• ...Einige unserer Besten aller Zeiten waren Franzosen. Ich sage nur Anthony Pistolero und Cedric Largent. :lol:

Gegen eine Wiederbelebung dieser erfolgreichen Ära hätte ich z. B. auch nichts.

Das war auch lange Zeit mein Wunsch. Der Wunsch ist mir dann erfüllt worden, aber anders als erhofft...

• …Pytlick hat Vertrag bis 2025.

Passt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das war auch lange Zeit mein Wunsch. Der Wunsch ist mir dann erfüllt worden, aber anders als erhofft...

Den Ellefsen nehmen wir euch dann auch gerne wieder ab, wenn ihr mit dem nix anfangen könnt.

Wir helfen wo wir können.

Ach so, der Gueric wollte nicht nach Kiel. Ein Mann mit Charakter, für immer hoch verehrt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In Folge unserer Misere auf RL hab ich mir mal die Statistiken von Weber vor und nach seiner Verlängerung angeguckt. Die Entwicklung, da hat das schlechte Gefühl von allen nicht getäuscht, war echt alles andere als gut...

Bundesliga Vorher 10 Spiele

31 Tore(3,1TpS)/54 Würfe = 57,41% - 7A - 10TF

Bundesliga Danach 4 Spiele

6 Tore(1,5TpS)/11 Würfe = 54,54% - 9A - 5 TF

CL Vorher 5 Spiele

16Tore(3,2TpS)/23 Würfe = 69,56% - 4A - 3TF

CL Danach 3 Spiele

3 Tore(1TpS)/9 Würfe = 33,33% - 5A - 1TF

Nimmt man CL + Buli Zusammen

Vorher = 3,13 T - 61,04 % - 0,73 A - 0,86 TF

Danach = 1,29 T - 45 % - 2,0 Assists - 0,86 TF (alles Werte pro Spiel)

Kleine Fehler nicht ausgeschlossen 😅

Quelle: https://www.sofascore.com/player/weber-philipp/816793

Besonders die Torgefahr und Wurfquote haben deutlich nachgelassen, obwohl sie vorher schon nicht die beste war.

Wenigstens die Assists und TF leicht verbessert. Entwicklung sieht nicht gut aus und Damgaard dazu auch nicht fit oder in Form. RL scheint vorerst das Problem zu bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von OHCer (14. Dezember 2022 um 01:37)

• Stehst du damit auch regelmäßig in der Fußgängerzone und lächelst mit aufgeklapptem Buch den Passanten nett zu?

So weit ist es noch nicht :verbot: Bin Atheist aus Überzeugung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (14. Dezember 2022 um 12:13)

• Dann für Gisli :( ?

Nein, mit. Gisli wird verlängert.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Damit rennst Du beim Obo gegen eine geschlossene Tür. Bei mir nicht. :hi:

Wie kommst du darauf. Auch Heiden glauben an was.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann für Gisli :( ?

Warum???? Du bist doch sonst eher der "Glas 3 Viertel-voll-Typ."

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mein Kompass sagt mir, dass dies nicht an der Vertragsverlängerung liegt. Der zeitliche Zusammenhang erscheint mir eher zufällig. Ich glaube, auch ohne den Rentenvertrag, wäre es in diese Richtung gegangen. Möglicherweise liegt es auch an Bennos Spielsystem, also daran, die Abschlüsse aus der Nahdistanz zu erspielen. Wahrscheinlich ist die Umstellung für Weber auch nicht so einfach. Dass er aus der Entfernung werfen kann, zeigt er ja hin und wieder. Er hat einfach Probleme, richtig in das Timing zu kommen. Er verweigert zu oft gute Wurfchancen und verpasst Lücken für den Durchbruch, läuft quer und spielt nochmal ab. Da passieren dann auch meist die Fehler.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (14. Dezember 2022 um 10:58)

• Warum???? Du bist doch sonst eher der "Glas 3 Viertel-voll-Typ."

Wenn es danach geht. Dann kommt Nielsen als neuer Torwart. Gisli, Sauger und Omar verlängern bis 2030. Pytlik kommt für Damgaard. Und es kommt noch ein Brocken für die Verteidigung...

:evil:

• Wenn es danach geht. Dann kommt Nielsen als neuer Torwart. Gisli, Sauger und Omar verlängern bis 2030. Pytlik kommt für Damgaard. Und es kommt noch ein Brocken für die Verteidigung...

