• Dieser Auswärtssieg war schon ein kleines Wunder.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• 28:25 gewonn. Glückwunsch SCM. Gut aus dem Tal am Anfang rausgekämpft. Und größter Vorsprung mit dem Schlusspfiff. top

Dazu 10 Torschützen, das heißt im Angriff wurde ordentlich rotiert. Jetzt gute Heimkehr und voller Fokus auf die Füchse.

• Gute Antwort auf Sonntag. Es war gut, dass wir nicht in einen Negativtrend reingerutscht sind. Aber die 7er gingen gar nicht. Am Ende nimmt Mike, bei dem in HZ 1 nichts lief, ein paar wichtige Dinger weg. Jetzt voller Fokus auf die Fuchsjagd.

• Unsere TW waren heute auch vorzeigbar. Hatte schon Angst, dass Emil so überlegen ist wie Landin Sonntag.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Starke Reaktion nach Sonntag.

SCM sehr nervenstark und noch mit einem gewissen Ergebnispotenzial. 5 vergebene 7m!

Aber Nantes mehrmals auch mit viel Glück bei potenziellen Ballverlusten.

Gerade in Halbzeit 2 wurde offenbar, dass der SCM normalerweise klar die bessere Mannschaft ist.

Und man sieht, was es bewirkt, wenn die Torhüter zeitweise mal das Tor vernageln, wie Green zu Beginn der zweiten Halbzeit und Jensen in den letzten Minuten. Torwartleistung deutlich besser als gegen Kiel. Gut so.

Tolles Ergebnis im EC-Viertelfinalhinspiel vor vollem Haus in Nantes. Weiterhin international ungeschlagen. Gute Basis fürs Rückspiel geschaffen.

Insgesamt auch dank Nantes ein interessantes und kurzweiliges Handballspiel.

• Dieser Auswärtssieg war schon ein kleines Wunder.

Ein Wunder nicht, eher die Umstellung in der Abwehr. Mit Chrapek kam Stabilität rein. Es wurden Bälle erobert und mit Sully kam Tempo nach Ballgewinnen. Dazu dann auch TW-Leistung. Das waren die Grundlagen, dazu hatten aber alle auch den Willen, das Spiel zu gewinnen. Das konnte man sehen und dass es am Ende belohnt wurde, ist verdammt gut für die Psyche. Solche Spiele zu gewinnen, sich aus einem Tief raus zu kämpfen, das ist was zählt. Und zum Ende sah‘s auch spielerisch gut aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Unsere TW waren heute auch vorzeigbar. Hatte schon Angst, dass Emil so überlegen ist wie Landin Sonntag.

Der Emil war schon sau stark. Den würde ich gerne an der Elbe sehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Wunder nicht, eher die Umstellung in der Abwehr. Mit Chrapek kam Stabilität rein. Es wurden Bälle erobert und mit Sully kam Tempo nach Ballgewinnen. Dazu dann auch TW-Leistung. Das waren die Grundlagen, dazu hatten aber alle auch den Willen, das Spiel zu gewinnen. Das konnte man sehen und dass es am Ende belohnt wurde, ist verdammt gut für die Psyche. Solche Spiele zu gewinnen, sich aus einem Tief raus zu kämpfen, das ist was zählt. Und zum Ende sah‘s auch spielerisch gut aus.

Schön geschrieben. :)

Auch am Sonntag war natürlich der Wille da, nur hat es halt nicht gereicht.

Heute einfach eine tolle Reaktion und sehr wichtig auch für die Psyche der Spieler. Beim Tabellenzweiten der französischen Liga das Hinspiel zu gewinnen, kann sich sehen lassen.

Darauf aufbauen, immer an die eigene Stärke denken und nie aufgeben.

• Und:

laut EHF-Statistik:

Emil Nielsen mit 33% Quote.

Jensen mit 33,33% und Green mit 37,5%.

Nielsen wirkte m.E. das Spiel über wie der bessere Torhüter, weil er regelmäßiger gehalten hat. Die wichtigeren Bälle haben dann jedoch Green zu Beginn der 2. Halbzeit (hatte aber auch schon zum Teil in der ersten Halbzeit schöne Paraden) und Jensen zum Ende des Spiels gehalten.

Nichtsdestotrotz, die Quote viel besser als am Sonntag und das ist gut so.

• Der Emil war schon sau stark. Den würde ich gerne an der Elbe sehen.

Das Thema Emil ist leider durch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (26. April 2022 um 23:31)

• Ein Wunder nicht, eher die Umstellung in der Abwehr. Mit Chrapek kam Stabilität rein. Es wurden Bälle erobert und mit Sully kam Tempo nach Ballgewinnen. Dazu dann auch TW-Leistung. Das waren die Grundlagen, dazu hatten aber alle auch den Willen, das Spiel zu gewinnen. Das konnte man sehen und dass es am Ende belohnt wurde, ist verdammt gut für die Psyche. Solche Spiele zu gewinnen, sich aus einem Tief raus zu kämpfen, das ist was zählt. Und zum Ende sah‘s auch spielerisch gut aus.

Heute hatte dein Freund Pjotr wieder eine Dose Abwehrkitt dabei. Aber ich sehe ihn nicht immer so gut wie heute. Da fehlt mir doch öfters mal die Beinarbeit im nötigen Tempo. Zum Glück war Nantes nicht annähernd so diszipliniert wie Kiel. Haben wir dann in der 2. Hz ausreichend genutzt, trotz unseres eigenen Fehlerfestivals.

• Der Emil war schon sau stark. Den würde ich gerne an der Elbe sehen.

Bei uns kommt der Nikola, damit sollten wir zufrieden sein. Zumal kommt zum Meister noch ein Meister.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Thema Emil leider durch.

Wieso, ist er im Rückspiel nicht dabei :hi:

Der ist schon gut und zum Glück, ist er nicht an der Förde gelandet. Mal sehen, wie es mit Portner wird. Wenn ich noch 1 Porter mehr nehme, stell ich mir die beiden aus Flensburg im Kasten vor. Das wär was und dann nochmal ein Finale gegen Kiel.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich warte noch auf den Statistiker, der mal vorrechnet, wo wir mit einem Duo Buric/Möller oder vergleichbar gestanden hätten? Mehr als 1. geht ja nicht, aber hätten wir in Flens oder gegen Kiel gewinnen können? Dürften wir uns jetzt Pokalsieger nennen?

Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass mein Nervenkostüm über die Saison gesehen stark geschont worden wäre.

• Ich warte noch auf den Statistiker, der mal vorrechnet, wo wir mit einem Duo Buric/Möller oder vergleichbar gestanden hätten? Mehr als 1. geht ja nicht, aber hätten wir in Flens oder gegen Kiel gewinnen können? Dürften wir uns jetzt Pokalsieger nennen?

Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass mein Nervenkostüm über die Saison gesehen stark geschont worden wäre.

Ritchie, was würden die Zahlen sagen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid