• Die Rammelei bezieht sich ausschließlich auf Gisli und ich muss leider sagen, dass mir seine immer gleichen Attacken langsam auch in den Augen brennen.

Es ist mir zu viel Körperkontakt, zu viel Risiko und zu wenige Aktionen mit Abschluss. Selbst bei gezogenen 7ern ist uns ja unser Luxusproblem im Wege.

Also insgesamt spielen wir mit Flipsi und Gisli ja nicht viel anders als mit Marko und Michi damals. Das eigentliche Upgrade ist RR.

Bei Bezjak gehe ich auch mit, dass das Gerammel war. Da ging es ja wirklich nur drum, den Abwehrspieler durch den Kontakt körperlich zu binden und den Weg für RL freizumachen.

Kristjansson und eben auch Magnusson versuchen ja schon eher, den Gegner auszuwackeln. Kristjansson ist aber, im Gegensatz zu Magnusson niemand, der aus den Aktionen noch einen rausschraubt. Von der Mitte aus kommend geht er bei seiner Größe eben auch immer im Mittelblock unter, gerade gegen solche Kanten.

Als Aktion bzw. als Mittel und Option keine schlechte Idee, aber auf der falschen Position. Da ist Kristjansson auch stärker als Bezjak, aber da liegen auch etliche Jahre zwischen den beiden. Wenn er das von Halb macht gegen den Halbverteidiger, sieht es besser aus und ist erfolgsversprechender. Über RM ist das wirklich nur Festgerenne. Soweit gesehen, ja, dann ist es schon Gerammel, aber nur wenn es systematisch bedingt und gewollt über RM passiert, wo er meist gar keine Chancen hat.

Auch Magnusson geht gegen eine aufmerksamen, physisch kompakten Abwehrverbund unter. Da kommt ab und zu mal noch ein Wurf aus dem 1:1, aber da gingen ja z.B. gegen den THW auch einige nur in Richtung Tormitte oder er braucht dann einen freien Passweg zum Kreis oder zu einem Mitspieler, der dadurch eine Lücke hat. Das klappt halt nur, wenn die Abwehr insgesamt nicht 100% kompakt agiert und er aus einem Stoppfoul trotzdem noch was zaubern kann.

Dass die Kieler in den letzten 15 Minuten wieder dem SCM komplett den Zahn gezogen haben (nach 45 Minuten stand es ja auch erst 20:19) ist eben eine Glanzleistung der Abwehr und mehr ein Versagen des Systems, dann keine Optionen mehr zu haben oder nutzen zu können - einerseits, weil man keine "anderen" Spielertypen mehr hat (RR) oder sei es, weil die anderen Spieler kaum eingespielt sind und man sich dann nicht traut oder noch eine Erinnerung von vor ein paar Wochen hat, dass es nicht geklappt hat.

• Als Aktion bzw. als Mittel und Option keine schlechte Idee, aber auf der falschen Position. Da ist Kristjansson auch stärker als Bezjak, aber da liegen auch etliche Jahre zwischen den beiden. Wenn er das von Halb macht gegen den Halbverteidiger, sieht es besser aus und ist erfolgsversprechender. Über RM ist das wirklich nur Festgerenne. Soweit gesehen, ja, dann ist es schon Gerammel, aber nur wenn es systematisch bedingt und gewollt über RM passiert, wo er meist gar keine Chancen hat.

Das sehe ich ähnlich. Deswegen wäre es ja ne Alternative, mit Sully auf RM und Gisli auf RL zu spielen. Weber mal runter. Auch der Atemlose war noch in der Halle. Also Möglichkeiten gab´s schon einige.

Auch Magnusson geht gegen eine aufmerksamen, physisch kompakten Abwehrverbund unter. Da kommt ab und zu mal noch ein Wurf aus dem 1:1, aber da gingen ja z.B. gegen den THW auch einige nur in Richtung Tormitte oder er braucht dann einen freien Passweg zum Kreis oder zu einem Mitspieler, der dadurch eine Lücke hat. Das klappt halt nur, wenn die Abwehr insgesamt nicht 100% kompakt agiert und er aus einem Stoppfoul trotzdem noch was zaubern kann.

Bei Omi Inge bin ich nicht deiner Meinung. Der ist und hat es auch gegen Kiel gezeigt, in der Lage nicht nur ab und zu mal noch einen Wurf aus dem 1:1 rauszuhauen, sondern auch unter Bedrängnis den Pass auf den KM oder den Außen zu bringen. Bedauerlicher Weise hatten die Schiris im Pokalfinale da für meine Begriffe viel zu früh das Foul gepfiffen. Es gab dann nur Freiwurf für den SCM. Das hat mich einige Male geärgert, weil z. B. der Sauger frei am Kreis den Ball von Omi unter Bedrängnis bekommen hatte, der Pfiff der Pfeifen aber den Torabschluss verhinderte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das schließt ja nicht aus, dass sie dir diverse Aufträge erteilt hat.

Sie hat da soviel mit den Mitarbeitern um die Ohren, dass ich unter ihrem Radar bleibe. Ich werde mir nach der Maloche heute aus dem Getränkemarkt dieses hier

https://www.stoertebeker.com/hanse-porter

holen und mich langsam auf das Spiel vorbereiten. Eine richtige Erwärmung ist gut für den Erfolg:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sie hat da soviel mit den Mitarbeitern um die Ohren, dass ich unter ihrem Radar bleibe. Ich werde mir nach der Maloche heute aus dem Getränkemarkt dieses hier

holen und mich langsam auf das Spiel vorbereiten. Eine richtige Erwärmung ist gut für den Erfolg:hi:

Hast du deinen Biergeschmack also doch wiedergefunden.

• Sie hat da soviel mit den Mitarbeitern um die Ohren, dass ich unter ihrem Radar bleibe. Ich werde mir nach der Maloche heute aus dem Getränkemarkt dieses hier

Hast Du auch das Bügelbrett schon in Position gebracht?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hast Du auch das Bügelbrett schon in Position gebracht?

Er schrieb doch "aufwärmen" gemeint war sicher das Bügeleisen anwärmen. 8o

Gebügelt wird heut nicht, aber auf der Couch gelümmelt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Bezjak gehe ich auch mit, dass das Gerammel war. Da ging es ja wirklich nur drum, den Abwehrspieler durch den Kontakt körperlich zu binden und den Weg für RL freizumachen.

Kristjansson und eben auch Magnusson versuchen ja schon eher, den Gegner auszuwackeln. Kristjansson ist aber, im Gegensatz zu Magnusson niemand, der aus den Aktionen noch einen rausschraubt. Von der Mitte aus kommend geht er bei seiner Größe eben auch immer im Mittelblock unter, gerade gegen solche Kanten.

Als Aktion bzw. als Mittel und Option keine schlechte Idee, aber auf der falschen Position. Da ist Kristjansson auch stärker als Bezjak, aber da liegen auch etliche Jahre zwischen den beiden. Wenn er das von Halb macht gegen den Halbverteidiger, sieht es besser aus und ist erfolgsversprechender. Über RM ist das wirklich nur Festgerenne. Soweit gesehen, ja, dann ist es schon Gerammel, aber nur wenn es systematisch bedingt und gewollt über RM passiert, wo er meist gar keine Chancen hat.

Dass die Kieler in den letzten 15 Minuten wieder dem SCM komplett den Zahn gezogen haben (nach 45 Minuten stand es ja auch erst 20:19) ist eben eine Glanzleistung der Abwehr und mehr ein Versagen des Systems, dann keine Optionen mehr zu haben oder nutzen zu können - einerseits, weil man keine "anderen" Spielertypen mehr hat (RR) oder sei es, weil die anderen Spieler kaum eingespielt sind und man sich dann nicht traut oder noch eine Erinnerung von vor ein paar Wochen hat, dass es nicht geklappt hat.

Natürlich hat Gisli seinen Wert für das Spiel, aber ich sags noch mal vielleicht genauer. Für meinen Geschmack bleiben zu viele seiner Durchbruchsversuche ohne Ergebnis. Oft nur Freiwürfe oder wenn er durch ist kriegt er den Ball nicht unter. 3. Option 7er, aber da ist unsere Quote bekanntermaßen auch nicht rosig. Jedes 1:1 kostet aber Körner und birgt die Gefahr der Verletzung. Gisli kommt kaum mal ein Spiel ohne Behandlung aus. Ich weiß einfach nicht, ob es das alles in allem wert ist?

Nehmen wir mal andere kleinere RM wie Zarabec, Hanusz oder Steins. Ich glaube keiner geht so rücksichtslos auch gegen sich selbst zu Werke wie Gisli.

Ich würde mir etwas weniger Körperkontakt wünschen und dafür mehr Würfe aus der Bewegung heraus. Hüftwürfe, übers falsche Bein, aus dem kurzen Arm, vielleicht ein wenig mehr Jakob Holm-Style.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (26. April 2022 um 20:55)

• Doch Steins.

Ich mag dem gar nicht zuschauen mit seinem Hechtköpper in Hüfthöhe in die Abwehr.

Oft prallt er dann seitlich ab und fällt Mit- oder Gegenspielern in die Beine.

Das ist saugefährlich. Letzte Saison hats dann auch in einem CL Spiel jemanden erwischt mit Knieverletzung. Hab nur vergessen, wen und welches Spiel.

Gisli ist ja in Halbzeit 2 dem Wiencek mehrfach mit dem Kopf voran gegen die Brust gerannt.

Das bringt natürlich gar nichts ausser der Gefahr, sich den Hals zu verrenken oder die Nase zu plätten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gisli ist ja in Halbzeit 2 dem Wiencek mehrfach mit dem Kopf voran gegen die Brust gerannt.

Das bringt natürlich gar nichts ausser der Gefahr, sich den Hals zu verrenken oder die Nase zu plätten.

Das stimmt, Solarplexus wär erfolgversprechender:hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat

Doch Steins.

Ich mag dem gar nicht zuschauen mit seinem Hechtköpper in Hüfthöhe in die Abwehr.

Steins oder auch Skube früher spielen da ähnlich, aber effizienter und taktischer, da gibt es zwischendurch sehr viel andere Dinge zu sehen als nur reinsemmeln.

Zarabec spielt insgesamt viel filigraner und klüger oder einfach erfahrener.

Gisli hat bei Kiel weniger von Zarabec als von Weinhold gelernt, nicht nur von Vorteil. ;)

Dass er es anders kann, hat er bei der EM gezeigt, da hatte er Magnusson und Palmarsson ? oder wen neben sich?

Es ist zu einfach zu sagen, das ist halt seine Spielweise, das sollte man ihm nicht durchgehen lassen, es ist gefährlich, es ist nicht immer schlau, es wirkt recht egoistisch.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Okay, Steins kommt dem schon sehr nahe, aber mit seinen knapp 20 cm weniger und schmaler als Gisli, flutscht er vielleicht etwas besser durch die Abwehr, aber gefährlich ist der auch unterwegens. Stimmt schon.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Damgaard, Musche und Bezo, die in den letzten Wochen kaum gespielt haben, sollen es heute richten. :/

Mika 1/4 dass muss besser werden. Und das Omar Ingi wieder einen 7m vergeben hat gehört zur "Normalität".

Einmal editiert, zuletzt von SCM Fan2011 (26. April 2022 um 21:09)