• Ich bin gespannt. Der THW wäre mir als CL-Titelträger deutlich sympathischer als Paris. Dennoch denke ich, dass Kielce die besten Karten hat. Wie der SCM hoffentlich im Konzert der letzten 4 in der nächsten Saison mitmischen kann, werden wir sehen. Das Potenzial hat die Mannschaft allemal. Den Titel als Ziel auszugeben, wäre absolut vermessen. Das wird im grün-roten Umfeld auch niemand ernsthaft tun.

Das mit PSG haben unsere Jungs geklärt. 😉 Den Titel geben übrigens auch Kiel und FL zu Saisonbeginn nicht als Ziel an, sondern das Ziel ist seit jeher das Erreichen des FF, weil das in diesem Wettbewerb schwer genug ist, gerade bei der Konkurrenz, die ihre Topstars in der nationalen Liga oft schonen kann. Dass man bei Erreichen des FF dann natürlich nicht hinfährt, um Spielpraxis zu sammeln, ist klar. Bin gespannt, wie MD sich nächste Saison schlägt.

Aber wieso bist du hier und nicht am

Alten Markt? :bier:

• Das mit PSG haben unsere Jungs geklärt. 😉 Den Titel geben übrigens auch Kiel und FL zu Saisonbeginn nicht als Ziel an, sondern das Ziel ist seit jeher das Erreichen des FF, weil das in diesem Wettbewerb schwer genug ist, gerade bei der Konkurrenz, die ihre Topstars in der nationalen Liga oft schonen kann. Dass man bei Erreichen des FF dann natürlich nicht hinfährt, um Spielpraxis zu sammeln, ist klar. Bin gespannt, wie MD sich nächste Saison schlägt.

Hab ich im grün-roten Meisterschaftsrausch irgendwo weit hinten abgespeichert.

Dann ersetze PSG durch Barcelona und Veszprem.

• Mein Glückwunsch zur Meisterschaft, so was von verdient.

Ich bin schon mal gespannt auf die nächste Saison, wenn der ganz normale Wahnsinn in MD Einzug hält. Gejagter in der HBL, CL und Pokal.

Das wird sehr schwer werden und MD muss da erst mal reinkommen.
    Aber jetzt sollt ihr erst mal feiern.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• War auf dem Alten Markt eine klasse Meisterschaftsfeier.

Der Wechselgesang ging ja vor 20 Jahren von den Blau-Weißen in die ganze Welt. Heute hat Michme diesen Wechselgesang erfrischend weiterkomponiert. Zuerst die Frauen und dann die Männer rufen zu lassen, war ne klasse Idee und hörte sich richtig gut an. Kann man ruhig wiederholen. Auch weil die Tontechniker noch ein bisschen Übung brauchen. Vielleicht kann ja die Mannschafft helfen und noch ein paar Titel holen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mein Glückwunsch zur Meisterschaft, so was von verdient.

Ich bin schon mal gespannt auf die nächste Saison, wenn der ganz normale Wahnsinn in MD Einzug hält. Gejagter in der HBL, CL und Pokal.

Das wird sehr schwer werden und MD muss da erst mal reinkommen.
    Aber jetzt sollt ihr erst mal feiern.

Nächste Saison einfach die CL genießen. Den Druck werden die Füchse haben, denn die wurden ja heute von Frank Bohmann als kommenden deutschen Meister auserkoren. 8o

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Nächste Saison einfach die CL genießen. Den Druck werden die Füchse haben, denn die wurden ja heute von Frank Bohmann als kommenden deutschen Meister auserkoren. 8o

Hat schon bei Strombach und Lemgo nicht geklappt.:lol:

• Nächste Saison einfach die CL genießen. Den Druck werden die Füchse haben, denn die wurden ja heute von Frank Bohmann als kommenden deutschen Meister auserkoren. 8o

Kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir mal ab mit welchen Mannschaften die Teams im August antreten können. Da kann noch viel passieren.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Der Herr Musche scheint sich ja bestens auszukennen, peinlich, einfach nur peinlich, egal, was er Intus hatte.

Wenn ich ehrlich bin, nett, ganz nett, aber so richtig grandios war es dieses Mal nicht...

Woran es lag? Keine Ahnung...

@ Michme- die Zeremonie in der Halle war wohl ein Witz, erst die Schale, dann die Medaillen, auch das einfach nur peinlich. Da mußt Du noch üben. Erst die Medaillen, dann die Schale.

Schampusdusche fiel auch aus, war das Geld alle?

Und dann noch diese lächerliche Musikauswahl.

We are the Champions ein Muß, ein absolutes Muß...

Voll verkackt sage ich, voll verkackt.

Das hat die Mannschaft nun gar nicht verdient.

Aber Du bist ja der Größte!

• Freundschaft!

Mir kommen da einige Stellen unplausibel vor. Ich wüsste z.B. nicht, wann es mal "nicht gelaufen" wäre, seitdem Bennet Wiegert Trainer ist. Manche Entwicklungen kamen in großen Sprüngen, daher gab es mal Phase, in denen man "nur" bestätigt hat, was man davor gespielt hat. Aber ich kann mich an keine Zeit erinnern, in def es mal ernsthaft rückwärts ging.

Auch meine ich mich zu erinnern, dass es längst feststand, dass Magnusson kommt, als er die Gehirnerschütterung hatte. Da hat man doch hier im Thema ziemlich gebangt.

Stimme zu und ergänze, dass die Kritiker, also auch ich, ja nicht eine Entwicklung abgestritten haben, dass 5, 4, 3 besser als 8. ist, erkennt auch ein Börde-Assi, aber ich habe bis zu dieser Saison nicht geglaubt, dass es für ganz oben reicht und dementsprechend muss ich Wiegert gegenüber natürlich Abbitte leisten.

Jetzt schauen wir mal wie lange das Konzept des Zwergenhandballs trägt.

Zwergenhandball ist übrigens auch hier im Forum bei uns abgeschrieben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Aber nächstes Jahr mit Green sind sie ein ganz heißer Kandidat!

Der letzte fehlende Puzzle-Stein in einer ansonsten bereits perfekt zusammengestellten Truppe in ihrem Zenit.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• :/ der Musche gönnt den Nutten aber auch gar nichts, so ein Geizhals

Der Herr Musche scheint sich ja bestens auszukennen, peinlich, einfach nur peinlich, egal, was er Intus hatte.

Wenn ich ehrlich bin, nett, ganz nett, aber so richtig grandios war es dieses Mal nicht...

Woran es lag? Keine Ahnung...

...

Gut, hätte er sich vielleicht in dem Rahmen verkneifen können, aber wenn Handballer feiern, geht es schon sehr rustikal zu. Irgendwo muß man eben Prioritäten setzen ...

• eule-md aka Lars, seid Ihr heute Abend beim Empfang im Rathaus und anschließend bei der Feier auf dem Alten Markt live auf Sendung? Und wenn ja, wo?

Sorry ,erst jetzt gesehen, ich denke der Stream war.bei YouTube gut zu finden 😅👍

• Musche ist schon ein wenig drüber mit dem Spruch. Einerseits kein Weltuntergang, mir aber zu nah an Schiller und Löhmannsröben, mit denen der Matze wohl auch öfters mal auf der Piste war.

• Musche ist schon ein wenig drüber mit dem Spruch. Einerseits kein Weltuntergang, mir aber zu nah an Schiller und Löhmannsröben, mit denen der Matze wohl auch öfters mal auf der Piste war.

Findest du? Also, selbst ich als Frau finde da jetzt nichts verwerfliches dran. Ist -zumindest hier im Norden- ein gängiger Spruch und lief als Song (ob aktuell noch, weiß ich nicht), im Volksparkstadion quasi rauf und runter. Kommt aber als Song besser als als simpler Spruch.