• Komm mal nach Bitterfeld-Wolfen. Da hat mich meine Frau, natürlich leidenschaftlicher SCM-Fan, hin "verschleppt". Das ist Osten.

Da war ich noch nie und habe auch keinen Anreiz dorthin zu fahren. Bedaure nur ein bisschen, dass ich mir vor 2 Jahren keine Verbio-Aktien gekauft habe.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (12. November 2022 um 19:52)

• Da war ich noch nie und habe auch keinen Anreiz dorthin zu fahren. Bedaure nur ein bisschen, dass ich mir 2 Jahren keine Verbio-Aktien gekauft habe.

Musst Du ja auch nicht. War nur als Vergleich mit MD gemeint, wo ich immer noch arbeite und eine Wohnung habe.

• irgendein Experte bei Sky hat Sully mal als besten Umschaltspieler bezeichnet. Für mich der *wichtigste* Spieler der das ganze Gefüge zusammenhält. Wenn es nicht wirklich familäre Gründe gibt muss man nochmal verlängern. Ich seh Ihn immer mit so einem ganz kleinen Zwerg auf dem Arm. Hat der noch ein älteres? Dann würde das Thema Schule greifen

• irgendein Experte bei Sky hat Sully mal als besten Umschaltspieler bezeichnet. Für mich der *wichtigste* Spieler der das ganze Gefüge zusammenhält. Wenn es nicht wirklich familäre Gründe gibt muss man nochmal verlängern. Ich seh Ihn immer mit so einem ganz kleinen Zwerg auf dem Arm. Hat der noch ein älteres? Dann würde das Thema Schule greifen

Im Basketball sagt man dazu gerne Glue Guy.

https://www.scm-handball.de/team/christian-osullivan

Vertrag bis 2025.

Er hat eine kleine Tochter.

Richtig, das ist er auch, aber genau deshalb muss er in die Abwehr wieder auf halb spielen. Das Umschaltspiel ist von dort einfacher aufzuziehen, da du Pässe nach vorne gerade zum LA und halt diagonal nach Rechts spielen kannst. Wenn er über die Mitte kommt, muss er in beide Richtungen diagonal spielen. Da sind mehr Risiken dabei, zumal in der Mitte gern auch mal der Gegner nach dem Fangen direkt hinter einem steht und ein Stürmerfoul produziert.

Bei Sully sehe ich auch nur den Kleinen, der jetzt gut 1 Jahr sein muss, mit seinen riesigen Kopfhörern.

Spielmacher Glue Guy trifft den Nagel auf den Kopf. Darum kam er ja auch für die letzten 7 Sekunden gegen RNL. Er wäre im Zweifel auch frei hinter Lagergren gewesen, aber OIM hat sich ja zum Tunnel durch Jaganjac zum Sauger entschieden

• Besser er macht bei uns den Glue Guy als auf der A100.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man 2024 schon im linken Rückraum tätig werden muss, dann bitte direkt auch gleich noch einen Ersatz für Weber.

Im Moment bin ich froh, dass wir ihn haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In der Getec-Arena gibt es auch Waldorf und Statler, sogar in mehrfacher Ausführung...

Waren lippi und Rheini zu Gast?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (12. November 2022 um 20:45)

• Wir haben jetzt schon die wenigsten Spiele. Es nervt, dass das Spiel in Hannover heute ausfällt. Warum setzt man das Spiel nicht wenigstens neu an?

Es gab dazu schon mal eine Aussage eines Users. MD findet kein Termin =O

Für mich hätte es heute Abend super gepasst, schnell mal die 140 km rüber in die andere Landeshauptstadt.

• Und er geht im Zweifel auch mal voran. Siehe sein wichtiger Treffer am Mittwoch zum 31:32...

Ja, das macht er und für die Spieleröffnung aus der Abwehr heraus ist er wichtig und gut. Er ist auch ein richtig sympathischer Typ.

Aber im IB hät ich lieber nen Kotzbrocken, der zupackt, auch mal griechisch-römisch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es gab dazu schon mal eine Aussage eines Users. MD findet kein Termin =O

Für mich hätte es heute Abend super gepasst, schnell mal die 140 km rüber in die andere Landeshauptstadt.

Der Termin war heute. Das lag nicht an uns. Dass es dann eng wird mit CL und Pokal ist klar.

• Freundschaft!

Ich hätte dich jünger geschätzt. :lol:

Mal was anderes. Kürzlich hat hier irgendwer behauptet, dass Ellefsen beidhändig sei, stimmt das? Ich kannte immer nur Stefan Hauck und ein paar, die die Wurfhand gewechselt haben, wie Semper oder Prokop.

Kennst du da noch ein paar prominente Namen?

Als ich mir vor vielen Jahren die einzelnen Spielpositionen des Kaders zusammen suchen musste, habe ich erst gedacht, dass die ein oder andere Information wohl falsch sein müsse, weil da ein Linkshänder nach dem anderen dabei war. Als ich dann die Geschichte von Karlheinz Rost gehört hatte, passte das alles ins Bild. Mein Opa war 1970 bei der Armee in Leipzig. Der SC Leipzig muss wohl da in einer Sporthalle in der Kaserne trainiert haben. Man Opa hat erzählt, wie Rost die Wände zerbombt hat.

Gibt ja ein paar sehr prominente Spieler, die beidhändig gespielt haben. Hansi Schmidt war mit beiden Händen top. Ebenso Radivoje Krivokapic, der den weltbesten Wurfarm Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre hatte. Er hat nach einer Verletzung am rechten Arm auch den linken trainiert und wenn ich mich nicht komplett irre, im WM-Finale 1982 mit beiden Händen Tore gemacht. Beide Spieler war absolute Weltklasse und haben das nicht aus Verlegenheit machen müssen, sondern hatten das halt als Extra drauf. (Krivokapic' Neffen waren sinnigerweise auch einer Rechtshänder [Marko] und einer Linkshänder [Milorad].)

Dann fällt mir noch Marcello Schmidt-Ricci ein. Ein Argentinier, der für 1997 & 1998 für Italien gespielt hat, als sie bei WM & EM dabei waren. Der hat anders als die anderen beiden standardmäßig halbrechts gespielt. Mal mit rechts, mal mit links geworfen, wobei wohl eher der rechte sein normaler Wurfarm war.

Bei Ellefsen habe ich es nur gehört, aber noch nie bewusst gesehen. Kann ich nichts zu sagen, in welcher Qualität er das kann.

• Heute war "3 Fragezeichen" in der ZAG-Arena ab 20 Uhr.

Als am 21.10.2022 abends Reinhard Mai in der Arena war, spielten die Handballer dann aber trotzdem am 22.10. um 18:30 Uhr gegen Lemgo - war halt ein Samstag, aber durchaus halt scheinbar machbar.

Könnte an Sky gelegen haben, dass die kein gesondertes Sonntagabend-Spiel haben wollten oder die Bühnen-Crews von Reinhard Mai und Simply Red haben einem Spiel morgen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die Swiss Life Hall war aber eigentlich auch frei...