball im freien TV sehen wollen, sei mal dahingestellt. Manche wollen auch keinen Fußball sehen.

• Naja, der Stellenwert der olympischen Winterspiele (in Peking) war auch nicht besonders hoch, wenn die Erfolge bei einer sportlich zweitklassigen Leichtathletik-EM im eigenen Land solch Gewicht bekommen.

Ich wollte es nicht so krass formulieren, aber irgendwie ist es doch so. Die Öffis haben da wieder so einen Sommermärchen-Scheiß draus gemacht, aber das scheint ja zu fruchten.

Meine Reihenfolge wäre eine andere und es wäre auch nicht der SCM Erster, aber weiter vorn und die Lückencamperinnen wären weiter hinten.

1. Bob-Friedrich

Rest noch etwas unschlüssig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich wollte es nicht so krass formulieren, aber irgendwie ist es doch so. Die Öffis haben da wieder so einen Sommermärchen-Scheiß draus gemacht, aber das scheint ja zu fruchten.

Meine Reihenfolge wäre eine andere und es wäre auch nicht der SCM Erster, aber weiter vorn und die Lückencamperinnen wären weiter hinten.

1. Bob-Friedrich

Ja, die Bobfahrer hätten es eigentlich oft verdient.

Die Öffis sind ein Thema für sich. Wahrscheinlich wird man auch beim nächsten Handball-Event wieder die üblichen Märchen hören. Die anderen haben Weltklasse-Spieler, wir dafür die bessere Mannschaft. der böse Wolf hält alles und die Spanier müssten eigentlich schon mit Rollator in die Halle kommen.

Und huch. dann ist Deutschland raus. Ich bedauere es nicht, dass ich diesmal temporär nicht dabei sein kann.

• Ich wollte es nicht so krass formulieren, aber irgendwie ist es doch so. Die Öffis haben da wieder so einen Sommermärchen-Scheiß draus gemacht, aber das scheint ja zu fruchten.

1. Bob-Friedrich

Fahren wir Honda.

Friedrich ist DIE deutsche olympische Legende. :thumbup:

• JA!

Bezug nehmend auf die Wahl und die Winterspiele, die im entsprechenden Bewertungszeitraum lagen.

Natürlich kenne ich Birgit Fischer, die noch mit 50 im Kanu saß und bereits 1980 in Moskau Medaillen holte.

Ich sage es immer wieder, der Handball in Deutschland muss anders vermarktet werden. Vor allem muss auch das junge Publikum angesprochen werden. Wenn man in der Getec mal den Blick durch die Tribünen schweifen lässt, sieht man so viel weißes Haar, dass man denkt das ist Teil einer Choreo.

In der HBL steckt so viel Potenzial, es wird nichts daraus gemacht. So bleibt Handball eine Nischensportart und wer nicht gerade einen Bundesligisten in seiner Heimatstadt hat, interessiert sich kaum dafür.

Wenn man z. B. Championsleague guckt, kommt einem teilweise das Gefühl auf, dass das eigentlich niemanden so richtig interessiert.

• Ich sage es immer wieder, der Handball in Deutschland muss anders vermarktet werden. Vor allem muss auch das junge Publikum angesprochen werden. Wenn man in der Getec mal den Blick durch die Tribünen schweifen lässt, sieht man so viel weißes Haar, dass man denkt das ist Teil einer Choreo.

In der HBL steckt so viel Potenzial, es wird nichts daraus gemacht. So bleibt Handball eine Nischensportart und wer nicht gerade einen Bundesligisten in seiner Heimatstadt hat, interessiert sich kaum dafür.

Wenn man z. B. Championsleague guckt, kommt einem teilweise das Gefühl auf, dass das eigentlich niemanden so richtig interessiert.

ILLM: Was würdest Du denn anders vermarkten, damit nur noch Teenies in die Halle kommen und ihr Geld für eine DK abdrücken?

