• Sorry, ich wollte niemandem zu nahe treten.

War nicht mit Absicht - sagt mein Zwerg auch immer, wenn er wieder was verzapft hatte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Mannheimer Morgen soll wohl geschrieben haben, dass Albin Lagergren nach MD zurückgeht. Siehe Wechselgerüchte.

Was sagt denn der Handball Beusen aus dem Jerichower Land?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Also wenn das Lagerbier künftig wieder für Stimmung sorgt, spräche das für ein ziemliches ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Sportlich hatte er ja bis zu seinen Verletzungen durchaus überzeugt. Allein der Abgang nach Mannheim hatte sein Geschmäckle, und unsere Erfolgsquote bei Rückholaktionen ist ausbaufähig (Steinert und Quenstedt klappten nicht wirklich, Weber bislang auch eher durchwachsen, und Hornke mit sehr viel Anlaufzeit).

• ich denke auch nicht das Lagergren nach Magdeburg gehen wird, hat auch noch drei andere Angebote. Nikolaj Enderleit wird wohl der neue sein

Weißt du zufällig auch wie Enderleits Krankenakte aussieht? Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass der mit 21-22 schon mal ne starke Saison hatte und dann etwas in der Versenkung verschwand.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also wenn das Lagerbier künftig wieder für Stimmung sorgt, spräche das für ein ziemliches ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Sportlich hatte er ja bis zu seinen Verletzungen durchaus überzeugt. Allein der Abgang nach Mannheim hatte sein Geschmäckle, und unsere Erfolgsquote bei Rückholaktionen ist ausbaufähig (Steinert und Quenstedt klappten nicht wirklich, Weber bislang auch eher durchwachsen, und Hornke mit sehr viel Anlaufzeit).

Bei mir hat Lagerbier noch nie für Stimmung gesorgt, selbst als er noch in Form war. Ich kann mich nur an ein eingeschlafenes Face erinnern. Schon wegen dieser stimmungskillenden Gesichtslähmung will ich den hier nicht mehr sehen. Scheint ja dann auch ein Wandervogel mit Hummeln im Hintern zu sein. Nach seiner Vorgeschichte traue ich dem sowieso nicht mehr übern Weg, aber ich mag generell keine Durchlauferhitzer, die alle 2 Jahre woanders hin wollen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei mir hat Lagerbier noch nie für Stimmung gesorgt, selbst als er noch in Form war. Ich kann mich nur an ein eingeschlafenes Face erinnern. Schon wegen dieser stimmungskillenden Gesichtslähmung will ich den hier nicht mehr sehen. Scheint ja dann auch ein Wandervogel mit Hummeln im Hintern zu sein. Nach seiner Vorgeschichte traue ich dem sowieso nicht mehr übern Weg, aber ich mag generell keine Durchlauferhitzer, die alle 2 Jahre woanders hin wollen.

Ich meinte für Stimmung sorgen auch eher im ironischen und nicht zwingend wortwörtlichen Sinne. Einer Rückkehr könnte ich nichts Positives abgewinnen, weil ich an diese vom Saulus zum Paulus Wandlung nicht glaube.

Bei seinem Zwischenstopp in MD zeigte er sich auch nicht sonderlich integrativ. Alle anderen Spieler, selbst Kuzmanovski hatten diesbezüglich größere Anstrengungen unternommen.

• https://www.tthholstebro.dk/nyheder/maaned…kolaj-enderleit

Das klingt nach einer schweren Hüftverletzung. Da wäre ich vorsichtig.

Eben.

Gründlich checken und wenn das Risiko vertretbar ist, ok. Omar Ingi hatte vor seinem Wechsel auch längere Zeit pausieren müssen. Da bestand auch ein gewisses Risiko. Steini kam auch mit einer Verletzung zum Club. Gehört vielleicht zu dieser Position ...

• Bei mir hätte sich auch nach 20-30 oder 200-300 Spielen gar nichts erledigt.

Der hat bei mir verschissen bis in alle Ewigkeit.

