• Jetzt noch einen passenden RR und einen dritten KM, der auch Abwehr spielen kann.

Sandell, Persson, wer auch immer auf RR

Zechel oder der junge deutsche Hannoveraner auf KM.

Gerade nachgeschaut: Justus Fischer hat Vertrag bis 2023, würde also passen. Zechel bis 2024.

• Erst einmal herzlich Willkommen Felix Claar. Laut Meetingpoint kommt er für Marko.

https://meetingpoint-jl.de/neuigkeiten/ar…chtete-exclusiv

Ob man nächste Saison mit 3 KL plant sei mal dahingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen das man den 3. KL ersatzlos streicht,

de fakto haben wir ja die letzten Jahre nur effektiv mit 2 KL gespielt.

Das ist zutreffend. Einen 3. KM würde ich dann als mittelfristige Chrapek-Alternative sehen. Bis jetzt sind wir immer noch auf Abwehr/Angriffswechsel angewiesen.

Unsere RL Weber und Damgaard und unser RM Gisli sind alle nicht gerade Abwehrspezialisten. Da sollte der Claare schon ein Upgrade sein.

• Erst einmal herzlich Willkommen Felix Claar. Laut Meetingpoint kommt er für Marko.

https://meetingpoint-jl.de/neuigkeiten/ar…chtete-exclusiv

Ob man nächste Saison mit 3 KL plant sei mal dahingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen das man den 3. KL ersatzlos streicht,

de fakto haben wir ja die letzten Jahre nur effektiv mit 2 KL gespielt.

Aktuell spielen wir ja nur mit 1,1 KM bei den Zeianteilen von Lukas Meister.

Ansonsten super, dass der Felix endlich Claar ist.

Willkommen und auf eine gute Zeit...

KM wird noch etwas Hängepartie, da ja Mo kurz vorm Comeback ist. RR sollte bis Weihnachten auch fix sein. Wobei die Frage was ist mit OIM bleibt...

• Das ist zutreffend. Einen 3. KM würde ich dann als mittelfristige Chrapek-Alternative sehen. Bis jetzt sind wir immer noch auf Abwehr/Angriffswechsel angewiesen.

Unsere RL Weber und Damgaard und unser RM Gisli sind alle nicht gerade Abwehrspezialisten. Da sollte der Claare schon ein Upgrade sein.

Gisli kann Abwehr, hat man jetzt zuletzt in den Spielen ohne OIM gesehen als er hinten spielte, damit der Kay mal eine Pause bekommt. Und das sah dort nicht so schlecht aus, da er ja beweglich ist. Auch Damgaard kann auf Außen oder halb decken. Aber das ist Perlen vor die Säue. Und Webers Ringerqualitäten hat ja selbst Bambam schon gespürt. Wobei ich darauf verzichten würde...

• Aktuell spielen wir ja nur mit 1,1 KM bei den Zeianteilen von Lukas Meister.

Ansonsten super, dass der Felix endlich Claar ist.

Willkommen und auf eine gute Zeit...

KM wird noch etwas Hängepartie, da ja Mo kurz vorm Comeback ist. RR sollte bis Weihnachten auch fix sein. Wobei die Frage was ist mit OIM bleibt...

Kurz vor dem Comeback??? Mir ist, als hätte ich das schon mal gehört.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mein Guter, lass doch die anderen schreiben.

Für unsere Verhältnisse ein absoluter Top-Transfer.

Für den THW eben ein kleiner Fisch.

Natürlich kommt er in erster Linie für Marko.

Eine Sprotte halt. Aber auch wenn man ihn Luftpumpe nennt, ick freu mir. Endlich ist Felix Claarofix.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dein Willkommensgeschenk?

😎

An den Glasreiniger musste ich gleich denken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kurz vor dem Comeback??? Mir ist, als hätte ich das schon mal gehört.

Ja aber da gab es bekanntlich Komplikationen und die ändern leider Pläne. Und im August hieß es dann November/Dezember. Wenn er ab Ende Oktober ins Mannschaftstraining einsteigt, könnte das realistisch sein. Bei Damgaard passte die Aussage nach der OP mit Ende September ja auch gut... Aber genaueres weiß da sicherlich die Katja...

• Bei Mo oder bei Mika:)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich würde mir ja als KM den Felix Möller von Sävehof wünschen. Den fand ich letzte Saison echt stark. Ich hab allerdings gar keine Ahnung, wie es bei ihm mit den Vertragsverhältnissen aussieht.

• Also ich würde mir ja als KM den Felix Möller von Sävehof wünschen. Den fand ich letzte Saison echt stark. Ich hab allerdings gar keine Ahnung, wie es bei ihm mit den Vertragsverhältnissen aussieht.

Auch kein schlechter Tipp. Der war doch auch noch jung, oder?

Editha: Der ist ja erst 20. Könnte vom Sauger profitieren. Würde ich Klasse finden.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (15. Oktober 2022 um 11:25)

• Ich sehe auf KM an sich keinen Handlungsbedarf, sind da für die Zukunft gut aufgestellt. Aber RR ist Bedarf da und RL auch eher, als KM. Dort einen Spieler, der neben Offensive auch IB kann, wäre eine deutliche Verstärkung.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe auf KM an sich keinen Handlungsbedarf, sind da für die Zukunft gut aufgestellt. Aber RR ist Bedarf da und RL auch eher, als KM. Dort einen Spieler, der neben Offensive auch IB kann, wäre eine deutliche Verstärkung.

Obo, bleib locker, keiner will dir deinen Meister wegnehmen, aber man wird ja wohl noch mal Spieler und Ideen gut finden dürfen. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen..... :hi:

Vielleicht muss man das auch nicht unbedingt an der Posittion KM festmachen. Pjotr ist auch RL laut Kader und nicht Innenblocker. Kommt für mich darauf an, wie flexibel ist ein Spieler einsetzbar und wie passt er ins Konzept? Welchen Mehrwert bringt er fürs Team?

Allerdings sehe ich Big Benno da nicht als großen Förderer und Entwickler und auch nicht als den taktisch flexibelsten.

Er ist einfach zu sehr dem Grundkonzept des Turbozwergenhandballs verfallen.

Entweder ein Spieler zündet gleich oder gar nicht. So kommt es mir jedenfalls vor. Das es mit Steinert nicht richtig passte habe ich noch verstanden, aber warum Smits auch nicht so richtig reinpasst, verstehe ich irgendwie nicht mehr.

Die Idee hinter der Preuss-Verpflichtung habe ich auch noch kapiert, aber rein faktisch hat er bisher nicht stattgefunden, Verletzung hin oder her.

• Obo, bleib locker, keiner will dir deinen Meister wegnehmen…

Das will ich doch auch hoffen :hi:Wobei mir die genannten Spieler auch alle zusagen. Den Fischer aus der Gegend, wo‘s nich viel zu fischen gibt, sollte man tatsächlich mal etwas intensiver und länger im Blick behalten.

Allerdings sehe ich Big Benno da nicht als großen Förderer und Entwickler und auch nicht als den taktisch flexibelsten.

Er ist einfach zu sehr dem Grundkonzept des Turbozwergenhandballs verfallen.

Das Tempo, was sich im Moment gut versteckt, wird zurückkommen. Da bin ich mir ganz sicher - nächste Saison.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid