• Ich weiß, du bist da etwas befangen, aber eigentlich haben wir derzeit nur einen Vollzeit-KM.

Fakt ist leider, dass der Meister gerade eher Lehrling ist.

Streng genommen wäre ein 2. Vollzeit-KM auch nicht verkehrt, aber nur wenn er vorn und hinten kein Jahr Eingewöhnung braucht.

Wenn allerdings ein RL zur Disposition stünde, dann bitte auch nur noch jemand mit Qualität vorn und hinten. Diese permanente Wechselei und kurzer oder langer Weg zur Bank muss endlich mal aufhören oder zumindest weiter verringert werden.

Ja, die Wechsel hinten/vorn begeistern mich auch nicht sonderlich. Einer, der beides und das möglich gleich beherrscht, könnte noch dazustoßen. Claar müsste das bringen, oder?

Ersatz für den Mo brauchen wir sicher nicht Bin mir aber auch nicht sicher, ob sich Meister wirklich durchsetzen kann.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mal ne Frage. Der SCM stand doch auch immer für eine ausgezeichnete Torwartnachwuchsarbeit. Was für ein Wort!

Gibts denn bei euch nicht noch ein tolles Talent?

Wieso, bist Du Talentescout?

• Ne! Aber man merkt doch, dass es bei den SCM-Fans eine latente Unzufriedenheit mit den Torhütern gibt!

Ging gerade eher ums Feld. Unser letztes Talent hält jetzt bei GOG.

• Mal ne Frage. Der SCM stand doch auch immer für eine ausgezeichnete Torwartnachwuchsarbeit. Was für ein Wort!

Klar gibt es die (z.Z. Niclas Behrendt), aber der Sprung von der A-Jugend oder der 3.Liga zu einem Spitzenteam der Bundesliga ist doch ganz schön groß. In den letzten Jahren ist das nur bei den Löwen einmal (halbwegs) gelungen, aber selbst da ist noch nicht klar ob David Späth es wirklich schafft.

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Freundschaft!

Mal ne Frage. Der SCM stand doch auch immer für eine ausgezeichnete Torwartnachwuchsarbeit. Was für ein Wort!

Das ist zwar richtig. Aber trotzdem hat man "nur" zweimal Weltklasse (Schmidt & Fritz) sowie zweimal Internationale Klasse (Rohde & Schimrock) hervorgebracht. Dreimal 1970er und einmal 1990er. Dazu noch gute Leute wie Ziemer oder Quenstedt, die es auch bis in die Nationalmannschaft geschafft haben. Das ist eine bemerkenswert gute Bilanz, aber wenn man sich die Anzahl ansieht, dann wird einem auch klar, dass das weit davon entfernt ist, daraus eine Torwartfabrik abzuleiten, die gesichert immer wieder Toptorhüter für das benötigte Niveau zu produziert. Es ist nicht kompletter Zufall, aber eben auch Glück dabei, wenn man solche Spieler wie Schmidt oder Fritz rausbringt (oder Sabine Picken).

• Ging gerade eher ums Feld. Unser letztes Talent hält jetzt bei GOG.

Jo und dort haben wir verloren. Die Bank ist einfach nicht lang genug, sonst würd er noch drauf sitzen und wir hätten gewonnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne! Aber man merkt doch, dass es bei den SCM-Fans eine latente Unzufriedenheit mit den Torhütern gibt!

Ok, ich attestiere dir und allen (vor allem den Kieler Sprotten), dass du nicht Düren bist. Der hätte schon längst herausgefunden, dass SCM-Fans (mit Ausnahme des Potsdamers) latent Unzufrieden sind, nicht nur bei den Torhütern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Das ist zwar richtig. Aber trotzdem hat man "nur" zweimal Weltklasse (Schmidt & Fritz) sowie zweimal Internationale Klasse (Rohde & Schimrock) hervorgebracht…

Wär schön, wenn man hier mal schreiben könnte, aller guten Dinge sind drei. Aber ich seh das aktuell und in naher Zukunft auch noch nicht.

Darum hoffen wir mal, dass Portner sich noch steigert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, die Wechsel hinten/vorn begeistern mich auch nicht sonderlich. Einer, der beides und das möglich gleich beherrscht, könnte noch dazustoßen. Claar müsste das bringen, oder?

