• Sorry, für Magdeburg ist es sicherlich toll, dass auch der FCM gewonnen hat...aber irgendwie ist es schade, dass das hier so vermischt wird.

Der SCM ist zum zweiten Mal Handballvereinsweltmeister und das zweimal gegen Barcelona. :)

Was interessiert mich da ein Spiel gegen den HSV. Das ist von der Bedeutung für die Stadt im Vergleich zum Titel des SCM nichts.

• …und habe selbst mal einige Jahre als Kind für den FCM gespielt.

Das erklärt alles:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hab als Kind und Jugendlicher oft genug gegen die Blau - Weißen gespielt. Und das Verhalten der Verantwortlichen dieser gegnerischen Mannschaften des Vereins - insbesondere vor Spielen aber vor allem nach Niederlagen - hat mir gereicht, um das Ganze bis heute mit Abstand zu verfolgen.

Ansonsten sehe ich hieran nichts Verwerfliches. Was genau soll eigentlich ein SuperGlobe - Sieg der Handballer der Stadt bringen, wenn da von bedeutungsvoll geschrieben wird? Ist das nicht alles eine Nummer zu groß gedacht? Der wird sicher gebührend gefeiert, man ist im Nachhinein auch zurecht stolz... aber sonst?

• Ich hab als Kind und Jugendlicher oft genug gegen die Blau - Weißen gespielt. Und das Verhalten der Verantwortlichen dieser gegnerischen Mannschaften des Vereins - insbesondere vor Spielen aber vor allem nach Niederlagen - hat mir gereicht, um das Ganze bis heute mit Abstand zu verfolgen.

Ansonsten sehe ich hieran nichts Verwerfliches. Was genau soll eigentlich ein SuperGlobe - Sieg der Handballer der Stadt bringen, wenn da von bedeutungsvoll geschrieben wird? Ist das nicht alles eine Nummer zu groß gedacht? Der wird sicher gebührend gefeiert, man ist im Nachhinein auch zurecht stolz... aber sonst?

Gut für den Briefkopf und etwas Preisgeld.

Wenn dich der Weltverband einlädt, kann man schlecht absagen. Heute haben wir das Beste draus gemacht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Sorry, für Magdeburg ist es sicherlich toll, dass auch der FCM gewonnen hat...aber irgendwie ist es schade, dass das hier so vermischt wird.

Der SCM ist zum zweiten Mal Handballvereinsweltmeister und das zweimal gegen Barcelona. :)

Was interessiert mich da ein Spiel gegen den HSV. Das ist von der Bedeutung für die Stadt im Vergleich zum Titel des SCM nichts.

Sorry, aber da liegst du jetzt komplett daneben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eben. Und deshalb profitiert in erster Linie der Verein und wir Fans. Für die Stadt hält sich der Nutzen arg in Grenzen.

Nunja, der Name der Stadt ist positiv in den Schlagzeilen und das hilft immer bzw ist immer gut. Dass aufgrund des WM Titels nicht mehr Leute nach Magdeburg ziehen werden, ist mir klar. Aber der Verein ist nun mal ein Magdeburger Verein und mit dem Titel hat der SCM seiner Historie einen weiteren Erfolg hinzugefügt und damit auch der Stadt. Das ist für mich persönlich viel wichtiger als ein Sieg des FCM gegen den HSV. Und das meine ich nicht despektierlich oder so.

Der SCM hat jetzt zwei Jahre hingelegt, von denen erzählt man später seinen Enkeln noch.

• Nunja, der Name der Stadt ist positiv in den Schlagzeilen und das hilft immer bzw ist immer gut. Dass aufgrund des WM Titels nicht mehr Leute nach Magdeburg ziehen werden, ist mir klar. Aber der Verein ist nun mal ein Magdeburger Verein und mit dem Titel hat der SCM seiner Historie einen weiteren Erfolg hinzugefügt und damit auch der Stadt. Das ist für mich persönlich viel wichtiger als ein Sieg des FCM gegen den HSV. Und das meine ich nicht despektierlich oder so.

Der SCM hat jetzt zwei Jahre hingelegt, von denen erzählt man später seinen Enkeln noch.

Du darfst aber nicht von dir auf andere schließen. Weil dir der FCM nicht so wichtig ist, gilt das aber nicht für die Stadt und einen Großteil ihrer Bewohner. Viele, sehr viele fahren zweigleisig und obwohl der SCM sportlich hochwertiger unterwegs ist, ist Fußball nun mal der 10x größere Zirkus.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sorry, aber da liegst du jetzt komplett daneben.

'nichts' war vielleicht nicht ideal gewählt.

Hinsichtlich der sportlichen Bedeutung bleibe ich dabei. Ich habe mich gefreut, als der FCM den Aufstieg perfekt gemacht hat. Und natürlich ist es gut für die Stadt, wenn der FCM in Hamburg gewinnt.

Sporthistorisch für den Vereinssport und die Stadt Magdeburg stufe ich den heutigen Titel des SCM gegen die beste Mannschaft der Welt als deutlich höher ein als ein blauweißer Sieg in Hamburg. Der SCM ist Weltmeister. (Der FCM spielt in Liga 2 gegen den Abstieg.)

• Du darfst aber nicht von dir auf andere schließen. Weil dir der FCM nicht so wichtig ist, gilt das aber nicht für die Stadt und einen Großteil ihrer Bewohner. Viele, sehr viele fahren zweigleisig und obwohl der SCM sportlich hochwertiger unterwegs ist, ist Fußball nun mal der 10x größere Zirkus.

Nee, alles gut. Andere können das natürlich sehr gern ganz anders als ich sehen. Fussball ist nunmal Fussball, keine andere Sportart hat in Deutschland eine Chance gegen ihn. Schade.

• Die Nummer Eins, die Nummer Eins, die Nummer Eins der Welt sind wir!:klatschen:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• … (Der FCM spielt in Liga 2 gegen den Abstieg.)

Und genau deswegen bedeuten die 3 Punkte in HH vielen mehr, als du es einstufst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 'nichts' war vielleicht nicht ideal gewählt.

Hinsichtlich der sportlichen Bedeutung bleibe ich dabei. Ich habe mich gefreut, als der FCM den Aufstieg perfekt gemacht hat. Und natürlich ist es gut für die Stadt, wenn der FCM in Hamburg gewinnt.

Sporthistorisch für den Vereinssport und die Stadt Magdeburg stufe ich den heutigen Titel des SCM gegen die beste Mannschaft der Welt als deutlich höher ein als ein blauweißer Sieg in Hamburg. Der SCM ist Weltmeister. (Der FCM spielt in Liga 2 gegen den Abstieg.)

Eben. Bist einfach nur bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Für mich ist Handball mittlerweile der deutlich interessantere Sport. Obwohl ich jahrzehntelang selber nur Fußball gespielt habe. Aber aus der Nische der "Dorftrottelsportart" ist er doch trotz WM im eigenen Land und wasweißichwas nie herausgekommen. Daran wird auch der erneute SuperGlobe nix ändern. Fand daher Deinen Seitenhieb gegen die Freunde der Blau - Weißen einfach bisschen too much. Und das obwohl ich mit den Nachbarn jetzt nicht übermäßig viel anfangen kann, allenfalls noch leicht sympathisiere. Aber leben und leben lassen. Gerade an so nem scheenen Tag wie heute.

• Es gibt hoffentlich kein Gegeneinander, es gibt ein gutes Nebeneinander und oft sogar ein Miteinander. Es gab mal einen miesepetrigen Fan, nein, 2 kenne ich, die hatten Angst als der FCM in die 3. Liga aufstieg, dass es dem SCM schaden könnte. Ich fand das damals schon Bullshit und es hat sich auch nix davon bewahrheitet. Der SCM hat seinen Weg gemacht und der FCM auch, mittlerweile sogar zum 2. Mal in Liga 2.

Keiner nimmt dem anderen Zuschauer oder Geld weg, alles schick wie es ist.