• Was gibt denn die Käseglocke eigentlich so kulinarisch her? Zum Fußball gehe ich so gut wie nie, da hab ich ne andere Mannschaft und beim Handball parke ich, wenn ich selber fahre, eigentlich meist direkt an der Halle aber Richtung Stadion. Wenn wir mal mit ner größeren Truppe und dem ÖPNV anreisen, wäre das dann ja eventuell eine gute Option.

Hier findest du alles: https://kaeseglocke-magdeburg.de/

• ALF:

Kannst du sagen, wann zuletzt ein derartiger Zuschauerzuspruch in einem Europapokalspiel (EHF Cup, European League, CL) war, wie er morgen zu erwarten ist? Als Referenzdatum vllt. Das CL Spiel gegen Barca im Dezember 2003, wo ich meine, dass ausverkauft war.

Natürlich zum Heimfinalfour 2018 im EHFCup und in den EHF Pokal Finalspielen (2005/2007). In der Gruppenspielen kann ich mich nicht an 5000+x erinnern.

Morgen sollten es sicherlich Richtung knapp 6000 ZS gehen.

Danke vorab.

Einmal editiert, zuletzt von SCMFans (27. September 2022 um 21:33)

• Zitat

...

Kannst du sagen, wann zuletzt ein derartiger Zuschauerzuspruch in einem Europapokalspiel (EHF Cup, European League, CL) war, wie er morgen zu erwarten ist?

...

01.03.2020, EHF-Cup SC Magdeburg - HBC Nantes 29:28 (16:12), 5.943 Zuschauer

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (27. September 2022 um 23:14)

• Das Finale 2007 gegen Aragon war auf jeden Fall restlos ausverkauft gewesen.

Zuschauer : 7838

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-8672.html

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das Finale 2007 gegen Aragon war auf jeden Fall restlos ausverkauft gewesen.

Zuschauer : 7838

https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-4-8672.html

Ja das ist klar und hatte ich in meinem Post erwähnt. Mich interssieren eher Gruppenspiele, wo mal derart viele ZS waren (siehe Rambopost zu Nantes).

Für die vielen Kieler hier, die sich sicherlich über meine Frage wundern8o...während es in Kiel ziemlich normal ist auch im EC Wettbewerb eine sehr hohe Auslastung zu haben, ist für Magdeburger Verhältnisse eine Zuschauerzahl in einem Gruppenspiel von ggf. 6000 absolut ungewöhnlich.

• Wohin soll das denn führen? Gegen Aragon war das letzte EC-Finale im einzig wahren Modus und jetzt spielen wir nach 17!!! Jahren wieder CL gegen einen seeeehr attraktiven Gegner. Ist es da in irgendeiner Art und Weise ungewöhnlich, wenn das Spiel gegen PSG gut besucht sein wird?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja das ist klar und hatte ich in meinem Post erwähnt. Mich interssieren eher Gruppenspiele, wo mal derart viele ZS waren (siehe Rambopost zu Nantes).

Für die vielen Kieler hier, die sich sicherlich über meine Frage wundern8o...während es in Kiel ziemlich normal ist auch im EC Wettbewerb eine sehr hohe Auslastung zu haben, ist für Magdeburger Verhältnisse eine Zuschauerzahl in einem Gruppenspiel von ggf. 6000 absolut ungewöhnlich.

Bei Kiel - Elverum waren es zuletzt wohl 5000+. Eine sehr hohe Auslastung sieht dann auch etwas anders aus.

War natürlich nicht der Kracher als Gegner.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wohin soll das denn führen? Gegen Aragon war das letzte EC-Finale im einzig wahren Modus und jetzt spielen wir nach 17!!! Jahren wieder CL gegen einen seeeehr attraktiven Gegner. Ist es da in irgendeiner Art und Weise ungewöhnlich, wenn das Spiel gegen PSG gut besucht sein wird?

Stimmt, damals wurde der EC noch konservativ ausgespielt. Der Döna soll ja ab der nächsten Saison noch für mehr Mannschaften geöffnet werden.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Das sind alle SCM-EC-Spiele in der Bördelandhalle von 1997 bis vor Corona. KO-Spiele hatten einen Durchschnitt von 4800, Gruppenspiele von 3900.

ALF:

Kannst du sagen, wann zuletzt ein derartiger Zuschauerzuspruch in einem Europapokalspiel (EHF Cup, European League, CL) war, wie er morgen zu erwarten ist? Als Referenzdatum vllt. Das CL Spiel gegen Barca im Dezember 2003, wo ich meine, dass ausverkauft war.

Natürlich zum Heimfinalfour 2018 im EHFCup und in den EHF Pokal Finalspielen (2005/2007). In der Gruppenspielen kann ich mich nicht an 5000+x erinnern.

Morgen sollten es sicherlich Richtung knapp 6000 ZS gehen.

Danke vorab.

• Das war eine Leistung heute, wo sich sicher einige das nächste Mal überlegen werden, ob sie einen Fuffi investieren.

Die Kröstis könnten davon profitieren, dass sie keinen EC spielen müssen.

Wenn man schon von Top 5 in der Liga ausgeht, sehe ich uns da derzeit am schwächsten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nennen wir es mal Lehrstunde. Jannick hält natürlich genau heute so viel wie gefühlt die ganze letzte Saison. Luc Steins mit ner Bomben Regieführung. Bei uns hatte ich das Gefühl das wir nie an etwas zählbares geglaubt haben. Die erste Halbzeit war gar nicht SCM-Like. Statistik dürfte mehr als desaströs sein was technische Fehler angeht.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Nennen wir es mal Lehrstunde. Jannick hält natürlich genau heute so viel wie gefühlt die ganze letzte Saison. Luc Steins mit ner Bomben Regieführung. Bei uns hatte ich das Gefühl das wir nie an etwas zählbares geglaubt haben. Die erste Halbzeit war gar nicht SCM-Like. Statistik dürfte mehr als desaströs sein was technische Fehler angeht.

Wir hatten von der 1. Minute an keine echte Chance und wenn es nur den Hauch einer Minichance gab mal etwas ranzukommen, haben wir den Ball weggeworfen. Gerade unsere Isis haben da heute mächtig verharzt.

Also ich habe mächtige Bauchschmerzen, weil ich uns schon lange nicht mehr so hoffnungslos unterlegen gesehen habe. Das muss ich erstmal verdauen. Selbst bei den beiden letzten Pleiten gegen Kiel sahen wir nicht so schlecht aus.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (28. September 2022 um 23:28)

• Freundschaft!

Das sind alle SCM-EC-Spiele in der Bördelandhalle von 1997 bis vor Corona. KO-Spiele hatten einen Durchschnitt von 4800, Gruppenspiele von 3900.

Hübsche Grafik und viel Fleißarbeit. Aber wenn man die Achsen nicht mit Einheiten beschriftet, würde man damit an der Uni durchfallen. Die Ordinate kann ich mir ja noch zusammenreihen, bei der Abszisse kann ich nur vermuten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wir hatten von der 1. Minute an keine echte Chance und wenn es nur den Hauch einer Minichance gab mal etwas ranzukommen, haben wir den Ball weggeworfen. Gerade unsere Isis haben da heute mächtig verharzt.

Also ich habe mächtige Bauchschmerzen, weil ich uns schon lange nicht mehr so hoffnungslos unterlegen gesehen habe. Das muss ich erstmal verdauen. Selbst bei den beiden letzten Pleiten gegen Kiel sahen wir nicht so schlecht aus.

Geht mir ebenso, nicht die Niederlage an sich, sondern das Wie war schon sehr ernüchternd. Wir haben im ganzen Spiel nicht einmal einen einzigen 3:0 Lauf hinbekommen, aus den wenigen Ballgewinnen nicht ein schnelles, einfaches Tor, die angedeutete 2. Welle erstarb spätestens am 9m...Paris war in wirklich allen Belangen überlegen und, auch das muss man anerkennen, haben wirklich stark gespielt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)