• Richtig, der kleinere Eingriff wurde avisiert.

Es wurde aber von prophylaktisch gesprochen und das hätte ja auch in der Winterpause sein können, zumal er in Weschprehm noch groß aufspielte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (4. November 2022 um 20:03)

• Aus dem CL-Fred ...

Mika scheint noch nicht richtig in der Saison angekommen zu sein. Da fehlt wahrscheinlich die Spielpraxis. Ob er die bekommt, wenn Weber wieder spielfähig ist? Befürchte mal eher nicht.

Gefühlt habe ich beim Sauger auch den Eindruck, daß er im Angriff einiges verballert. Die Statistik der HBL bestätigt das aber nicht unbedingt. Da liegt er z. Z. bei 27/36 bzw. 75 %. Habe mal bei einigen anderen Kreisläufern nachgeschaut und da liegt der Sauger irgendwo im Durchschnitt, fällt nicht ab, sticht aber auch nicht heraus. Nächsten Mittwoch bietet sich ja wieder die Gelegenheit, den gefühlten Eindruck zu widerlegen.

Die GOG-Abwehr hat unseren gesamten Rückraum gut gestresst, aber was mir Angst machte war, dass sich Dami nur 2x durchsetzen konnte und Gisli gefühlt 10x mehr. Auch Smits fand mehr Abschlüsse.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus dem CL-Fred ...

Mika scheint noch nicht richtig in der Saison angekommen zu sein. Da fehlt wahrscheinlich die Spielpraxis. Ob er die bekommt, wenn Weber wieder spielfähig ist? Befürchte mal eher nicht.

Gefühlt habe ich beim Sauger auch den Eindruck, daß er im Angriff einiges verballert. Die Statistik der HBL bestätigt das aber nicht unbedingt. Da liegt er z. Z. bei 27/36 bzw. 75 %. Habe mal bei einigen anderen Kreisläufern nachgeschaut und da liegt der Sauger irgendwo im Durchschnitt, fällt nicht ab, sticht aber auch nicht heraus. Nächsten Mittwoch bietet sich ja wieder die Gelegenheit, den gefühlten Eindruck zu widerlegen.

Sauger fällt nur auf, wenn du mit den eigenen Werten vergleichst, letzte Saison lag er klar über 80 % ,was ein Topwert ist und die 75 jetzt sind ja auch nicht schlecht, nur eben schwächer als letzte Saison, in der er aber auch deutlich mehr Pausen bekam.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die GOG-Abwehr hat unseren gesamten Rückraum gut gestresst, aber was mir Angst machte war, dass sich Dami nur 2x durchsetzen konnte und Gisli gefühlt 10x mehr. Auch Smits fand mehr Abschlüsse

Deswegen ja Befürchtung, das uns Michi nicht mehr helfen wird.

Evtl. will ihn ja wer aus den "Wohlfühl-Ligen" verpflichten.

Dann stellen wir unseren Rückraum in 2. Reihe eben komplett neu auf.

• Ich weiß nicht, ob du jetzt speziell auf Meister anspielst, aber es ist ja ein generelles Problem. Wir Sofatrainer sagen auch nach 3 einfach eingeschlagenen Bällen schnell mal TW tauschen und jede Minute, die der echte Trainer das nicht macht,, führt für uns schnell in den Abgrund.

In aller Regel reagiert ja der Trainer, wie gestern z. B. bei O`Sullivan für Damgaard oder Pettersson für Hornke oder eben im Tor.

Warum er Meister immer noch nicht mehr Spielzeit zutraut weiß ich auch nicht. Der Trainer setzt sehr auf seine 1. Sieben, immer schon und dabei kann es nur um Eingespieltheit, Sicherheit in den Abläufen gehen. Alles andere wäre dumm.

Im großen und ganzen klappt das ja auch ganz gut, aber gestern war es Mist. Der Sauger war ja auch hinten nicht der gewohnte Stabilisator, man hätte mit Meister eigentlich nix falsch machen können. Der Trainer hat es wohl anders gesehen.

Ob als Trainer oder Sofatrainer, eine 1. Sieben zu haben ist doch legitim und richtig.

Wenn dieses Team dann hinten und vorne funktioniert, kann ich die Spieler auf der Platte lassen und wechsle nur, um die Belastung etwas zu steuern.

Wenn jetzt aber wie gestern Saugstrup mal einen schwachen Tag hat, der Innenblock nicht funktioniert, oder Magnusson der Mannschaft nicht in gewohnter Manier helfen kann, ist ein Wechsel doch nicht verkehrt.

Meister, Chrapkowski und Smits haben schon mehrfach gezeigt, dass sie dem Team helfen können und im Spiel keine Fremdkörper sind.