Viele der Stammfans waren auch mal jung, ich war mit 16 zum ersten Mal in der HGH.

Und noch eine Zugabe: Ich interessiere mich auch nicht für Basketball, obwohl das auch seine Reize hat.

• ILLM: Was würdest Du denn anders vermarkten, damit nur noch Teenies in die Halle kommen und ihr Geld für eine DK abdrücken?

Viele der Stammfans waren auch mal jung, ich war mit 16 zum ersten Mal in der HGH.

Und noch eine Zugabe: Ich interessiere mich auch nicht für Basketball, obwohl das auch seine Reize hat.

Ich denke das größte Manko ist die Medienpräsenz und die Art und Weise der Gestaltung der Medienübertragung. Ich selbst bin kein Marketing-Experte und kann auch nur meine subjektive Meinung dazu schildern. Ich würde mir aber beispielsweise mal die Ran-Redaktion als positives Beispiel nehmen. Die Art und Weise wie die American Football kommentieren und ein richtiges TV-Magazin drum herum bauen ist mehr als beispielhaft. Es werden qualitativ hochwertige Einspieler produziert, die Sportart mit allen ihren Kuriositäten und Regeln immer wieder beleuchtet, Social-Media-Beiträge eingebunden und in dem Zusammenang auch Interaktivität gefördert. Die schaffen es, dass die Clubs Gesichter in Form von Stars und anderen Persönlichkeiten kriegen. Das macht einfach Spaß. Die Handball-Übertragungen und Beiträge sind in Deutschland furztrocken. Tut mir leid, das empfinde ich so. Schafft man es dem Handball ein jüngeres Gesicht zu geben, kommen auch jüngere Leute in die Hallen, nicht nur in Magdeburg. Beim Hallenerlebnis kann auch jeder Verein noch eine Schippe drauf packen, wobei Magdeburg da schon ganz gut da steht, die Füchse auch. Aber auch da geht mehr. Dazu fehlen dem Handball einfach auch moderne Portale (wie z. B. Transfermarkt.de, Spox, Kicker, usw.), da gibt es zu wenig und wenn dann auch zu trocken oder stumpf.

Ist nur meine Meinung.

• Ich denke das größte Manko ist die Medienpräsenz und die Art und Weise der Gestaltung der Medienübertragung. Ich selbst bin kein Marketing-Experte und kann auch nur meine subjektive Meinung dazu schildern. Ich würde mir aber beispielsweise mal die Ran-Redaktion als positives Beispiel nehmen. Die Art und Weise wie die American Football kommentieren und ein richtiges TV-Magazin drum herum bauen ist mehr als beispielhaft. Es werden qualitativ hochwertige Einspieler produziert, die Sportart mit allen ihren Kuriositäten und Regeln immer wieder beleuchtet, Social-Media-Beiträge eingebunden und in dem Zusammenang auch Interaktivität gefördert. Die schaffen es, dass die Clubs Gesichter in Form von Stars und anderen Persönlichkeiten kriegen. Das macht einfach Spaß. Die Handball-Übertragungen und Beiträge sind in Deutschland furztrocken. Tut mir leid, das empfinde ich so. Schafft man es dem Handball ein jüngeres Gesicht zu geben, kommen auch jüngere Leute in die Hallen, nicht nur in Magdeburg. Beim Hallenerlebnis kann auch jeder Verein noch eine Schippe drauf packen, wobei Magdeburg da schon ganz gut da steht, die Füchse auch. Aber auch da geht mehr. Dazu fehlen dem Handball einfach auch moderne Portale (wie z. B. Transfermarkt.de, Spox, Kicker, usw.), da gibt es zu wenig und wenn dann auch zu trocken oder stumpf.

Ist nur meine Meinung.

Da soll ja ab der kommenden Saison was passieren. Schaun mer mal.

Zuviel Brimborium beim Spiel will ich persönlich aber auch nicht. Cheerleader usw. finde ich absolut überflüssig.