Gegen Paris hatte ich Karten, aber (im nachhinein zum Glück) noch Corona.
Darum jetzt der zweite Versuch zum Kennenlerngespräch![]()
Gegen Paris hatte ich Karten, aber (im nachhinein zum Glück) noch Corona.
Darum jetzt der zweite Versuch zum Kennenlerngespräch![]()
Darum jetzt der zweite Versuch zum Kennenlerngespräch
Muss Micha als Verbindungsoffizier managen. Zur Hilfe, werde wahrscheinlich ein blau-weiß gestreiftes Flat Cap auf haben.
Bei Micha heißt das Schiffchen.
Muss Micha als Verbindungsoffizier managen. Zur Hilfe, werde wahrscheinlich ein blau-weiß gestreiftes Flat Cap auf haben.
Bei Micha heißt das Schiffchen.
Das mache ich gern...
Und mal etwas abseits vom Aktuellen: Heute vor 100 Jahren wurde die HGH feierlich eingeweiht.
Hieß das nicht Führungsoffizier?![]()
![]()
Hieß das nicht Führungsoffizier?
Ne, so heißt es immer noch![]()
Hieß das nicht Führungsoffizier?
Micha soll uns verbinden, nicht führen. Im übrigen gibt es beides. ![]()
Noch mal die Cateringfrage. War bei den letzten Bundesligaspielen draußen die Bratwurstbude auf? Wohlgemerkt Liga, nicht EC.
Micha soll uns verbinden, nicht führen. Im übrigen gibt es beides.
Noch mal die Cateringfrage. War bei den letzten Bundesligaspielen draußen die Bratwurstbude auf? Wohlgemerkt Liga, nicht EC.
JA.
Die Bude auf der Stadionseite war auch auf die gefällt mir persönlich besser.
Hornke hat bis 2026 verlängert, Mertens bis 2027.
Mertens👍
Hornke🤔
Mertens👍
Hornke🤔
Dürfte wohl Hornkes letzter Vertrag sein. Aber wie wir nicht zuletzt Dank Lindberg wissen. RA altern hervorragend.
Dann könnte der Oskar Vindt Rasmussen für den Bäckerburschen kommen.
Es war ein packendes und interessantes Spitzenspiel, mit einem letztendlich verdienten Punktgewinn für Magdeburg.
Die Mannschaft hat bis zum Schluss gebissen und sich reingehängt.
Ein geiles Handballspiel, war es jedoch durch die Punkteteilung, vor allem für die restliche Konkurrenz.
Es zeigt sich, dass die anderen Trainer/Teams ihre Hausaufgaben machen und sich immer besser auf das Magdeburger-Spielsystem einstellen können.
Die schnellen einfachen Tore gelingen zwar weiterhin, es werden aber weniger.
Immer häufiger muss Magdeburg, ins für sie aufreibende Positionsspiel.
Schlussendlich gelingen immer noch über 30 Tore, es sind aber trotzdem ein paar weniger als letzte Saison.
Umso mehr Gewicht bekommt die Verteidigung.
In diesem Forum wurde auch schon die Handball-Weisheit zitiert:
"die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften"
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber momentan fehlt mir ein wenig die Fantasie und der Glaube, dass Magdeburg mit dieser Defensive, Meisterschaften gewinnt.
...und es liegt nicht an Nikola Portner oder Mike Jensen.
Enge Spiele wie gegen Flensburg, GOG und jetzt RNL zeigen, dass die Hoffnung auf das Bewährte, alleine nicht reicht.
Ich finde die Defensive ist zum Teil auch ein hausgemachtes Problem, da O'Sullivan zu viel im Mittelblock spielt statt mal Chrapkowski oder Meister zu bringen. Die einfach auch körperlich noch mehr entgegensetzen können.
Generell muss Wiegert an der Belastungssteuerung arbeiten, so wie die Einsatzzeiten aktuell verteilt werden steht man die Saison nicht durch.
Ich finde die Defensive ist zum Teil auch ein hausgemachtes Problem, da O'Sullivan zu viel im Mittelblock spielt statt mal Chrapkowski oder Meister zu bringen. Die einfach auch körperlich noch mehr entgegensetzen können.
Generell muss Wiegert an der Belastungssteuerung arbeiten, so wie die Einsatzzeiten aktuell verteilt werden steht man die Saison nicht durch.
