• Der SCM wird im Tor eine Wundertüte bleiben. Green hat eine miese Saison für die Ansprüche, die er haben sollte, Jensen ist, mit Blick auf die Statistiken, auch für beide Richtungen gut, aber aktuell noch eher mal zum Besseren. Die beiden Jahre in Balingen war er auch knapp über 29%, wobei ihm jetzt eine bessere Abwehr es auch hoffentlich längerfristig einfacher macht. Wie weit die Statistik zu Balingen auch noch verwaschen ist, weil er hier in der HBL deutlich weniger spielt, sei auch nochmal dahin gestellt. Auch wenn er mir besser gefällt, sollte man da aber auch nicht mehr das oberste Regal erwarten.

Die 34% bei Portner stehen auch erstmal nur auf dem Papier in einer vermutlich etwas schwächer besetzten Liga als der HBL. Schaut man sich die Quoten gegen die Topteams diese Saison an, war da jetzt auch kein überragender Sahnetag dabei bzw. eben auch Spiele, bei denen sich die 34% ganz schnell revidieren.

Kann man nur hoffen, dass das Duo Portner und Jensen ebenso dazu dient wie Green mit Jensen.

• 34% sind beachtlich, wenn’s in der Bundesliga wär. So hinkt der Vergleich ein wenig. Wenn er in einer Altherren-Liga mit Spieler wie hlp, Micha58, Bernd-das-Brot, HolgerMD, mdandre, Texaner, Buster oder dem Weisen aus dem Lipperland spielen würde, dann wär die Quote um die 70%. Im Tor, nicht vom 7m Punkt.:hi:

Was mich etwas zuversichtlicher stimmt, ist die Tatsache, dass sich Benno‘s Verpflichtungen seit dem Abflug vom Teilzeit-TUI-Angestellten als wirklich gut erwiesen haben.

Standhandball @ it' best?

• 34% sind beachtlich, wenn’s in der Bundesliga wär. So hinkt der Vergleich ein wenig. Wenn er in einer Altherren-Liga mit Spieler wie hlp, Micha58, Bernd-das-Brot, HolgerMD, mdandre, Texaner, Buster oder dem Weisen aus dem Lipperland spielen würde, dann wär die Quote um die 70%. Im Tor, nicht vom 7m Punkt.:hi:

Was mich etwas zuversichtlicher stimmt, ist die Tatsache, dass sich Benno‘s Verpflichtungen seit dem Abflug vom Teilzeit-TUI-Angestellten als wirklich gut erwiesen haben.

:jump:

Ich wäre dann bitte der Außen, der nie einen Ball kriegt:bier:. Genannt: der Brecher:bigok:

Das wäre auch am dienlichsten für Mannschaft und Ergebnis.

Deine Hoffnung teile ich natürlich;)

• Macht wenig Sinn bei schneller Mitte, so denn es nicht gerade ein 7m bei 30:00 oder 60:00 ist. Wie oft kommt das vor?

Heine hatte ich sowas zugetraut. :)

Das bezog sich ja auch eher auf die Kommentare der großen Hoffnung des Neuen im Tor. Und wenn er schon der Retter ist, dann kann er doch die andere große Baustelle (7m) gleich mit lösen. Neee, Spaß beiseite. Wir werden sehen. Die Anlagen und das Talent (als TW!) wird er mitbringen, das hatten aber schon viele und ob es dann passt oder eher ein Montpellier 2.0 bei uns wird, weiß man noch nicht. Lassen wir ihn erst mal kommen.

• Jo, soll Portner erstmal ankommen.

Aber mit 2 großen Baustellen mit gutem Polster an der Tabellenspitze, wie geht sowas? Ist der Rest der Truppe so überragend oder die Konkurrenz zu schwach?:hi: Vielleicht ist auch alles nur glückliche Fügung oder gar ein Traum. Wie dem auch sei, aber den Retter suchen sie in Minden und Balingen. Wird spannend, wer fündig wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wo du recht hast, haste recht. Wenn er so gut hält, wie das Dunkle schmeckt, dann wird’s was.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM wird im Tor eine Wundertüte bleiben. Green hat eine miese Saison für die Ansprüche, die er haben sollte, Jensen ist, mit Blick auf die Statistiken, auch für beide Richtungen gut, aber aktuell noch eher mal zum Besseren. Die beiden Jahre in Balingen war er auch knapp über 29%, wobei ihm jetzt eine bessere Abwehr es auch hoffentlich längerfristig einfacher macht. Wie weit die Statistik zu Balingen auch noch verwaschen ist, weil er hier in der HBL deutlich weniger spielt, sei auch nochmal dahin gestellt. Auch wenn er mir besser gefällt, sollte man da aber auch nicht mehr das oberste Regal erwarten.

Die 34% bei Portner stehen auch erstmal nur auf dem Papier in einer vermutlich etwas schwächer besetzten Liga als der HBL. Schaut man sich die Quoten gegen die Topteams diese Saison an, war da jetzt auch kein überragender Sahnetag dabei bzw. eben auch Spiele, bei denen sich die 34% ganz schnell revidieren.

Kann man nur hoffen, dass das Duo Portner und Jensen ebenso dazu dient wie Green mit Jensen.

Gegen Paris und Montpellier 40%. Na, geht doch.

Der Clip auf der Profilseite von ihm ist ja auch witzig. Der Typ kommt sympathisch rüber.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Jo, soll Portner erstmal ankommen.

Aber mit 2 großen Baustellen mit gutem Polster an der Tabellenspitze, wie geht sowas? Ist der Rest der Truppe so überragend oder die Konkurrenz zu schwach?:hi: Vielleicht ist auch alles nur glückliche Fügung oder gar ein Traum. Wie dem auch sei, aber den Retter suchen sie in Minden und Balingen. Wird spannend, wer fündig wird.

Wie geht sowas? Geht es überhaupt anders? Ich erinnere mich gut an die erfolgreichsten Kieler Jahre, wo sie immer auch wieder mit Problemen zu kämpfen hatten und dennoch souverän Meister geworden sind. Vorn zu liegen (auch deutlich) heißt doch nicht, keine Baustellen zu haben.

Schau doch einfach die knappen Spiele, die wir diese Saison alle gewonnen haben. Da hätten mit etwas anderen Nouancen im Spiel auch drei Niederlagen stehen können. Dann würden wir jetzt über Torwartquote, 7m und was wäre wenn palavern (und auch zittern?). Wir haben diese Baustellen aber es ist gut wie es ist, weil wir da stehen wo wir stehen. Und jetzt genieße ich erst mal den Rest der Saison und will noch gar nicht groß spekulieren, welches Zahnrad in der kommenden Saison besser greift/greifen könnte.

• Wie geht sowas? Geht es überhaupt anders? Ich erinnere mich gut an die erfolgreichsten Kieler Jahre, wo sie immer auch wieder mit Problemen zu kämpfen hatten und dennoch souverän Meister geworden sind. Vorn zu liegen (auch deutlich) heißt doch nicht, keine Baustellen zu haben.

Schau doch einfach die knappen Spiele, die wir diese Saison alle gewonnen haben. Da hätten mit etwas anderen Nouancen im Spiel auch drei Niederlagen stehen können. Dann würden wir jetzt über Torwartquote, 7m und was wäre wenn palavern (und auch zittern?). Wir haben diese Baustellen aber es ist gut wie es ist, weil wir da stehen wo wir stehen. Und jetzt genieße ich erst mal den Rest der Saison und will noch gar nicht groß spekulieren, welches Zahnrad in der kommenden Saison besser greift/greifen könnte.

Im Schnitt waren die Spiele gar nicht so knapp. Sicher gab es ein paar, aber bei einer Tordifferenz von +135 macht das im Schnitt 4,8 Tore plus aus (wenn man jetzt nur die gewonnenen Spiele rechnet werden wir so um die plus 5 liegen.

Flensburg hat in ihrem Meisterjahr mit den vielen +1 und +2 Siegen sicher schlechter dagestanden.

Gerade die Fähigkeit die knappen Spiele dann auch zu ziehen macht aber auch den Unterschied zu den letzten Jahren.

Zu unserem neuen TW würde ich sagen "schaun mer mal". Die TW Leistung ist ja auch sehr vom Zusammenspiel mit der Abwehr abhängig. Wie kommt also Meister in unsere System rein, hat Chrapek wieder etwas flinkere Beine als es im Moment scheint, ...

• Beim Whisky hab ich wenig Ahnung. Ich kauf was mir gefällt, aber ob dat Zeug auch des Kenners Geschmack ist, da hab ich meine Zweifel. Wenn ich mal ne Flasche verschenken möchte, dann las ich mich aber vorher beraten.

Es liegt jetzt in den Händen der Post. Ansonsten greife ich in ein Regal. Ob es "oberstes" Regal ist, musste dann selbst beurteilen. :cool:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hey - gestern auf dem Heimweg kam mir im Herrenkrug eine Gruppe Läufer entgegen - und einer lächelte so vertraut - evtl. weil ich im PetterssonTrikot und Benno-Hose war-und jetzt weiß ich, wer es war : Lucas Meister!

Ist das möglich? Schnuppert er schon mal Magdeburger Luft?

• Gegen Paris und Montpellier 40%. Na, geht doch.

Der Clip auf der Profilseite von ihm ist ja auch witzig. Der Typ kommt sympathisch rüber.

Mea culpa, die beiden Spiele sind dann durchgerutscht. Dann waren es gegen Nantes in den beiden Spielen und beim Hinspiel gegen Paris eher statistische Ausrutscher.

Drücken wir die Daumen, dass er es hier auch gut aufs Parkett kriegt.

• Es liegt jetzt in den Händen der Post. Ansonsten greife ich in ein Regal. Ob es "oberstes" Regal ist, musste dann selbst beurteilen. :cool:

Es ist ja nicht nur die Gabe alleine, sondern auch von wem sie kommt und wofür. Dankeschön.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gab es das bei den Hummel-Trikots überhaupt schon?

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gab es das bei den Hummel-Trikots überhaupt schon?

Nein.

Muss aber sagen das mir bisher alle Trikots gut gefallen haben. Vor allem das vom SuperGlobe is Sahne gewesen.

Hummel is schon besser als Kempa mit dem Einheitsbrei und Qualität is auch höher, nicht nur bei den Trikots sondern auch Freizeitklamottem

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Nein.

Muss aber sagen das mir bisher alle Trikots gut gefallen haben. Vor allem das vom SuperGlobe is Sahne gewesen.

Hummel is schon besser als Kempa mit dem Einheitsbrei und Qualität is auch höher, nicht nur bei den Trikots sondern auch Freizeitklamottem

Nur eine Nummer größer als gewohnt, sollte man bei Hummel schon nehmen. :)