Auf jeden Fall macht eine Aktion Spieler X, Y, Z für Leute wie den Sauger, Gisli oder Oma Inge 0 Sinn. Das sind die 3, die nun gar nicht zur Disposition stehen dürften.

Darüber hinaus sollte aber träumen von weiteren Verstärkungen immer erlaubt sein.

• Wie kommst du darauf. Auch Heiden glauben an was.

Ist doch klar. Du hattest nur mal irgendwas philosophiert, dass Du es mit dem Glauben nicht so hast. Schon ein Weilchen her. Da meintest Du wahrscheinlich Kirche und Religion. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ein Glaube (mindestens) ist uns ja gemeinsam, der an den SCM. :hi:

• Auf jeden Fall macht eine Aktion Spieler X, Y, Z für Leute wie den Sauger, Gisli oder Oma Inge 0 Sinn. Das sind die 3, die nun gar nicht zur Disposition stehen dürften.

Darüber hinaus sollte aber träumen von weiteren Verstärkungen immer erlaubt sein.

:thumbup:

Die Achse Claar, Gisli, OIM, Sauger und Mertens bleibt uns hoffentlich lange erhalten.

Genau um diese Klasse-Leute gilt es weiterhin eine Truppe hinzustellen, die gewissen Ansprüchen gerecht wird.

Keine Ahnung in welchen Bereichen wir uns in Zukunft bewegen können. Sicher nicht wie Paris, Kiel, Kielce......

Hier wird weiterhin gutes Auge gefragt sein.

Deshalb frage ich mich, warum man speziell auf RR den Albin zurückgeholt hat. Warum - vor allem wenn die Nr. 1 feststeht - nicht einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler, der auch mit weniger Spielanteilen zufrieden ist und sich noch entwickeln will. So wie einen Vujovic aus Hannover.

Mal sehen was noch kommt.

• Ist doch klar. Du hattest nur mal irgendwas philosophiert, dass Du es mit dem Glauben nicht so hast. Schon ein Weilchen her. Da meintest Du wahrscheinlich Kirche und Religion. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ein Glaube (mindestens) ist uns ja gemeinsam, der an den SCM. :hi:

Ich glaube, uns ist weitaus mehr gemeinsam.

Stimmt aber, dass ich mal in Richtung Kirche und Religion philosophiert hatte. Mit der Kirche und Religionen hatte ich nie wirklich viel am Hut. Ist auch kein Wunder, als Heide geboren und als Atheist erzogen und aufgewachsen. Aber achten tue ich jedermanns Glauben. Und ich glaube, im Grunde, also im Kern, unterscheiden sich die unterschiedlichen Religionen gar nicht so sehr von einander. Es geht doch um den Glauben an das Gute im Menschen, an Toleranz und Miteinander. Die Konflikte und Feindseligkeiten gründen sich doch nicht auf die Mehrheit der Gäubigen, eher doch auf wenige, die nur ihre Religion, ihre Ideologie als die einzig wahre ansehen und andere Anschauungen nicht tolerieren. Das geht doch Jahrtausende zurück und wird auch aktuell, auch außerhalb der Religionen, praktiziert. Und dabei geht´s weder um Demokratie, Menschlichkeit, Werte usw., als vielmehr um Macht und Knete.

Ich glaube an Schicksal und ich glaube, in der größten Not betet jeder zu seinem Gott.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im Wesentlich steig ich in den Honda ein.

Was den Albin betrifft, vielleicht gilt´s auch erstmal den Weggang des fliegenden Holländers zu kompensieren. Und da könnte der Albin passen. Möglich dass Benno da schon einen jungen Spieler für einen späteren Zeitpunkt an der Angel hat. Ich könnte ja mal bei meiner Quelle nachfragen :)

Was ich mich aber mehr noch frage, warum diese lange Vertragslaufzeit mit Weber.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn es danach geht. Dann kommt Nielsen als neuer Torwart. Gisli, Sauger und Omar verlängern bis 2030. Pytlik kommt für Damgaard. Und es kommt noch ein Brocken für die Verteidigung...

Wenn Du damit den dicken Emil meinst, gute Idee. Aber wohl nicht wahrscheinlich, der hat doch gerade beim neuen Arbeitgeber angefangen. Und von Barca zu uns, selbst wenn man träumen dürfte...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.