• Freundschaft!

Ich glaube, Ihr irrt Euch. Der THW hat die 20. Meisterschaft 2015 gewonnen, aber bis 2020 nur drei Sterne getragen. Erst nach dem CL-Sieg kam der vierte Stern hinzu.

Die Sternverteilung, die oben steht, gilt für die Fußball-Bundesliga.

• Beim THW sind es definitiv CL-Sterne, aber ich bin mir recht sicher, dass es auch Sterne für die Meisterschaften gibt. Da hatte die DHL damals entschieden, dass (anders als beim Fußball) auch DDR-Meisterschaften zählen.

• Beim THW sind es definitiv CL-Sterne, aber ich bin mir recht sicher, dass es auch Sterne für die Meisterschaften gibt. Da hatte die DHL damals entschieden, dass (anders als beim Fußball) auch DDR-Meisterschaften zählen.

Der FCM hat genauso einen Stern für seine DDR-Meisterschaften auf seinem Trikot.

• Freundschaft!

Ich glaube, Ihr irrt Euch. Der THW hat die 20. Meisterschaft 2015 gewonnen, aber bis 2020 nur drei Sterne getragen. Erst nach dem CL-Sieg kam der vierte Stern hinzu.

Die Sternverteilung, die oben steht, gilt für die Fußball-Bundesliga.

2013 gab es eine Meldung bei Focus, dass der SCM aufgrund der Meistertitel in der DDR zukünftig drei Sterne tragen dürfe - demnach scheint es auch eine Regelung beim Handball für das Tragen der Sterne zu geben. Der THW trägt die Sterne nach meinem Wissensstand jedoch tatsächlich für die CL-Titel und nicht für die Meisterschaften, so dass der 4. Stern wirklich erst 2020 hinzugekommen ist.

Glück auf

smoerf

• Freundschaft!

Ich glaube es kommt darauf an in welcher Liga man gerade spielt. In der 3. Liga gelten wohl andere Regeln im Bezug auf die Sterne als in der ersten oder zweiten Bundesliga.

Auf jeden Fall war es so, dass diese Bundesliga-Regelung unterhalb der DFL-Ligen umgangen werden konnte. Wenn das noch so ist, dann dürfte der FCM bisher einen Stern tragen und müsste nun wieder darauf verzichten. Im Fußball gelten ja wirklich nur Bundesliga-Meisterschaften, sodass zum Beispiel Schalke keinen Stern tragen darf.

• Bin die Trikots der Vereine (1.+2. Liga) mal eben schnell durchgegangen. Scheint doch etwas uneinheitlich gehandhabt zu werden:

Die meisten tragen Meistersterne entsprechend der Tabelle, die oben eingestellt wurde: Gummersbach, Rostock, Göppingen, Großwallstadt, Flensburg wie auch der SCM.

Leipzig verzichtet auf Meistersterne für die DDR-Meisterschaften, (vllt weil sie keine durchgängige Handball-Arbeit im Verein hatten? keine Ahnung.) Oder ich hab die auf dem bunten Trikot einfach nicht erkennen können.

Auch TuSEM Essen verzichtet wohl auch auf einen Stern

Dafür hat Minden zwei Sterne, sie haben aber nur 2 Hallenmeisterschaften vorzuzeigen. Zählen die jetzt Feldhandball dazu? Dann hätten wohl andere Vereine Anrecht auf mehr Sterne, oder haben die sich einen für jede Meisterschaft gegönnt?

Und Lemgo hat 2 Sterne im Wappen eingebaut, die wollte ihnen anscheinend keiner klauen, als die Regel aufkam ;)

• Ausgangspunkt gestern war die Frage, brauchen wir noch Nachverpflichtungen für die neue Saison? Auf welchen Positionen und woher sollten sie kommen? Gelandet sind wir nun bei Neymar und Andreas Möller! Mit denen hatte ich nicht gerechnet, mit Dänen vielleicht schon. ;)

Einigkeit herrscht ja in der Frage, daß für den eigenen Nachwuchs der Sprung in die erste Mannschaft zu groß ist und das die Konkurrenz in der HBL inzwischen zum Teil besser aufgestellt ist. Also, was könnte der Club jetzt noch in Sachen Transfers veranlassen? Jetzt noch Spieler prophylaktisch verpflichten, diese während der Saisonvorbereitung integrieren oder erst reagieren, wenn der Bedarf akut wird?

Sorry Rambo, wir schwooften ab.

Kurz gesagt, früher war alles besser. Da hatten wir noch mal einen Youngster als Backup, welcher eine Neuverpflichtung im Falle eines Falles auch mal überflüssig machte. Das war das, was ich eigentlich sagen wollte.

Dann uferte es ein bißchen aus.

Der Mo Rumbumm wird wiederkommen, + Saugi und Meister, 5 Leute, die RM/RL spielen können, + Gegenstoßrakete Pjotr, 2 TW und 4 Außen. Bleibt RR. Dieses Jahr super durchgekommen, aber nur einfach Spitze besetzt.

Den Rest kann sich jeder zusammenreimen, ich wiederhole mich....bzw. meine Meinung dazu habe ich schon seit Jahren. Es spräche einiges für 3 RR oder einen Hybriden, der RA und RR kann. Leider hat wohl Joel Abati keinen Sohn.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (14. Juni 2022 um 20:03)

• Eher wie damals Andreas Möller. Topveranlagt, aber nur alle drei Wochen ein gutes Spiel.

Mit Möller bin ich auch einverstanden. :hi:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Falsch,

5 Meisterschaften pro Stern

Noch 4, dann haben wir den 4. Stern

Übrigens vorbildlich, daß im Handball die DDR Meisterschaften ohne jegliche Diskussion anerkannt wurden.

• Aber dürfte bei dem Tempo dann noch über 80 Jahre dauern.

:lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aber dürfte bei dem Tempo dann noch über 80 Jahre dauern.

Das nenn dann mal nachhaltig, wenn der SCM in 80 Jahren noch um die Meisterschaft spielt.:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sterne auf dem Trikot.

Willkommen liebes Sommerloch. :lol::hi:

• Wenn ich es mir so recht überlege... wäre es auch eine coole Finte, wenn es hier so stünde:). Das wiegt in Sicherheit und dann... schwupp, ist jemand da!!

Bei Basta gibt es 5 neue, ob die Handball können weiss ich nicht, aber singen können die :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor