Nur, weil du ihn bei der Aufzählung unten vergessen hast: der Sauger für mich ebenfalls ein sehr großer Faktor.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
@obo
Bezog sich nur auf Prognose und Sympathie für den SCM
Wehmut behandelt man mit Schwarzbier 😉😂
Demnach müsste der Heiner (Brand) aber ein gewaltiges Schwarzbier-Problem haben.

-
Demnach müsste der Heiner (Brand) aber ein gewaltiges Schwarzbier-Problem haben.

Der wird nie Sympathie für Grün-Rot entwickeln. Sky sollte ihn bei Gummersbach : SCM als Experten einsetzen. Das wird ein Spaß. -
Nur, weil du ihn bei der Aufzählung unten vergessen hast: der Sauger für mich ebenfalls ein sehr großer Faktor.
Machst du morgens schon Kopfstand?
-
Der wird nie Sympathie für Grün-Rot entwickeln. Sky sollte ihn bei Gummersbach : SCM als Experten einsetzen. Das wird ein Spaß.Die Füchse mag er auch nicht. Osten UND der Bobster - das ist zu viel!
(Der ist für mich aber eher der Underberg- als der Schwarzbiertyp. Ganz bitter...

) -

Schwalb ist langsam von Schwarzbier zum Pils gewechselt. Zum Hellen reichts aber noch nicht.

-
Die Füchse mag er auch nicht. Osten UND der Bobster - das ist zu viel!
(Der ist für mich aber eher der Underberg- als der Schwarzbiertyp. Ganz bitter...

)Naja, beim Heiner fallen mir mittlerweile auch Kümmerling und Wurzelpeter ein, auch wenn er die Filmrolle im Räuber Hotzenplotz nicht bekommen hat.

-
Den Sauger habe ich ja schon eingangs des Beitrages als sau(g)starke Verpflichtung gewürdigt. Das bezieht sich natürlich auch auf seinen Beitrag in der Meistermannschaft.
Letztendlich gehören alle dazu, auch die Außen und TW, obwohl sie oft nur TB waren.
Aber der Rückraum, Kreis und die variable Abwehr, auch mit Bezo, haben dann sicher eher den Unterschied ausgemacht zu den Vorjahren.
-
Steht doch groß am Anfang vom Beitrag von hlp drin. Und Benno hat den halt schon vor der WM gesehen...
-
Steht doch groß am Anfang vom Beitrag von hlp drin. Und Benno hat den halt schon vor der WM gesehen...
Ja, und? Habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
-
Zwei niederländische Talente zum SCM II.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-84-143065.html
-
Ja, und? Habe ich auch nicht in Abrede gestellt.
Ich habe den Beitrag anders gedeutet, da Oma Inge ja schon ein Jahr früher kam als Gisli aus seiner 2. Verletzung bei uns
Letztendlich kam Gisli nämlich Anfang 2020 zuerst, aber er musste ja nach den 2 Schultersachen (Flensburg Spiel 1 bei uns und dann später der Sieg gegen die Berliner im März 2021) ordentlich pausieren. Das Talent sah man bereits davor (das habe ich gegen Flensburg schon gesehen, ähnlich zum Sauger). Und insbesondere die 2. Verletzung ist bei Benno damals sehr tief gegangen. Das war wieder einer der Momente, wo er das Spielsystem überdacht hat. Zum Glück hat er sein Spielsystem noch mal weiterentwickelt (Gisli geht gefühlt anders in die Lücken derzeit) und auch die Zugänge dieser Saison (Sauger, Flippi, Mike und dem Wiederkommen von Kay) habe eingeschlagen.
Den Europa League Titel letzte Saison haben wir ohne Matze und Gisli geholt. Da war letztendlich schon eine Weiterentwicklung abzusehen
Man hat diese Saison mit den o. g. Neuen mal komplett durchgezogen und kein Loch erwischt (gab es die letzten Jahre immer mal wieder).
-
Nu hau mal nicht so auf die Kacke, Ritchie. Die Qualitäten bei Omi Inge, Sauger, Gisli sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Selbst jemand, der vorher nur beim Halma oder Domino war, erkennt das sofort. Ich hab dies schon bei Speedy vorhergesehen und sehe es beim Meister. Der wird uns alle noch zum Erstaunen bringen.
Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern. -
Laut Volksstimme steigt Hasseröder beim FCM als Sponsor ein. Vielleicht gibt es ja auch ein Comeback beim SCM?
-
Laut Volksstimme steigt Hasseröder beim FCM als Sponsor ein. Vielleicht gibt es ja auch ein Comeback beim SCM?
Als Sponsor ok, aber bitte nicht am Tresen. Das Bier is bääh
-
Nu hau mal nicht so auf die Kacke, Ritchie. Die Qualitäten bei Omi Inge, Sauger, Gisli sieht auch ein Blinder mit nem Krückstock. Selbst jemand, der vorher nur beim Halma oder Domino war, erkennt das sofort. Ich hab dies schon bei Speedy vorhergesehen und sehe es beim Meister. Der wird uns alle noch zum Erstaunen bringen.
Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern.Wer ist Miro? Ansonsten volle Zustimmung bis auf den Meister. Den habe ich noch nie spielen sehen. Mal sehen, ob du recht hast.
-
Wer ist Miro? Ansonsten volle Zustimmung bis auf den Meister. Den habe ich noch nie spielen sehen. Mal sehen, ob du recht hast.
Mit Miro ist Miro Schluroff gemeint, in den sich obotrit irgendwie verguckt hat.
-
Bei Weber bin ich gespannt, wie es weitergeht. Er hat immer wieder Szenen, die richtig gut sind und dann auch immer wieder eklatante Böcke. Subjektiv hab ich den Eindruck, dass Benno bei ihm mehr durchgehen lässt, als beim Atemlosen. Mika wird nicht ewig spielen und dann fehlt auf RL richtig Qualität. Der Miro könnte das Loch ausfüllen, den muss man ködern, fördern und fordern.Naja nur weil jemand Talent hat, muss aus den ganzen Spielern noch lange keine Mannschaft entstehen (MT Deutschland mal als Beispiel). In Sachen Gisli, Sauger und Oma Inge fuhren wir eh schon lange Honda, da müssen wir nicht darüber streiten. Bei Lucas Meister bin ich ausnahmsweise noch nicht auf deiner Seite, da ich ihn noch nicht live (in der Halle) gesehen habe. Beim letzten Besuch in Minden war er noch nicht da, im November 2021 konnte ich leider nicht (weiß nicht mal ob da externe Zuschauer zugelassen waren) und im Rückspielhat er ja leider verletzungsbedingt gefehlt. Da warte ich jetzt erst mal die Vorbereitung ab. Auf jeden Fall muss er an der Torquote arbeiten (58% sind da nicht so toll).
Der Moritz Preuss scheint ja das Jahr vollzumachen. Verletzung Dezember 2021, Rückkehr evtl. Dezember 2022.
Dein Eindruck mit Philipp teile ich, aber ist ja auch seine erste Saison. Benno und Mika haben da eine ganz "besondere" Beziehung. Bei ihm darf im Zusammenspiel mit den beiden Isis gerne mehr kommen. Aber das Zurücklaufen in die Abwehr (sofern erforderlich) klappte jetzt zum Schluss der Saison deutlich besser, auch wenn er da immer noch unbeholfen wirkt, aber als Außen geht das.
Auf die Entwicklung von Miro (Schluroff) und Tim (Zechel) bin ich genauso gespannt, wie auf die Frage, ob die beiden Holländer es von den Youngsters in 1. Mannschaft schaffen.
-
Mit Miro ist Miro Schluroff gemeint, in den sich obotrit irgendwie verguckt hat.
Miro Schluroff hat obotrit in andren Threads auch schon ins Spiel gebracht. Gibt es auch beim Handball Spielerberater? Vielleicht steckt sowas dahinter ...

Miro ist ein Talent, aber wie ich finde noch sehr ungeschliffen. Er hat überraschende Moves drauf, aber die Quote an Bällen die im absoluten Nirvana landen (Pässe und Würfe) ist doch noch sehr hoch.
Und das Todschlagargument: Er ist viel zu groß für euch, fast 2 Meter.
-
Miro Schluroff hat obotrit in andren Threads auch schon ins Spiel gebracht. Gibt es auch beim Handball Spielerberater? Vielleicht steckt sowas dahinter ...

Miro ist ein Talent, aber wie ich finde noch sehr ungeschliffen. Er hat überraschende Moves drauf, aber die Quote an Bällen die im absoluten Nirvana landen (Pässe und Würfe) ist doch noch sehr hoch.
Und das Todschlagargument: Er ist viel zu groß für euch, fast 2 Meter.
Ich verstehe auch nicht, warum obotrit Miro dem Julian Köster vorziehen würde, der dem SCM in der Abwehr ein neues Element geben könnte. Ist wahrscheinlich eine Frage des Preises oder er kennt den Markt besser als wir beide zusammen.

-