Ich frage mich nur, warum wird das von keiner Seite, Vereine, Sky oder HBL mal klar kommuniziert oder fällt das unter Geheimhaltung?
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Ich frage mich nur, warum wird das von keiner Seite, Vereine, Sky oder HBL mal klar kommuniziert oder fällt das unter Geheimhaltung?
Datenschutz

-
Im Moment bin ich froh, dass wir ihn haben.
Mir wäre ein RL mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen, der bei seinen Wurfversuchen verlässlich mal intelligent Zug zum Tor entwickelt, lieber. Mit so einem Spieler, der auch mal sinnvoll Richtung Tor geht, hätten wir am Mittwoch vielleicht sogar gewonnen.
Jemanden, der immer wieder mit der gleichen unnützen Angriffs-Aktion und Drama-Mimimi versucht, was zu schinden, brauchen wir nicht. Wenn Gastspieler in der BLH so agieren würden, ist auch direkt Stimmung unterm Dach.
Wenn man sich als RL schon in das System integriert und man wenige Chancen auf Torwürfe erhält, soll man sich auch nutzen und nicht immer wieder mit einem Überzieher gegen die Hand in der Abwehr stecken bleiben bis hin zum Stürmerfoul.
Die 2-3 richtigen Bewegungen und Würfe über die Mitte, die er dann doch mal gegen die RNL rausgeholt hat, brauchen wir von RL. Wenn sich das nicht bessert, gibt es sicherlich bessere Alternativen, die dann vielleicht auch mit so einer Statur auch Abwehr kann.
Aktuell ist er auf RL doch auch nur Stammspieler, weil einer wie Damgaard Wiegert zu riskant ist. Angriffseffizienz ist aber eben auch anders, außer der einzige Job ist nur noch, nicht den Ball zu verlieren...
-
Mir wäre ein RL mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen, der bei seinen Wurfversuchen verlässlich mal intelligent Zug zum Tor entwickelt, lieber. Mit so einem Spieler, der auch mal sinnvoll Richtung Tor geht, hätten wir am Mittwoch vielleicht sogar gewonnen.
Jemanden, der immer wieder mit der gleichen unnützen Angriffs-Aktion auf Drama-Mimimi macht, brauchen wir nicht. Die 2-3 richtigen Bewegungen und Würfe, die er dann doch mal gegen die RNL rausgeholt hat, brauchen wir öfter.
Aktuell ist er auf RL doch auch nur Stammspieler, weil einer wie Damgaard Wiegert zu riskant ist. Angriffseffizienz ist aber eben auch anders, außer der einzige Job ist nur noch, nicht den Ball zu verlieren...
Weber ist ein guter deutscher Bundesligaspieler. Aber er ist nicht das selbe Regal wie RM und RR. Da haben wir internationale, evtl. sogar Weltklasse. Dazu kommt noch seine Abwehrschwäche. Er spielt was er kann, aber ein Möller oder Johansson z. B. sind noch mal ne andere Hausnummer. Perspektivisch müssen wir uns verstärken, auch wenn es zu Lasten der Clubfolklore geht.
-
Ja, das macht er und für die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus ist er wichtig und gut. Er ist auch ein richtig sympathischer Typ.
Aber im IB hät ich lieber nen Kotzbrocken, der zupackt, auch mal griechisch-römisch.
Da fahre ich doch mit dir Honda. IB mit Sauger, Chrapek und Meister (natürlich immer nur 2 von den 3'en), der Käpitän dazu auf halb. Das ist abwehrtechnisch deutlich stabiler als unsere aktuelle Abwehr. Und aus der Halbposition geht die Spieleröffnung deutlich besser.
-
Freundschaft!
Dann hat der Experte aber nicht so viel Ahnung. Gibt keinen besseren Umschaltspieler als Duvnjak.
Da halte ich aber dagegen, Sully ist definitiv besser als Duvnjal im Umschaltspiel...
-
Da fahre ich doch mit dir Honda. IB mit Sauger, Chrapek und Meister (natürlich immer nur 2 von den 3'en), der Käpitän dazu auf halb. Das ist abwehrtechnisch deutlich stabiler als unsere aktuelle Abwehr. Und aus der Halbposition geht die Spieleröffnung deutlich besser.
Wieso nur 2 von den 3‘en? Wenn wir 8:6 spielen, können doch alle 3 rauf
-
Wieso nur 2 von den 3‘en? Wenn wir 8:6 spielen, können doch alle 3 rauf
Nein wenn wir Gummersbach8 spielen, muss Marko mit auf der Platte sein... 3 Riesen im Innenblock fallen sofort auf...
-
Kretzsche eben beim Ausblick auf nächsten Samstag:" Kiel hat in den letzten Jahren in Magdeburg meist gut ausgesehen."
Habe ich was verpasst, vor dem Sieg im März haben sie m.W. einige Jahre in der Buli nicht gegen MD, vor allem in MD gewonnen. Meinte er wohl eher in den letzten Spielen. -
Hat einer bei EAB schon Stuttgart getippt? Oben Stuttgart, unten steht Hannover.
-
Kretzsche eben beim Ausblick auf nächsten Samstag:" Kiel hat in den letzten Jahren in Magdeburg meist gut ausgesehen."
Habe ich was verpasst, vor dem Sieg im März haben sie m.W. einige Jahre in der Buli nicht gegen MD, vor allem in MD gewonnen. Meinte er wohl eher in den letzten Spielen.Sicherlich. Kretzsche halt. Mund manchmal schneller als Hirn. Der weiß das schon.
-
Weber ist ein guter deutscher Bundesligaspieler. Aber er ist nicht das selbe Regal wie RM und RR. Da haben wir internationale, evtl. sogar Weltklasse. Dazu kommt noch seine Abwehrschwäche. Er spielt was er kann, aber ein Möller oder Johansson z. B. sind noch mal ne andere Hausnummer. Perspektivisch müssen wir uns verstärken, auch wenn es zu Lasten der Clubfolklore geht.
Er könnte besser, wenn er die dauernden Überzieher-Versuche weglassen und mehr Richtung Mitte ziehen würde. Er kann die Sprungwürfe aus dem Rückraum ja, also soll er auch einfach klug spielen und sie nutzen. Zudem sollte er es unterlassen, andauernd zu diskutieren oder zu lamentieren.
Ich würde ihn nicht so scharf kritisieren, wenn er sich nicht mit seiner Birne selber im Weg stehen würde, sondern mal effizient seine Wurfmöglichkeiten ausnutzt. Dass er im System erstmal nur Bälle halten soll, ist ja auch was anderes und für seine Rolle im System kann er nichts. Aber er kann sie besser ausfüllen.
Dass dann da auch keine Weltklasse bei raus kommt, ist auch nicht schlimm. Er soll die Tore machen, die wir von RL brauchen und die er machen könnte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
Er könnte besser, wenn er die dauernden Überzieher-Versuche weglassen und mehr Richtung Mitte ziehen würde. Er kann die Sprungwürfe aus dem Rückraum ja, also soll er auch einfach klug spielen und sie nutzen. Zudem sollte er es unterlassen, andauernd zu diskutieren oder zu lamentieren.
Ich würde ihn nicht so scharf kritisieren, wenn er sich nicht mit seiner Birne selber im Weg stehen würde, sondern mal effizient seine Wurfmöglichkeiten ausnutzt. Dass er im System erstmal nur Bälle halten soll, ist ja auch was anderes und für seine Rolle im System kann er nichts. Aber er kann sie besser ausfüllen.
Dass dann da auch keine Weltklasse bei raus kommt, ist auch nicht schlimm. Er soll die Tore machen, die wir von RL brauchen und die er machen könnte. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Kurz gesagt, nein, sehe ich anders.
