• Um den Preuss zu machen, wäre der Oscar aber echt zu schade. So kalt kann die Bank in der Getec nun auch wieder nicht sein.

Ich dachte auch eher, dass er den Meister macht. Oder anders gesagt, Meister muss zulegen und ob es mit Preuss überhaupt noch mal was wird, muss noch abgewartet werden.

Oder noch anders gesagt, wir brauchen natürlich keine 3 oder gar 4 KM, von denen der Sauger 55 min pro Spiel abreißt und der Rest die kalte Bank anwärmt.

Im Zweifelsfall lieber nur 2, die sich aber realistisch die Einsatzzeiten teilen können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 100% Quote vom Meister. 2 von 2. Saisonquote 8 von 10. Und er spielt ja nicht viel. Bevor Benno nicht über seinen Schatten springt und ihm mehr Spielzeit gibt, kann man ihn nicht richtig einschätzen. Der Sauger könnte Entlastung vertragen.

Da kann der Obo sich noch so sehr für den Meister in die Bresche werfen, (finde aber auch, dass er einerseits etwas schlecht wegkommt und andererseits noch etwas Welpenschutz verdient) aber das Hauptproblem ist für mich auch, (ähnlich Oma Inge) die ungesunde Verteilung der Einsatzzeiten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kennt eigentlich jemand die Gründe des Fehlens von OIM? Wenn´s aber nicht gepostet werden soll, ist auch nicht schlimm. Wenn es zu privat ist.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Ich habe das Gefühl, daß Meister im Angriff ruhiger und damit auch erfolgreicher geworden ist. Die Abstimmung in der Abwehr ist natürlich nicht so einfach, da braucht er noch Zeit. Außerdem hat er das HauDrauf Imageproblem und bekommt sehr schnell 2 min. Ich kann mir vorstellen und hoffe es auch, daß da noch eine weiter positive Entwicklung kommt.

• Ich habe das Gefühl, daß Meister im Angriff ruhiger und damit auch erfolgreicher geworden ist. Die Abstimmung in der Abwehr ist natürlich nicht so einfach, da braucht er noch Zeit. Außerdem hat er das HauDrauf Imageproblem und bekommt sehr schnell 2 min. Ich kann mir vorstellen und hoffe es auch, daß da noch eine weiter positive Entwicklung kommt.

Er wirkt auf mich insgesamt etwas verunsichert, bloß keinen Fehler machen oder die Handlungsschnelligkeit fehlt ihm noch. Das Tempo beim Club scheint noch etwas zu hoch zu sein. Ist hoffentlich alles noch eine Sache der Eingewöhnung. Mit den 2 Min.-Strafen erinnert er mich an Uwe Mäuer. Da war das in der Anfangszeit ebenso. Kaum in die Abwehr eingewechselt, zack gleich wieder raus und 2 Minuten Pause.

• Kennt eigentlich jemand die Gründe des Fehlens von OIM? Wenn´s aber nicht gepostet werden soll, ist auch nicht schlimm. Wenn es zu privat ist.

Ich vermute, das wird absichtlich nicht kommuniziert. Wie Du sagst, wird es zu privat sein. Geht niemand was an. Damit sollten wir leben.

• Dann mal was kurzfristigeres. Hat schon jemand gehört/gelesen ob und wo der Super Globe übertragen wird?

Letztes Jahr konnte man die Spiele ja sehen. wenn ich mich richtig erinnere für 2,-€ oder so je Spiel.

Bis einschließlich Halbfinale wurden die Spiele frei empfangbar auf dem YouTube-Kanal der IHF gestreamt. Erst das Finale lief bei der IHF mit Geoblocking und ist bis heute geblockt. Die entsprechende IHF-Website für 2022, wurde bisher noch nicht komplett eingerichtet.

• So einen steuerfinanzierten Hansen :hi: und natürlich Möllgard.

