• Gibts irgendwo schon was genaueres als 17-18 Uhr zum Empfang?

Klappt die Anreise?

Ich hoffe das Baugerüst ist nach einem Jahr hinten wieder weg.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Herzlichen Glückwunsch auch aus der Schwiiz, zu diesem verdienten Titel:hi:

...schön, dass unsere beiden Jungs auch einen Teil dazu beitragen konnten

Also wenn der Nikolaus Porter (fast) immer so hält wie im Finale, dann gibt`s nichts zu meckern. Der Trainer ist halt auch sehr akribisch, bis hin zu pedantisch. Wenn der Lukas Meister lernbereit und willens ist, dann bekommt er auch mehr Einsatzzeit. Ironie der Situation, alle haben sicher mehr in der Defensive mit ihm gerechnet, aber bisher hat er bei uns seine Highlights hauptsächlich vorne.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Also wenn der Nikolaus Porter (fast) immer so hält wie im Finale, dann gibt`s nichts zu meckern. Der Trainer ist halt auch sehr akribisch, bis hin zu pedantisch. Wenn der Lukas Meister lernbereit und willens ist, dann bekommt er auch mehr Einsatzzeit. Ironie der Situation, alle haben sicher mehr in der Defensive mit ihm gerechnet, aber bisher hat er bei uns seine Highlights hauptsächlich vorne.

Die Quote ist sogar besser als beim Sauger;):P8o:jump:

Bei Portner muss man sagen, sogar einen beachtlichen Anteil, gerade auch in der Phase, als das Spiel zu kippen drohte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Doha ist doch auch in Katar und sie sind in Saudi Arabien. Warum sollten sie für den Flug das Land wechseln, zumal sich Katar und Saudi Arabien wohl auch nicht grün sind.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sind sie letztes Jahr glaube ich auch, ne andere Maschine habe ich aus der Richtung nicht gefunden. Ist wohl 12:45 Uhr gelandet.

Werde gleich hin fahren.

• Sind sie letztes Jahr glaube ich auch, ne andere Maschine habe ich aus der Richtung nicht gefunden. Ist wohl 12:45 Uhr gelandet.

Werde gleich hin fahren.

Was du dir alles merkst....... Na denne viel Glück und lasse sie hochleben. Pass auf, dass Tweety dir nicht ins Ohr schreit. :hi:

• Waren alle wieder ziemlich müde.

Alle kaum geschlafen, um 3 Uhr ging es wohl schon los.
    Die Härte war allerdings ein Déjà-vu zum letzten Mal.

Da gab es ja kurz vor dem Eintreffen der Mannschaft Feueralarm in der Halle und die Feuerwehr kam.

Nach Kontrolle sind sie wieder los gefahren.

Heute kam wieder die Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen, diesmal blieben sie da und feierten mit.

• Mal ein kleiner historischer SCM-Rückblick. Habe ich durch Zufall wieder gefunden.

Heute schon eine kleine Erinnerung an den langjährigen Betreuer und Ehrenbetreuer des SCM.

Morgen ist es bereits 15 Jahre her, dass Heinz Hercke im Alter von 89 Jahren verstarb.

2007 war ja keine gute Zeit des SCM, Er glaubte aber daran, der SCM kommt wieder.

Und wie in letzter Zeit. :)

Peter Skubowius war mit ihm lange befreundet und da habe ich noch was über Heinz Hercke von ihm gefunden.

Seit den 30er Jahren war er mit dem Handball verbunden. Über die Stationen Fichte Buckau und SV Krupp Gruson landete der Aufbauspieler 1938 beim MTV Fermersleben. Eine Krankheit beendete seine aktive Laufbahn. Der Maschinenbauschlosser des SKET blieb aber dem Handball treu, bei der Betriebssportgemeinschaft Motor Mitte und später beim SC Aufbau Magdeburg wurde er "Mädchen für alles":

Technischer Leiter, Schiedsrichter, Sektionsleiter und Betreuer.

Gemeinsam mit dem früh verstorbenen Klaus Miesner, lenkte er über zwei Jahrzehnte die Geschicke der Magdeburger Handballer. Zehn Meistertitel, zwei EC-Landesmeistertitel und die Vereins-EM 1981 holte er mit.

1991 übergab er sein Amt an Reini Schütte.

• https://solidsport.com/ihf-super-glob…rg-fc-barcelona

Portners Parade bei 38:38 einfach bockstark.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mit mal unsere Personalsituation für nächste Saison angguckt:

Marko Bezjak geht, dafür Felix Claar

Kay Smits geht, dafür ??? (es gibt Gerüchte um Lagergreen - er wird aber nach seinem Abgang schwer zu vermittel sein, vom Stil würde er aber passen)

Einmal editiert, zuletzt von Buster444 (25. Oktober 2022 um 15:12) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Zu den 2023 auslaufenden Personalien: Zugegeben, Lagergren knüpft gerade da an, wo er bei uns am Anfang schon mal war. Ins System passt er natürlich auch. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er tatsächlich ein Thema ist. Und er sollte es auch nicht sein. Ich hatte es auch so verstanden, dass er selbst wieder nach Skandinavien will. Bei Mike bin ich der Meinung, dass man eine Verlängerung anstreben sollte. Wenn er gebraucht wird, kann man sich meist auf ihn verlassen. Er hat uns schon oft genug den Hintern gerettet. Bei Chrapek deutet vieles auf Abschied hin. Preuß sollte kein Thema für einen neuen Vertrag sein. Vielleicht kann man in beiden Fällen die Lücke mit einem abwehrstarken KM schließen. Würde einen Kaderplatz einsparen. Von Preuß haben wir sowislo nie was gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (25. Oktober 2022 um 15:12)

• Lagerbier will ich hier nicht mehr sehen, auch wenn er Torschützenkönig der Liga werden würde. Auch wird ein Lagerbier nicht mehr frischer, wenn man es das 2. Mal aufschüttelt. Darüber hinaus ist der gute Mann dann auch schon 30.

Never ever.

Aber ganz im Ernst ist das für mich Spiegelfechterei. Da wird nichts dran sein.

Bei Preuß fehlt mir der Glaube, aber fairerweise sollte er schon noch mal vorspielen dürfen, wenn nicht, hat es sich eh erledigt.

Pjotr ist wie Marko altersmäßig und leistungsmäßig am Ende der Fahnenstange, wo er uns noch helfen kann.

Ich mache mir schon Sorgen um Damgaard und der ist noch ein paar Jährchen jünger.

Mike bitte halten.