Nach dem Motto, er müsste nur mal seine Überzieher lassen und mehr in die Mitte ziehen, so einfach kann ich das nicht sehen. Auch egal, ob er Ballhalteraufgaben hat oder nicht. Verantwortung für den Ball sollte sowieso jeder übernehmen.
Weber ist einfach ausgereizt. Ich meinte auch nicht, dass er Weltklasse sein muss oder jeder RL Weltklasse haben müsste, ein solider Rollenspieler würde mir reichen, aber dieser Spieler ist für mich nicht Weber und Damgaard wahrscheinlich auch nicht (mehr).
Editha: Ich möchte noch mal ergänzen. Natürlich müssen wir uns auf RL nicht sofort neu aufstellen. Das geht schon so und Weber ist auch nicht schlecht. Aber wenn ich über Verbesserungen auf Positionen nachdenke, steht bei mir der Kreis und RL als gleich verbesserungswürdig einträchtig nebeneinander.
Wichtig ist für mich die Stärkung der inneren Abwehr und möglichst bitte ein kompletter Handballer, vorne und hinten zu gebrauchen, ob ein 3. KM oder ein RL ist für mich nicht so wichtig.
-
Habe ich was verpasst, vor dem Sieg im März haben sie m.W. einige Jahre in der Buli nicht gegen MD, vor allem in MD gewonnen. Meinte er wohl eher in den letzten Spielen.Was Kretzsche meint sollte doch mittlerweile egal sein. Das Spiel entscheidet der Meister

-
Da bin ich bei dir.
-
Da bin ich bei dir.
Ich nicht.
Editha: Mal eben dies und jenes anders machen und damit erfolgreicher oder besser sein muss man einfach auch können und ich glaube einfach nicht, dass Weber noch mal sein Spiel auf ein höheres Niveau heben kann, nicht mehr mit über 30 und Mika steht leider auch nicht als formstabile Alternative zur Verfügung.
-
Ich nicht.
Hast du ja geschrieben.
Nach meiner Wahrnehmung lässt er auch zu oft ne gute Lücke für den Durchbruch aus, statt dort durch zu gehen und den Torabschluss zu suchen, weicht er quer aus oder spielt den Ball ab. Ich bin aber trotzdem froh, dass wir ihn aktuell haben, sonst wär Gisli der einzige Rechtshänder mit Torgefahr. Bei Sully ist´s damit schon nicht so dolle, bei Marko geht´s gegen Null und der Atemlose kommt nicht mehr zum Zuge.
-
Es geht nicht darum, dass er sein Spiel auf ein anderes Niveau heben kann oder soll.
Es geht einfach nur darum, dass er seinen Zug zum Tor intelligent gestaltet. Er kann es doch mit Zug und Sprungwurf über die Mitte. Das hat er sehr spät gegen Paris und dann auch 2-3 Mal gegen die Löwen bewiesen.
Vorher rammelt er sich aber lieber erstmal 5 Mal mit diesem Überzieher gegen die Hand in Richtung Außen in der Abwehr fest und schaut meckernd Richtung Schiris, wie sie da keine Strafen geben können. Der Überzieher klappt vielleicht 1 von 10 Mal.
Wenn er in Richtung Torwurf gehen will, dann soll er das mit einem Sprungwurf lösen. Die Qualitäten hat er und wenn Gisli mal nicht durchkommt, bräuchte es halt mal einen Wurfversuch aus 9 Metern. Wenn der drin ist: Gut. Wenn der mal nicht sitzt: wenigstens mal eine Variante im Spiel.
Von der dauernden Lamentierei und anderen Dingen, die manchmal in seinem Kopf vorzugehen scheinen, mal ganz abgesehen. Unter den Wettfreunden könnte man ja darüber orakeln, ob er gegen Kiel wieder einen Aussetzer liefert.