Ritchie, man sollte doch schon ein wenig zukunftsorientiert planen.:hi: Beide habe ihre Blütezeit doch schon hinter sich, befinden sich im Herbst des Leistungssport. Kann auch noch sehr schön und bunt sein, aber reicht doch nicht mehr für´n Zwergenwalzer. Mika und Philipp haben Vertrag bis 24. Bei Mika vermute ich, ist dann hier auch Schluss. Und mit Weber alleine bleibt man auf Dauer auch nicht an der Spitze. Wenn man beim Atemlosen kritisiert, dass er mitunter zu schnell und zu oft abschließt, muss man bei Flipsi feststellen, dass er mir zu oft ne gute Wurfchance auslässt. Es bleibt weiter spannend.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich vermute, das wird absichtlich nicht kommuniziert. Wie Du sagst, wird es zu privat sein. Geht niemand was an. Damit sollten wir leben.

Das Heimatblatt greift das Thema heute ausführlicher auf (digital Bezahlschranke), die Gründe werden aber nicht genannt. Zwischen den Zeilen lese ich familiäre Gründe. Es ist noch ungewiss, wann er aus Island zurückkommt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Heimatblatt greift das Thema heute ausführlicher auf (digital Bezahlschranke), die Gründe werden aber nicht genannt. Zwischen den Zeilen lese ich familiäre Gründe. Es ist noch ungewiss, wann er aus Island zurückkommt.

Würde auch erklären, warum es nicht mehr so ganz rund lief, mit der Performance.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Könnte aber auch in Richtung Burnout gehen bei Omar . Physisches und psychisches Verheizen in den letzten beiden Spielzeiten.

Sieht auf alle Fälle nach längerer Ausfallzeit aus .

Aber eigentlich verbieten sich sämtliche Spekulationen.

Wie der Meistertrainer schon gesagt hat ,wichtig ist jetzt erstmal der Mensch Magnussen.

• Könnte aber auch in Richtung Burnout gehen bei Omar . Physisches und psychisches Verheizen in den letzten beiden Spielzeiten.

Wie der Meistertrainer schon gesagt hat ,wichtig ist jetzt erstmal der Mensch Magnussen.

Daran glaube ich nicht. Ich würde eher einen Trauerfall vermuten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Wie du selbst geschrieben hast, verbieten sich solche Spekulationen.

OIM ist nach meiner Wahrnehmung in den letzten beiden Spielzeiten auch nicht verheizt worden. Er liebt den Hallenboden und Spielzeit.

Mein Brötchengeber muss auf Maloche auch hin und wieder mal auf meine Dienste verzichten, weil es familiäre Gründe (meine Frau ist verstimmt oder gesundheitliche Probleme bei Familienmitgliedern) gibt. Die gehen dann allemal vor und wie gewohnt oder erwartet leisten kann ich dann auch nicht. Aber von Burout bin ich da meilenweit entfernt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Heimatblatt greift das Thema heute ausführlicher auf (digital Bezahlschranke), die Gründe werden aber nicht genannt. Zwischen den Zeilen lese ich familiäre Gründe. Es ist noch ungewiss, wann er aus Island zurückkommt.

Ich habe da gar nichts zwischen den Zeilen gelesen, danach könnte es von Trauerfall/Unglück in der Familie über Trennung bis zu Burnout alles sein. Eben privat! Bin da bei Kervadec-fan ,Teil 2, hoffentlich alles regelbar für ihn. Drücke die Daumen, dass er persönlich gut aus der Sache herauskommt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich habe da gar nichts zwischen den Zeilen gelesen, danach könnte es von Trauerfall/Unglück in der Familie über Trennung bis zu Burnout alles sein. Eben privat! Bin da bei Kervadec-fan ,Teil 2, hoffentlich alles regelbar für ihn. Drücke die Daumen, dass er persönlich gut aus der Sache herauskommt.

Im Text steht irgendwo auch ...wir sind ein familiärer Verein... Ich sehe es als Andeutung, kann natürlich auch was anderes sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• ah ok, ich dachte das jetzt eher im Sinne privat vor Katastrophe und der Verein setzt ihn nicht unter Druck

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)