• Ooooch nöööö, bitte nicht immer die kreativen 1,90 m-Leute im IB verheizen. Wir hatten mal Musa-Pjotr und bald dann Sully-Claar? Sully-Gisli, vielleicht erleben wir noch Flipsi-Mika, wer weiß? Derweil sitzt der Meister weiter draußen?

Nein Claar mit seinen 1,92 m neben Maunus oder Lukas, oder die beiden KM spielen IB, Sully bzw. Gisli geht auf Halb.

Ich bin der Meinung, dass der Felix auch bei der Nati wie Sully gerne mal im IB spielt. Vielleicht spielen wir ja dann wirklich mal eine 5:1 Deckung. In einem hast du natürlich Recht. Für Piotr muss irgendwie Ersatz her. siehe mein vorheriger Beitrag zu RL. Ich denke für Halblinks/IB wird man vermutlich aktuell noch etwas suchen zur neuen Saison.

In Sachen Felix zitiere ich mal den Chefcoach:

"sondern zudem eine intelligente Abwehr spielen kann" Also der Felix ist auch für hinten eingeplant...

• Gratuliere Euch zur Verpflichtung von Albin Lagergren. Hätte es besser gefunden, wenn er hier geblieben wäre. Und bin mir sicher, dass die allermeisten Löwenfans das genau so sehen.

• Abwarte, wenn Gisli und der Klare auf der Platte sind wird einer auf RL gehen. Und mit Gisli, Felix, Mika, Sully und Flippi sind es 5 Leute, die RL spielen können...

Und vielleicht passiert ja noch was im Kader. Mit Mo und Mike sind 2 Stellen vakant. Und wer weiß, vielleicht gibt es statt einem 3.KM (spielen ja derzeit nur mit max 1,1 KM) noch einen RL für die neue Saison.

Wir hatten immer theoretisch ganz viele RL, auf der Platte stehen aber immer die gleichen max. 2. Und gefühlt schon Jahre helfen gelernte RM eher auf links aus, (Bezo, Sully) und dafür sind gelernte RL außen vor, weil sie nur in der Abwehr zu gebrauchen sind oder man ihnen nicht mehr vertraut, Dauerwehwehchen etc.

Von den o. g. kannst du Sully und Mika praktisch rausrechnen.

Ach so, noch ergänzend. Ist ja schön, wenn der Claare aus dem hohen Norden auch gern mal IB spielt, aber es sollte eher nach seinen Hauptaufgaben gehen. Vielleicht hat ja Daaaaaaaaaaaaniiiiieeeel auch mal Bock mit Lukas, also dem schnellen, nicht dem Großen, IB zu spielen?

Du weißt was ich meine. Wenn man Spezialisten hat bin ich dafür die da einzusetzen und nicht den Notnagel.

Lieber mal das System ändern, bzw. variieren, als ständig Spieler in das enge Systemkorsett pressen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. November 2022 um 20:16)

• Freundschaft!

Pysall, Licu, Göthel, Wiegert, Quenstedt, Steinert, Hornke, Smits, Weber waren, soweit ich es überblicke, die bisherigen Rückkehrer im Profibereich.

Lagergren ist vermutlich eine der stärkeren Wiederverpflichtungen.

• Claar wird doch vermutlich auf Halb decken und O'Sullivan wenn dann weiter im Innenblock neben dem Kreisspieler.

Das erspart zumindest schonmal einen Wechsel und mit Claar und O'Sullivan dürfte man auch wieder Torgefahr in der 2. Welle erzeugen.

Auf RL wäre ein intelligenter, effektiver, torgefährlicher und abwehrzentrumsfähiger Spieler gar nicht so verkehrt.

Der aktuell immer noch bessere RL im Kader darf nicht und mit dem anderen gewinnt man keinen Blumentopf, außer wir wechseln ins Theater. Wie man mit so einer Ineffizienz und Attitüde hier einen Stammplatz haben kann, ist schon erstaunlich. Der erfüllt nur die Anforderung des Trainers, den Ball nicht wegzuwerfen.

• Freundschaft!

Die Schwachstelle ist jetzt RL offensiv. Auch nicht so häufig bei 10,6 % Linkshänderquote.

DDR hatte 1972 im Olympiakader als Feldspieler sechs Linkshänder und sieben Rechtshänder und keinen Top-RL, weil sie den Weltklassemann Karlheinz Rost lieber aus politischen Gründen aussortiert hatten.

