Für den jeweils weiteren Saisonverlauf können beide Siege, sowohl FCM als auch SCM von enormer Bedeutung gewesen sein, weil gefühlt eine positive Dynamik in Gang gesetzt wurde.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Eben. Bist einfach nur bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Für mich ist Handball mittlerweile der deutlich interessantere Sport. Obwohl ich jahrzehntelang selber nur Fußball gespielt habe. Aber aus der Nische der "Dorftrottelsportart" ist er doch trotz WM im eigenen Land und wasweißichwas nie herausgekommen. Daran wird auch der erneute SuperGlobe nix ändern. Fand daher Deinen Seitenhieb gegen die Freunde der Blau - Weißen einfach bisschen too much. Und das obwohl ich mit den Nachbarn jetzt nicht übermäßig viel anfangen kann, allenfalls noch leicht sympathisiere. Aber leben und leben lassen. Gerade an so nem scheenen Tag wie heute.
Kann jeder sehen, wie er will. Vermutlich haben einige Foristen auch eine wie auch immer Bindung zum Nachbarn. Ich auch, ich stand zu besten Zeiten in der Kurve bei Ernst Grube. Heute regt es mich nicht mehr so auf, habe Sonntag trotzdem geschaut und mich gefreut.
-
Och Leute, so eine Diskussion.
SCM und FCM gehören zu Magdeburg und den Menschen wie essen und trinken zum Leben.
Das können vor allem außenstehende nicht verstehen.
Ich benutze das Wort eigentlich heutzutage nicht gerne; aber diese beiden, unsrigen Vereine, habe einfach TRADITION!
Und das nicht erst seit gestern.
Also lasst doch die anderen einfach schwadronieren.
-
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. Ich bin ganz sicher, dass Barcelona alles reingelegt hat, um uns diesmal zu schlagen. Das haben sie nicht geschafft. Im letzten Jahr hat dieser Titel vieles ausgelöst. Bin gespannt, was diese Saison so möglich ist.

-
Glückwunsch an Mannschaft und Trainer zu diesem außergewöhnlichen Erfolg. Ich bin ganz sicher, dass Barcelona alles reingelegt hat, um uns diesmal zu schlagen. Das haben sie nicht geschafft. Im letzten Jahr hat dieser Titel vieles ausgelöst. Bin gespannt, was diese Saison so möglich ist.

Dem Selbstvertrauen ist es sicher nicht abträglich. Nächste Ausfahrt Veszprem.
-
Für den jeweils weiteren Saisonverlauf können beide Siege, sowohl FCM als auch SCM von enormer Bedeutung gewesen sein, weil gefühlt eine positive Dynamik in Gang gesetzt wurde.
Wenn du "gesetzt wurde" durch "gesetzt werden könnte" ersetzen würdest
, gehe ich mit. Ansonsten müsste man erstmal die nächsten Wochen und Monate abwarten, um diese Aussage treffen zu können. -
-
Ich erinnere mich, dass es in der Abstiegssaison des FCM damals auch zu einem Sieg in Hamburg gereicht hat. Jetzt ist der Zeitpunkt aber noch früher und man rangiert über dem Strich. Und nach oben ist es sehr eng. Sie müssen aber auch mal nachlegen und Konstanz reinkriegen.
-
Wozu? Zur nächsten Ausfahrt, wie der 58er im anderen Thread angemerkt hatte oder zum weiteren Saisonverlauf?
-
Wozu? Zur nächsten Ausfahrt, wie der 58er im anderen Thread angemerkt hatte oder zum weiteren Saisonverlauf?
Weiterer Saisonverlauf natürlich.
-
Ich erinnere mich, dass es in der Abstiegssaison des FCM damals auch zu einem Sieg in Hamburg gereicht hat. Jetzt ist der Zeitpunkt aber noch früher und man rangiert über dem Strich. Und nach oben ist es sehr eng. Sie müssen aber auch mal nachlegen und Konstanz reinkriegen.
Sind sogar erschreckende Parallelen. Danach Heimspiel gegen Darmstadt und direkt verloren. Selbiges erwarte ich leider irgendwie auch gegen Heidenheim.
-
Sind sogar erschreckende Parallelen. Danach Heimspiel gegen Darmstadt und direkt verloren. Selbiges erwarte ich leider irgendwie auch gegen Heidenheim.
Nich alle Erwartungen werden erfüllt

-
Weiterer Saisonverlauf natürlich.
Ist alles drin, von Platz 5 bis Platz 1. Bin insgesamt sehr entspannt und glaube an eine erfolgreiche Saison und dass uns Portner noch viel Freude bereiten wird. Damit meine ich, dass er nicht den Green macht, also nich nur in Highlight-Spielen ordentlich hält, sondern im Lauf der Saison schon regelmäßig wirklich gut liefern wird.
-
Ist alles drin, von Platz 5 bis Platz 1. Bin insgesamt sehr entspannt und glaube an eine erfolgreiche Saison und dass uns Portner noch viel Freude bereiten wird. Damit meine ich, dass er nicht den Green macht, also nich nur in Highlight-Spielen ordentlich hält, sondern im Lauf der Saison schon regelmäßig wirklich gut liefern wird.
Gonzalo Pérez war gestern auch nicht im Lieferanten-Modus und der dicke Emil brauchte auch etwas, um warm zu werden. Dann war er allerdings da.
-
Gonzalo Pérez war gestern auch nicht im Lieferanten-Modus und der dicke Emil brauchte auch etwas, um warm zu werden. Dann war er allerdings da.
Und er hatte maßgeblich Anteil daran, dass Barca von -6 bis +1 ins Laufen kam. Was aber nur bewirkte, dass die Grün-Roten auch ihre Crunchtime-Qualitäten unter Beweis stellen konnten. Das spricht schon für viel Nervenstärke in der Truppe.
-
Glückwunsch nach Magdeburg - hab das Spiel nicht gesehen, aber mich sehr über das Ergebnis gefreut!
-
Glückwunsch nach Magdeburg - hab das Spiel nicht gesehen, aber mich sehr über das Ergebnis gefreut!
Bis auf Zeitzi20
haben die Kieler hier auch noch keine Notiz genommen. 
-
na ja-
küstentanne ja nun auch...
aber mir wäre das auch lieber , wenn man es ehrlich macht oder lässt, als dass man es so wie du dann immer
halbherzig macht mit einschränkungen....
-
na ja-
küstentanne ja nun auch...
aber mir wäre das auch lieber , wenn man es ehrlich macht oder lässt, als dass man es so wie du dann immer
halbherzig macht mit einschränkungen....
Suchst du also wieder deinen Raum für Unterstellungen? Erbärmlich.
Ich kann auch trotz aller rot-grüner Euphorie die Leistungen der andere anerkennen. Das wird dir wohl in diesem Leben leider nicht mehr gelingen, zumindest nicht bei Vereinen, die auf deiner persönlichen Black List sind.
-
ach so-
deswegen ja "nur" zeitzi- und zumindest den anderen vergessen.
und deine halbherzigen glückwünsche waren doch schon öfter thema bei he-
nicht nur von mir, kann doch auch jeder nachlesen.
dein....aber....ist doch bei bestimmten glückwünschen bekannt....
-