• Du redest von dem dem Albin, der uns vorgestern 8 Dinger reingezwirbelt hat. Es gibt aber auch den Albin aus der Vorsaison. Welchen kriegen wir denn?

Wir kriegen keinen Albin.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Garantieren kann ich nichts, aber hoffen schon. Wir spielen einen Handball, der zu ihm passt. Das war bei den Löwen letzte Saison nicht so. Die weitere Hoffnung ist, dass er sich nicht verletzt. Mir wäre auch etwas anderes lieber gewesen. Aber was soll ich machen? Davonlaufen vor dem Club? Wir werden damit leben müssen. Ich sehe dann lieber das Positive.

2 Mal editiert, zuletzt von HolgerMD (11. November 2022 um 09:45)

• Mika scheint irgendwie ein wenig Lustlos und auch nicht mehr wirklich ins System zu passen. Ich glaube Malus benötigt einfach mehr Pausen - er wirkt überspielt.

Flipsi hat an ein wenig an Dynamik verloren und Stößt zu wenig in die Lücken. Vielleicht auch zu viele Spiele?

Ich meine nicht den slowenischen Spieler, der spielt in Göppingen und heißt Jaka Malus, auch nicht den Adam Malysz, der hätte uns im Innenblock auch nicht geholfen,

Malus im Sinne von Nachteil, nicht vorteilhaft usw.

Überspielt dürfte zu diesem Saisonzeitpunkt noch keiner sein, selbst wenn es manchmal so wirkt. Wiegert bestreitet das auch.

Da der Verein sich so gut wie gar nicht zu den körperlichen Zuständen der Spieler äußert, kann man nur spekulieren. Bei Pjotr hinten wird es eine Mischung aus Wehwehchen und Alter sein. Ich vermute, dass Wiegert ihn für zu langsam hält und bei Damgaard eine Mischung von fehlender Spielpraxis und zu hohem Risiko auf Ballverluste durch überhastete Abschlüsse oder techn. Fehler.

Beide Spieler wirken gerade etwas aus der Zeit gefallen.

Für mich ist es immer ein Problem, wenn man Spieler im Kader hat, die im Spielbetrieb nicht wirklich eine Rolle spielen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Leute, wartet doch einfach ab. Ihr macht euch ja alle selbst verrückt. Ein Sachsensender, dessen Redaktion nich mal weiß, wer der aktuelle Meister ist, ein Zusammenschnitt, da könnste glauben, Grün-Rot wäre in dem Spiel der Underdog gewesen und die Aussage von Big Ben, dass der Albin von der Spielweise gut ins System passen würde und schon rennt ihr den Enten hinterher.

Natürlich würde Albin passen, deswegen hatte Benno ihn ja auch verpflichtet gehabt. Das ist aber Vergangenheit und wird nicht mehr Zukunft. Benno hat auch gesagt, dass er sich an den Spekulationen nicht beteiligen wird. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du willst keinen, aber Du kriegst einen. :hi:

Ne Holli, ich kriege 2 Kästen. Einen von SCM Ole und einen aus dem Lipperland. Der wird mir ganz besonders schmecken. Der Transfer newser kneift ja, sonst würden es 3 werden. Ist übrigens auch ein Indiz, dass die Geschichte ne Ente ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Garantieren kann ich nichts, aber hoffen schon. Wir spielen einen Handball, der zu ihm passt. Das war bei den Löwen letzte Saison nicht so. Die weitere, Hoffnung ist, dass er sich nicht verletzt. Mir wäre auch etwas anderes lieber gewesen. Aber was soll ich machen? Davonlaufen vor dem Club? Wir werden damit leben müssen. Ich sehe dann lieber das Positive.

Wir haben immer einen Handball gespielt, der zu ihm passt. Das hat ihn aber auch nicht davon abgehalten sich aus dem Staub zu machen als noch nicht mal der Koffer ausgepackt war und misst ihn immer nur an seinen Topphasen.

Er hat aber auch lange nur Dienst nach Vorschrift gemacht. Und er war da auch nicht immer verletzt oder rekonvaleszent.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Da der Verein sich so gut wie gar nicht zu den körperlichen Zuständen der Spieler äußert, kann man nur spekulieren. Bei Pjotr hinten wird es eine Mischung aus Wehwehchen und Alter sein. Ich vermute, dass Wiegert ihn für zu langsam hält und bei Damgaard eine Mischung von fehlender Spielpraxis und zu hohem Risiko auf Ballverluste durch überhastete Abschlüsse oder techn. Fehler.

Beide Spieler wirken gerade etwas aus der Zeit gefallen.

Für mich ist es immer ein Problem, wenn man Spieler im Kader hat, die im Spielbetrieb nicht wirklich eine Rolle spielen.

Er steht ja auf dem Spielbogen, dann muss er auch spielfähig sein. Es ist tatsächlich ein Rätsel. Big Ben wird sich nicht auf Vermutungen stützen, er kann ja nach Tatsachen urteilen. Pjotr nimmt doch am Training teil. Außerdem hat er doch auch Nati gespielt und da gings doch auch. Mir ist es ein Rätsel, warum Benno an Sully im IB so festhält.

Ich denke, nächste Saison wird´s da ne Änderung geben. Der Claare kommt und der kann auch Abwehr und Spieleröffnung. Marko ist dann weg und da haste dann auch auf HL wieder nen Platz in der Abwehr frei. Ein IB aus 2 KM könnt ich mir gut vorstellen. Hat man in Flensburg oder auch am langen Kieler Graben doch auch erfolgreich praktiziert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ne Holli, ich kriege 2 Kästen. Einen von SCM Ole und einen aus dem Lipperland. Der wird mir ganz besonders schmecken. Der Transfer newser kneift ja, sonst würden es 3 werden. Ist übrigens auch ein Indiz, dass die Geschichte ne Ente ist.

Die Ente hat es jetzt schon bis in unser Bezirks-Parteiorgan geschafft.

Nicht das ich die Volxi jetzt jemals für den Guardian oder die New York Times gehalten hätte, aber prinzipiell ist es sehr arm aus der HE abzuschreiben.

• Er steht ja auf dem Spielbogen, dann muss wer auch spielfähig sein. Es ist tatsächlich ein Rätsel. Big Ben wird sich nicht auf Vermutungen stützen, er kann ja nach Tatsachen urteilen. Pjotr nimmt doch am Training teil. Außerdem hat er doch auch Nati gespielt und da gings doch auch. Mir ist es ein Rätsel, warum Benno an Sully im IB so festhält.

Ich denke, nächste Saison wird´s da ne Änderung geben. Der Claare kommt und der kann auch Abwehr und Spieleröffnung. Marko ist dann weg und da haste dann auch auf HL wieder nen Platz in der Abwehr frei. Ein IB aus 2 KM könnt ich mir gut vorstellen. Hat man in Flensburg oder auch am langen Kieler Graben doch auch erfolgreich praktiziert.

Ich habe gehofft, dass die Zeit vorbei ist, wo immer alles erst nächste Saison besser wird.

Nächste Saison ist Meister schon 1 Jahr da. Allerallerspätestens in der Rückrunde muss er mehr Säule im Spiel werden. Da muss mehr als 5 min bei rumkommen.

• Wir haben immer einen Handball gespielt, der zu ihm passt. Das hat ihn aber auch nicht davon abgehalten sich aus dem Staub zu machen als noch nicht mal der Koffer ausgepackt war und misst ihn immer nur an seinen Topphasen.

Er hat aber auch lange nur Dienst nach Vorschrift gemacht. Und er war da auch nicht immer verletzt oder rekonvaleszent.

Ja, weiß ich. Hatten wir auch alles schon, nur mit anderen Worten. Das hat mir alles auch mächtig gestunken und ich habe mir eine solche Situation wie jetzt nicht vorstellen können. Jetzt ist es aber, wie es ist. Wir beide haben keinen Einfluss. Du willst bockig sein, das steht Dir zu. Ich nicht, steht mir auch zu. Mag sein, dass Du irgendwann sagen kannst, seht Ihr, hättet Ihr auf mich gehört. Vielleicht aber auch nicht.

Edit: Nimm mal das Pokal-Finale 2019. Ich behaupte mal, wir hätten das gewonnen, wenn Albin hätte durchspielen können. Glaube, wir führten 12:9. Natürlich nur Spekulation und nicht beweisbar.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (11. November 2022 um 10:03)

• Ich habe gehofft, dass die Zeit vorbei ist, wo immer alles erst nächste Saison besser wird.

Nächste Saison ist Meister schon 1 Jahr da. Allerallerspätestens in der Rückrunde muss er mehr Säule im Spiel werden. Da muss mehr als 5 min bei rumkommen.