• Claar wird doch vermutlich auf Halb decken und O'Sullivan wenn dann weiter im Innenblock neben dem Kreisspieler.

Das erspart zumindest schonmal einen Wechsel und mit Claar und O'Sullivan dürfte man auch wieder Torgefahr in der 2. Welle erzeugen.

Auf RL wäre ein intelligenter, effektiver, torgefährlicher und abwehrzentrumsfähiger Spieler gar nicht so verkehrt.

Der aktuell immer noch bessere RL im Kader darf nicht und mit dem anderen gewinnt man keinen Blumentopf, außer wir wechseln ins Theater. Wie man mit so einer Ineffizienz und Attitüde hier einen Stammplatz haben kann, ist schon erstaunlich.

Wenn man Wünsch dir was spielen könnte und das in Erfüllung gehen soll - Julian Köster.

• Freundschaft!

DDR hatte 1972 im Olympiakader als Feldspieler sechs Linkshänder und sieben Rechtshänder und keinen Top-RL, weil sie den Weltklassemann Karlheinz Rost lieber aus politischen Gründen aussortiert hatten.

Ich hätte dich jünger geschätzt. :lol:

Mal was anderes. Kürzlich hat hier irgendwer behauptet, dass Ellefsen beidhändig sei, stimmt das? Ich kannte immer nur Stefan Hauck und ein paar, die die Wurfhand gewechselt haben, wie Semper oder Prokop.

Kennst du da noch ein paar prominente Namen?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man Wünsch dir was spielen könnte und das in Erfüllung gehen soll - Julian Köster.

Leute, ernsthaft jetzt? Platt würde ich sagen, dass er nur zu groß ist. Rein praktisch glaube ich nicht daran, dass sich ein junger Ostwestfale für den SCM entscheidet. Da sehe ich jeden Nordclub, Berlin oder Mannheim im Vorteil.

• Ich hätte dich jünger geschätzt. :lol:

Mal was anderes. Kürzlich hat hier irgendwer behauptet, dass Ellefsen beidhändig sei, stimmt das? Ich kannte immer nur Stefan Hauck und ein paar, die die Wurfhand gewechselt haben, wie Semper oder Prokop.

Kennst du da noch ein paar prominente Namen?

Habe ich auch schon gelesen bzw. gehört.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ach so, noch ergänzend. Ist ja schön, wenn der Claare aus dem hohen Norden auch gern mal IB spielt, aber es sollte eher nach seinen Hauptaufgaben gehen. Vielleicht hat ja Daaaaaaaaaaaaniiiiieeeel auch mal Bock mit Lukas, also dem schnellen, nicht dem Großen, IB zu spielen?

Herrlich:jump: Hilfe ich kann nicht mehr, wenn ich weiter lese, kommt das Bier wieder raus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ne, Sully gehört nicht in den Innenblock. Der Albin hat‘s am Mittwoch gleich bemerkt und ist in der Crunchtime immer schön über Sully im Deckungszentrum zum Torerfolg gekommen. Im IB brauchste Spieler, die den Angreifer auch stoppen können. Sully wird eher Backup für den Claaren.

Da fahre ich Honda. Er muss ja nicht so groß wie Pjotr sein, aber 1,96 aufwärts sollten es schon werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne, Sully gehört nicht in den Innenblock. Der Albin hat‘s am Mittwoch gleich bemerkt und ist in der Crunchtime immer schön über Sully im Deckungszentrum zum Torerfolg gekommen. Im IB brauchste Spieler, die den Angreifer auch stoppen können. Sully wird eher Backup für den Claaren.

Da fahre ich Honda. Er muss ja nicht so groß wie Pjotr sein, aber 1,96 aufwärts sollten es schon werden.

Wie wäre es denn mit Samuel Röthlisberger aus Stuttgart?

• Ne, Sully gehört nicht in den Innenblock. Der Albin hat‘s am Mittwoch gleich bemerkt und ist in der Crunchtime immer schön über Sully im Deckungszentrum zum Torerfolg gekommen. Im IB brauchste Spieler, die den Angreifer auch stoppen können. Sully wird eher Backup für den Claaren.

Es steht auch noch Sullys Abgang 2024 im Raum. Wäre auch nicht mehr wirklich lange hin. Dazu noch Damgaard weg und schon brauchst du wieder 2 Backups für 1 Halleluja.

• Wie wäre es denn mit Samuel Röthlisberger aus Stuttgart?

Kommt zwar nicht aus Minden, erfüllt aber wenigstens die Hauptanforderung Schweizer zu sein.