Meister hatte gestern in den knapp 20 Minuten Spielzeit, 3 sauber herausgespielte Kreisanspiele vom Rückraum.

(Abläufe/Absprachen haben funktioniert)

Daraus resultierten 2 Tore und ein herausgeholter 7m.

Zudem erspielte sich die Mannschaft mit Meister, in den 10 Minuten vor der Pause ein +3.

Warum also nach dem Seitenwechsel nicht so weiterspielen?

• Meister hatte gestern in den knapp 20 Minuten Spielzeit, 3 sauber herausgespielte Kreisanspiele vom Rückraum.

(Abläufe/Absprachen haben funktioniert)

Daraus resultierten 2 Tore und ein herausgeholter 7m.

Zudem erspielte sich die Mannschaft mit Meister, in den 10 Minuten vor der Pause ein +3.

Warum also nach dem Seitenwechsel nicht so weiterspielen?

Die Frage ist berechtigt. Deswegen schrieb ich von ner Blaupause in der Schublade. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht mehr. Warum Benno dann wieder mit Sauger begonnen hatte, keine Ahnung. Erreff schrob was, von Leistungsdrucksyndrom. Ich kenne mich da nicht aus, aber hoffe, es geht auch ohne Ausfall von Spielern mit ner etwas anderen Verteilung der Zeiten. Vor allem am Kreis.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass Benno bezüglich Verteilung von Einsatzzeiten usw. auch auf Ergebnissport hingewiesen hatte. Der Spielausgang hat gezeigt, dass es die falschen Entscheidungen waren. Das kann man sich auch mal eingestehen, ist ja nicht schlimm. Niemand macht alles richtig.

Der Meister hätte auch noch ein 4. sauberes Kreisanspiel kriegen können. Er war zum Ende in bester Position, aber Sully musste ja unbedingt nach RL passen, obwohl der Spieler von GOG dort schon gelauert hat. Es kam, was kommen musste. Abgefangen, Gegenstoß, Tor. Statt Ausgleich wieder 2 hinten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @

Die Frage ist berechtigt. Deswegen schrieb ich von ner Blaupause in der Schublade. Offensichtlicher gehts eigentlich nicht mehr. Warum Benno dann wieder mit Sauger begonnen hatte, keine Ahnung. Erreff schrob was, von Leistungsdrucksyndrom. Ich kenne mich da nicht aus, aber hoffe, es geht auch ohne Ausfall von Spielern mit ner etwas anderen Verteilung der Zeiten. Vor allem am Kreis.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass Benno bezüglich Verteilung von Einsatzzeiten usw. auch auf Ergebnissport hingewiesen hatte. Der Spielausgang hat gezeigt, dass es die falschen Entscheidungen waren. Das kann man sich auch mal eingestehen, ist ja nicht schlimm. Niemand macht alles richtig.

Der Meister hätte auch noch ein 4. sauberes Kreisanspiel kriegen können. Er war zum Ende in bester Position, aber Sully musste ja unbedingt nach RL passen, obwohl der Spieler von GOG dort schon gelauert hat. Es kam, was kommen musste. Abgefangen, Gegenstoß, Tor. Statt Ausgleich wieder 2 hinten.

ich auch nicht. Hab das mal so genannt.

Wenn an der Spitze die Erwartungen einfach höher sind, wächst auch der Druck, die Leistung immer oben zu halten. Wenn man nachlässt, wird man schnell mal in Frage gestellt.
    Da neigt der eine oder andere vielleicht mal schneller dazu gerne seine erste Sieben, der er mehr vertraut, spielen zu lassen und verpasst den Punkt wo ein Wechsel besser gewesen wär.
    Bei Flensburg kam letztes Jahr ja auch die Frage, warum Machulla seine Bank nicht nutzt und der Akkustand seiner Favoriten bereits gelb wurde. Warum macht man sowas? Doch nur weil man unbedingt gewinnen will und die seiner Meinung Besten spielen lässt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• @

ich auch nicht. Hab das mal so genannt.

Wenn an der Spitze die Erwartungen einfach höher sind, wächst auch der Druck, die Leistung immer oben zu halten. Wenn man nachlässt, wird man schnell mal in Frage gestellt.
    Da neigt der eine oder andere vielleicht mal schneller dazu gerne seine erste Sieben, der er mehr vertraut, spielen zu lassen und verpasst den Punkt wo ein Wechsel besser gewesen wär.
    Bei Flensburg kam letztes Jahr ja auch die Frage, warum Machulla seine Bank nicht nutzt und der Akkustand seiner Favoriten bereits gelb wurde. Warum macht man sowas? Doch nur weil man unbedingt gewinnen will und die seiner Meinung Besten spielen lässt.