Sully kann ja Abwehr generell gut spielen und für die Spieleröffnung nach gewonnenen Bällen ist er einfach sehr wichtig. Aber Abwehr eben lieber auf Halb. Nach meinem Geschmack ist er einfach zu lieb im Deckungszentrum. Wenn man schon am Gegenspieler hängt, muss man auch ein Stoppfoul hinbekommen und wenn´s dann mal 2min gibt, ist es eben so. Kann man mit leben. Aber am Gegner hängen und der kann trotzdem mit einem erfolgreichen Torwurf abschließen - geht gar nicht. Ok, kann immer mal passieren, wenn man mit nem Shooter der Extraklasse zu tun hat. Aber Lagergren ist ja nun nicht ne höhere Gewichtsklasse als unser Captain. Den muss er doch auch mal im griechisch-römisch stoppen können.
Da muss es Defizite geben, die Wiegert nicht kommuniziert. Pjotr hattee ja lange Rücken. Entweder immer noch oder es reicht nicht mehr für die Hauptspielzeit. Meister evtl. noch Abstimmungsprobleme, aber der gehörte da eigentlich hin.
Mika scheint auch keine Option (mehr oder gerade nicht?) zu sein. Weber hatte erst kurz vor Ende der 1. Hz seine 1. gute Aktion.
Oma Inge zuerst zu lange drauf gelassen, da hatte er schon 3 oder 4 Gegentore verbockt.
Also insgesamt läuft es einfach nicht annähernd so rund wie letzte Saison.
Puhh, bin mit dem Punkt zufrieden. ![]()
Nachher um 1545 das Spiel noch mal in Ruhe schauen und die Schieris beobachten. ![]()
Zu Uwe Gensheimer: Ich hab ihn bisher nicht so unsympathisch gesehen wie viele andere.
gestern:
1. Bei Beginn zum Enlauf des SCM läuft er in die Richtung, wo der Scheinwerfer leuchtet.
2. Vor Beginn der 2.Hz. steht er ca.50 cm vor dem Schieri erklärt ihm etwas und untermalt das mit dem Anstoßen der Schulter mit seiner Schulter beim Schieri
Ende.
Da muss es Defizite geben, die Wiegert nicht kommuniziert. Pjotr hattee ja lange Rücken. Entweder immer noch oder es reicht nicht mehr für die Hauptspielzeit. Meister evtl. noch Abstimmungsprobleme, aber der gehörte da eigentlich hin.
Mika scheint auch keine Option (mehr oder gerade nicht?) zu sein. Weber hatte erst kurz vor Ende der 1. Hz seine 1. gute Aktion.
Oma Inge zuerst zu lange drauf gelassen, da hatte er schon 3 oder 4 Gegentore verbockt.
Also insgesamt läuft es einfach nicht annähernd so rund wie letzte Saison.
Bei Weber fehlt mir oft die Tiefe, der direkte Zug Richtung Tor mit Abschluss. Dass er es kann, war gestern ja auch wieder zu sehen. Aber er weicht mir viel zu oft quer aus und liegt zu häufig am Boden. Auch hinten fehlte mir gestern der Biss. Also den musste vor jedem Spiel so nen Trunk geben, dass ihm jeder Gegner wie BamBam erscheint, dann wird´s was.
Beim OIM dürfte sich auch das Rätsel des Eingriffs gelöst haben. Wenn ich das Tape an der rechten Hand richtig deute. Zu Anfang hätte Benno ihn nach den 2min vom Kay wieder runternehmen sollen. Der Holländer hatte da richtig gut performt. In HZ2 wäre der Wechsel vielleicht früher angebracht. Aber hinterher weiß mans eben immer besser.
Die letzte Aktion von OIM auf Sauger - für mich noch wichtiger als der daraus resultierende Punkt. Ist ja nicht die Regel, dass wir in solchen Situationen regelmäßg erfolgreich waren.
Die letzte Aktion von OIM auf Sauger - für mich noch wichtiger als der daraus resultierende Punkt. Ist ja nicht die Regel, dass wir in solchen Situationen regelmäßg erfolgreich waren.
Die letzte Aktion war eine klassische Aktion, die zeigt, dass es Unterschiedsspieler gibt.
Die letzte Aktion war eine klassische Aktion, die zeigt, dass es Unterschiedsspieler gibt.
Jo, aber nun stell dir mal den Supergau vor, wenn der ehemalige Sachse mit ostwestfälischen Wurzeln im Tor der Löwen den Ball vom Sauger gehalten hätte. Oh Gott, ich hätte mich volllaufen lassen.