Ich gehe auch davon aus, dass Mika im Vergleich zu Weber im aktuellen Vergleich unter den beiden nicht weniger Torgefahr hätte. Ob er noch so kann wie früher, steht vielleicht auch nochmal auf einem anderen Blatt, ist aber nicht bekannt. Als er von der Leine gelassen wurde, hat er gezeigt, dass es noch geht. Ohne regelmäßige Einsatzzeit wird er aber für Wiegert in engen Spielen leider nicht plötzlich zur Alternative werden.
-
Hast du ja geschrieben.
Nach meiner Wahrnehmung lässt er auch zu oft ne gute Lücke für den Durchbruch aus, statt dort durch zu gehen und den Torabschluss zu suchen, weicht er quer aus oder spielt den Ball ab. Ich bin aber trotzdem froh, dass wir ihn aktuell haben, sonst wär Gisli der einzige Rechtshänder mit Torgefahr. Bei Sully ist´s damit schon nicht so dolle, bei Marko geht´s gegen Null und der Atemlose kommt nicht mehr zum Zuge.
Ich habe noch mal ergänzt. Das mit dem Lücken auslassen betrifft doch alle außer Gisli vielleicht. Selbst den ab und zu.
Das ist das Ergebnis von Wiegerts Doktrin des Handball-Tiki Taka. Da besteht immer die Gefahr, dass man das Gespiele übertreibt und 1x zu oft den Ball weiterschiebst.
Das ist der eine Teil des Problems für mich, der andere ist Webers begrenztes Repertoire im 1:1 und in der Athletik. Er kommt nicht so ohne weiteres über einen blockstarken IB und er kommt auch nicht so super gut in den Breakthrough. Sind relativ viele Stürmerfouls dabei, Würfe in den Block usw.
-
Alles anzeigen
Es geht nicht darum, dass er sein Spiel auf ein anderes Niveau heben kann oder soll.
Es geht einfach nur darum, dass er seinen Zug zum Tor intelligent gestaltet. Er kann es doch mit Zug und Sprungwurf über die Mitte. Das hat er sehr spät gegen Paris und dann auch 2-3 Mal gegen die Löwen bewiesen.
Vorher rammelt er sich aber lieber erstmal 5 Mal mit diesem Überzieher gegen die Hand in Richtung Außen in der Abwehr fest und schaut meckernd Richtung Schiris, wie sie da keine Strafen geben können. Der Überzieher klappt vielleicht 1 von 10 Mal.
Wenn er in Richtung Torwurf gehen will, dann soll er das mit einem Sprungwurf lösen. Die Qualitäten hat er und wenn Gisli mal nicht durchkommt, bräuchte es halt mal einen Wurfversuch aus 9 Metern. Wenn der drin ist: Gut. Wenn der mal nicht sitzt: wenigstens mal eine Variante im Spiel.
Von der dauernden Lamentierei und anderen Dingen, die manchmal in seinem Kopf vorzugehen scheinen, mal ganz abgesehen. Unter den Wettfreunden könnte man ja darüber orakeln, ob er gegen Kiel wieder einen Aussetzer liefert.
Ich gehe auch davon aus, dass Mika im Vergleich zu Weber im aktuellen Vergleich unter den beiden nicht weniger Torgefahr hätte. Ob er noch so kann wie früher, steht vielleicht auch nochmal auf einem anderen Blatt, ist aber nicht bekannt. Als er von der Leine gelassen wurde, hat er gezeigt, dass es noch geht. Ohne regelmäßige Einsatzzeit wird er aber für Wiegert in engen Spielen leider nicht plötzlich zur Alternative werden.
Das er das mal kann, an den sogenannten guten Tagen oder gegen dankbare Gegner, würde ich auch nicht abstreiten, aber wenn man das von ihm beständig verlangt, dann sind wir m.M.n. schon bei einem höheren Niveau und das kann ich mir einfach nicht vorstellen oder es wird in Wiegerts Taktikkorsett was anderes von ihm verlangt. Da kann sich jeder selbst raussuchen was wahrscheinlicher ist.
Damgaards Nebenrolle wird sicher wieder eine Gemengelage aus fehlender Fitness und zu hohem Risiko auf Ballverluste sein.
-