Und rein sportlich mag er i. M. mal wieder in Form und bei Laune sein, aber er ist schon 30 und wie lange war er denn nicht fit oder nicht in Form? Letztlich deutlich länger als er gut war.

Lieber einen Anfang bis Mitte 20-jährigen ohne Vorgeschichte.

Emotional sehe ich das genauso wie im ersten Absatz. Wenn ich mal versuche, die Emotionen auszublenden und auf der Sachebene, also im rein sportlichen Bereich, bleibe, finde ich die Idee gar nicht mehr so abwegig, denn deinem letzten Satz stimme ich nicht zu. Anfang 20 braucht man Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis und die wird es hinter Oma Inge bestenfalls geben, wenn es das gleiche Kaliber ist, also so ein Gidsel 2.0 vielleicht. Stattdessen braucht man jemanden mit einer gewissen Erfahrung und Klasse, der im Ernstfall da ist - so wie Määäs Christiansen o.ä. Dazu jemanden, der auch mit wenig Spielpraxis ins System passt und sich schnell einfindet sowie mit wenig Spielanteil keine Probleme hat. Da kann man bei Lagergrün überall einen Haken dran machen (im Gegensatz zum Buster glaube ich nicht, dass AL mit wenig Spielanteil großen Schmerz empfindet). Es wäre für Benno die Verpflichtung mit dem geringsten Risiko...ich gebe aber zu, dass ich als Fan meine Emotionen nur gaaaanz schwer ausblenden kann8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gründlich checken und wenn das Risiko vertretbar ist, ok. Omar Ingi hatte vor seinem Wechsel auch längere Zeit pausieren müssen. Da bestand auch ein gewisses Risiko. Steini kam auch mit einer Verletzung zum Club. Gehört vielleicht zu dieser Position ...

Guter Check und dann entscheiden. Selbst ein Simon Ernst spielt jetzt schon lange verletzungsfrei. 3x auf Holz geklopft.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (29. Oktober 2022 um 21:30)

• Emotional sehe ich das genauso wie im ersten Absatz. Wenn ich mal versuche, die Emotionen auszublenden und auf der Sachebene, also im rein sportlichen Bereich, bleibe, finde ich die Idee gar nicht mehr so abwegig, denn deinem letzten Satz stimme ich nicht zu. Anfang 20 braucht man Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis und die wird es hinter Oma Inge bestenfalls geben, wenn es das gleiche Kaliber ist, also so ein Gidsel 2.0 vielleicht. Stattdessen braucht man jemanden mit einer gewissen Erfahrung und Klasse, der im Ernstfall da ist - so wie Määäs Christiansen o.ä. Dazu jemanden, der auch mit wenig Spielpraxis ins System passt und sich schnell einfindet sowie mit wenig Spielanteil keine Probleme hat. Da kann man bei Lagergrün überall einen Haken dran machen (im Gegensatz zum Buster glaube ich nicht, dass AL mit wenig Spielanteil großen Schmerz empfindet). Es wäre für Benno die Verpflichtung mit dem geringsten Risiko...ich gebe aber zu, dass ich als Fan meine Emotionen nur gaaaanz schwer ausblenden kann8o

Ja, ich bin da emotional, aber du kannst es auch konsequent oder Prinzipien nennen. Für mich ist es immer erstrebenswert in größeren Zeiträumen zu denken, sprich länger als 2 Jahre. Ich möchte Spieler, die möglichst beim Club bleibende Spuren hinterlassen, die gern auch 6, 8, 10 Jahre das Gesicht des Clubs, den Stil prägen, die Integrationsfiguren sind, die sich zum Club bekennen, vorzeitig verlängern, von denen man sich gern ein Nicki kauft, die Heldenpotenzial haben.

Darum bin ich auch nie so richtig mit Gullerud warm geworden. Erst dem Club abgesagt, dann doch gekommen, aber nach 2 Jahren und dem ersten Angebot gleich wieder weg.

Lagergren hat das noch extremer durchgezogen und das ist dann für mich eher Durchlauferhitzer, Söldner oder Wanderarbeiter. Ich kann mit solchen Leuten nix anfangen.

Noch ein anderes Bonmont. Wenn sich einer mit Lagergrens Fähigkeiten freiwillig hinter OI auf die Bank setzt, kann es auch mit seiner Einstellung nicht weit her sein. Der hat ja Nr. 1-Qualität, das ist ja unbestritten, aber mit seiner Persönlichkeit habe ich Probleme.

Warum ist der denn überhaupt schon wieder in den Wechselgerüchten?

Der kann doch jetzt in Kronau durchstarten, aber nein, es entsteht schon wieder Unruhe um ihn.

Der würde mich ständig nur nervös machen, 3 gute Spiele und schon muss man Angst haben, dass er sich wieder abwerben lässt. Mit solchen Spielern kann ich nix anfangen.

Zu dem anderen Teil mit Anfang oder Mitte 20. Mit Spielern dieses Alters kann man wenigstens theoretisch eine Ära prägen, mit 30-Jährigen eher nicht, es sei denn sie heißen Lindberg oder Sigurdsson und ob ein Spieler nun jünger oder älter ist, hinter OI ist entweder nicht viel Spielzeit abzugreifen, dann muss er eben eine solide, ruhige Nr. 2 sein oder er ist so gut, dass er die Zeit bekommen muss und dann muss sich auch ein OI mit mehr Bankzeit abfinden, insofern ist das für mich keine Frage des Alters.

• Nur noch mal zur Klarstellung, ich würde auch keinen Freudentanz für Lagergren aufführen und zwar aus ähnlichen Gründen, übrigens ging und geht es mir bei Gullerud ebenso. Als Fan darf ich auch emotional denken. Benno muss aber auch strategisch denken und zZ ist bei ihm offensichtlich OIM unantastbar und dann wäre ein Lagergren eben eine risikoarme Verpflichtung, auch wenn unter Umständen nur für die nächsten beiden Jahre. Wie gesagt, mein Fall wäre es auch nicht, nur wird das Benno ziemlich egal sein.

• Noch ein anderes Bonmont. Wenn sich einer mit Lagergrens Fähigkeiten freiwillig hinter OI auf die Bank setzt, kann es auch mit seiner Einstellung nicht weit her sein. Der hat ja Nr. 1-Qualität, das ist ja unbestritten, aber mit seiner Persönlichkeit habe ich Probleme.

Sehe ich auch so und auch deswegen werde ich sicher kein Lagergren Fan mehr. Nur gilt das ja umso mehr für einen jungen, talentierten und ambitionierten Spieler, wobei letzteres schon ein Widerspruch ist.

• Nun ist es halt umgekehrt gekommen, dass uns ein Mitte 20er verlässt und ein anderer Perspektivspieler aus den Faröer Inseln erst gar nicht erschienen ist. Grün-Rote Naturbluter wie Musche sind halt extrem selten. Aber sollen sie doch ruhig erst mal schauen, was die anderen Vereine so machen und dann kommen sie zu uns. So wie Lagergren jetzt wahrscheinlich. Und wer sagt denn, dass Lagergren hier nur auf der Bank sitzen würde? Vielleicht würde Wiegert die Einsatzzeiten auch so teilen, wie bei Gullerud\Saugstrup. Das hatte letzte Saison ja prima funktioniert. Da musste man sich auch bei einem vollen Terminkalender nie darüber Sorgen machen, ob die Kraft ausreichen würde.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• https://www.tthholstebro.dk/nyheder/maaned…kolaj-enderleit

Das klingt nach einer schweren Hüftverletzung. Da wäre ich vorsichtig.

Fällt auch aktuell bis Jahresende mit einer Knieverletzung aus. Da wäre der Krankenakte schon ein gewisses Risiko dabei, aber vielleicht hat man Glück und wenn er hier ist, performt er und bleibt von Verletzungen verschont.