Trotz aller statistischen Tablet-Untermalung ist es doch zuerst eine Intention des Trainers, welche Veränderungen er durchführt und wo er Chancen für den weiteren Spielverlauf sieht. Eingespieltheit ist nun mal ein wesentlicher Faktor, insbesondere dann, wenn man ein so auf Pass-Timing ausgelegtes Team wie den SCM hat. Natürlich darf die Frage erlaubt sein, woran es liegt, dass Benno seinen Optionen nicht schon früher vertraut oder ob er da auch nicht bereit ist, von seinem Plan abzuweichen. Ich denke schon, dass er wie auf den Außen auch am Kreis mittelfristig auf eine 50/50 Verteilung der Spielzeit hinarbeitet wie bei Gullerud/Saugstrup letzte Saison. Im Rückraum ist das merklich schwieriger umzusetzen, da sich nicht jeder Gestalter immer 1 zu 1 ersetzen lässt.

• Sehe ich 120%ig genauso. Es war schon immer meine Denke, wenn der Spieler oder TW A nichts gebacken bekommt, kann es Spieler oder TW B doch gar nicht schlechter machen. Das Risiko ist doch in dem Falle äußerst gering.

Für mich war das ein Fehler im Coaching.

• Sehe ich 120%ig genauso. Es war schon immer meine Denke, wenn der Spieler oder TW A nichts gebacken bekommt, kann es Spieler oder TW B doch gar nicht schlechter machen. Das Risiko ist doch in dem Falle äußerst gering.

Für mich war das ein Fehler im Coaching.

100 % Honda und 20 geb ich nochmals drauf.

Ich kann dem Zebra und dem Bremer Radfahrer bezüglich ihrer Ausführung 1. Siebe, Eingespieltheit usw. schon folgen. Aber gestern war es so offensichtlich, dass dem Sauger trotz Kampf nichts gelang. Der Meister performte dagegen so, als ob er schon ewig in der 1. Sieben spielt. Da muss man in HZ2 doch auch mit dem Meister beginnen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 100 % Honda und 20 geb ich nochmals drauf.

Ich kann dem Zebra und dem Bremer Radfahrer bezüglich ihrer Ausführung 1. Siebe, Eingespieltheit usw. schon folgen. Aber gestern war es so offensichtlich, dass dem Sauger trotz Kampf nichts gelang. Der Meister performte dagegen so, als ob er schon ewig in der 1. Sieben spielt. Da muss man in HZ2 doch auch mit dem Meister beginnen.

Ich habe nur etwas Angst, dass du meisterliche Obsessionen entwickelst. Das darf auch nicht zum Fetisch werden. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du schon mal einem Spieler so bedingungslos vertraut hast. Das hat ja mittlerweile Musa²-Ausmaße angenommen. Mit Tendenz zu Musa³. :lol:

Editha: Ich fühle mich etwas an die Tweety-Mo-Romanze erinnert. :hi:

• :jump::bier:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du das jetzt auf den SCM-Thread oder das komplette Forum bezogen? :cool:

Ich glaube schon, dass es durchaus Thread-übergreifend ist.:hi:

Sachverstand hin oder her, manche Dinge sind so offensichtlich, die sieht man auch, ohne mit selbigem gesegnet zu sein. Wenn die Pfanne auf‘m Herd in Flammen lodert, kippste doch auch kein Wasser rüber, weil du weißt, dass es brenzlig wird. Dafür brauchste doch nicht Thermodynamik studiert haben oder beruflich als Brandursachenermittler unterwegs sein.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sachverstand hin oder her, manche Dinge sind so offensichtlich, die sieht man auch, ohne mit selbigem gesegnet zu sein. Wenn die Pfanne auf‘m Herd in Flammen lodert, kippste doch auch kein Wasser rüber, weil du weißt, dass es brenzlig wird. Dafür brauchste doch nicht Thermodynamik studiert haben oder beruflich als Brandursachenermittler unterwegs sein.

Obo, was schwurbelst du dir hier einen ab? Bleib doch mal authentisch.

Man muss auch nicht wie du, Bügelweltmeister von Mecklenburg-Vorpommern sein, um zu wissen, dass man kein Schwarzbier ins Dampfbügeleisen kippt.

Oder noch anders:

Man muss kein Meister seines Fachs sein, um zu erkennen, dass der Meister ein Meister seines Fachs ist. :lol:

• Hast du das jetzt auf den SCM-Thread oder das komplette Forum bezogen? :cool:

Ich glaube schon, dass es durchaus Thread-übergreifend ist.:hi:

Man, hier in der Ecke. Muss es denn immer ganz genau sein?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.