• Ich meine mich dran zu erinnern, dass de la Peña als Investition für die Zukunft von Benno verpflichtet wurde und Molina mehr deswegen, dass die Investition sich auszahlt und nicht Heimweh bekommt. So ähnlich wurde doch damals drüber sinniert.

de la Pena wurde kurzfristig im Anfang August 2017 verpflichtet weil ein Youngster Spieler den Verein plötzlich auf eigenen Wunsch verlassen hat. Molina wurde Anfang Juli 2017 als 15. Spieler verpflichtet, den Benno sich so sehr gewünscht hat.

Wie schon geschrieben beide spielten sehr wenig. Ein Jahr später war de la Pena der "Gewinner" der Vorbereitung. Gespielt hat er

aber dennoch kaum. Dann der Wechsel nach Balingen, Wilhelmshaven, Kreuzsbandriss, jetzt Bietigheim. Ich traue ihm dennoch

die erste Buli zu, bei einem Verein im letzten Drittel.

• Danke für die Aufklärung. Wenigstens hatten mich meine Zellen soweit nicht im Stich gelassen, dass es zeitliche Nähe beider Verpflichtungen gab. Jetzt, wo du es geschrieben hast, kann ich mich an die gute Vorbereitung, die anschließende Bankphase und den Wechsel nach Balingen auch erinnern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :lol: hatte mein automatischer Wortvollstrecker auch geschrieben. Ich wollte es erst stehen lassen, dann aber doch nicht so despektierlich sein :hi::P

Oha. Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Muss natürlich DAS Mittelmaß heissen :smokin:hoffe der gute Juan liest nicht mit. Asche auf's Haupt :)

• Waren nicht die spanischen Granden, die von der halben Liga gejagt wurden, auch von Benno verpflichtet worden? Carlos Molina, die Wurfmaschine. Placebo und noch ein Mittelmann, dessen Name mir gerade nicht einfällt.

Ich glaube, dass Tommy den Molina in einer Fleca in Girona getroffen hat.

Auszug aus dem Volxi-Artikel damals. Heute ist das ein Schenkelklopfer vom feinsten.

"Auch Trainer Bennet Wiegert freut sich auf seinen Neuzugang: „Es ist ein glücklicher Umstand, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Spieler von der Qualität eines Carlos Molina für die kommende Saison verpflichten konnten. Hier machen sich einmal mehr die Kontakte und Marktkenntnis von meinem Partner Tomas Svensson bezahlt. Mit Carlos bekomme ich den gewünschten 15-ten Spieler, der mein Anforderungsprofil, gerade mit seinen Qualitäten im Innenblock, voll erfüllt. Zudem passt bei Carlos das Alter und die bereits langjährige internationale Erfahrung in der Champions-League."  

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Herrlich, ein guter Boxer braucht eben auch gute Sparringspartner. ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

Ich glaube, dass Tommy den Molina in einer Fleca in Girona getroffen hat.

Auszug aus dem Volxi-Artikel damals. Heute ist das ein Schenkelklopfer vom feinsten.

"Auch Trainer Bennet Wiegert freut sich auf seinen Neuzugang: „Es ist ein glücklicher Umstand, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Spieler von der Qualität eines Carlos Molina für die kommende Saison verpflichten konnten. Hier machen sich einmal mehr die Kontakte und Marktkenntnis von meinem Partner Tomas Svensson bezahlt. Mit Carlos bekomme ich den gewünschten 15-ten Spieler, der mein Anforderungsprofil, gerade mit seinen Qualitäten im Innenblock, voll erfüllt. Zudem passt bei Carlos das Alter und die bereits langjährige internationale Erfahrung in der Champions-League."  

Ich glatt mal geguckt, was ich damals geschrieben hatte.

Kann man so sagen. Molina ist vom Schlage eines Spielers, der in der Juniorennantionalmannschaft Stamm war und in der A-Nationalmannschaft aber nicht wirklich eine Chance hat. Er hat eine Handvoll Länderspiele und stand bei den letzten beiden Turnieren im 28er-Aufgebot von Spanien. Um mal ein Gefühl zu geben, bilde ich mal einen Korb von deutschen Spielern. Fabian Gutbrod, Daniel Fontaine, Felix König, Fabian Böhm, Christoph Steinert. So ungefähr in der Gewichtsklasse (nicht Spielertyp!) würde ich Molina einsortieren.

Was mich nur irritiert, ist diese Aussage von Wiegert, daß man jetzt noch "einen Spieler von der Qualität eines Carlos Molina" bekommen hat. Das hört sich wunder wie an. Und dann noch die Feierei von Tomas Svensson. Egal wen er anschleppt, es war immer Gold, was er gekackt hat. Irritiert mich, zumal da bisher viel Durchschnitt dabei war. Das finde ich irgendwie ungesund. Hat was von Hausdorf & Flatten in Düsseldorf ("Kreisläufer vom Champions League-Sieger geholt", ja, Dino Bajram).

Finde ich irgendwie ganz lustig.

• hlp und ALF

Ihr seid aber auch pöse Purschen!

Werft die Purschen zu Boden :lol::hi:

• Molina war ein Terra-Flop. Anders kann man das nicht bezeichnen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist schon monströs gewaltig, aber Exa wäre noch schlimmer und Peta der Supergau aller Flops.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und jeder bitte nur ein Kreuz!

• Big Ben sollte sich mal Gedanken machen, wie lange er mit der löchrigen Käseabwehr und den drei offensiv harmlosen Rechtshändern noch spielen will.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist schon monströs gewaltig, aber Exa wäre noch schlimmer und Peta der Supergau aller Flops.

Exa und Peta sind bei mir schon besetzt. Ich schwanke noch, weil ich 3 Spieler für nur 2 Potenzen hätte.

• Dann wäre er aber eigentlich doch ziemlich schnell gewesen und nicht nur schnell wieder weg.

Ich habe mich vertippt. Ich meinte Turtle-Flop.

Wenn Molina eins nicht war, dann schnell.

• Exa und Peta sind bei mir schon besetzt. Ich schwanke noch, weil ich 3 Spieler für nur 2 Potenzen hätte.

Oha, jetzt machste mich neugierig.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid