• Wer auf der Iberischen Halbinsel klarkommt, sollte auch in Deutschland klarkommen.

Wenn er im Tor Bälle auf hohem Niveau halten kann, sollte das in jeder Liga klappen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aber an der Elbe und in der Börde, dass ist nochmal ne andere Hausnummer. Er wäre dann der erste Iberer, der klar kommen würde.

Bei den anderen stimmte von vornherein die Qualität nicht. Und/oder sie waren Notlösungen. Das Argument würde ich jetzt nicht gelten lassen. Was ein Problem sein kann, ist die Sprache.

• Aber an der Elbe und in der Börde, dass ist nochmal ne andere Hausnummer. Er wäre dann der erste Iberer, der klar kommen würde.

Carlos Molina kam prinzipiell auch klar. war immer gut drauf, brauchte das Trikot nur selten waschen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Jo, bei ihm sollte es auch was anderes sein als bei Kalarash oder Kuzma, die wahrscheinlich nicht mal das konnten.

Wenn ich im Ausland heimisch werden möchte, sollte ich mich auch zumindest bemühen, die dort gängige Sprache halbwegs zu erlernen. Dass nicht jeder am Ende ein native speaker wird, ist auch klar.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ernsthaft, könnt ihr euren Spam nicht bitte im Magdeburg-Thread lassen? Ein unleserlicher Thread reicht mir.

Ja Papa

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Soviel Magdeburg; da würde sich ja endlich ein Kreis schließen.

Hernandez gastierte in der Saison 2016/17 auch schon in Magdeburg mit zarten 21 Jahren. Damals im EHF Cup Viertelfinale mit Helvetia Anaitasuna. Der SCM machte dort den Final Four Einzug klar.

• Auf jeden Fall wird/würde Hernandez sicher nicht als Nummer 2 geholt, sondern zunächst als gleichrangig mit Portner gesehen. Dann wird man sehen, wer sich durchsetzt. Denke ich zumindest.

Edit: Im Idealfall hat man ein Spitzenduo, wo beide konstante Quoten über 30 % aufweisen. Aber davon wage ich nicht zu träumen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (16. Dezember 2022 um 12:20)

• Das Verhältnis Polen-Russland ist historisch und aktuell wohl eher kein Grund hier hohe Integrationserwartungen zu erwarten. Ich denke aber, das ist auch echt wurscht. Wenn er Potenzial hat und was auf die Platte bringt, wird er auch entwickelt und integriert. Ich bin gespannt, ob was dran ist und wie es dann weitergeht.

Es ging mir um die slawische Sprache dabei. Dass as Verhältnis zwischen Polen und Russen aktuell nicht das beste ist, dürfte klar sein. Aber der Hernandez scheint ja nach dem Vielsprachler Portner, ein Kollege mit viel Länderbezug (in Russland, von Spanien adoptiert und in Dänemark Handball spielen gelernt) könnte da doch passen...

• Wer wohl? Der Bärtige, Zausel, das Magdeburger Kind. Such dir was aus.

Man könnte ja zumindest in einem Forum, wo sich nicht nur gebildete Magdeburger Allwissende bewegen, mal Klartext schreiben. Ansonsten ist das ganze doch hinfällig und man kann seinen Kommentar doch ganz weglassen oder in nem internen Forum posten.

• Der ist mit 3 Jahren adoptiert worden. Sein russisch wird sich in Grenzen halten.

Editha: Weil hier schon über das Karriereende des Laien-Wikingers aus Westerhüsen spekuliert wurde. Wenn, dann würde ich mich über Sam Zehnder als Nachfolger freuen. Kommt zwar nicht aus Minden, ist aber wenigstens Schwitzer.

Ja russisch, dänisch und natürlich spanisch. In Sachen Zehnder fahre ich Honda, abererst mal abwarten, was aus Matze wird.

• Nichts gegen Bitter, aber der von Dir so hoch gelobte Torhüter, hat in der HBL bisher auch „nur“ eine Quote von unter 30% (29%) und liegt somit nur 1% über Portner.

Ausser Landin, liegen momentan doch alle Torhüter ca. +-5% im Bereich von Portner.

Natürlich möchte jeder Trainer eine Quote über 35%.

Beim immer schneller werdenden Handballspiel, wo praktisch immer über 30 Tore geworfen werden, sind solche Werte jedoch immer unwahrscheinlicher….

• Ich finde auch die herablassende Art wie sich über die eigenen Spieler geäußert wird ebenso sehr zweifelhaft. Aber gut, einen gewissen Größenwahn muss man den blau-weißen und grün-roten aus der Domstadt von Haus aus attestieren.
    Das liegt scheinbar in der Muttermilch...und nun zurück zum Thema.

• Nichts gegen Bitter, aber der von Dir so hoch gelobte Torhüter, hat in der HBL bisher auch „nur“ eine Quote von unter 30% (29%) und liegt somit nur 1% über Portner.

Ausser Landin, liegen momentan doch alle Torhüter ca. +-5% im Bereich von Portner.

Natürlich möchte jeder Trainer eine Quote über 35%.

Beim immer schneller werdenden Handballspiel, wo praktisch immer über 30 Tore geworfen werden, sind solche Werte jedoch immer unwahrscheinlicher….

Mit +5% über Portner würden wir mit 0 Minuszählern grüßen :hi:

Ich meine aber trotzdem, dass man Portner schon etwas mehr Eingewöhnungszeit geben sollte. Zur Rückrunde darf er seine Quote aber gerne in den Bereich von 32%, meinetwegen auch mehr, steigern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gerade gesehen. Muss ich jetzt den Blick nach unten senken, wenn ich sage, der sagt mir nicht wirklich was?

Mir auch nicht. Obwohl wir im EHF Finale gegen ihn gespielt haben. Musste mir eben auch erstmal die Zusammenfassung angucken, da macht er einen wirklich agilen Eindruck, auch wenn das erstmal nichts zu bedeuten hat.

Eigentlich würde ich jetzt sagen, die Rahmendaten passen. Habe ich aber bei Portner auch gesagt, also lasse ich es lieber...

Dann habt ihr das Finale nicht gesehen. Der Typ war gegen Plock und Magdeburg so stark, dass man neidisch wurde. Wenn das seine Normalform war, würde der SCM einen Kracher bekommen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Dann habt ihr das Finale nicht gesehen. Der Typ war gegen Plock und Magdeburg so stark, dass man neidisch wurde. Wenn das seine Normalform war, würde der SCM einen Kracher bekommen.

Wenn der Hund nicht geschixxen hätte, hät er den Hasen gekriegt. In der Liga gab´s doch auch schon Tage, wo Portner stark gehalten hatte. Aber aktuell wünschen sich alle mehr, also Normalform und starke Tage sind zwei paar Pantoffeln.

Hernandez ist noch nicht hier, bisher nur ein Gerücht im Thread wo der Beuger seine Schwierigkeiten mit dem Lesen hat. Geht mir manchmal auch so, da greif ich dann immer zur Brille oder zum Glas. Wenn es der Hernandez werden sollte, dann muss er in der HBL auch erstmal Bälle halten. Ob es dann so gut wird, dass andere neidisch werden (falls sie´s nicht ohnehin schon sind), wird man sehen. Also gegen unsere Goldhändchen richtig dolle Quoten abzuliefern, muss nicht unbedingt für die Qualität des TW sprechen. Auch Dario könnte dies, wenn der Tag günstig steht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid