• Justus Fischer ist vorerst vom Markt, den könnt ihr von eurer Wunschliste streichen...

:verbot:

Gut für euch, aber gönne ich euch auch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gehe ich vollumfänglich mit.

Nur bei Preuß und Chrapek sehe ich hier generell keine Zukunft mehr.

RL habe ich ja schon mehrfach in den Ring geworfen. Mika wird uns dauerhaft - leider - nicht mehr helfen.

Also Personalkarussell anwerfen und Mannschaft weiter verjüngen und hoffentlich qualitativ weiter verstärken.

Felix Claar war ein guter Anfang.

Zu Lagergren ist alles gesagt.

• Mika wird punktuell noch helfen können, aber nicht mehr verlässlich und nicht gegen die Topgegner wenn es cruncht. Mit seiner Sekt- oder Selters-Spielweise ist es sowislo nie verlässlich. Von 10 Toren bis zu 0/5 und 3 Ballverluste in 10 min ist alles möglich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zu den 2023 auslaufenden Personalien: Zugegeben, Lagergren knüpft gerade da an, wo er bei uns am Anfang schon mal war. Ins System passt er natürlich auch. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er tatsächlich ein Thema ist. Und er sollte es auch nicht sein. Ich hatte es auch so verstanden, dass er selbst wieder nach Skandinavien will. Bei Mike bin ich der Meinung, dass man eine Verlängerung anstreben sollte. Wenn er gebraucht wird, kann man sich meist auf ihn verlassen. Er hat uns schon oft genug den Hintern gerettet. Bei Chrapek deutet vieles auf Abschied hin. Preuß sollte kein Thema für einen neuen Vertrag sein. Vielleicht kann man in beiden Fällen die Lücke mit einem abwehrstarken KM schließen. Würde einen Kaderplatz einsparen. Von Preuß haben wir sowislo nie was gehabt.

Gegen einen fitten Lagergren hätte ich nichts, da man ihn nie vorwerfen konnte, nicht alles gegeben zu haben, obwohl er schon woanders unterschrieben hatte. Er hat zwar nie gelächelt, aber auch nie rumgezickt. Allerdings halte ich Lagergren mittlerweile für sehr verletzungsanfällig. Jetzt hat er mal ne Phase, wo er gesund ist und seine Klasse aufblitzen lassen kann, aber mal sehen, wie lange das anhält. Bis jetzt war er doch pro BL-Saison mind. zu 50% verletzt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mika wird punktuell noch helfen können, aber nicht mehr verlässlich und nicht gegen die Topgegner wenn es cruncht. Mit seiner Sekt- oder Selters-Spielweise ist es sowislo nie verlässlich. Von 10 Toren bis zu 0/5 und 3 Ballverluste in 10 min ist alles möglich.

Was habt ihr denn heute getrunken? Mika ist immer noch eine Waffe! Das einzige was Co-Kommentatoren und gegnerische Trainer auf die Frage einfällt, wie man ihn stoppen kann, ist ihn hart zu attackieren. Also Klopper-Handball und selbst das kann ihn kaum stoppen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was habt ihr denn heute getrunken? Mika ist immer noch eine Waffe! Das einzige was Co-Kommentatoren und gegnerische Trainer auf die Frage einfällt, wie man ihn stoppen kann, ist ihn hart zu attackieren. Also Klopper-Handball und selbst das kann ihn kaum stoppen.

Man sollte bei Mika auch nicht vergessen, daß er Quasi noch im Saisonaufbau ist. Ihm fehlt absolut die Spielpraxis und damit die Konstanz. Ich denke, er kann immer noch ein Unterschiedspieler sein.

• Man sollte bei Mika auch nicht vergessen, daß er Quasi noch im Saisonaufbau ist. Ihm fehlt absolut die Spielpraxis und damit die Konstanz. Ich denke, er kann immer noch ein Unterschiedspieler sein.

Er kann nicht, er ist ein Unterschiedsspieler. Ich finde einfach, dass Benno ihn oft zu schnell runter nimmt, wenn die ersten zwei Aktionen nicht sitzen. Von ihm wird allgemein erwartet, dass er sofort liefert, wenn er drauf ist. Die Spielpraxis wird aber weiterhin fehlen, wenn er nicht eingesetzt wird. Wobei es immer noch fraglich ist, ob er aktuell beschwerdefrei ist. Beim Super Globus sah es mir jedenfalls nicht so aus, als ob er rund laufen kann.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was habt ihr denn heute getrunken? Mika ist immer noch eine Waffe! Das einzige was Co-Kommentatoren und gegnerische Trainer auf die Frage einfällt, wie man ihn stoppen kann, ist ihn hart zu attackieren. Also Klopper-Handball und selbst das kann ihn kaum stoppen.

Bitte nicht gleich wegen Majestätsbeleidigung anzeigen.

Eine Waffe, die auch manchmal Ladehemmung hat. Wir werden dann ja im Laufe der Saison sehen, wo es uns hinführt. Das letzte Spiel war gegen Barca und das war jedenfalls nicht seins und da hat er sich dann wohl selbst gestoppt, denn das Barca Klopperhandball zelebriert hätte, habe ich jetzt so nicht in Erinnerung. Mal sehen wie es dann gegen Kronau und Kiel aussieht. Würde mich freuen, wenn er wieder zündet, aber ich habe eben auch nicht gesagt, dass man gar nicht mehr auf ihn setzen kann, nur das es weniger wird und dann ist es auch erst mal nur eine Feststellung und berücksichtigt nicht die Gründe, ob Verletzung, Spielpraxis etc.

Das seine Spielweise extrem riskant ist und auch mal weniger gute Tage dabei sind, kannst du eigentlich auch nicht ernsthaft abstreiten.

Mika hat in 7 Ligaspielen bisher 11 Tore gemacht, Weber und Grizzly mehr als doppelt so viel und Oma Inge in 6 Spielen 48 Tore.

Mika hat mal knapp 180 Feldtore pro Saison gemacht. Da ist er weit von weg und ich befürchte, dass er da auch nicht annähernd wieder hinkommt.

Wie gesagt, Gründe erst mal außen vor. .

• wie soll denn Mika auf 180 Tore kommen wenn er sich die Position teilt(das nichtma 50zu50).

Das war zu seiner besten Zeit anders, auch wenn da dann Bezo oder Sully ab und an ma rumgewirbelt sind.

Mika nleibt ne Waffe wenn er vollumfänglich fit ist. Dazu spielt er mannschaftsdienlicher als früher. Und nen schlechten Tag kann jeder mal haben

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Der Vergleich mit der Toreanzahl hinkt auch, weil Mika ja erst seit Anfang Oktober sporadisch eigesetzt werden konnte.

Ansonsten muß man sagen, daß er danach auch Halbzeiten (kurze Wechselseite) durchgespielt hat auch wenn es nicht so lief. Das richtige Timing kommt halt erst wieder mit der Spielpraxis.

Gegen Barca waren es glaube ich 3 verballerte, da war es besser ihn rauszunehmen (bekanntlich hört er ja nicht auf). Bei Heimspielen spielen wir jetzt meist "anders herum" als früher. Ich denke mal, daß ist auch, damit Mika in der 2. HZ einfacher eingesetzt werden kann.

• Die nächsten Spiele (Leipzig, RNL, THW) nähern sich der ausverkauft Marke. :)

Das werden dann endlich wieder über 6000 Leute in der Halle sein.

Freue mich schon auf den Empfang am Sonntag.

• wie soll denn Mika auf 180 Tore kommen wenn er sich die Position teilt(das nichtma 50zu50).

Das war zu seiner besten Zeit anders, auch wenn da dann Bezo oder Sully ab und an ma rumgewirbelt sind.

Mika nleibt ne Waffe wenn er vollumfänglich fit ist. Dazu spielt er mannschaftsdienlicher als früher. Und nen schlechten Tag kann jeder mal haben

Das stimmt natürlich auch und wahrscheinlich drücke ich mich auch missverständlich aus. Ich möchte auch nicht das Denkmal anpinkeln oder etwas in der Art.

Ich versuche es mal anders. Seine Rolle wird wahrscheinlich zukünftig eher Ergänzungsspieler als Vollzeitkraft sein.

• Der Vergleich mit der Toreanzahl hinkt auch, weil Mika ja erst seit Anfang Oktober sporadisch eigesetzt werden konnte.

Ansonsten muß man sagen, daß er danach auch Halbzeiten (kurze Wechselseite) durchgespielt hat auch wenn es nicht so lief. Das richtige Timing kommt halt erst wieder mit der Spielpraxis.

Gegen Barca waren es glaube ich 3 verballerte, da war es besser ihn rauszunehmen (bekanntlich hört er ja nicht auf). Bei Heimspielen spielen wir jetzt meist "anders herum" als früher. Ich denke mal, daß ist auch, damit Mika in der 2. HZ einfacher eingesetzt werden kann.

Ich habe extra gesagt, bitte sich aufs rein faktische beschränken. Begründungen, Entschuldigungen, Mutmaßungen bringen da jetzt gar nix, außer das sich eine pro-contra-Damgaard-Diskussion hochschaukelt, die ich gar nicht will.

Für mich ist er auch ein Held. Aber zurück zur Spielpraxis. Da bin ich bei Obo. Wo soll die denn herkommen, wenn er nur 5 min gebracht wird? Das ist doch wie bei Meister aktuell.

Wahrscheinlich sind seine 11 Tore im Verhältnis zur Spielzeit sogar noch mehr als die 23 von Weber und Gisli.

Aber er spielt im System Wiegert eben keine Hauptrolle mehr und da ist es mir erst mal Wurscht, ob aus taktischen Gründen oder weil er nicht richtig fit ist, zumal wir das wohl nie so genau erfahren werden. Unterm Strich steht das Weniger an Spielzeit und damit auch das weniger an Dominanz oder Bedeutung fürs Team. Alles hat seine Zeit. Auch wenn er mittlerweile viel mannschaftsdienlicher spielt, vielleicht hat es ja auch was positives oder ist genau so gewollt und abgesprochen?

Wenn unser Angriffsspiel mit Weber, Gisli und der Oma gut läuft und wir uns reihenweise gute Chancen rausspielen, dann wäre es ja auch blöde einen Mika zu bringen (oder einen Kay gegenüber) und auf eine unsichere "Klappts oder klappts nicht"-Spielweise zu setzen.

Ich rede jetzt von den Topspielen und nicht gegen Hamm oder Minden oder diese Preisklasse.

Der Mann für die besonderen Momente wird er hoffentlich bleiben und da wünsche ich ihm auch weiter ein lockeres Händchen und viel Schießpulver im Kanonenarm.

Aber denkt einer ernsthaft, wenn nächstes Jahr noch Claarofix kommt, dass wir da öfter den Mika zu sehen kriegen?

• Das stimmt natürlich auch und wahrscheinlich drücke ich mich auch missverständlich aus. Ich möchte auch nicht das Denkmal anpinkeln oder etwas in der Art.

Ich versuche es mal anders. Seine Rolle wird wahrscheinlich zukünftig eher Ergänzungsspieler als Vollzeitkraft sein.

So kann ich eher mitgehen, wobei Ergänzungsspieler immer etwas despektierlich klingt, Joker gefällt mir besser und es ist ja gut und richtig, dass der Positionsangriff nicht mehr einzig und allein von Mikas Tagesform abhängig ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• So kann ich eher mitgehen, wobei Ergänzungsspieler immer etwas despektierlich klingt, Joker gefällt mir besser und es ist ja gut und richtig, dass der Positionsangriff nicht mehr einzig und allein von Mikas Tagesform abhängig ist.

Meinetwegen gern auch Joker und weiter oben schrob ich ja auch, dass der positive Aspekt ja der ist, dass ein gut eingespielter Rückraum natürlich wertvoller ist als ein Alleinunterhalter, der mal alles kaputtschießt, aber auch mal Tage hat, wo er schießt wie ein G 36.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (26. Oktober 2022 um 16:35)

• Meinetwegen gern auch Joker und weiter unten schrob ich ja auch, dass der positive Aspekt ja der ist, dass ein gut eingespielter Rückraum natürlich wertvoller ist als ein Alleinunterhalter, der mal alles kaputtschießt, aber auch mal Tage hat, wo er schießt wie ein G 36.

Wobei er ja durchaus auch den Blick für den Nebenspieler hat, wenn er merkt, dass er die Gegenspieler auf sich zieht und nebenan mehr Platz ist. Ich hoffe wirklich, dass es bei ihm wirklich nur darum geht, dass er nicht mehr wirklich fit war in letzter Zeit. Denn so wenig Einsatzzeiten aufgrund anderer Gründe wären für mich kaum nachvollziehbar.

Da wären wir ja wieder beim SCM und der - teilweise erzwungenen - eingeschränkten Wasserstandsmeldungen bezüglich von Krankheits- / oder Ausfallgründen. Aber das Thema hat ja nun wirklich nen Bart.

• Meinetwegen gern auch Joker und weiter unten schrob ich ja auch, dass der positive Aspekt ja der ist, dass ein gut eingespielter Rückraum natürlich wertvoller ist als ein Alleinunterhalter, der mal alles kaputtschießt, aber auch mal Tage hat, wo er schießt wie ein G 36.

Alles gut, unsere Beiträge haben sich ja überschnitten. Ich glaube, wir sind da gar nicht so weit auseinander. Außerdem gebe ich zu, dass ich bei Mika etwas befangen bin. ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Alles gut, unsere Beiträge haben sich ja überschnitten. Ich glaube, wir sind da gar nicht so weit auseinander. Außerdem gebe ich zu, dass ich bei Mika etwas befangen bin. ;)

Er ist eben einer für die besonderen Momente und keiner hat in den letzten Jahren hier so emotionalisiert wie er,

aaaaaaber niemand ist größer als der SCM. So, der musste jetzt sein. 8)