Das erwarte ich auch. Aber nach meinen persönlichen Erfahrung darf man auch nicht alles erwarten oder besser, nicht alle Erwartungen werden erfüllt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, weiß ich. Hatten wir auch alles schon, nur mit anderen Worten. Das hat mir alles auch mächtig gestunken und ich habe mir eine solche Situation wie jetzt nicht vorstellen können. Jetzt ist es aber, wie es ist. Wir beide haben keinen Einfluss. Du willst bockig sein, das steht Dir zu. Ich nicht, steht mir auch zu. Mag sein, dass Du irgendwann sagen kannst, seht Ihr, hättet Ihr auf mich gehört. Vielleicht aber auch nicht.

Holli, ihr werdet alle noch sagen, hätten wir auf dich gehört, wären die Nächte erholsamer.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (11. November 2022 um 10:16)

• Ja, weiß ich. Hatten wir auch alles schon, nur mit anderen Worten. Das hat mir alles auch mächtig gestunken und ich habe mir eine solche Situation wie jetzt nicht vorstellen können. Jetzt ist es aber, wie es ist. Wir beide haben keinen Einfluss. Du willst bockig sein, das steht Dir zu. Ich nicht, steht mir auch zu. Mag sein, dass Du irgendwann sagen kannst, seht Ihr, hättet Ihr auf mich gehört. Vielleicht aber auch nicht.

Ich bin schon lange nicht mehr bockig. Ich bin nur etwas enttäuscht, wenn es offiziell wird.

Einfach weil mir der Spruch, dass er super in unser System passt, zu billig ist.

Ich bin auch nicht so der Schwamm drüber-Typ.

Außerdem irre ich mich in der Regel lieber, als das ich Recht habe, weil alles andere bei meiner eh schon pessimistischen oder besser, vorsichtigen Grundhaltung dem SCM gegenüber, für mich und den SCM schlechter wäre.

Am besten ich sage zu Lagergren gar nix mehr. Habe eh alles, auch mehrfach, schon gesagt. Übrigens auch, dass ich mich damit arrangieren werde, wenn auch ohne Begeisterung.

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber nur mal im Vergleich. Der Wechsel von Claar hat bei mir andere Reaktionen hervorgerufen als es der von Lager tun würde.

Aber auch das ist normal. Über OIM habe ich mich auch mehr gefreut als über Weber und gegen den habe ich nicht mal was.

Beispiele beliebig erweiterbar.

• Holli, ihr werdet alle noch sagen, hätten wir auch dich gehört, wären die

Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber nur mal im Vergleich. Der Wechsel von Claar hat bei mir andere Reaktionen hervorgerufen als es der von Lager tun würde.

Geht mir ganz genauso und enttäuscht wäre ich auch. Grundsätzlich liegen wir nicht so weit auseinander.

• "Das Besondere: der erste Schritt ging tatsächlich von Albin selbst aus. Er kam auf uns zu und sagte, dass er gerne nochmal Teil des SC Magdeburg sein will. Diese Eigeninitiative hat mich, hat uns, sehr beeindruckt und die Idee gefiel uns. Albin ist ein fantastischer Handballer und seine spielerische Klasse steht außer Frage. Das haben wir und die Fans in der GETEC Arena auch am Mittwoch wieder erleben dürfen. Er passt perfekt in unsere Spielphilosophie und wird ab der kommenden Saison ein Weltklasse-Duo mit Omar im rechten Rückraum bilden."

Cheftrainer Bennet Wiegert

Das hat schon was und daß das so offen kommuniziert wird ebenso.

• "Das Besondere: der erste Schritt ging tatsächlich von Albin selbst aus. Er kam auf uns zu und sagte, dass er gerne nochmal Teil des SC Magdeburg sein will. Diese Eigeninitiative hat mich, hat uns, sehr beeindruckt und die Idee gefiel uns. Albin ist ein fantastischer Handballer und seine spielerische Klasse steht außer Frage. Das haben wir und die Fans in der GETEC Arena auch am Mittwoch wieder erleben dürfen. Er passt perfekt in unsere Spielphilosophie und wird ab der kommenden Saison ein Weltklasse-Duo mit Omar im rechten Rückraum bilden."

Cheftrainer Bennet Wiegert

Das hat schon was und daß das so offen kommuniziert wird ebenso.

Schlechtes Gewissen und er will tatsächlich etwas gutmachen? Albin bleibt wohl eine Sphinx.