Ersatz für den Mo brauchen wir sicher nicht Bin mir aber auch nicht sicher, ob sich Meister wirklich durchsetzen kann.

Der Claare kann hinten und vorne, da könnte etwas weniger gewechselt werden. Der Meister kann es doch auch oder warum hat Benno ihm sonst verpflichtet. :hi: Er braucht Vertrauen, reicht doch schon, wenn’s ihm Mangels Einsatzzeiten daran fehlt. Da sollte doch der Fan etwas mit Vorschuss um die Ecke kommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (1. Dezember 2022 um 08:37)

• obo

vlt. liegen die mangelnden einsatzzeeiten daran, dass er sich nicht so entwickelt hat wie b.w. es sich

vorgestellt hat ?

denn einen sprung leistungsmässig in den bereich der scm-qualität hab ich bisher bei ihm nicht

feststellen können.

was ja nicht heisst, dass er es noch schafft.

bis jetzt ist er für mich allenfalls eine "na ja " verpflichtung.

• …mein lieber lippi, du zweifelst doch nicht an den scoutingfähigkeiten des geschäftsführers sport

….wo du doch sonst immer alles für richtig hältst und uns ahnungslosen, unzufriedenen meckerköppen erklärst, wie der

….haase läuft…

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Claare kann hinten und vorne, da könnte etwas weniger gewechselt werden. Der Meister kann es doch auch oder warum hat Benno ihm sonst verpflichtet. :hi: Er braucht Vertrauen, reicht doch schon, wenn’s ihm Mangels Einsatzzeiten daran fehlt. Da sollte doch der Fan etwas mit Vorschuss um die Ecke kommen.

Er wäre nicht der erste, der nicht wie gewünscht einschlägt. Espen Lee, Kuzma oder Hexer Tobi...

• Er wäre nicht der erste, der nicht wie gewünscht einschlägt. Espen Lee, Kuzma oder Hexer Tobi...

100% Quote hat keiner.

Gegenbeispiele gibt´s ja mittlerweile auch einige (zum Glück).

Bsp. Gisli war in Kiel eigentlich immer nur 2. Wahl bei uns hat er eingeschlagen und andere passen auch und entwickeln sich (selbst der Marko vom Mittelmann zu einem unbequemen Abwehrspieler). ;)

• Mir fällt noch ein, dass wir uns ja auch schon sehr lange den Posten des Torwarttrainers leisten und ob das nun der Weltstar aus Barcelona und Erfinder des Bäckerscoutings war oder der Drittplatzierte beim Ingolf Wiegert-Lookalike-Contest Antonio Parecki ist, der Einfluss auf unsere jeweiligen TW scheint nicht sonderlich groß zu sein.

Bei Camdzic in Wetzlar oder Peric in Berlin scheint das anders zu sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 100% Quote hat keiner.

Bsp. Gisli war in Kiel eigentlich immer nur 2. Wahl bei uns hat er eingeschlagen und andere passen auch und entwickeln sich (selbst der Marko vom Mittelmann zu einem unbequemen Abwehrspieler). ;)

Aber seine Fähigkeiten als Mittelmann blieben auf der Strecke. Bei der schnellen Spieleröffnung scheint es mir oft so, als ob er nicht weiß, wohin mit dem Ball. Da wird zu oft die Bremse eingelegt. Aber ok, lieber festhalten, als ins nirgendwo abzuspielen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 100% Quote hat keiner.

Da bin ich bei Dir und gottseidank war es so und wird hoffentlich so bleiben. Ausgangpunkt war aber eben KM.

• Er wäre nicht der erste, der nicht wie gewünscht einschlägt. Espen Lee, Kuzma oder Hexer Tobi...

Jo, aber ich meinte eher die Verpflichtungen unter Big Ben. Da fallen mir eigentlich nur Mo und Steini ein, wobei es bei Mo eben Gründe waren, vor denen niemand gefeit ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber seine Fähigkeiten als Mittelmann blieben auf der Strecke. Bei der schnellen Spieleröffnung scheint es mir oft so, als ob er nicht weiß, wohin mit dem Ball. Da wird zu oft die Bremse eingelegt. Aber ok, lieber festhalten, als ins nirgendwo abzuspielen.

Das ist dann allerdings wirklich die bessere Variante :lol: